abt. dark side enterprise solutions

chris

Everyday is so wonderful, then suddenly,it's hard to breathe
Now and then I get insecure, from all the pain
I'm so ashamed

I am beautiful no matter what they say
Words can't bring me down
I am beautiful in every single way
Yes words can't bring me down (ohhh nooo)
So don't you bring me down today


abt. man wird verarscht an jeder ecke.
heute: dicke beamtenärsche blockieren mit demos mein weg zur arbeit. wegen 40 stunden woche is ja gut, ihr streikt janicht wegen den achtzehn minuten. schon gut.
be-bot meinte am 7. Feb, 16:03:
creolen
mocht ich noch nie

etc

lol 
neuro antwortete am 7. Feb, 16:11:
creolen
sind wieder legitm. seufz.
hate mal ne creolenphase. da waren die kreolen grösser als mein gesicht. 
be-bot antwortete am 7. Feb, 16:13:
du checkerin!

ihhhhhhhhhhh 
be-bot antwortete am 7. Feb, 16:15:
aufgeblasene
lippen auch legitim? 
buenni meinte am 7. Feb, 16:05:
über 40 stunden sollte man sich als normaler arbeitnehmer freuen - tststs, beamte. 
be-bot antwortete am 7. Feb, 16:06:
och nach 16h noch politisches
hmm na gutttt 
neuro antwortete am 7. Feb, 16:10:
beunni
ich weiss auch nicht was sie haben.
aber versuch da mal jemand zu üblichen arbeitszeiten zu erreichen telefonisch. entweder besetzt oder geht keiner dran... 
be-bot antwortete am 7. Feb, 16:10:
so
40 stunden.

40 geteilt durch 5 = 8

8 stunden am tag.

der tag hat 24 stunden.

will heissen ein drittel arbeit.

man kann sich also recht symmetrisch sein leben wie folgt aufteilen

8 stunden: schlaf
8 stunden: freizeit / hobbies
8 stunden: arbeit

wie schön.
und DU bist deutschland [baby] 
neuro antwortete am 7. Feb, 16:20:
be
die neben mir streiken
was mich auch irgendwie betrifft
die haben von kürzen eine gehaltserhöhung durchgesetzt
und damit iost es aber immer noch nicht gut.

momo musste ein tag urlaub nehmen wegen betreuung. ein tag urlaub. die ver.dis sagen dazu, die arbeitegebr sollten sich mehr um die betreu-ung kümmern, aber was soll da ein zahnarzt machen? sind wir hier ind er ex-ddr? 
be-bot antwortete am 7. Feb, 16:30:
neuro
ich kenn jetzt nicht genau alle fakten und ich politisiere ungern.
bei mir wars mal so hörensagen, garkeine möglichkeit ein kind unterzubringen.
a) mutter bleibt zu hause
b) aupair

also deswegen bin ich da vielleicht ein bissl abgehärteter was sauerein auf staatsebene angeht. dass familien nicht gefördert und unterstützt werden ist mir ein völliges rätsel. eines von vielen. besonders in betracht unseres rentensystems.

in der stadt gehts den eltern schon gut.
sie haben möglichkeiten die andere menschen garnicht haben.

es gibt da so viel zu tun.
und ich verstehe nicht, dass ein land wie das unsere es nicht schafft, jedem kind einen platz zu garantieren. das ist unglaublich. meine meinung.

zu streiken und alleinerziehende elternteile zum zwangsurlaub damit zu zwingen dient der problematik nicht. keinesfalls.

also was kann man tun, lösungsorientiert denken spart energien.

eine gebührenerhöhung rückwirkend ist ein monopol unseres staates.
ich kann ja mal meine kunden anrufen und sagen, ich krieg fei noch 4.589 €, weil mein stunden satz hat sich erhöht. das wär vielleicht sogar lustig.

ouuu, streiken könnte ich auch.
das merkt womöglich keiner, weil mir keiner vorgesetzt ist.

