abt. blogs machen dumm

+++blogs machen dumm+++blogs machen dumm+++blogs machen dumm+++blogs

Von den Weblogs , den Klowänden des Internets. Was berechtigt eigentlich jeden Computerbesitzer, ungefragt seine Meinung abzusondern? Und die meisten Blogger sondern einfach nur ab

+++blogs machen dumm+++blogs machen dumm+++blogs machen dumm+++blogs


Es gibt viel zu wenig Blogleser, jeder Online-Auftritt einer Regionalzeitung hat mehr Leser Sie ist zu unpolitisch, sie kümmert sich nicht um wichtige Themen, sie checkt Informationen nicht,sie hat keinen Impact und keine Leads, und ohne die Lieferarbeit der Medien wäre sie aufgeschmissen, denn allein aus Blogs kann sich keiner informieren.

+++blogs machen dumm+++blogs machen dumm+++blogs machen dumm+++blogs


Otto Normalverbraucher emanzipiert sich, ist den alteingesessenen Medien nicht länger ohnmächtig ausgeliefert.Der unleugbare Erfolg des Mediums „Blog“beruht genau auf diesem Phänomen. Wenn man etwas zu sagen hat – sagt man es.


aus aktuellem anlass:

Neuro-Enhancement – Doping fürs Gehirn - Blog-Dopamin

abt. neues aus der neurowissenschaft

also nochmal: wer sich täglich mit blogs beschäftigt ( lesen reicht aus) wird mit der zeit dumm. wieso: er liest dummes zeuch, was nicht auf wahrheit überprüft wird, weil ich bin zb ein mann und wer kann das gegenteil beweisen? also. er liest also irgendwelche nicht geprüfte informationen und befriedigt damit seinen temporären, wissensdurst. bonbons für schwache studenten, aufmerksamkeitstabletten für überarbeitete manager. erfolgreich.

Informationen, die sonst im Gehirn einfach durch ein Sieb fallen, werden durch den erhöhten Dopamin-Spiegel als lohnenswerte Nachrichten besonders gespeichert", erklärt der Neurologe Stefan Knecht. Das stupide Vokabeln-Pauken wird dadurch so aufregend wie der Bescheid über eine Beförderung. das bloglesen wird dadurch so aufregend wie die akuellste spiegel-online ausgabe..

aufgrund solcher experimente und ihrer zusammenhänge, die in vielen anderen hirnforschungslabors erarbeitet wurden, glauben wir sagen zu können, dass die interne belohnung durch dopamin ein fundamentaler motivationsmechanismus beim problemlösen ist und zur sicherung von erfahrungen im gedächtnis führt. paar beispiele abgeleitet aus den google-suchanfragen: ( eine kleine demonstrasioon ).

das bundesinnenministerium eines sagenwirmal politisch-strategisch-wichtiges landes, sucht nach einer anleitung für eine perlenkette. soweit so gut. vielleicht findet grade eine geheime aktion statt und sie wissen nicht wie man eine perlenkette bastelt. sie lesen eine nicht nach wahrheitsgehalt überpüfte information darüber, wie man so alles mit uhrenketten anstellen kann. das bringt freude, spass und entspannung im haus der agenten, die dadurch vielleicht auf die idee gekommen sind, statt perlenketten, uhrenketten zu basteln. wer weiss.

ein nicht weniger stategisch-politisch-von-großer-wichtigkeit- konzern, beschäftigt sich mit der frage, ob rote gummibärchen impotent machen. wahrscheinlich ist da jemand impotent und kam auf idee die rechtfertigung in roten gummibärschen zu suchen. na und, na und ? er liest was von wegen, ja, rote gummi bärschen machen impotent dafür schmecken die grünen gummibärschen beschissen. dafür machen die roten gummibären eben impotent, ehe gerettet, im internet stehts schwarz auf weiss, kanns du nachlesen, skandal vereitelt, abfindung gespaart, arbeitsplätze gerettet. durch falsch informationen ehe und das sozialbruttoprodukt gerettet! ist das nicht ein schöner, schneller dsl- erfolg?


