abt. real rätzl with anonymous delivery

neuro, neuro ist ein mädchen von welt, sie kann alles ist ein satz unter meine schwester seit ihrer kindheit leiden muss. traurig für sie. für mich ebenfalls weil ich seit meiner kindheit unter dauerbeobachtung stehe und erwartungsdruck und überhaupt. aber das gehört zu den dingen, die man nicht ändern kann, egal was man tut. meine schwester kann zwar mittlerweile auch fast alles (die gehört zu den menschen wo man sagt "ist talentiert aber faul"), aber das interessiert niemanden. wir haben diese sache unter schwestern nochmal genaust durchdiskutiert, alle verfügbare attribute gerecht unter uns verteilt und haben uns vor allem drauf geeinigt dass sie auch immer die hübschere bleibt, das lässt sich auch nicht ändern. auch wenn ich fast genauo hübsch bin wie sie..

.. aber was ich sagen wollte schrägstrich worauf ich hinaus will - wir haben diese sachen bei unserem letzten urlaub in spanien diskutiert und zwar abends in der strandbar, wobei wir leckere mojitos tranken. diskussionen unter mojitos gehen meistens sehr friedlich aus, so meine erfahrung (diskutieren beim wein = man wird schnell müde, diskutieren beim bier = wird immer untebrochen wegen aufs klo gehen, diskutieren bei vodka = man wird schnell leicht aggressiv, diskutieren beim sekt = meistens doof und seicht). da ich gestern abend etwas mit jemanden durchdiskutieren wollte, hab ich mojitos zubereitet weil der ausgang des gespräches friedlich ausgehen soll und keinesfalls aggressiv, das heisst in der regel - gib mir recht um friedenswillen und gut ist. dazu eignen sich mojitos ausgezeichnet. leider sind die ... ( uff jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte, aber vielleicht fällt mir das später ein) <--tbc. jetzt weiss ich wieder: ich habe die mojitos mit baccardi , zitronensaft, sprudel, minze und braunen rohzucker zubereitet. ich die variante "für arme" weil keine limetten ergo limettensaft, trotzdem war an dieser mischung was falsch. jetzt kann ich wieder darüber reden/schreiben ohne dass mir alleine bei dem gedanken übel wird (ich habe noch nie pferde vor apotheken kotzen sehen) - aber - irgendwas war total falsch weil mir sehr sehr sehr übel nach dem konsum war. es waren 2 drinks - also nicht übertrieben viel, aber der kopfscherz war ohne zu übertreiben, nicht menschlich auszuhalten. jede kopfbewegung hat sich wie ein hammerschlag angefühlt. ich kenne circa 645667 verschiedene arten von kopfschmerzen, das von heut nacht war die absolute höhe. vielleicht lag es an proportionen - ich weiss es nicht. aber für ein erprobtes rezept mit einigermassen verständlichen angaben ( also nicht 3 cl sondern zB. 10 löffel ? ) wäre ich sehr dankbar.

nochwas. ich habe letztens im februar eine kolumne meiner zur zeit damals lieblingszeitschrift gelesen (den namen hab ich schon vergessen) und dort endlich erfahren wieso manche männer immer noch nach den hafen suchen, den sie nie finden werden weil.

* sie sich immer in falsche verlieben, wo sie ein tick zuspät merken - unter dem nivo
* weil sie gerne sex ohne gefühle hätten dafür aber gefühle ohne sex haben
* sie trennen ihren müll nicht weil ein bischen dreck schadet nicht
* sie immer irgendwo abseits sitzen und traurig kucken als flirtstrategie betrachten damit sie glaubt ihn glücklich machen zu müssen <-- und die frauen fallen meistens drauf rein
* sie immer von männer umgeben sind wie sie selbst, deren gegenwart ihnen aber unangenehm ist weil es abfärben könnte
* es unterfordert sie, wenn die frau nicht so verkorkst ist wie sie selber.

