abt. generation degeneration

abt. angeblitäten

mex

szenario_eins, habe ich nicht ganz verstanden. mir fehlt da jegliche vorstellungs-substanz.
szenario_zwo, habe ich verstanden, kann aber nicht nachvollziehen.
geht szenario _eins und _zwei zusammen?

abt. szenario_3
abt. frauen wollen intelligente männer

Jede zweite Frau ist angeblich gar nicht so scharf darauf, dass der Mann im Bett ein virtuoser Liebhaber ist. Viel wichtiger sei den Frauen Intelligenz und Humor bei Männern. Der Grund: Sie würden mit diesen Eigenschaften das Gefühl verbinden, er werde Probleme lösen.

Top Ten des männlichen Sex-Appeals
1. Intelligenz 73 Prozent
2. Humor 61 Prozent
3. Leidenschaft 59 Prozent
4. Schöne Augen 53 Prozent
5. Gut im Bett 53 Prozent
6. Guter Zuhörer 51 Prozent
7. Zuverlässigkeit 50 Prozent
8. Stil 48 Prozent
9. Fitness 48 Prozent
10. Treue 47 Prozent
(APA)


also #was frauen wollen: problem-löser! das ist genial, weil so einfach. hast du ein problem, suchst du einen mann, der das problem lösen kann. weil probleme sind für unsere hirne teils vom vorteil, grösstenteils aber von nachteil. das hirn sagt, du hast ein problem, dann hast du ein problem. `ne tatsache, die man trotz aller mühe nicht wirklich verdrängen kann. das hirn sagt, löse das problem, das hirn sagt, suche dir jemanden, der deine probleme lösen kann. die kraft der zwei herzen. die kraft zweier hirne.

das problem bloß, der haken, der lange große, edelstahl, rostfreistahl, ne ganze kette von haken, die haken-verkettung ist: dass die männer auf unsere probleme nicht scharf sind. und wir aber scharf auf männer sind, die den eindruck erwecken, probleme lösen zu können.

das tragische daran ist, das müssen sie gar nicht, unsere probleme lösen, kindergarten-kaka, weiss doch jedes kleine kind aus der vorschulgruppe, dass man selbst probleme lösen muss, der donald duck tuts ja auch, und die sieben zwerge und sogar harry potter geht jedesjahr fast drauf. oder wie ernst kann dran glauben, die probleme anderen, lösen zu können. geht nicht, sackgasse und die hirne lachen sich ins fäustchen. die problem-freiheit ist nichts, was dir andere geben können, sie ist nur in dir und beginnt bei deinem denken und dem glauben daran, dass nichts unmöglich ist.

sie könnten aber so tun, als ob. die problem-löser-als-ob-technik.

das szenario_3 kann ich jawollo nachvollziehen. würd mir auch nen partner wünschen, wenn ich mir nen partner wünschen dürfte, jemanden der sagt: kleines, es wird alles gut. glaub mir, wir stehen alles durch, wir gegen die ganze welt..wir teilen uns unsere welten ein oder anders-kwerstrich-besser, wir teilen uns unsere welten auf, so dass jeder daraus mehr gewinnt als er investiert hat.... .... [.....] mädchen, jetz halte mal die luft an..

und dann, tut sie das köpfle so schief auf seine von mir aus imaginäreschulter, egal in so einem moment, ob wollpulli oder nicht oder ob man drauf allergisch reagiert, das sind so globale gefühle, die in so nem augenblick abgehen, sehr sehr abgefahren.

stell mir jedenfalls vor.
dass es funktionieren könnte.

dass die treue so schlecht abschneidet, hätt ich nicht gedacht.
be-bot meinte am 9. Feb, 15:30:
mädel
wennst du einen beitrag ernst nimmst mit dachzeile
IST DAS NORMAL?

dann bist du ja schon verloren.
im frauenzeitschriftennirvana.

(mir gefällts da) 
neuro antwortete am 9. Feb, 15:36:
dachzeile
das wort gefällt mir.

na hörma, new mexico is doch ne bekannte university..
wo sie so ernste studien betreiben
wo sie mal 100 leute getrennt voreinander befragen..

szenario 1 ist ja voll krass. 
be-bot antwortete am 9. Feb, 15:38:
liebste
pass ein bissl auf mit den statistiken,
versprichst du mir das?