scheisse oda! 
neuro antwortete am 7. Feb, 16:37:
be
a) mutter bleibt zu hause <-- klar ein tag urlaub
b) aupair<-- haha. hahahaha. als alleinerziehende mit einer kleiner wohnung?

ne, das leben ist echt manchmal hart, vor allem weil die leidende sind eben die, die eh schon die verlierer in dieser welt sind. 
be-bot antwortete am 7. Feb, 16:42:
also
es gibt kindergrippen in der stadt
und horte endlos billig

wenn mein problem eine erhöhung von 12 euro gewesen wäre
wäre ich glücklich gewesen.

aber das lässt sich doch alles eh ganzundgarnicht vergleichen.

also ich steig aus ich HASSE politik 
be-bot antwortete am 7. Feb, 16:44:
anders/ ..?
eine so eine alleinerziehende mutter hat garkeine wahl
woanders. sie kann als sozialfall mit ihrem kind daheim hocken mit sozialhilfe.
sie kann nciht arbeiten gehen, weil die bertreuung ihres kindes mehr kostet als sie verdient.

aber sag mal das thema ist doch was ganz andres!
der unverschämte staat und die streikenden egoisten.
und/oder. 
be-bot antwortete am 7. Feb, 16:45:
neuro
wir reden aneinander vorbei.
lassen wir es besser.
weil du fühlst dich irgendwie angegriffen
dabei greif ich dich nicht an. 
neuro antwortete am 7. Feb, 16:50:
be
es gibt kindergrippen in der stadt<-- ?? das ist eine städische einrichtung
und horte endlos billig <-- ?? häää? 161 pro monat = billig?

auf so ein paltz muss du ims chnitt 3 jahre warten. anmelden noch vor der geburt. wenn du glück hast, ist der kita-platz ums eck, wenn nich jeden tag 1,5 umweg hin und zurück jeden tag...

aber ja, wir reden aneinander sicherlich vorbei.

ausserdem, wenn man kündigen will, weil vielleicht kann man sich das nicht leisten oder aber weil vielleicht viele kinder auf der strasse auf so ein platz warten, das interessiert danna uch keinen schwein mehr. es geht bei ihnen drum, dass die sich und andere kinder für den abschied vorbereiten müssen. damit sie besser planen können. 
be-bot antwortete am 7. Feb, 16:53:
aupair:

70x4 = taschengeld = 280 euro
+ zimmer, rechne mal das so mit gut (locker!) 300 euros
inkl kost und alles.

macht mal ganz schnell mit versicherung und agenturgebühr
an die 650 euro im monat.

ahso deutschkurs und fahrkarte nicht vergessen.
und den behördenkram, den ärger. lol

aber okh, kannste ja auch 3 kinder machen ,muhahahahaha
dann ist es natürlich "billiger".

161 euro ist endlos billig neuro
glaube es!

edi: klar reden wir aneinander vorbei 
neuro antwortete am 7. Feb, 16:59:
be
das aupair mädchen ist da
die wohnt bei dir zuhaus

wer kann sich sowas leisten? würdest du ein fremdes mädl bei dir wohnen lassen? hrhr oke, ich zieh die frage zurück...

161 euros ist nicht für eine städtische einrichtung billig. nö. wo sie wegen der 40 stunde woche streiken. und komm mal du 5 minuten zu spät um das kind zu holen, dann gibts motze. dann verteilen sie so zetteln wo man vorab eintragen muss, zb ostern, wann dein kind kommt oder nicht. ist egal, dass du jetz noch nicht weiss, wie die pläne/urlaub/arbeitgeber sind. tust du das ding nicht rechtzeitig abgeben, muss du selber schauen, wo du das kind unterbringst. kommste mit dem zettel EIN TAG zu spät ( wo wir noch paar wochen zu ostern haben) ist es zu spät, weil die planung ist bereits voll im gange und pech gehabt. solche ex-ddr methoden. 
neuro antwortete am 7. Feb, 17:01:
be
aber ich geb zu ich bin voll auf hass heute was dasthema angeht, vielleicht sollten wir mal in aller ruhe darüber diskutieren. 
be-bot antwortete am 7. Feb, 17:03:
okeh neuro
1 glas wasser und bissi spaziern gehn.

