abt. integrate rich-client kaugummi effects

irgendwie läufts im moment gar nichts. das leben schmeckt wie ein durchgekautes kaugummi, das am geschmack verloren hat. nicht mal blasen machen geht. vielleicht etwas spielen hm. den kaugummi so laaaang ziehen, dann um den fingern wickeln , dann zu einer kugel kneten und dann nochma in den mund, die letztzen geschmacksspuren aussaugen. dann ausspucken, neues kaugummi rein, zwei vielleicht, und so weiter und so weiter. orale daueridylle. schon wieder so ein einfaches prinzip.

aber das leben ist kein kaugummi, ausspucken und neues leben rein, eine neue seele, ein neues innenleben, einen neuen schatten, neue lebensaufgaben, neue charismastische anziehungskraft. geht nicht. was man nicht machen darf: den kaugummi mit einem anderen teilen, ich weiss so pärschen teilen sich fast alles, besonders so pärschen grade in der anfangsphase, wo sie denkt, er versteht sie so gut, weil er sagt, sie gäbe ihm das gefühl die dinge so zu sehen, wie er sie schon immer empfunden hat. das mitkauen kann vielleicht die symptome lindern, bekämpft aber die ursachen nicht. ursachen für was? weiss ich nicht. ursachen halt. ursachen des lebens, ursachen der eigenen ängste, ursachen des beklemmendes gefühles, ursachen der ohmacht, ursachen der blindheit.


re: gefühle der ohnmacht.

gestern abend platzte meine einkaufstüte inkl. montags-einkauf und getränke, obwohl ich speziell die teure tüte, mit den gestärkten trage-henklen, gekauft habe. mitten im regen, mitten auf einem fussgängerübergang. mitten im kreisverkehr. alles drum herum grau bis dunkelgrau. menschen mit regenschirmen, frauen mit kinderwägen, über die kinderwägen riesige plastikfolien, die kinder heulen weil sie darin ersticken.

ich habe sehr laut geschimpft. das sprechorgan mitten im gesicht. so ein scheiss, arschloch, scheisse, verdammt nochmal, kakke. viele verschiedene worte. reihenfolge egal, es wiederholt sich eh alles, wie alles sonst im leben, alles wiederholung, das hatten wir alles schon mal, vorsorge ist besser als nachsorge. mein gesicht schwarz, doppelt schwarz, vor wut und wegen mascara, das runterfliesst mit den regentropfen. standbild: heulende madonna mit schwarzen tränen. ich fange an, die dinge aufzusammeln. so pragmatisch bis flägmatisch, wie ein orientalisches mütterchen, das die gebeine ihres sohnes aufsammelt, der sich grade in die luft gesprengt hat. immer noch standbild: matschige nasse lebensmittel, ich stelle mir vor, ich hätte die kleine baby-balls gekauft, die jetz so runterkullern würden, so um den kreisverkehr herum, eine ehrenrunde mehr.

ich hab mir zeit gelassen, scheiss auf die leute in ihren dach-über-kopf-autos, die haben gehupt, haben ihre rollaugen gedreht mir egal, sollen sie aussteigen wenn sie mutig sind, dann gibts eine auf die nase, endlich eine schlägerei, hatte ich noch nie, vielleicht wäres jetz genau der richtige zeitpunkt. standbild dann krieg ich eine dicke faust ins gesicht, lass mich 2 wochen krankschreiben und schlafe endlich aus. und träume von vanilla-eis oder anderen normalen sachen. ich sehe ein polizei auto und frage mich wieso die eigentlich nicht austeigen und helfen, sie sind doch freund und helfer, sind die.

leider ist keiner ausgestiegen trotz provokonaten langsamkeit. schweinehunde. ich steckte alle matschigen lebensmittel, die ich noch retten kann in meine tasche. später, wenn ich mich etwas beruhigt habe, steck ich mir so zwei riesen brocken hubba-bubba max, geschmacksrichtung - sour double berry.. ich denke, wenn ich zwei stück aufeinmal kaue, wird der augenblick des genusses, doppelt so lecker und doppelt so lange. jetz fühl ich mich gleich doppelt so gut/besser, jetz fühle ich mich doppelt belebt, meine empfindungen erscheinen mir doppelt so gefestigter. ist aber wahrscheinlich nichts als illusion des augenblickes. nääh, anders/besser: die magie des augenblickes.

