abt. self-made-man

Für die Autorin Norah Vincent war es die Erfahrung ihres Lebens, ein Leben als gefakter "Mann" unter dem "starken" Geschlecht. Zwei Stunden benötigte sie morgens eineinhalb Jahre lang, um sich männlich zu schminken bis sogar der Dreitagebart stimmte.[..] Es dauerte, schreibt sie, bis sie sich an die angenommene Männerrolle gewöhnt hat, den Sprachcode heraus bekam, um den richtigen Ton als Mann zu treffen; aber auch der Flirt mit Frauen gelang ihr, bis sie am Ende einen Nervenzusammenbruch bekam.

ad

curiosity killed armes ding.

ich weiss nicht, was die erfahrung meines lebens war. womöglich warte ich noch auf sie. dafür weiss ich wohl, was die sehnsüchte meines lebens, sind/waren. alle angeblichen die-erfahrungen entuppen sich oft als fake. als fakeerfahrung. also auf ne erfahrung, auf die man auch gut verzichten könnte. und je länger man auf die die guten erfahrungen zurückblickt, desto mehr fällt auf, wie nichtssagend sie sind. wo man für all die mühen keine belohnung bekommt. sondern meistens ne lehre, wenn man ellich ist. dann sagt man war doch ne gute erfahrung. man ist um eine erfahrung mehr reicher.

das beste an den erfahrungen ist, dass man sie nicht mehr rückgängig machen kann. das schlimmste an manchen erfahrungen ist, dass man sie nicht mehr rückgängig machen kann. ist sozusagen der gemeinsame nenner zwischen gut und böse. dass man die dinge nich mehr rückgängig machen kann.

was ich der unterschied zwischen erfahrungen und sehnsüchten? die erfahrungen sind fester tat-sachen-natur und sehnsüchte meistens dummes-träumerle. wenn sich die sehnsüchte erfüllen, dann kann man schlecht danach sagen: eine weitere erfahrung mehr. weil es gibt kein mehr. das beste an erfüllten sehnsüchten ist, dass man sie nie rückgängig machen will. das schlechteste an sehnsüchten ist, dass man ohne sie tot ist. und wenn man tot ist, dann bringen die meisten erfahrungen auch nichts. is doch logisch.

zumindest sieht das für mein empfinden, zurzeit, so aus. aber jetzt kommen wir zu einer anderen kategorie, auf die man vielleicht besser vorbereitet ist, denn vielleicht ist das die schlagzeile des tages:


Paul Gauguin's -Deux Femmes-, a portrait of two gold-skinned South Sea island women, went for 11 million pounds ($19.2 million), not including commission, at a London auction tonight, as sellers took advantage of rising prices.


via luxist
ZuN meinte am 8. Feb, 13:56:
hallihallo werte fr.neuro
1. den frau-mann hab ich in tv gesehen. interessant wenn man sieht wie man als mann aussehen würde und wie männer frauen sehen
2. ohne sehnsüchte ist man tot. wie wahr.
3. das bild kann ich selbst malen 
-w. antwortete am 8. Feb, 14:24:
zu 3.
yeah right. [edit: ja eh. mano]
:-( 
neuro antwortete am 8. Feb, 14:33:
hi zUni
1. hab ich verpasst im ti-vu ( ich hab jetz premiere!!1)
2. jawollo.
3. ich brauche neue lebendige bilder fürs wohnzimmer. diese farben gefallen mir. die frauen gefallen mir nicht. 
be-bot meinte am 8. Feb, 14:00:
.
ist das ein hund da am fenster?

ah schob wieder ein pferd

schon wieder
 
neuro antwortete am 8. Feb, 14:34:
be
nein, das ist ein fux! is doch logisch logomatic! 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:14:
solange es kein perde perd eist 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:14:
solange es kein perde perd eist 
be-bot meinte am 8. Feb, 14:02:
anders / sinnvoller
gibts die abbildung des bildes irgendwo größer? 
neuro antwortete am 8. Feb, 14:35:
be
hmw eiss nicht. kann man aber billig kaufen im kaufhof zB. so als KALENDER.
( da kannst du endlich die springende delfine abhängen :-) 
be (Gast) antwortete am 8. Feb, 15:13:
hä?
anspielung.
ich hab in dem verlag gearbeitet der den fack kalender macht

muhahaha

sicher nur ein zufall. 
be-bot meinte am 8. Feb, 14:04:
erfahrungen /sehnsüchte
ich glaubedie erfahrung gibts nicht.
genauso wenig glaube ich an die erkenntnis.

sehnsüchte.
hm.

heute mich mich einer gefragt.
was ich mir wünsche.

boa, das ist abt fragen wie einem geht

#
re.
rückgängig

-> ist das anstrebenswert? 
neuro antwortete am 8. Feb, 14:37:
die erkenntnis
darüber denke ich mal kurz vor dem tot. summa summarum oder so.

manche erfahrungen die hätt ich gerne erspart gehabt. zb die erfahrung mal schlimme schmerzen gehabt zu haben ( jetz eh physischer natur) 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:15:
.
wirklich? 
neuro antwortete am 8. Feb, 15:23:
glaub schon
was soll an schmerzen gut sein? ausser dass man damit angeben kann? 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:26:
.
ich frag dich morgen (edi: zu verbindlich, bin so ein schussel vergesse zur zeit sachen) ein andermal wieder! 
be-bot meinte am 8. Feb, 14:07:
oder
erfahrungen / sehnsüchte II

sehnsüchte führen zu erfahrungen
und erfahrungen können auch sehnsüchte wecken

es gibt kein gut und böse.
alles hat zwei seiten.

die positionierung ist mögliches stichwort.

genug schlauquote jetzt.

