abt. antonio in wunderland

nix gegen italiener. ich bin selber mit italien familienverhältnissmässig verbunden. aber die italienischen kinder, sind mit abstand die nervigsten kinder auf der welt. aus den nervigen kinder werden dann nervige männer, die ihre mutter und ihre frauen terrorisieren. die dann nich von zuhause ausziehen wollen und die ihre frauen mit der mutter vergleichen. kann sein, dass es für alle männer gültet, ich pauschaliesiere mal ( du bist eine, du bist eine..pauschalistin!!!!! genau, das bist du ot: nina hagen gab später zu, sie hatte an dem tag ihre tage)


aber zurück zu italien. beispiel: ricardo, 4 jahre. 28 kilo. mama stopft pasta rein. nein, zuerst fragt die mama: ricardo, welche pasta möchtest du essen? rigatoni, penne, penne rigate, spagheti, bavette ricardo entscheidet sich grundsätzlich für eine sorte, die es grade nicht vorrätig gibt. dann zieht sich mama ruckzuck an und geht die pasta kaufen. damit ricardo das essen kann, was er will. dann mozarella, dann salami, dann eis. dann nochmal einen teller voll mit tintenfischsalat. aber ganz voll, er hat noch viel hunger. von den tintentischen isst er dann nur die saugknöpfe.

ricardo ist beim essen ( das wichtigste tages- ereignis) der boß. er hat seinen stammsitzplatz und neben ihm sitz seine mama. wenn besuch kommt, darf keiner in seiner nähe sitzen. am liebsten soll gar nich sitzen, weil das ist sein haus und seine stühle.ein tag davor hat er alle stühle angespuckt, damit sich keiner drauf setzt. nach dem die mama 30 mal mit SMETTILA! gedroht hat, lenkt ricardo ein. aber keiner darf vor ihm sitzen, wegen dem fernseher. die mutter trinkt ihr wein aus einem nutella-glas mit schneemännschen drauf, weil das ricardos lieblings-gläser sind. und wenn mama aus dem glas nicht trinkt, dann trinkt er auch nicht.

ricardo läuft bei 40 grad celsius mit woll-handschuhen durch die gegend und mit gummistiefeln, die ich ihm aus deutschland mitgebracht habe. dafür hab ich paar mal faust ins gesicht bekommen, seine mama sagt aber: er meint das liebevoll, das ist seine art. ricardo darf zuhause nicht barfuß laufen, wegen bakterien und der erkältung. davon bekommt man husten. und wenn man husten bekommt, muss man sofort medizin kaufen und die ist teuer. also, rechtfertigt sich die mutter, soll er in stiefeln rumlaufen.

ricardo sagt zu seiner oma: du bist eine dicke kuh. oma lacht und sagt: ich schneide dir gleich deinen pimmel ab. oma macht eine abschneide-pimmel-bewegeung. darauf hin macht ricardo eine handbewegung, die er von seinem papa abgeschaut hat:ma che cazzo fai, sei sciema? oma lacht, bekommt freudenstränen in den augen, weil der junge ist so süss. dann will mama einkaufen fahren und ricardo will mit. auf den beifahrersitz.

weil viel besuch ist, versucht die mama zu sagen: neee, das geht nicht, du bist zu klein! nein, ich bin groß oke, du bist groß. setzt dich aber nach hinten. ricardo fängt an zu heulen und schlägt die mutter. er tritt sie fest mit den gummistiefeln in die bauchgegend. die mutter sagt 20 mal: adesso basta aber nur weil zuschauer da sind. ricardo fängt an zu schreien und weinen, weil er mag das nicht, wenn ihn seine mama anschreit. bekommt würgereiz-symptome. die mutter erlaubt ihm auf dem beifahersitz, vorne, zu sitzen er bekommt atmennot und wird dann spucken rechtfertigt sich die mutter, 4 erwachsene personen müssen in einem opel corsa baujahr 1998 hinten platz nehmen. ricardo macht das fenster auf und spuckt aus dem fenster raus, die spucke wird aber nach hinten durch den wind getrieben und landet direkt auf nonna`s emilia auge. fracitone scherzt oma.