1.regel.
kucken wieviele befragt wurden
2. regel
nicht vergessen, dass man "anders" ist.
3. regel
hinter solchen umfragen stecken konzerne die was verkaufen möchten 
be-bot antwortete am 9. Feb, 15:40:
re dachzeile
muahah das heisst doch so oder? 
-w. antwortete am 9. Feb, 15:40:
szenario 1
kann dir auch passieren mit der zeit, abt. geheimratsecken (natürlich nur bei einem problemlöser ne, weil die anderen verliert man ja auf dem weg, hrhr 
be-bot antwortete am 9. Feb, 15:43:
du liebling
weisst was komisch ist.
ich glaube nicht daran dass alles schlechter wird mit den jahren.

meihe ehe war wie.. wie
hm wie wenn du einen joghurt nimmst im supermarkt aus dem kühlschrank
und dann gehst du zur kasse und langst in was bappiges. an dem becher dran.
und dann versuchst du das bappig an deinem finger an ein, hm..so ein papier hinzuwischen, aber es bappt weiter.
es ist nicht der joghurt selbst, er ist verschlossen, was anderes bappt DRAN.
und dann vergehts dir mit dem joghurt

scheisse, was wollt ich sagen? 
neuro antwortete am 9. Feb, 15:52:
re attraktiv
abt. wahre liebe ist... wenn man ihn liebt trotz dass er unattraktiv ist ( ich würde mich gerne wegen tipp-anstrengung auf hässlich einigen) oder weil ( !!!!!!!!!!!!) er hässlich ist.
damit mann szenario_2 ausschliesen kann. 
neuro antwortete am 9. Feb, 15:54:
wahre liebe ist
wenn man den partner liebt , egal ob er attraktiv is oder nicht.
seufz.

wie romantisch und schön udn gutmenschlich! 
be-bot antwortete am 9. Feb, 15:56:
wahre liebe ist
wenn man liebt.. 
-w. antwortete am 9. Feb, 16:07:
wahre liebe
gibts ja nicht (oder hab ich jetzt fast ein jahr umsonst rt gelesen?)
;-) 
be-bot antwortete am 9. Feb, 16:09:
liebe
ich glaube die meisten verwechseln da was.

ich übr auch. hab auch was verwechselt mal.
wenn ich jemand wirklich liebe will ich ihn nicht ändern und
von daher auch nicht retten.

also= ich habe evtl nicht geliebt
weiss nicht. 
jean luc antwortete am 10. Feb, 09:25:
Liebster
Vielleicht ist das ein Gewinnspiel von BeBe-Kreme ohne daß man merkt. 
be-bot meinte am 9. Feb, 15:32:
re liste
gute liste.
doff nur, dass die nur für männer gilt.
ts ungerecht 
-w. meinte am 9. Feb, 15:33:
intelligenz,
humor und leidenschaft, das isses also (der rest, wenn man eine standardabweichung von vielleicht 3% annimmt, scheint ziemlich gleichauf in der wichtigkeit. ja, auch die treue!) aber 50% ist andrerseits nicht unwichtig oder?

re. problemlöser:

wenn 1-3 stimmen und 4-10 nicht ganz daneben sind, dann löst das ja schon mal die meisten probleme von selbst. nur ein problem kann der schönste geilste beste mann nicht für die frau lösen: wenn sie mit sich selbst nicht auf gleich kommt.

ich würde mal annehmen, das zumindest zwei drittel die sich über ihre nicht-problemlösungs-fähigen männer beklagen, von ihm probleme gelöst haben wollen, die sie eigentlich nur selber lösen können. wobei mir die standardabweichung in dem fall herzlich wurscht ist. 
neuro antwortete am 9. Feb, 15:46:
w
vorausgesetzt

man hat in sachen humor und leidenschaft den gleichen mess-indikator.

ich kenne männer, die selber jede menge probleme am hals haben, ohne dass die das wirklich wissen. das zeigt sich aber erst dann, wenn man ne beziehung eingeht, da stehen die probleme alle auf eins, alle,d ie man bis dato verdrängt hat. solche männer wollen ihre eigene probleme gar nich lösen, sind als als helfer für frauen mit problemen, ungeeignet.

ich kenn auch männer die keine probleme haben, angeblich, ich wills glauben, die aber frauen wollen, die so super-womans sind, wo es schwach wäre ein problem zu haben. die suchen über-frauen. weil sei selbst meinen, über-männer zu sein.