ich finde meinen hafen aus ganz anderen gründen, aber das ist ein anderes thema, ich komme mal drauf zurück, wenn ichs nicht vergesse. ich bin letzte zeit sehr vergesslich. sehr vergesslich. früher war das so:

"neuro meint, alles scheiss egal ist die beste lebens-strategie"

heute denk ich so:
"vergessen ist vergessen und man sollte das vergessene vergessen lassen + alles scheiss egal ist die beste lebenstrategie". aber: vergessen ist nicht vergeben.und vergeben ist nicht vergessen. das beisst sich ein wenig, vor allem in der kombi mit dem scheiss-egal. stört mir aber nicht.



ein rätzl:

gesucht wird ein lied.sehr bekannt, kennt fast jeder, jung und alt. ( mit jung meine ich so ca ab 25)
kinder kennen das nicht. ich habe gestern einen schnellcheck in der nachbarschaft gemacht, kinder kennen das lied nicht, weil sie den mann der das singt, nicht kennen. !!ein tipp: es ist nicht die lady gaga!!

im lied kommt folgendes vor:

(Guitar Solo)
(Oh yeah, Oh yeah)

und auch ein bub. ganz spezieller bub. besonders in österreich redet man viel und oft von ihm. ich glaube, aber das müsste man gesondert prüfen, dass junge leute ( bis 25) erwähnen ihn nicht mehr so oft. es ist ein schönes lied zum mitsingen - man könnte das auch schön in den bier zelten singen, finde ich. ausserdem einmal gehört entwickelt sich das ding zum ohrwurm und beim hören singt man automatisch mit.


Bohemian Rapsody
im lied kommt das wort "belzebub" vor, also ein teufel- in Ö redet man doch immer von "pfuj deibel"
lady gaga <-- nannte sich so wegen radio-gaga- <-- hinweis auf freddy.

der film war "wayne`s world"

######
creature meinte am 15. Sep, 22:28:
keine ahnung, hab heut leute hier reden gehört, dieser "bub" kam nicht vor.
irgendwie fällt mir der DJ ÖTZI ein, wegen dem oh yeah, der singt auch so schihüttenhits.
oder falco? 
neuro antwortete am 16. Sep, 00:07:
ist kein ösi. noch ein tip - das gesuchte lied wird in einem soundtrack verwendet 
banana meinte am 16. Sep, 12:30:
achso
hier ist ein mojito rezept:
http://www.youtube.com/watch?v=ax6yLD21_YQ

schrubbelschrubbelschrubbel 
neuro antwortete am 16. Sep, 12:47:
einen barista
hab ich mir irgendwie anders vorgestellt :-( 
banana antwortete am 16. Sep, 12:54:
ich find den super. da gibt es auch noch andere rezepte. die schaue ich mir alle gerne an.
schön zackig, der kerl :-) 
neuro antwortete am 16. Sep, 14:17:
nein nein nein
ein barista ist dunkelhaarig, hat muskeln, ist braun im gesicht und trägt niemals eine brille. locken gehen auch nicht ( pferdeschwanz geht) 
banana antwortete am 16. Sep, 14:56:
barista macht doch nur kaffee, oder?
ich find den trotzdem gut. mir ist ja auch egal, wie der aussieht. 
timanfaya antwortete am 16. Sep, 15:24:
pferdeschwanz geht, frisur egal ... 
neuro antwortete am 16. Sep, 15:54:
bna
da siehst du`s. ich habe eigentlich keine ahnung, nicht meine standardverkehrskreise ( bar)
ich habe grade ein black -out ( schwarz - aus), wie heisse die : barmänner? wie gesagt, nicht meine verkehrskreise.