ich will das kind nie wieder sehen. da kann die super-nanny auch nich helfen.
d.us meinte am 16. Sep, 11:11:
oder die mama?
das kind ist nur ein produkt seiner erziehung.
arschlochkind halt.

abt frauen erziehen männer. 
neuro antwortete am 16. Sep, 11:18:
hm
die mutter arbeitet sehr viel. bis 12 uhr nachts, also von 9 bis 13 und von 18 bis 23.
der vater arbeitet bis 16 uhr, will sich aber nicht um ihn kümmern. bzw kann das nicht, weil er das nevlich nicht packt. das kind ist tagsüber in der kita ( bei den nonnen, weil aus dem normalen kindergarten haben die ihn rausgeschmissen). die mutter sagt ständig: das kind ist okeh, alles was das kind braucht, ist die mutterliebe, die ich ihm nich geben kann, weil ich arbeite.

deshalb verwöhnt sie ihn und denkt, das wäre dann ausgegelichen. da der mann wenig verdient, meint sie, muss sie soviel arbeiten. ich sagte zu ihr: rette das kind solange das noch möglich ist, hör auf zu arbeiten und schick dein mann halt arbeiten, soll er doch für die familie sorgen.

und anfangs dacht ich, okeh, in italien sind auch alle arbeitzlos aber dann hat sie mal ein tag frei gehabt und wir sind ( ricardo muss immer mit) alle raus, da hat sie nen zusammenbruch gehabt wo sie weinte und sagte: ich gehe lieber arbeiten als ein tag mit dem kind.

und was sollte man da machen. ich habe mich bemüht, aber das kind kann man nich mehr retten. es ist hoffnungslos. 
d.us antwortete am 16. Sep, 11:27:
mh, versteh schon.
es gibt so hoffnungslose fälle.
da kommt das eine immer zum anderen und es ist ein teufelskreis.
dann gibts es noch: beten für das kind. dass es mal das alles kapiert und ein anständiger und liebevoller mensch wird - aus sich raus. das ist sicher möglich... (??) 
neuro antwortete am 16. Sep, 11:31:
weiss nicht
ich gebe die hoffnung auf. ne zeitlang hab ich gedacht, ich nehm das kind mit zu mir so für ein halbes jahr. weil dort ist es verloren. aber das geht auch nicht, ich würds zeitlich nicht packen. es tut mir schon sehr leid. aber das kind ist so böse. so gemein und böse und hinterhältig. hat meine sonnebrille kaputt gemacht, absichtlich, hat danach noch sehr laut gemacht. hat ein bett bepinkelt, damit da kein anderes kind freiwillig schlafen will. solche sachen. 
d.us antwortete am 16. Sep, 11:35:
naja, ich weiss nicht, ob es shcon zu spät ist.
fact ist, es ist nicht deine verantwortung sondern die der eltern.
zusehen ist oft schlimm. aber abgrenzen wichtig.
der junge sucht halt, aufmekrsamkeit, grenzen.
der junge will nicht statt liebe "bezahlung" bekommen.
mei so gehts doch jedem zweiten menschen hier auf der welt..............
man kann verzweifeln am leid bei anderen. oder aber kucken, dass man selbst seine sachen auf der reihe hat und für sich die verantwortung trägt. das ist ein wertvoller beitrag zu dieser eigenartigen welt.

abt. aus der reihe dus´moralische gedanken 
-w. antwortete am 16. Sep, 11:36:
naja
ist vielleicht gar nicht so hoffnungslos. irgendwann mal wird das kind aufhören, sich um die beachtung durch die eltern zu bemühen.

irgendwann wird es stillschweigend akzeptieren, dass die eltern nicht in der lage sind, die grenzen zu setzen, nach denen es sucht.

dann wird ihm das leben die grenzen setzen.