aber das ist glaub ich generell ein männerproblem. wo die frauen in eigene problemzone-komplexe fliehen, bilden sich die männer ein, über-super zu sein ( endlich mal sich selbst sagen zu können, wie toll man ist <--> die neue selbstsicherheit!) 
be-bot antwortete am 9. Feb, 15:50:
ich glaub
männer können gut probleme verdrängen.
und so im mittleren alter brichts bei manchen dann raus. 
neuro antwortete am 9. Feb, 15:53:
be
ich glaube das können ja frauen genauso.

wobei ein unterschied ist zb schwangerschaft.

wo man eine erfolgreich verdrängt, kann die frau das nich... hrhr

ne ohne hrhr, is ja nich lustig 
-w. antwortete am 9. Feb, 15:55:
ach
die (jeweils) eigenen probleme ...

klar dass derdie andere probleme hat die ersie nur selber lösen kann. das zu verstehn fällt meiner ansicht nach in die kategorie indellents. eine charaktereigenschaft gibts noch, die auch ganz wichtig nicht unwichtig ist, aber leider sehr sehr missverstanden wird, wahrscheinlich ist sie deshalb auch nicht auf der liste: empathie.

und zum mess-indikator für humor und leidenschaft: krawattenabschneiden im karneval und sex an öffentlichen orten sind irreführend in dem zusammenhang. 
neuro antwortete am 9. Feb, 15:56:
rätsel?
( mini rätsel, sehr sehr einfach)

wisst ihr wofür ich den napoleon b. bewundere?

bissl. ot. 
be-bot antwortete am 9. Feb, 15:58:
ja w
empathie.
aber ich kenne keine frau mit empathie

hrhrhr

ist nur was für echte ritter und cowboys 
be-bot antwortete am 9. Feb, 15:59:
napoleon
kein plan.

ist ein bissl wenig futter um das rätsel zu lösen! 
be-bot antwortete am 9. Feb, 16:01:
w, im ernst
ich denke seit nicht wenigen wochen darüber nach
und das ist jetzt kein HRHR
ob empathie nicht mehr ein schaden ist als ein segen.

aber es wird wohl wieder auf mittelmass hinauslaufen
oder ambivalenz
oder alles hat 2 seiten

oder ah was weiss ich

besser geh ich mal meinen kram arbeiten........... 
neuro antwortete am 9. Feb, 16:02:
re napoleon
hat das karneval abgeschafft hrhrhhrhr
leider nur vorübergehnd..

also ich glaube, ich mag napoleon.
oder darf man das politisch so nich sagen? 
neuro antwortete am 9. Feb, 16:04:
re missverständinse
entshen meisten dann
wenn man sich wortlos versteht.
dann baut sich son ganzer luftschloß zusammen, voller missverständisse
wenn man es nicht beachtet
macht nix.

wenns aber mal die wolke platzt und es regnet
fragt man sich mit/neben/auf wem, hat man die ganze zeit gelebt. 
-w. antwortete am 9. Feb, 16:05:
hrhr napoleon
in eurer gegend ist das politisch nicht korrekt glaub ich. aber zum glück gibts ja keine hexenprozesse mehr. nicht mal in d. 
-w. meinte am 9. Feb, 15:37:
re 1+2 zusammen
klar geht das, abt. happens all the time:

wenn sich frauen selber als nicht attraktiv oder ihren eigenen ansprüchen nach nicht attraktiv genug empfinden, aber immerhin noch attraktiver als ihren partner, dann hamma 1+2-combo, voilà! 
be-bot antwortete am 9. Feb, 15:40:
liebling
was wünschst du dir bei einer frau?

sag an :) 
-w. antwortete am 9. Feb, 15:43:
eins
bis drei 
neuro antwortete am 9. Feb, 15:50:
langsam
neuro-langsam.

die frau findet ihn unattraktiv
nixdesto trotz findet sie, dass sie selbst
unattraktiver ist. zwei entleins.

komplex-ehe? oke, wenn ich so beim penny-einkaufen gehe, dann seh ich schon pärschen, wo ich mir das vorstellen könnte. 
be-bot antwortete am 9. Feb, 15:52:
ahwas
ein dummer beitrag mit einer dummen dachzeile.
mehr nicht, weniger nicht.