wegen gestern hab ich nur eine erklärung. ich bin gegen bacardi ( original, mist, ich habe noch extra 13 euro ausgegeben statt billigzeug für 5 ) allergisch. oder die zitronnen, die behandelt wurden. die hab ich dann einfach noch reingestopft. 
banana antwortete am 16. Sep, 16:16:
neu
die heissen doch barkeeper, oder? kann aber sein, dass es dafür auch schon einen moderneren ausdruck gibt.
vielleicht war es auch die minze. wo kauft man eigentlich minze? 
timanfaya antwortete am 16. Sep, 16:54:
überall. gibt's sogar beim aldi ... 
neuro antwortete am 16. Sep, 16:58:
tim
ich stehe zwar nicht auf hannes jänicke ( ich hab mir sagen lassen dass viele schwule ihn mögen)
aber auf deinen humor :-) 
neuro antwortete am 16. Sep, 17:00:
baarkeeper
( is klar wie die kloßbrühe)
is mir vorhin nicht aufgefallen

ah übrgns. worauf erkennst blabla ( 42)

" kein bock auf googeln"

minze lass ich mir von einem kollegen bringen, anonsten im feinkostläden, galeria kaufhof, edeka ..
penny hats nicht. obwohl der penny jetzt auch frische petersillie und schnittlauch hat ( in solchen frisch folienbehälter) 
timanfaya antwortete am 16. Sep, 17:22:
... es hat etwas nachgelassen, aber ich entspreche seit meiner jugend wohl irgendeinem schwulen-beuteschema. an der uni wurde es dann ganz ganz dolle. deswegen bin ich wohl zeit meines lebens in jeden club reingekommen [rubrik: schwulenquote], obwohl ich zeitweise mit abstrusesten kleidungs-no-goes [höhepunkt: birkenstocks, und das in den frühen 90ern] versucht habe mal draußen zu bleiben [funktioniert heute wahrscheinlich aus dem stand].

p.s.: ich habe mir sagen lassen es läge an meinem hintern. ihr tittenbeglotzten frauen seid demnach nicht allein. ich bin auch nur ein armes billiges lustobjekt. 
dus antwortete am 16. Sep, 17:32:
dreh dich um du stück! 
timanfaya antwortete am 16. Sep, 17:33:
aaaah ... da fühl ich mich doch gleich wieder 10 jahre jünger! (o; 
neuro antwortete am 16. Sep, 17:42:
tim
das mit den birkenstocks ( nackte füsseeee?????) hättest du lieber nicht erwähnen sollen, jetz hab ich ein ganz dummes assozio im kopf 
timanfaya antwortete am 16. Sep, 17:51:
...neee, das war im winter. ich erinnere mich sogar noch an den kurzen ratlosen blick der türsteherin. dicke wollsocken zu 501 und t-shirt. dienstagabends nach dem kellnern. und die [selbstverständlich geschlossenen] öko latschen waren immer noch mindestens eine nummer zu groß. war damals so ein tick von mir. meine damaligen flip-flops waren was zum steppenbrand austreten.

p.s.: fällt mir gerade ein, als zeitzeuge mit dabei war übrigens - lenas vater. wie ich der bildzeitung entnehmen durfte ist der heute musiker und nennt seinen gitarre "schlampe". 
dus antwortete am 16. Sep, 18:03:
ah der birki look hat schon gepasst.
"was solls" sag ich gerne zur zeit. 
timanfaya antwortete am 16. Sep, 18:09:
naja, vor 20 jahren war das ... sagen wir mal ... etwas "naja". 
neuro antwortete am 16. Sep, 18:20:
birki look ging gar nicht
birki look beim mann das ist wie ........birki look bei einer frau. ich glaube menschen die birkenstock tragen haben eine sehr füllige schambehaarung und ich denke an die "dunklen" stellen die sich im kork abzeicheh.. neh.

btw.

blick auf die uhr
viertel nach 6

öko latschen waren immer noch mindestens eine nummer zu groß, war damals so ein tick von mir
so so. hast du damals wirklich an die ammernmärchen geglaubt.

levis 501 - standen mir nie. ich habe ein einziges paar teuer eingekauft ( mode war damals , sich die aus den usa mitbringen zu lassen). hell. ich sah aus wie ne laterne. das kommt von den proportionen : kurzer oberkörper und lange beine. wenn man dann keine hüften hat, dann sitzen die jeans ganz komisch. 
timanfaya antwortete am 16. Sep, 18:25:
btw.-p.s. : birkenstock ist in holland seit letztem jahr state of art. und die holländerinnen sind modisch immer seeeehr weit vorne.