und was das "retten" betrifft: die frage wird wohl eher sein, wie kann man sich vor dem erwachsenen retten, der aus diesem kind mal wird? 
neuro antwortete am 16. Sep, 11:42:
das ist ne interessante frage
die antwort drauf lautet vermutlich: intution

w, in italien werden auch erwachsene kinder sehr geschützt von der familie. das ist ein teufelskreis. harte schule des lebens: nich wenn man dort bleibt. wo es bequem ist. bei mutter daheim. immer schutz der mutter geniessen. der junge wird erst dann besonders gemein, wenn die mutter dabei ist. 
-w. antwortete am 16. Sep, 11:49:
gemein
ja, das ändert sich nicht. weil es kann nie genug sein. immer weiter, immer mehr. immer "wie weit kann ich's treiben?"

und die frauen leiden. dabei spielen sie bloss ihr eigenes spiel: wie viel kann ich ertragen? abt. madonnakomplex

eine etwas blöde combo und wäre sogar zum lachen wenn es nicht zum weinen wäre. 
d.us antwortete am 16. Sep, 11:58:
ah ach ach ach.

die frau will den erwachsenen ricardo retten, den wiederum eine frau, seine mutter zum emotionalen krüppel gemacht hat, warum auch immer. ganz wertfrei.
das ist ein ewiger teufelskreis.

viel spaß! und ja, besser ein bissl egoist sein und nicht vor seiner intuition weglaufen, kann leben retten. 
neuro antwortete am 16. Sep, 12:01:
frauen erziehen männer vs männer erziehen frauen
bin mir jetz nich so sicher 
d.us antwortete am 16. Sep, 12:07:
ah neuro, das tut nichts mehr zur sache in der heutigen gesellschaft. henne oder ei.

schauplatz, eine horrorbeziehung:

a) emotionaler krüppel
b) abhängig, latent

den rest liest du in der bild.

heute wurde im radio verkündet ein mann aus niederbayern wurde verurteilt, seine frau hat sich von ihm getrennt, er hat sie über jahre misshalndelt, emotional, geschlagen, vergewaltigt. sie woltle die scheiuung. 2 jahre alt. er hat sie abgestochen, ermordet. so.
ricardo wird seine partner verantwortlich machen für sein leid, seine scheisse, sein gut-ich-bin-nicht-einsam gefühl..vielleicht. vielleicht geht er auch ins kloster.
und erspart sich der menschheit. 
-w. antwortete am 16. Sep, 12:09:
wie wärs damit?
wir spielen alle unsere dramen, solang wir mitspieler haben. und wenn wir nicht gestorben sind, dann spielen wir noch heute.

wenn wir glück haben, wird draus eine komödie. das ist dann wenigstens lustig. 
neuro antwortete am 16. Sep, 12:10:
vielleicht
hst du recht. denn genau sowas ist in der familie schon passiert. früher.
ah die sind alle so krank da. wie gesagt, ich pauschaliesiere weil ich die kleine italiener kleinstadtitaliener mit ihrer mentalität kenne. keine familie ohne persönliche tragödie. entweder du bist da geboren und verstehst den blues oder nicht und du wirst es nie verstehen. 
-w. antwortete am 16. Sep, 12:17:
in italien
isses auch nicht anders als bei uns. nur melodramatisch eben und ein bissl romantischer. vielleicht liegt das am essen und der landschaft und dem meer. kann man auch besser filme draus machen, als schmerzmittel. 
neuro antwortete am 16. Sep, 12:20:
ich glaube das hat mehr mit mentalität zu tun
kleinstadtmentalität gekreuzt mit südländischem temperament

die leute dort würden nie einen psychologen aufsuchen, was das ist was für kranke und bald weiss das ger ganzer dorf. die wissen selber, was gut und was nicht gut ist. sie wollen keine hilfe von aussen. psychologische oder pedagogische gespräche werden angehört, aber nie umgesetzt. schliesslich kamen sie selbst, ihre eltern, großeltern ohne sowas aus und jetz sind sie alle gute menschen geworden.

dass der junge ins bett pineklt, würden sie nie zugeben, wenn ichs es selber nich gesehen hätte. 
d.us antwortete am 16. Sep, 12:23:
juden sind auch so.
so temperament, südland und vielviel falscher stolz.
es lebe die schublade.
darf man das sagen ohe eingesperrt zu werden.
weiss net genau.

ich distanziere mich dann lieber besser mal davon, einen vermeindlich rechtsradikalen inhalt geschrieben zu haben. bin ich froh dass ich die scheiss streiterein nicht mehr habe ( du deutsch, du böse, du schuld - - ja ja ja, schon gut) 
-w. antwortete am 16. Sep, 12:29:
ich glaub
wir tun uns da schwer damit, in diese leute hineinzuschauen, als großstadtneurotikerInnen ;-)

aber was du beschreibst findet man glaub ich in jedem stinkerten alpen- und flachlanddorf von hier bis mitteltexas. deswegen kommen die leute ja in die stadt. weils dort die therapeuten gibt.