BB1

ich weiss seit gestern übrigens (ich sage das in so einem ton, als hätte ich grade amerika entdeckt), wozu die kleine knirpsschirme diese kondomüberzüge haben. die sind zum drüber-ziehen! damit man den nassen schirm in die tasche reinstecken kann, ohne dass die tasche nass wird. was für eine erkenntnis, ich lebte 33 jahre unwissend ind er dunkelheit.


abt. woran erkennst du dass du alt geworden bist teil 71

die 3WETTER TAFT zicke hat ein kind. huch, wie die zeit vergeht. sie fliegt immer noch, hat einen mann/freund keine ahnung, weiss ich nicht, das auf das kind aufpasst, während sie rumfliegt.
ZuN meinte am 4. Apr, 13:58:
igitt
kaugummi raus und zu kugelrollen ist ja wohl superekelhaft. wg vergleich popelrollen & alles mögliche an den fingern vom tag
iiiiiiihhhhh 
neuro antwortete am 4. Apr, 14:03:
zuN
ich möchte mich distanzieren von: popel. näh näh. 
ZuN antwortete am 4. Apr, 14:04:
schmeckt
das bonbon wie die ekelzusüß-süßen hubbabubbakaugummis wovon einem nach 2 stk die zähne wehtun? 
neuro antwortete am 4. Apr, 14:11:
zUn
ja, nich nur die zähne, das gebiss, nääh, das KAUAPPARAT tut schon etwas weh.
macht aber nichts, schmeckt so lecker. das wassermelone-erdbeer is auch nich ohne. 
neuro antwortete am 4. Apr, 14:11:
lol
es schmeckt EDELsüss 
-w. meinte am 4. Apr, 14:02:
orale daueridylle
you just made my day
[again]
(nur den sauren kaugummis, denen kann ich nix abgewinnen. da hat man immer einen nachgeschmack im mund als hätt man grad gekotzt, nach einem bunti-kocktail zuviel. oder mehreren) 
neuro antwortete am 4. Apr, 14:04:
w
wie im echten leben halt. wie oft tut man dinge für die eigene befriediegung wo man im nachinen kotzen könnte? passiert mir schon ma ab und zu. 
-w. antwortete am 4. Apr, 14:07:
tja neuro
wer nicht? aber wir arbeiten daran, nichtwahr? isja schon mal etwas. 
neuro antwortete am 4. Apr, 14:09:
joa w
nachgeschmack <--wasser hilft. langsam gehen und viel wasser schlucken :-)
[schluck it baby] 
Kratzbürste meinte am 4. Apr, 14:05:
Es heißt aber doch auch, daß man die nassen Regenschirme nicht fest zusammenrollen soll. Sondern erst wieder wenn sie trocken sind. 
neuro antwortete am 4. Apr, 14:09:
kratzi alles lüge
wenn man so im einkaufsladen ist, da ist kein platz für so trockenübungen. das kleine nase ding rein in den kondom und zack, keine nasse schweinerei mehr in der handtasche. prima! ich bin echt froh dass es sowas gibt. das ist (h)eureka 
Kratzbürste antwortete am 4. Apr, 15:11:
Hmpf
Ich glaub', ich hab' das Ding weggeschmissen. 
neuro antwortete am 4. Apr, 15:13:
hab ich bisher
auch. und die regenschirme eh nicht benutzt, sondern so, für die gäste.. 
Mme N meinte am 4. Apr, 14:13:
Mensch, das mit dem Schirm is mal ne Riesenerkenntnis...auch ich habe jetzt 24 Jahre ohne dieses Wissen gelebt. Wow! danke...ich kann immer sehr gut verstehen, dass einen solche Sachen erfreuen, wenn man sie denn erkennt, weil ich habe erst nach 23 Jahren den wirklichen Witz an dem Witz "Treffen sich 2 Jäger. Beide tot." erkannt. da war ich auch sehr platt... 
neuro antwortete am 4. Apr, 14:17:
madame
gell? und: ich habs selbst herausgefunden, ohne anleitung und ohne dass ich rumgefragt habe und OHNE GOOGLE! mann bin ich froh.