#
heute nacht träumte ich aber ich kann mich nicht erinnern.
nur dass. 
ZuN antwortete am 8. Feb, 14:11:
holla be
a) vor dem schlafen viel nachdenken -> keine träume
b) ohne denken schnell einschlafen und morgens zu stift greifen -> erinnerung 
be-bot antwortete am 8. Feb, 14:17:
zun
bei mir gelten andre regeln

anders/schlimmer
es gibt keine regeln im moment

anders/ doch anders
es gibt kein regelmässigkeiten im moment 
neuro antwortete am 8. Feb, 14:39:
hm
sehnsüchte --> erfahrungen.
hm. sehnsüchte sind mehr die seele und die erfahrungen ein körper.
jaja, ich glaube an die seele! und an den körper.
und an die verbimndung ähh positionierung. 
timanfaya meinte am 8. Feb, 14:11:
der trick an der sehnsucht ist, daß man etwas [jemanden] finden muß, was diese stillt. aber nur für kurz. sodaß man am morgen wieder an der stelle ist, wie am tag zuvor. unerfüllt und doch ganz nah dran. 
be-bot antwortete am 8. Feb, 14:15:
timanfaya gut gesagt!

so hab mal das gelsen, den beitrag über die frau.
intressant. aber komisch!!

versteh immer noch nicht ganz den zweck.
aber macht nichts. 
neuro antwortete am 8. Feb, 14:40:
be
re zweck: ruhm und geld!

ich mag leute die sich dinge wagen
die zuvor keiner gemacht hat. wahrscheinlich haben viele frauen sowas versucht, aber nie lange durchgehalten und kein buch draus gemacht. 
neuro antwortete am 8. Feb, 14:40:
tim
jemanden oder etwas. 
neuro antwortete am 8. Feb, 14:59:
re be nochmal
das verstehe ich nicht: was bedeutet wildfang?

Das Interesse an dem Stoff ist der Autorin gewissermassen angeboren. Schon in den frühesten Jahren ihrer Jugend im Mittleren Westen fällt Norah als Wildfang auf. 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:16:
hihi wildfang
kann ich schon erklären 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:17:
neuro
ich glaube jemanden und/oder etwas.

hilft dir das weiter.
hm.

me pseudo schlau, was .. 
neuro antwortete am 8. Feb, 15:22:
be
dacht eh: na wildfrei. jemand der gerne techtelmechtel macht.. so nachm motto
okeh, ich interprätier mir das jetz anders rein... 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:24:
nein neuro
das bedeutet jemand, den man nicht einsperren kann.

weder in räume noch in konventionen
oder geschlechternormen <- auch zb.

jemand vitales, ja hm revoluzzza 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:24:
freiwild
du meinst weiber die man nach einem abend gleich haben kann
freiwild. 
neuro antwortete am 8. Feb, 15:27:
be
ah so ahso.
wildfang. erkenne in dem wort keine verbindung zu revoluzza, aber ich lern erst die deutsche sprache. sehr gut! und merci für die geduldigen erklärungen auf jede blöde nachfrage. aber du weiss ja, wir wollen nix mehr auf die sprachbarierre schieben

siehe wikipedia
Wildfang (Mädchen)

Mädchen mit eher typisch männlichem anstatt weiblichem Verhalten bezeichnet man als auch Wildfang. Umgangssprachlich und in Romanen wird der Begriff für lebhafte Mädchen verwendet, die gern mit Jungen und deren Sielsachen spielen und raufen oder Freunde an Schwertkämpfen haben. Bezieht sich gewöhnlich auf vorpubertäres bis pubertäres Alter, selten auf Jugendliche.