also wir sind uns einig.
der staat tut zu wenig für kinder. / familien
dass kinder eine gute ausbildung geniessen können.
etc! (auch pädagogisch)

es ist einfach scheisse.
so und so.

und das kapiert doch keiner.
ein kinderunfreundlicher staat ist dem untergang geweiht 
be-bot antwortete am 7. Feb, 17:05:
anders / verständlicher?
angenommen ich hätte zwei kinder.
und wäre alleine.
ich köntne nicht arbeiten gehen, weil ich aufgrund meiner wohnsituation
keine möglichkeiten hätte.

ich finde das schon krass.
auch.

alles krass. kidnerbetreuung sollte vom staat finanziert werden bzw sehr stark subventioniert. das wäre sehr wichtig. aus mehreren gründen.
ja gerne könne wir darüber nochmal in ruhe reden.
ich glaube eh, wir haben die selbe meinung :)

HUG 
neuro antwortete am 7. Feb, 17:06:
anders /besser
was wäre wenn die mutter streiken würden?
arme kinder.
arme welt.

ich geh ma shoppen dann gehts mir besser..

muss lachen. vom arbeitgeber kriegst so nen arschritt, wenn du streiken würdest und die 5mio arbeitzlosen floskel aufm weg...

( jetz aber weg und GUH) 
be-bot antwortete am 7. Feb, 17:08:
ja stimmt
mütter bewundere ich sehr.
alle.

ich glaube immer daran, dass es jede so gut macht wie sie kann.

ohje, da könnte man jez auch diskutiern, was...

geh besser schoppen!

sers 
be-bot antwortete am 7. Feb, 17:09:
hehe
hihi <- besser

guh ist doch nicht abt xes

wobei..ich bin schon sensi´be l 
ingolaus antwortete am 7. Feb, 17:12:
das heisst...
die gleiche meinung @ be.......-kennst du den unterscheid nicht zwischen selbe und gleiche????

kein wunder dass neuro auf dich abfährt..sie fühlt sich gescheiter..lach

nööö..aber recht habt ihr...kindergarten wie in der ddr, da wär alles i.o. 
be-bot antwortete am 7. Feb, 17:14:
abt deutsche sprichworte
heute: auf jemanden abfahren

(muhaha, nene ich bleibe R treu)


# und ja die neuro ist sehr gescheit.
deswegen bin ich auch gern hier. 
ingolaus antwortete am 7. Feb, 17:17:
gescheits madl
is die neuro auch im fussball, deshalb wird sie auch mein universal-joker wenn ich zum jauches günther auf den stuhl komm..hehe

so..jetzt aber schluss....... 
be-bot antwortete am 7. Feb, 17:19:
ja, schluss für heute
genau der fussball ist eure welt die bleibt euch auch
ganz exclusiv :) keine bange, bin viel zu doof dafür!
hihi 
be-bot meinte am 7. Feb, 16:16:
neuroo - oo
sag mal wie hat die das mit der nase gemacht.
die visagistin? 
neuro antwortete am 7. Feb, 16:20:
da sist so ein spezieller blickwinkel

mfg

die blickwinkelspezialistin 
Chris (Gast) antwortete am 8. Feb, 06:52:
Beamte können nicht streiken - nur Angestellte!!! 
neuro antwortete am 8. Feb, 10:10:
chris
oke oke, dann sind das öffentl.dienst angestellten, die früher den beamtenstatus geniessen dürften. kommt aufs gleiche raus.