gefühlsverlagerung

ist ein fachmedizinischer begriff.
habe gestern beim arzt so mitbekommen.
wenn ein linker knie weh tut .. kann sein dass der rechter knie kaputt ist.

wenn rechter backenzahn wehtut ..kann auch gutmöglich sein dass der linker backenzahn faul ist.

aber was ist wenn das herz schmerzt ?
werft meinte am 1. Apr, 09:52:
...dann hat man möglicherweise ein Nierenleiden. Mehr trinken hilft dagegen, sagte mein Hausarzt bei der letzten Gesundenuntersuchung. 
großstadtneurotikerin antwortete am 1. Apr, 09:58:
hm
vielleicht ist dann der herz-schmerz einfach nur eine gefühl-einbildung? 
frauenmissversteher antwortete am 1. Apr, 10:22:
also...
da ich von haus aus gefühllos bin kann ich mir auch nix einbilden, von daher kenn ich auch keinen herz-schmerz.
grüss dich tik *bussi* :-)  
großstadtneurotikerin antwortete am 1. Apr, 10:27:
lüg nich
lügen verursacht pinochionase. ist medizinisch bewiesen. 
kinomu meinte am 1. Apr, 10:31:
vom
Internisten untersuchen lassen. 24-Stunden-EKG machen lassen und dann beruhigt sein, daß es (hoffentlich) nicht am Herzen liegt.
btw auch die Lunge kann schuld sein 
großstadtneurotikerin antwortete am 1. Apr, 10:38:
hm
..mit dem herzschmerzen meinte ich ich den liebeskummer.. hm. was ich schon immer machen musste ich belastungs ekg <--peinlich. dort muss man nackig und verkabelt auf nem rad radeln.. 
miss.understood antwortete am 1. Apr, 10:50:
ja aber, das liebe vom herzen ausgeht, ist doch bloss die romantische vorstellung. schon allein die allg. gängige form des herzens ist doch schlichtweg gelogen. von liebeskummer sollte man eigentlich kopfschmerzen und bauchweh bekommen. 
kinomu antwortete am 1. Apr, 11:08:
verkabelt ja,
nackig nein; ich fand das überhaupt nicht peinlich.

@miss: ja, Bauchweh hab ich davon auch schon bekommen, und Appetitlosigkeit. Aber Kopfschmerzen? hmm 
Kratzbürste antwortete am 1. Apr, 11:22:
Bauchschmerzen, ...
..., Übelkeit, Schlaflosigkeit, ... Kaufrausch!
Sind eher typische Symptome. 
frauenmissversteher antwortete am 1. Apr, 11:23:
die kopfschmerzen kommen dann wohl vom vielen nachdenken über das was alles schief gelaufen is ;-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 1. Apr, 11:33:
@kinomu
..habe 3 mal gemacht..musste jedesmal nackig drauf und radeln. sind deutsche ärzte pervers? peinlich war mir das weil die arzthelferin die tür aufgemacht hat und ein patinet glotzte rein... 
großstadtneurotikerin antwortete am 1. Apr, 11:33:
@miss
hm also herzstiche hab ich schon manchmal *gg 
großstadtneurotikerin antwortete am 1. Apr, 11:34:
kratzbürste
appetitlosigkeit.. 
miss.understood antwortete am 1. Apr, 11:34:
die kopfschmerzen sollte man haben, weil verdammt viele menschen in meiner umgebung "beschliessen" sich wieder verlieben zu wollen und wusch!, schon isses passiert. das spielt sich dann aber im kopf ab und insofern sind im nachhinein eher kopf- als herzschmerzen angesagt. 
kinomu antwortete am 1. Apr, 11:47:
weiteres Symptom:
Tinnitus. Hatte das sonst auch schon wer?
[btw kaufrausch: hatte ich noch nie aus Liebeskummer, sonst auch fast nie] 
großstadtneurotikerin antwortete am 1. Apr, 11:50:
...
leichtsinnigkeit.. aber total. 
miss.understood antwortete am 1. Apr, 12:04:
tinnitus aus liebeskummer - nee, ich fürchte, da muss ich passen. aber in clubs mit djs die einfach nicht kapieren, wie ein gepflegeter übergang klingen soll .... da hab ich sowas des öfteren. 
Kratzbürste antwortete am 1. Apr, 12:44:
@Neurotikerin
Von der Appetitlosigkeit kommen wohl auch die Bauchschmerzen und die Übelkeit. Hängt alles irgendwie zusammen. 
großstadtneurotikerin antwortete am 1. Apr, 12:50:
als ich klein war
hatte ich einen gegenmittel für unglückcklich verliebt sein. ich habe mir IHN vorgestellt.. wie er mit einer verstopfung aufm klo sitzt..und ruck zuck war ich nich mehr verliebt *gg