nur weil du einen mann greislig findest weisst du doch net
ob seine frau ihn total schön findet.

deswegen ist das alles: BULLSHIT

jeder kuckt doch nur aus seiner welt. 
-w. antwortete am 9. Feb, 16:02:
re unattraktiv
ne, ich mein das so: sie kann sich ja durchaus als attraktiv empfinden, aber eben ihren eigenen ansprüchen nicht attraktiv genug, abt der stoff aus dem bulimie gemacht ist, zb 
neuro antwortete am 9. Feb, 16:05:
wenn sich
eine frau unattraktiv findet
dann hat der mann, aber echt schwer.

anders: wenn sich der mann selbst unattraktiv findet
ist das der frau, glaub ich egal. 
-w. antwortete am 9. Feb, 16:12:
ja, im idealfall ist ihr das egal
weil das problem muss er selber lösen. frauen, die bei solchen sachen mit hand anlegen wollen, sind weit verbreitet (mutterinstinkt vielleicht?) aber nicht auszuhalten. 
be-bot meinte am 9. Feb, 15:49:
oke w,
hier meine reihenfolge.
bebots umsortierung

a) 10. Treue 47 Prozent
b) 1. Intelligenz 73 Prozent
c) 2. Humor 61 Prozent (bedarf nummer b)
d) 8. Stil 48 Prozent
e) 6. Guter Zuhörer 51 Prozent
f) 4. Schöne Augen 53 Prozent
g)7. Zuverlässigkeit 50 Prozent
h) 3. Leidenschaft 59 Prozent
i) 9. Fitness 48 Prozent

daraus folgt

=>> x) 5. Gut im Bett 53 Prozent

// so in etwa
in etwa = nach tagesverfassung anders/besser: nach lust und laune 
neuro antwortete am 9. Feb, 15:55:
be
schöne reihenfolge.

tausche f) mit i) 
be-bot antwortete am 9. Feb, 15:57:
hm
gut wie du meinst.

ich mag halt keine die andauernd sport macht.
muhaha
neeee!!!

schau cih will sonntag gemütlich frühstücken und die rennt da irgendwo draussen rum

joggen, komm doch mi-it

NE! 
-w. antwortete am 9. Feb, 16:03:
ah gehts
treue folgt ja automatisch aus intelligenz 
neuro antwortete am 9. Feb, 16:06:
be
war, na wie hiessen sie alle, miller, buko, waren die alle unintelligent?

so einfach is das nich.. 
be-bot antwortete am 9. Feb, 16:06:
w
aufwachen 
neuro antwortete am 9. Feb, 16:06:
be
beim joggen verbraucht man sehr viel kcal. ;-) 
be-bot antwortete am 9. Feb, 16:07:
neuro
wer ist denn miller buko?

hast du einen duden in der hand!
gibs zu mädchen! 
be-bot antwortete am 9. Feb, 16:07:
neuro
ich will keine zaunlatte, ich will eine frau 
-w. antwortete am 9. Feb, 16:09:
oke ihr 2
re treue, können wir uns auf emotionale intelligenz einigen? 
be-bot antwortete am 9. Feb, 16:11:
w
es gibt viele menschen die auf treue weniger wert legen, weil sie legerer miteinander umgehen. das ist oke für mich. ich wünsche es aber anders.

es sollen halt zwei zamkommen, wo es passt.
wo keiner zurückstecken muss soviel.
und verletzt wird. 
neuro antwortete am 9. Feb, 16:17:
der onry miller und der scharls bukowski zb und andere mords-entellegnde. die rumgevögelt haben wie die bekloppten. nix von wegen treue.

treue ist son zwauberwort. treu kann man sich selbst sein. wenn man aber die andere person als sich selbst einsieht, also auf gleiche höhe, zwei stuhle eine meinung, dann müsste das mit der anderen treue auch funktionieren.

und frauen haben echt ne gute nase, was untreue angeht. vor allem die emotionale untreue. is für mich eh schlimmer als körperliche. also beides is nicht schön, aber die emotionale untreue tut wohl mehr weh. 
ingo (Gast) meinte am 9. Feb, 16:09:
humor 63%????
und wieso klappt das bei uns dann nicht neuroline?????

be....was ist mit dress???? hab zwar keine zeit, und du musst in eigentraining an dir arbeiten..aber probeir mal mit ball auf kopf zu jonglieren!

schönens wochenende.....neuro willst der co-trainer sein???? 
be-bot antwortete am 9. Feb, 16:12:
herr laus
an mir arbeiten
eigentraining

gut oke.