das gehirn belohnt den menschen, wenn er erfolg hat - dopamin wird ausgeschüttet und verschafft ein gefühl der befriedigung.. das was dieses gute, befreidigende gefühl ausgelöst hat, bleibt bevorzugt im hirn hängen. eine erfolgreiche strategie, ein bewährter mechanismus wird so leichter erlernt und ist für die zukunft verfügbar. je mehr man also in der blogosphäre liest, desto mehr dopamnin wird ausgeschüttet und desto mehr falsches bleibt hängen. logisch soweit. nich wahr. das wiederum beweist dass wir total blöde sind .

und falls mir noch jemand folgen kann:

dopamin wird also ausgeschüttet und macht unser gehirn süchtig. dopamin verursacht den “HA HA -Effekt”. und: wir lernen mit dopamin besser. durch dopamin speichert unser langzeitgedächtnis effektiver. die beste lernsituation ist die, in der man ein bisschen stress hat und durch erfolg zum ziel kommt. also eine gestellte aufgabe richtig löst. so funktioniert das lernsystem am besten sagt fr.dr. schöne . es kann sein dass dr. schöne und dr.knecht sich klein-etwas wiedersprechen, vielleicht sollten sie mal miteinander reden und eine neue langzeitstudie starten, ich könnte mich da als freiwilliger studien-objekt beteiligen.

welche nebenwirkungen gesunde bei der einnahme dieser NEUROmedikamente eingehen, ist bisher kaum erforscht. auch der einfluss der Medikamente auf die persönlichkeit ist umstritten. Es ist schon möglich, dass solche Mittel einen Menschen weniger authentisch machen, sagt Schöne-Seifert, die auch dem Nationalen Ethikrat angehört. "Wir wissen einfach noch viel zu wenig darüber." Vieles sei reine Zukunftsmusik, die Forschung an zahlreichen neuen Präparaten sei noch in den Anfängen.

nationalen ethikrat nachäff. also weiter lesen, die neuro-pillen nicht auf nüchternen magen einnehmen und mit viel wasser nachspülen. über die informationssicherheit von RT liegen keine berichte vor. die anwendung bei kindern und jugendlichen unter 20 jahren wird daher nicht empfohlen. es sollte ein arzt aufgesucht werden, wenn symptome wie ratlosigkeit, arbeitsunlust oder der verlust der potenz einhergehen.

ps. Nach langem Anlauf nun meine eigentliche Vermutung, warum Jean Rémy von Matt so sauer auf Blogs reagiert hat: Blogs sind in hohem Maß authentisch, weil dahinter Menschen stehen und dafür stehen, was sie sagen.
jean luc meinte am 31. Jan, 13:18:
;o)
das ist doch so eine blogger-ente, running-content da mit dem matt. 
neuro antwortete am 31. Jan, 13:20:
schan
deswegen machen blogs dumm ;-) 
jean luc antwortete am 31. Jan, 14:07:
ich versteh dich nich, was? hä? lass das. 
neuro antwortete am 31. Jan, 14:10:
schan
ich glaube du hast mich nicht verstanden.. 
jean luc antwortete am 31. Jan, 14:15:
Ich mach gleich mit da!
Jeder kann hier etwas verbreiten. Aber über die Folgen macht sich keiner Gedanken. 
neuro antwortete am 31. Jan, 14:17:
schan
jetz zügeln sie gefälligst ihr dopamin! halten sie ihr dopamin im zaun! wir sind alle blöde, weil wir in erster instanz menschen sind. um es etwas auf filosofisch auszudrücken.. 
-w. meinte am 31. Jan, 13:44:
ohwe
ich glaub ich hab einen dopamin-schock, muss wohl so sein, ich bin jetzt nämlich schon wieder ganz wuschig.

stimmt, was mich am meisten stört ist, dass ich bei den ollen sogar bei meinen liebsten blogs vor einer Wand der Anonymität stehe, und auch bereitwillig gegebene Eigenauskünfte des Autors sind of mangels Nachprüfbarkeit keine wirkliche Hilfe. hrhr. macht nix, macht gar nix, ich kann ja raten:


im übrigen glaub ich, jeder bekommt halt was ersie verdient. wer meint sich aus blogs informieren zu müssen, soll halt. wer kennt denn schon den unterschied zwischen meinung und information? oder besser gesagt, der is eh schon jedem wurscht.