(dus? lösch das einfach) 
neuro antwortete am 16. Sep, 12:29:
ah das hat jetz mit rechts nichts zu tun
man muss halt erkennen, dass mentalitäten unterschiedlich sind. manche sind einfach
(asiaten) andere etwas mehr anstrengend ( araber). das klischee ohne die individuell kennengelernt zu haben. das hat damit zu tun, dass man sich umstellen muss um die denkweise zu verstehen. und manchmal is da snicht einfach. falscher stolz ist auch son thema. das ist angeboren, mit der kindheit aufgesaugt und lässt einen nicht wieder los.

eine beziehung zwischen deutschen und juden kann so, sehr kompliziert werden, wenn die betroffenen personen seit kindheit mit " halbwahrheiten" konforntiert waren. mit halbwahrheiten meinich jetz nicht, es gab keinen ofen, sondern mehr" alle deutschen sind kalt" oder " alle juden bereichern sich auf kosten der anderer". das sind dinge, die einem im kindheitsalter eingeprägt wurden, von eltern, großeltern, familie - was soll ma da machen.

btw. alle deutsche sind kalt, heirate niemals einen deutschen - das haben auch schon viele zu mir gesagt. 
d.us antwortete am 16. Sep, 12:40:
lieber w
du tritts hier auf tretminen. ha ha.

ich bins leid. die diskussionen. deine ahnen (meine ahnen wurden übr von russen getötet, aber wen intressiert das schon) haben meine ahnen umgebracht. scheiss deutsche. blablablabla scheiss nazi und sonstwas. und was macht der deutsche brav sich rechtfertigen. ich bins leid.w du bist ein österreicher und redest zwar deutsch aber trotzdem. naja. als deutscher biste halt so der arsch irgendwie. und das nervt schon sehr. 
-w. antwortete am 16. Sep, 12:40:
ja eben
wir sind halt alle auch ein produkt unserer umwelt, sei das jetzt die kultur oder die familie.

an gewisse sachen muss man sich halt anpassen, von anderen muss man sich befreien. manchmal geht das ohne neurosen ab, manchmal nicht.

hauptsache der spass bleibt nicht auf der strecke.

und was das heiraten betrifft denk ich ist das grösste problem die familie die man ja leider mitheiratet egal ob und wie sehr man will oder nicht. 
d.us antwortete am 16. Sep, 12:44:
nein ich lösche nichts.
denn ich schreibe heir nichts was ich nicht irgendwem auch ins gesicht sagen tät.
wenn ein jude mich anscheisst weil ich deutsch bin un dzwar nicht mich als mensch sondern als deutschen - als jude, und nicht als mensch, dann kann ich da auch was zurücksagen.

"ich würde zur jüdischen armee gehen um für mein volk zu kämpfen" (spricht kein wort, war noch nie dort, hält sich nicht an die regeln, lebt homosexuell > TODESSTRAFE!!!) <- kotz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
d.us antwortete am 16. Sep, 12:52:
ja ja w
ignorier mich nur.

pah!