ähm ingooo
isch abe garkeine bälle!
 
-w. antwortete am 9. Feb, 16:13:
wahrscheinlich wegen
der messlatte ingo
[edit: du solltest mal an der lösung des messlatten-problems arbeiten. man kann sich gut profilieren als problemlöser, haste ja gelesen, ne?] 
neuro antwortete am 9. Feb, 16:14:
lol ingo
heute hast mich mal zum lachen gebracht...

abt.das war lustig.. 
ingo (Gast) antwortete am 9. Feb, 16:24:
versteh ich nicht W
was will der autor uns damit sagen????

at be.....nehm deine millionen sammelpunkte von aral oder esso..da bekommst dann nen ball von aldi.....-

neuro...wie hab ich das geschaft..es geschehen doch wunder..schon das 2. nach deinem schmatzer vor 3 jahren............

alle guten dinge sind 3.....

anmerkung am 14 bin ich im krankenhaus..also ich freu mich über blumene;o)) 
be-bot antwortete am 9. Feb, 16:32:
ah ingo
sie sind so ein gutmensch.
haben sie meine anzüglichkeiten überlesen nun gut.
ein ball hab ich, im keller irgendwo, aber ohne luft.
das ist gut wg balanciern.

dress. hm, es hapert.
wobei meine stiefeln sind da für den frühling.
also wenn ich den winter verabschiede! 
be-bot antwortete am 9. Feb, 16:32:
oh ingo
nachtrag.

alles gute ihnen
bzgl. KKH 
ingo (Gast) antwortete am 9. Feb, 16:38:
dress egal..
irgend etwa wirst ja an haben, und es geht auch nackig;o))

also..ball in luft werfen und senkrecht drunter mit kopf immer hoch spielen wie wenn du nen tennisball mit schläger jonglierst....

tennisschläger=kopf......

..huch..hätte fast gezwinkert 
lausi (Gast) antwortete am 9. Feb, 16:42:
schönen abend.....
den 3 lustigen gesellen......

und immer augen auf at be;o) 
be (Gast) antwortete am 9. Feb, 17:10:
ingo, dir auch
und das mit augen auf nehm ich mir zu herzen!
ganz sicher! 
neuro antwortete am 9. Feb, 17:12:
wünsch
dasgleiche.
ich gehe nach gwyni-jeans suchen.

tschö! 
neuro antwortete am 9. Feb, 17:12:
lausi
wieso 3 ?
hö?

( hallllllloooooooooo, hallooooooooooo? )
hab was verpasst? 
jean luc meinte am 10. Feb, 09:22:
Sex peel
Naja, das mit der Treue ist doch klar.
Es kommt auf die Fragen an, was ist am meisten sexy. Da antwortet Frau doch nicht "Treue". Das heißt ja, alles egal, Hauptsache treu. Wenn Ihnen das an einem Herren langt, bitte.

Genauso wird deutlich, was die Statistik wert ist. Weil ein Mensch läßt sich ja nicht auf einen wichtigen Faktor zusammenkürzen. Man liebt das Gebilde. Einzelteile sind wertlos. Und was da gar nicht abgefragt wurde, was aber noch wichtiger als ein Fragenkatalog ist, wie steht der vor einem, wie fäßt der sich an, wie riecht der - da helfen die wertvollsten Eigenschaften auch nicht weiter.

Haben die nix anderes zu tun in der Statistik, warum bloggen die nicht während der Arbeitszeit? 
neuro antwortete am 10. Feb, 11:14:
schan
das is ja eben ihre arbeit, die statistiken tz.
sie bloggen dann live und nur im kopf.
kopfblogging is der neue trend. 
be (Gast) meinte am 10. Feb, 10:54:
Enter a term to search in runtime error:

Die Suche nach »dumdidum« hat 44 Resultate geliefert.
 
be-ee (Gast) meinte am 10. Feb, 10:55:
Enter a term to search in runtime error:

Die Suche nach »priestley« hat nur ein Resultat geliefert.
 
be (Gast) meinte am 10. Feb, 10:57:
ah. aha
Enter a term to search in runtime error:

Die Suche nach »abt.« hat 1946 Resultate geliefert.