klowände des internets, das find ich nicht unwitzig. es geht nix über gute klowände.

mehr noch als blogs machen allerdings suchmaschinen dumm, wenn das überhaupt geht glaub ich. 
neuro antwortete am 31. Jan, 13:53:
re klowände
manche hängen sich delphine oder affen-poster an die wand. ich glaube die affen-poster sind sogar beliebter als die springende delphine. ich überlege schon seit langen ob ich was an die wand hängen soll, bloß mir fällt da nichts ein. man könnte sich zur not mit den apotheken-umschau-postern ausstatten.

ps. elidel wirkt!!!!!! vielen dank nochma.blogs machen vielleicht auch dumm, aber sie helfen! das kann man NICHT unterbieten. ie 4? 
-w. antwortete am 31. Jan, 14:00:
re re klowände
also die hab ich nicht gemeint, die zivilisierten, die zuhause (die hab ich am liebsten nackert und weiss, schon aus psychologischen gründen)
:-) 
neuro antwortete am 31. Jan, 14:02:
hihihi
jetz musste ich aber herzlichst lachen :-) 
creature meinte am 31. Jan, 13:56:
sprich mit leuten die solche sachen lesen wie BILD, KRONENZEITUNG, the SUN, american TODAY, die machen blöd!
ich suche in blogs ja nicht die erklärung des universums sondern eher eine entspannte kaffeehausplauderei.. 
neuro antwortete am 31. Jan, 13:59:
ja
aber erklär das den entellegenden die mitunter auf solche sachen wie BILD und KRONEN.at angewiesen sind. sag ich ja, blogs entspannen entspann dich.. 
Royal_23 antwortete am 31. Jan, 15:37:
the sun
ist so wahnsinnig lustig zu lesen, vor allem clarkson. immer gegen alles und vor allem gegen vegetarier; er hasst die welt und er hasst halb britain ;)
macht immer mal wieder spaß. 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:39:
hm
ich les nur star,aber nur bilder kuckn 
neuro antwortete am 31. Jan, 15:41:
re
sun. vicky will noch ein mädchen.. 
Royal_23 antwortete am 31. Jan, 15:58:
vicky
das konnte ja nur von dir kommen... ;)
aber in wirklichkeit bist du weder mann noch frau sondern neuseeländischer schafshirte mit großem hut. gruselige vorstellung irgendwie. 
Royal_23 antwortete am 31. Jan, 15:58:
be:
ach was. echt? 
neuro antwortete am 31. Jan, 15:59:
roy
mag sein. is gar nich so abwägig. 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:59:
määäh 
Royal_23 antwortete am 31. Jan, 16:07:
neuseeland
wirklcih nicht abwägig? das wäre aber dann doch eher schade. finde ich. also irgendwie halt schon, so ein bisschen, näch. 
neuro antwortete am 31. Jan, 16:10:
roy
ich finde schaffshirte oke. ich mag schäfferhunde und ich finde einer der besten murakami bücher ist: die wilde schaffsjagd. 
be-bot antwortete am 31. Jan, 16:13:
royal
wir sind doch alle mobil.
beziehungen auf distanz sind was feines, es bleibt immer so
eine art spannung zwischen den liebenden erhalten.
und man geht aufmerksamer miteinander um.

brauchste halt ein dickes fell.
ist kalt auf der weide.
und achtung schafen wird gerne mal schlecht.
die kotzen einem dann auf die schuhe. 
Royal_23 antwortete am 31. Jan, 16:17:
ich bin großgeworden auf dem dorf, erzähl mir nichts von schafen und kühen, wir hatten ein haus neben einer weide, also bitte ;) 
be-bot antwortete am 31. Jan, 16:18:
nachäff 
neuro antwortete am 31. Jan, 16:18:
roy
hast du auch so rohen honig ( mit wachs) gekaut? 
be-bot antwortete am 31. Jan, 16:20:
junge
jez gibts erstmal melone.

für die potenz 
Royal_23 antwortete am 31. Jan, 16:21:
na klar
ich könnte jetzt ja sagen wo das dorf is aber ich will anonym bleiben... ;)
auch bienenwachskerzen waren der renner
und die milch hab ich mit der milchkanne vom bauern geholt. 
be (Gast) meinte am 31. Jan, 14:29:
bloggen macht dumm?
a) ja und!