das mit den witzen ist schweirig. ich denke, ich habe diesen witz auch noch nich ganz kappiert. treffen sie sich in der hölle? 
timanfaya antwortete am 4. Apr, 14:28:
U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H !!! es gibt noch menschen, die ohne google etwas herausfinden. ich hab's einfach immer so gemacht, ohne mir etwas dabei zu denken. aber männer sind ja auch einfach gestrickt. und bestellen drei vorspeisen beim italiener ... 
neuro antwortete am 4. Apr, 14:37:
tim
klar. ihr kennt euch gut mit so tüten aus, reine intuitionssache.

du, ich hätte eine OT frage.
was tun, wenn der lehrer in der schule sich weigert, den nachnamen des kindes richtig auszusprechen, und wenn das kind höfflichts ( es handelt sich um ein höffliches kind) anmerkt, er heisst aber nicht so sondern so und ob der lehrer das berücksichtigen würde, sagte der lehrer: SCHEISS EGAL. is das einklich normal? 
-w. antwortete am 4. Apr, 14:56:
re OT
ich finde den ausdruck scheissegal in diesem zusammenhang völlig unangebracht. aber im sinn des kindes kann man sich da wohl nicht beschweren. möglicher lösungsvorschlag: sprechstunde. damit der lehrer sieht, der mutter (oder dem vater) sind solche sachen eben nicht scheiss-egal.

aber, zusatz-tipp: den lehrer nicht drauf ansprechen auf diesen vorfall. allein das gespräch sollte reichen, dass sowas nicht mehr vorkommt. der will sich nur wahrgenommen vorkommen, der lehrer. 
neuro antwortete am 4. Apr, 15:02:
mein nachname
wird oft falsch ausgesprochen. da ist so ein ue drin, und die deutschen meinen ( is okeh, zurecht) dass man das als ü ausspricht. das ist manchmal lästig, manchmal ist mir das wirklich scheiss egal. aber wenn man verbessert, sollte sowas keiner persönlich nehmen.

ich hab mich schon dran gewöhnt, besonders die netten sprechstundehilfen, die unbedingt meinen, mein nachnahme wäre wäre türkisch.

aber so kinder tun mir leid, sie können nix für den namen und wenn man dem lehrer einmal negativ auffällt, dann ist die karierre vorbei..mindestens für die ersten zwei jahre.. 
dus antwortete am 4. Apr, 15:04:
.
jez ist die klammer ziemlich weit weg vom dog. 
dus antwortete am 4. Apr, 15:05:
.2
und der dog schnüffelt nicht mehr genau am monitor.

' magic gone 
dus antwortete am 4. Apr, 15:06:
.3
häh. jez is die klammer wieder beim dog, wie früher.
ich kapier nichts.
wiedersehn 
neuro antwortete am 4. Apr, 15:08:
der dog
lässt sich halt nich erziehen.

das ist mir zu technickram. ich werd mir was anders überlegen, vielleicht
wird der dog weglaufen und sein frauchen auch, was bleibt ist der schattennn der veergannngeheit.
abt. plaszititäten 
dus antwortete am 4. Apr, 15:10:
.4
ahwas. ist doch oke.

(der ist halt 3mm zur seite gegangen wg dem monitorrandgrindlgeruch.)