/*geht beleidgt weg 
neuro antwortete am 16. Sep, 12:52:
dus
das ist so, glaub ich
dass die leute , die schlau sind ( schlau= nicht im sinne von klug) dass die leute ganz schnell merken, womit sie den partner so richtig treffen können. sie suchen nach einer wunderstelle wunden stelle, wo sie einen treffen können. das kann stolz sein.

deswegen sollte man stolz ablegen, weil das ist eine schwäche.

ich weiss nicht ob ich stolz empfinden kann. ich denke nicht darüber nach. 
d.us antwortete am 16. Sep, 12:55:
wenn stolz das neue "du bist schuld" ist, nehm ich den stolz.
weil stolz ist was, das berührt mich nicht.
aber stech nei ins verantwortungsgefühl, das, übersteigert.
dann wuhaaaaaaaaaaaaaaaaa,

die schwächen sind die stärken. 
neuro antwortete am 16. Sep, 13:19:
dus
sie schwächen sind die stärken.
das stimmt.
hast gewonnen 
Vito (Gast) antwortete am 6. Sep, 14:32:
Was lese ich denn da?
1. Ich bin mir sicher es handelt sich hier nicht um ein italienisches Standardkind
2. Wer auch immer das Kommentar "Arschlochkind" geschrieben hat ist hoffentlich noch nicht älter als 16-17 Jahren.
3. Lernt mal die "deutsche" Sprache (diejenigen die nicht gemeint sind werden es schon wissen )
4. Apathisches, krankhaftes Verhalten von Kinder sind erste Hilferufe
5. Bei dem Verhaltensmuster der Eltern wäre das Kind auch so, selbst wenn es vom Mars käme
6. Urteilt nicht so viel da wir nur einen Bericht von einer Person hören. In der Regel kann man immer 50-20 % von Berichten abziehen und erhält erst dann die Realität. (Gehen wir mal davon aus, dass der Berichter hier sehr realitätsnah berichtet hat (also -20%) ).

Viele Grüße
Vito <- Ja ist ein italienischer Name ;-) 
creature meinte am 16. Sep, 11:23:
eindeutiger fall für die "super-nanny", die wissen wie man so kinder wieder sozialisiert! 
neuro antwortete am 16. Sep, 11:24:
aber
nur wenn die eltern mitmachen. und das tun die italienischen eltern niemals. italienischen eltern wissen meistens selber was zu tun ist und sie lassens ich höchstens von der schweigermama und der uroma helfen. so eine sendung könnte in italien nie funktionieren.

nicht umsonst nennt man italien das kinderfreundlichste land europas. 
ingolaus antwortete am 16. Sep, 12:29:
hallo neuro
schickes bild was du wieder im kpof hast, nur was ist das für ein schal???? nicht etwa der vom olli kahn?????? dabei gibt es nur einen..schal, den von schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke;o)) 
neuro antwortete am 16. Sep, 12:33:
nix schalke.
kimiiiii 
ingolaus antwortete am 16. Sep, 12:34:
kimiiii...
kimiii, kimmiii...*la la la* gab es da nicht ein lied von abba??*lach* ich find den aber auch cool....schau wieder ein grudn mehr mich endlich zu heiraten?!*grins* 
neuro antwortete am 16. Sep, 12:37:
ingo
gib einfach auf.
trap hat gnadenfrist aber er wirds nich schaffen.
klinsi wird die wm auch nich packen und dann kommt der löw zu vfb. und dann sindma meister! 
ingolaus antwortete am 16. Sep, 12:41:
quatsch mit soße
klinsi hat freibrief, und ihm wird nix passieren..-werden auch so weltmeister......weil huth nimmer da;o)) und für trap kommt der auge;o)) und ein cowboy gibt nie auf..weil knadenfrist hab ich bei dir scho ewig, und will nicht die welt erobern sondern nur dich;o)) hab ich wieder schön gesagt, gell????

schönes wochenende mein schat....ähm.....schalaneuro*grins*

ahoi 
Dave (Gast) meinte am 16. Sep, 16:14:
Nach all den tiefsinnigen Diskussionen entschuldigt bitte meine banale Bemerkung, aber da soll sich hierzulande nochmal über Männer beschweren, die im stehen pinkeln! 
neuro antwortete am 16. Sep, 16:19:
dave
nach dem frauen sehr viele psychologische bücher gelesen haben, die zu dem thema erschienen sind ( zB der kleine macho-jung im mann ), haben sie damit aufgehört, sich aufzuregen. deswegen pinkeln die männer jetz auch gerne im sitzen wegen freiwillgen bonus punkten. die große unsicherheit herrscht !