äh quatsch super.

ich denke ich sollte ein blog eröffnen.

danke für so viele viele tage gratisverdummung.
obwohl kostet ja ne mark.
also kein dank.
bittesehr dann eher. 
neuro antwortete am 31. Jan, 14:30:
lach nich
das lachen wird dir vergehen wenn die rechnung kommt

hrhr (angstmache-folge-tag) 
be (Gast) antwortete am 31. Jan, 14:36:
selba angstmach
mit einmal sex sollte die rechnung locker beglichen sein.

gruss an alle leser

MUHAHAHA

übr ich dachte das geht auf krankenschein. 
neuro antwortete am 31. Jan, 14:42:
wer dumm ist
den kann man nich mehr düüüü-h-mer machen !

um es auf filosofisch auszudrücken

muhahaha 
be (Gast) antwortete am 31. Jan, 14:44:
gaehn

bättle punkt geht an bebot 
neuro antwortete am 31. Jan, 14:48:
ich spiele nich mehr mit
weil du nicht mitspielen kannst. 
be (Gast) antwortete am 31. Jan, 14:50:
toll oder


//

liebes blogverfassungsgericht.
ich darf nicht mitspielen im rt.
obwohl das eine öffentliche site ist
obwohl ich dumm bin
und obwohl ich über 20 bin.
und den eintritt hab ich auch in die urne geworfen.

wer kann hier für meine rechte kämpfen? 
neuro antwortete am 31. Jan, 14:52:
be
You Are 44% Abnormal

You are at medium risk for being a psychopath. It is somewhat likely that you have no soul.

You are at medium risk for having a borderline personality. It is somewhat likely that you are a chaotic mess.

You are at medium risk for having a narcissistic personality. It is somewhat likely that you are in love with your own reflection.

You are at low risk for having a social phobia. It is unlikely that you feel most comfortable in your mom's basement.

You are at medium risk for obsessive compulsive disorder. It is somewhat likely that you are addicted to hand sanitizer.
 
be (Gast) antwortete am 31. Jan, 14:53:
oke oke oooohkeeej
//rückzug 
be (Gast) antwortete am 31. Jan, 14:56:
au backe

You Are 52% Abnormal

You are at medium risk for being a psychopath. It is somewhat likely that you have no soul.

You are at high risk for having a borderline personality. It is very likely that you are a chaotic mess.

You are at low risk for having a narcissistic personality. It is unlikely that you are in love with your own reflection.

You are at medium risk for having a social phobia. It is somewhat likely that you feel most comfortable in your mom's basement.

You are at medium risk for obsessive compulsive disorder. It is somewhat likely that you are addicted to hand sanitizer.
 
be (Gast) antwortete am 31. Jan, 14:57:
ah oke
bordi schublade

hehe

fein. 
neuro antwortete am 31. Jan, 14:59:
blogs
machen bordi. wie auch immer. ich bin müde. 
be (Gast) antwortete am 31. Jan, 15:00:
ahwas
das musst du dir schon erarbeiten.
so eine persönlichkeitsstörung.
ts


müde//NAHCÄFFF 
neuro antwortete am 31. Jan, 15:03:
sein ich nicht schein
und andersum.
hatten wir die woche schon ein arschthema?

 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:03:
na wenn du erstmal 1111 tage bloggst.
kannst mich ja rufen.


gaehn 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:04:
re arsch
boa. wer is das? 
neuro antwortete am 31. Jan, 15:07:
ein zwilling
hrhr serena w. 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:08:
hm
kenn ich nicht.

genausowenig wie:

sämtliche batman kinofilme

eat this
 
neuro antwortete am 31. Jan, 15:14:
kommt davon
wenn man unsportlich ist. 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:15:
naja.

das wird man sehn. 
neuro antwortete am 31. Jan, 15:17:
ah
wird man das. 
neuro antwortete am 31. Jan, 15:17:
be
mein eigener blog mach mich genug blöde.
jetz hör auf. ich wieder gemocht werde. ich brauche viel zuwenung und so.. 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:19:
zuwendung
klar, schatz

sportive zuwendung-

k.a. wochen

(k.a. bedeutet wahlweise keine ahnung oder keine angabe oder beides)

abt k.a. 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:20:
hrhhrr
du hast es mit der angst zu tun bekommen.