[net weglaufen, alle stehenbleiben, keiner läuft weg, das ist eine ppoluzeiliche anordnung] 
neuro antwortete am 4. Apr, 15:14:
eine popoleizliche anordung
muhahaha.
einklich hätten die polizisten gestern helfen müssen, damit der verkehr nicht beinträchtig wird. haben sie aber nich gemacht. polizist auch nur ein mensch abt. 
dus antwortete am 4. Apr, 15:19:
.5chatz
du sollst doch nicht muhen
sagt er 
timanfaya antwortete am 4. Apr, 15:19:
OT frage
hm. ich würde dem kind klarmachen, daß es wirklich egal ist und es zuviele idioten auf dieser welt gibt, die man besser nicht bekehrt, weil man sonst ein lebenslanger bekehrer wird. ich kenne das. mein name wird lautmalerisch immer falsch geschrieben. es gibt ca. 15 mögliche varianten. als dann noch ein politiker prominent wurde, der anders geschrieben, aber "verschluckt" [abt. orale daueridylle] relativ gleich ausgesprochen wurde, war es ganz vorbei. diese varinate hält sich auch nach seiner abwahl tapfer. und ich sagte mir: eigentlich egal ... 
dus antwortete am 4. Apr, 15:22:
re OT frage
ich würde dem kind sagen, es soll immer gut achtgeben auf seine perösnlichen bedürfnisse und sie nicht mit rationalen argumenten töten.

ich würde dem lehrer sagen, dass ich es nicht dulde, dass meinem kind
so eine ignoranz entgegengebracht wird.


# man sieht, ein satz, viele meinungen.
meinungsflohmarkt. 
neuro antwortete am 4. Apr, 15:24:
aber ein lehrer
soll doch ein vorbild sein und so ( siehe aktuelle ausländer-an-den-schulen-geschichten) wenn die ausländischen kindern nichmal einen anrecht drauf haben, den eigenen namen richtig ausgesprochen zu bekommen - ich weiss, eigentlich egal.
ich bekehre manchmal immer noch. aber nur die die ich nicht mag, so gesehen ist das einfach so, dass der lehrer das kind nicht mag. aber sowas kommt öfters vor. da mussman durch. 
timanfaya antwortete am 4. Apr, 15:28:
re: re OT frage
vom prinzip her ja. aber wenn du einen lehrer mit so einer - aus seiner sicht - kinderkacke nervst, kannst du deinem kind auch gleich eine schlechte note geben. da hilft nur der weg zum schulleiter. ein lehrer der nicht will, will nicht. so einfach und doof ist das manchmal. 
dus antwortete am 4. Apr, 15:34:
timan
für mich ist sowas eigenartig.
ich verstehe dann auf einmal wie es zum 3. reich kommen konnte.
ich will damit fei nicht sagen dass du ein nazi bist.
ich meine, das ist doch keine lösung, stillzuhalten.
um der "macht" des "lehrers" auszukommen.

unverständnis.

ein "lehrer" ist für mich in erster linie mal ein mensch.
und wenn ich dem menschlich begegne wird er mir auch als mensch
zurück-be-gegnen.

und wenn nicht, dann ist immer noch genug zeit den kampf zu be-ginnen

ah was red ich

//schweige-tag 
-w. antwortete am 4. Apr, 15:37:
lehrer-praxistipp
ich glaube das problem lässt sich leicht lösen mit einem ganz unauffälligen besuch der mutter beim lehrer, abt. wie gehts denn so. ein lehrer dem die namen seiner kinder scheissegal sind, der ist sicher auch total anfällig für den einen oder anderen augenaufschlag.

das klingt jetzt total scheisse ich weiss, aber ich finde in der schule und für die kinder sind alle mittel recht, da muss einfach jeder schauen wo er bleibt. also ich jedenfalls werde das so halten. 
timanfaya antwortete am 4. Apr, 15:41:
ne, das ist mir alles zu anstrengend und vor allem zu zeitintensiv. wer's nicht kapiert bekommt's von mir entweder garnicht [egal] oder direkt volley [elementar, daher bei mir auch nix 3. reich]. hat wahrscheinlich mit meinem beruf zu tun ...

