das männlein

von amt sagte :
so geht das aber nicht fräulein
so geht das nicht. einmal im leben, hab ich mir schöne, geile passfotos gemacht. so richtig schön, wo man ausnahmsweise nicht bescheuert drauf aussieht. hat mir echt gefallen. hab 5 stunden meiner kostbarer zeit investiert und den besten sofort-bild-automaten in der stadt ausfindig gemacht. aber der mann streifte sich am kinn, die macht demonstrierend und sagte: nein, das linke oder rechte ohr muss sichtbar sein. diese fotos darf ich nicht annehmen. bitte dort ums eck gehen und gescheite passbilder machen.

die fotografin musste überzeugungsarbeit leisten um mich zum lachen zu bringen. mir war gar nicht zum lachen.
dass die menschen sich meistens komisch und hässlich auf den bildern finden, wird dadurch gestärkt, dass die anderen ( wenn sie so ein foto gesehen haben) sagen: ah, auf diesen foto siehst du aber echt gut aus´! gut getrofen! argh. argh. das liegt aber daran dass uns die anderen nicht spiegelverkhert sehen (so wie man sich selbst im spiegel sieht) sondern ganz anders. mein passfoto ist jedenfalls hässlich weil die da eine ähnlichkeit mit meiner oma entdecke die sehr böse ist. immerböse. den bösenblick hab ich auch von ihr.

das männlein hat die fotos genommen und hat dann wieder was gefunden was ihm nicht passte:
das geht nicht mit den augen
man kann nicht schreiben: augenfarbe hellblaugrün
und wenn die augenfarbe nun mal so ist ? nicht blau und nicht grün. nicht grau. graublau wollte er nicht. blaugrün auch nicht. ich sagte ihm dass mir so egal ist welche augenfarbe drin steht, er soll sich bitte meine augen im licht ansehen und dann das schreiben was er für richtig hält. dann hab ich eben blaue augen.

dafür hab ich arg hinterlistig bei der größe gelogen. dreistgelogen.