Wird der Begriff wissenschaftlich verwendet, spielt auch die Auflehnung gegen die Geschlechterrolle (das Frau-Sein) eine Rolle. Der englische Begriff Tomboy ist für diese Bedeutung jedoch treffender und wird auch als "weibliche Männlichkeitsentwürfe" übersetzt.

tomboy? sind die sicher? ich kenne toy-boy

muhahaha.

ah wie schön dass ich noch lachen kann. 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:29:
tomboy
gibt mir jetzt etwas zu denken

abt ich hasse WIKI 
be-bot meinte am 8. Feb, 14:18:
übr
ne frau mit krawatte

tststs

soddom und gomorrah
(nochma / wieder: wie schreibt mans?) 
ZuN antwortete am 8. Feb, 14:19:
na
soll sie sich ne fliege umschmeißen? 
neuro antwortete am 8. Feb, 14:42:
was fragst du mich
soddom und gomorrah <--627 google treffer
sodom und gomorrha <-- 224.00
sodom und gomorha <--5.680
sodom und gomora <- 9160

ich vermute die 224.000 treffer haben recht. 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:20:
ah neuro
danke das ist aber lieb.

du hauptsache wir verstehn uns, hm... 
-w. meinte am 8. Feb, 14:22:
das mit den erfahrungen
ist alles viel leichter, wenn man keine listen erstellt, keine rangfolgen. also so auf die art das war meine beste/schlechteste erfahrung (ausser zum content-generieren, in blogs zb).

weil es verändert sich die art der erfahrung manchmal. was vielleicht zum zeitpunkt supertoll war, ist ein paar jahre später vielleicht rote-ohren-material, was man wenn mans aufgeschrieben hätte vielleicht nicht unbedingt nachlesen wollen würde, ne? das hab ich zb bei sexuel-dingen manchmal erfahren müssen/können/dürfen, je nachdem.

sehnsüchte sind relativ harmlos und eigentlich nur gut zur kompensation von schlaflosigkeit. intressant wirds allerdings wenn man sehnsüchte so im lauf des lebens in erfahrungen umschnipselt, eine nach der anderen, manchmal nur in spuren, manchmal in überdosis. das ist meistens toll, auch wenns nicht gut ausgeht oder ganz anders als man sichs vorgestellt hat. 
neuro antwortete am 8. Feb, 14:47:
w
w über sexuelle sehnsüchte hab ich längst aufgehört zu denken, hrhrhr, da muss ich ja schon tot sein eigentlich nichwahr sexuelle sehnsüchte hat man glaub ich nur in der jugend. dann hat man erfahrungen und so ab 30 ist man sexuell gesehen totes fleisch. oder man hat wirklich schwer im leben gehabt. ich glaube das waren auch keien echte sehnsüchte, das waren bloß die hormone...

weil es verändert sich die art der erfahrung manchmal<-- vielleicht spielt da die intensität auch ne rolle. 
-w. antwortete am 8. Feb, 14:59:
ächz, totes fleisch
aber wer sagt denn sowas? is ja grauslich wie das klingt.

zu den schönsten erfahrungen zählen oft genau die dinge, nach denen man nie sehnsucht hatte, weil man sichs nie vorgestellt hat. ja ich glaub sogar, sehnsüchte verhindern oft dass man sich auf eine mögliche erfahrung überhaupt einläßt, abt. tragödien des lebens. 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:19:
frau neuro!
die frau steht mit 35 in ihrer sexuellen blüte
(der mann mit20)

sie wissen also noch garnicht was sie erwartet.
sie sind ja minus35!

bleiben sie einfach gespannt
dann klappts auch damit!

[doppelfilo ohne uhrzeitangabe] 
neuro antwortete am 8. Feb, 15:20:
hm
weiss nicht. ich glaub nich dass sehnsüchte zerstören, sie treiben an. aber kommt auf das verhälnis an und erwartungen und sowas, das ganze komplexe mechanismus was dahinter steckt. manche haben sehnsüchte, wo die mit-leute ( partner/kinder) drunter leiden. wie zb die blöde sehnsucht nach etwas, was man nicht definieren kann. sehnsucht nach immer besser/höher/schneller/echter.

ja, gehört schon in die abt. tragödien des lebens. next? 
neuro antwortete am 8. Feb, 15:21:
haha be
ne ich glaube
ne ich glaube
ischon oke heh heh. 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:22:
.
du glaubst?
meinst du genau dieses wort neuro? 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:23:
re tragödie
hast du was gegen tragödien?
denke erst nach!

bevor du mir antwortest.

lass mal das wort in dir klingen.



#
übr

wirst du mir niemehr delfinposter unterstellen madame! 
neuro antwortete am 8. Feb, 15:24:
lol
hahaha, hab ich den nerffff gut getroffen? 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:25:
lol?
naja dir wird das lachen vergehen.

wenn glauben die neue liebe ist.


eat it
 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:28:
übr madame
ich hatte never = delfinposter

oder gildet ein baywatch hasselhoff poster in der kindheit (-10jahre) als definposter? 
neuro antwortete am 8. Feb, 15:28:
selber
mahlzeit!

drohungen machst du dann näxte woche
wenn die 80ger fotos kommen.. 
neuro antwortete am 8. Feb, 15:29:
kein
klitzi kleine delfin tatoo auf dem oberarm?

hrhrhhr
duck oke, schon gut.
neXt! 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:30:
schatz
die 80er sind rum. 
be-bot antwortete am 8. Feb, 15:31:
oberarm reserviert
für einen anker

a) kein scherz
b) niemand wird mich davon abbringen