[ich bin so 'ne art kindergärtner für erwachsene. im übertragenen sinne] 
-w. antwortete am 4. Apr, 15:42:
dus
politisch korrekt sein und für die wahrheit kämpfen, das ist ja alles recht und schön und kudos, wenn du das für dich tust.

aber sein persönliches gerechtigkeitsempfinden auf kosten der kinder durchzusetzen und auf ihrem rücken für eine bessere welt kämpfen, ich glaub das ist nicht notwendig und sogar unfair. den kindern ein moralisches empfinden zu vermitteln, dafür gibts genügend andere wege und möglichkeiten. 
dus antwortete am 4. Apr, 15:48:
w
den kindern zu lernen am eigenen vorbild dem sie blind folgen,
dass man alles erreicht mit arschkriecherei und manipulation
finde ich auch diskussionswürdig.

ferner dem kind seine emotionen abzusprechen.
es ist nicht schlimm, dass er deinen namen falsch sagt.
vielleicht EMPFINDET es das kind aber so.

ich halte überhaupt nichts davon, wegen jedem scheiss zum lehrer zu laufen.
und ich halte auch nichts davon, prophylaktisch beim lehrer rumzuschleimen.
als elternteil.

ich weiss nicht was man tun kann, wenn das kind ungerecht behandelt wird
oder benachteiligt wird vom lehr"körper".
gibt es wohl keine pauschallösung.

ich bin kein lehrerfreund, dennoch: nochmals der hinweis.
ein lehrer ist ein mensch. dem ich begegnen kann.
also schüler oder auch als elternteil.

edi: w, was soll ich meinen kindern beibringen? was?????
edi2: ich will nicht für eine bessere welt kämpfen sondern für meine kinder. wenn ich jemals welche haben sollte. 
-w. antwortete am 4. Apr, 15:59:
re beibringen
fr. neuro hats ja eh so schön gesagt: ein wertvoller, liebesfähiger mensch zu sein, das soll ma seinen kindern beibringen. den ganzen rest müssen (und wollen!) sie von selber lernen, ohne die eltern oder zumindest teilweise ohne sie.

die sache mit den trix und dem rumschleimen, die hatten wir ja auch schon mal, das brauchen wir nicht wieder aufwärmen. aber ich denke die welt ist nun mal nicht unbedingt gut. deshalb ist es die aufgabe der eltern, auch dafür zu sorgen, dass ihre kinder mit idioten richtig umgehen können. und die einfachste art mit denen umzugehen ist nunmal, sie auszubremsen, sie mit ihren eigenen mitteln zu schlagen, ihre schwächen auszunützen.

wenn die kinder die richtige lebensmoral und ein werte-gerüst von den eltern mitbekommen haben (und davon geh ich aus), werden sie die schwächen ihrer mitmenschen nicht auf bösartige weise ausnützen, sondern um schwierigkeiten zu meistern und probleme zu lösen, oft auch zum allgemeinen wohl, nicht nur zum eigenen.

das ist ein himmelhoher unterschied. 
neuro antwortete am 4. Apr, 16:01:
ist schwierig
weil mans ich entweder beugen muss und einsteckt
oder man kämpft und fällt auf die schnauze. ich wähle immer den zweiten weg und habe langsam keine lust mehr drauf. ich habe schon mal überlegt ob es an mir liegt dass ich in jeder kacksache immer gründe sehe, wo ich ausflippen kann.

ich weiss es nicht.