1 punkt für mich!

zuwendung gibts doch eh.
immer der reihe nach. 
neuro antwortete am 31. Jan, 15:20:
übrigens
dein freund j. hat heute geburtstag.

ah weiss du, ich bin keine kämpfernatur. ich gebe lieber auf. wenn man kämpfen muss, dann ist es nich das wahre..

aus der reihe ich bin ein mensch der.. 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:22:
ahso
mehr so der passive typ. ist schon oke.

ich weiss JUSTIN DARLING
und cäämi organisiert eine riiiiesen party für heute.
sie will auch was bekannt geben, munketl man

UI ICH FRRREU MICH schon

'
bist du auch eingeladen 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:23:
neuro dummchen
dummerle!

bei bebot ist das internajschonal arsch jahr.
pass ein bissl auf mit deinen devot-entelenndten kommentaren hier


;)

rrrrrrrrrrr 
neuro antwortete am 31. Jan, 15:24:
also
werte person

nich so komen, sonst kost der eintritt wieder euro-teuro 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:28:
wass
jez soll ich auch noch bezahlen.
für sportliche dienste.

ts

TS

//ts 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:31:
na pfui pfui
na na na

es geht immer noch um sport.
ich moechte die gastgeberin ein wenig
trainieren.

was dagegen? 
neuro antwortete am 31. Jan, 15:32:
ich befürchte
ich verfüge nicht über die dazu notwendigen resooorrrseen 
neuro antwortete am 31. Jan, 15:33:
soll ich fies werden
o ja
o nein
o nur über vorherige mailabsprache 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:38:
hm
ich seh schon hier ist verhandlungsgeschick angesagt.

sagen wir mal so.
sie koennen einmal zur probe kommen.
sie koennen ein beliebiges der programme unverbindlich testen.
den küchenmax gibts aber nicht im probetraining.
nur mit mitgliedschaft.
sie fallen nicht in die zielgruppe.

ich sende ihnen bei interesse meine broschüre zu
übr. datenschutz ist ehrensache 
-w. antwortete am 31. Jan, 15:53:
ach was soll denn das?
was ist denn das immer mit zur probe und unverbindlich und testen und dem ganzen scheiss?

jetz traut's euch halt einfach mal was [mädls], ne? isjawohl irgendwann mal genug abgesprochen nichwahr? 
neuro antwortete am 31. Jan, 15:54:
oke
dann poste ich jetz das fiesebildfergie. 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:55:
w
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich dich beim wort nehmen soll.
ich denke darüber nach.

me ist doch sicherheitstyp.

sport nur mit geräte die das GS prüfsigel tragen!


MUHAHAHAHAh 
be-bot antwortete am 31. Jan, 15:55:
neuro/fergie
aber KEINE hand.

unterstehe dich.
ich hab nix gemacht neuro 
neuro antwortete am 31. Jan, 15:58:
be
vs mariah.. also aus der ferne kann man kein unterschied erkennen.. ohne scheiss 
be-bot antwortete am 31. Jan, 16:01:
anders / besser
fergie ist wandlungsfähig.

in einer beziehung mit fergie kann keine langeweile aufkommen.
so.

eat it 
neuro antwortete am 31. Jan, 16:02:
re f
f ist nicht zickig. sie hat einfach hunger. 
be-bot antwortete am 31. Jan, 16:03:
re f
f und me passen gut.
danke, das war jetzt ein indikator. 
-w. antwortete am 31. Jan, 16:07:
re indikator
findest du? ich glaub ausser hungrig ist sie auch vielleicht ein bissl derb
neuro antwortete am 31. Jan, 16:11:
m-ohment
muss ma ne kwalitätsuche machen..