anders beispiel. meien schwester, allein erziehend, neurodermitis kind. die erziehertante sagt so: frau sounso, kaufen sie ihrer tochter einen anderen rucksack, der rutscht runter ( schwester lebt vom statt und geht zusätzlich arbeiten, ohne dass sie davon einen penny bekommt) dann sagt die tante: frau sonsundso: also das geht nicht, die kleine ist echt nervig, da müssen sie was unternehmen, sie sollten muttermilch von anderen müttern drauf schmieren. die tante sagt auch sowas: frau soundso, das kind wird sehr anstrengend, wenn es nicht schläft, deshalb braucht das kind den mittagschlaf. die einwände, dass die kleine dann bis um mitternacht nicht schläft, is ihr egal das kind braucht den mittagschlaf für mich is das normal dass in die erziehanstalt platze und die tante zur schnecke mache, wo sie keine hat, wo sie keine ahnung hat, was das kind braucht und was nicht. aber das bedeutet schon wieder ärger. ich mache nur ärger. und dann gibts krieg.

anders kann ich aber nicht. ist die welt also unnormal oder ich? ich hätte gerne die antwort: klar, die welt ist unnormal, aber vielelicht stimmt das nicht.

okeh ich ziehe die frage zurück, wills gar nich wissen. 
dus antwortete am 4. Apr, 16:02:
.
solange da "liebesfähig" steht und nicht "liebenswert" kann ich dem nichts mehr hinzufügen.
und behalte meine restliche meinung für mich ..

(gänsefüsschenwoche) 
dus antwortete am 4. Apr, 16:07:
au backe
wenn ich von kampf rede mein ich liebe.
den lehrer respektieren und auf ihn zugehn als mensch.
um in frieden lösungsorientiert kommunizieren zu können.
und wenn der lehrer das nicht will dann kann man immer noch
stufe zwei des kriegs anwenden.

was weiss ich denn.


ich frage mich, w , woher soll das wertegerüst kommen, wenn werte nicht vermittelt werden.

gutnacht 
-w. antwortete am 4. Apr, 16:08:
immer gern zu diensten fr.n.
klar, die welt ist unnormal

ausserdem: wenn man kämpft, klar fällt man da auch auf die schnauze. aber oft gewinnt man auch. und deshalb zahlt sichs auch aus. wobei auch noch der unterschied zwischen qualität und quantität nicht unberücksichtigt bleiben sollte. ich vermute mal diesbezüglich haben sie eine ganz gute bilanz vorzuweisen.

und nein, ich gehöre nicht zu den zwei dritteln ;-) 
dus antwortete am 4. Apr, 16:10:
w
ich hab das gefühl du widersprichst dich von einem comment zum nächsten.
ich glaube aber eher ich bin heute ein hauch mehr neben der spur als sonst.
ich weiss es nicht.
man muss nicht immer einer meinung sein und kann sich trotzdem ganz arg dolle lieb haben <- meine meinung

mich verwirrt das hier.


schönen resttag, ciao 
-w. antwortete am 4. Apr, 16:10:
re au backe
>>> wenn ich von kampf rede mein ich liebe
das könnte man unter umständen überdenken.

>>> woher soll das wertegerüst kommen
na sicher nicht von aussen und von "den anderen". da dürfte wohl eigeninitiative nötig sein. 
neuro antwortete am 4. Apr, 16:14:
re gerüste des lebens
= liebe.
man könnt die ungerechtigkeiten ignorieren udn so tun, als ob sie normal wären und anders geht es nicht, aber wenn alle so denken würden, dann würden die terrororisten wirklich gewinnen. was die uns nicht nehmen können ist das bißschen stolz.

uff. jetz red ich schon selber wie so ein abgefackter terrorist 
-w. antwortete am 4. Apr, 16:20:
ignorieren
ist ganz schlecht und das hilft nur die ungerechtigkeiten zu vergrössern. aber wenn man schon kämpft, dann muss man auch kämpfen um zu gewinnen und nicht nur um zu kämpfen.

und ganz schlecht ist, nur einfach rumschreien aber trotzdem nix tun. das ist in der wirkung genauso wie ignorieren, geht aber dabei allen auf die nerven (also mir jedenfalls).