und zur schambehaarung äußere ich mich erst nach 22:00 uhr ... 
neuro antwortete am 16. Sep, 18:30:
tim
aus der birken- schmahaarnummer kommst du heute nicht mehr raus, ich versuche drüber zu schlafen und die kopfbilder zu vergessen, wäre sehr sehr sehr schade tim. die asozzio kette wandert weiter zu dem typen aus der komune ( den mit vielen frauen) und da hab ich letztens vor einiger zeit ein film gesehen ( über uschi) da gabs den nackten matthias schweighöffer. das ging gaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht.gar nicht.

heidi k. hat versucht sie ( birkenstock) zu fashionisieren - aber sie kann das nicht richtig. birkenstock latschen für klum(pf) füsse. 
timanfaya antwortete am 16. Sep, 18:39:
ach, die uschi. die wäre heute lady protector+ flatrate nutzerin und würde auf 20cm durch die gegend stöckeln. aber hübsch war s' ...

p.s.: immer noch top1 gugel vorschlag nach eingabe von "uschi". liegt wahrscheinlich auch daran, dass der nachwuchs an uschis schwer nachgelassen hat. 
neuro antwortete am 16. Sep, 18:44:
und
sie wäre lady gaga groupie

( lady gaga tag) 
neuro antwortete am 16. Sep, 18:45:
hätt
eh auf uschi glas getippt 
dus meinte am 16. Sep, 12:53:
kenn keinen ösi bub.
noch ein tipp? 
neuro antwortete am 16. Sep, 14:16:
okeh
im text kommt ein "..bub" vor

den man in österreichischem sprachraum immer noch verwendet

ganz toller tipp ist " es ist nicht lady gaga" <--- das ist ein um die ecke tipp!

und nochwas - der film, wo das lied vorkommt, würde ich den kindern nicht empfehlen ( wegen "zu dumm")
es gab teil 2 vom film , war genauso dumm. zum teil 3 kam nie, weil sich die hauptdarsteller wohl geweigert haben mitzuwirken. 
dus antwortete am 16. Sep, 14:18:
der scholli kommt aus bayern oder 
dus antwortete am 16. Sep, 14:19:
lausbub.
blöder film.
zwei teile.
ein lied.
uff ich glaub ich bin zu JUNG?! 
neuro antwortete am 16. Sep, 14:22:
das ist klasik
das muss man kennen ( oke, unter 25 jahren nicht :-) 
neuro antwortete am 16. Sep, 14:23:
scholli nicht
für brauchen ösiausdruck 
dus antwortete am 16. Sep, 14:25:
optisch bin ich 15 oder 16. 
neuro antwortete am 16. Sep, 14:29:
von
hinten ? joa
und geistig nicht ? 
dus antwortete am 16. Sep, 14:30:
1430

von hinten tz tz tz
wasn hier los 
banana antwortete am 16. Sep, 14:55:
wenns nicht die gaga ist dann ist es der bobo. 
neuro antwortete am 16. Sep, 15:35:
nein auch nicht bobo
also nicht LADY und nicht GAGA. um mit diesem info was anfangen zu können muss man
a) klatchpresse lesen
b) über 25 sein, was das a) wieder etwas auschliesst
es ist so ein geheimwissen für günter jauch

na gut - noch in info.

das erste video wurde mal in den siebziger ( das war so ne liveaufnahme) gedreht
das lied wurde dann nochmal in den 90ger veröffentlicht, gleiches lied aber neues video 
dus antwortete am 16. Sep, 15:42:
mr dingdong? HRHR

also ich kann das nicht lösen. 
neuro antwortete am 16. Sep, 18:21:
mensch
das ist so leicht.

lady gaga und so. GAGA 
dus antwortete am 16. Sep, 18:26:
ach spiel doch alleine ich geh wäsche waschen. 
neuro antwortete am 16. Sep, 18:48:
übrigens
hier ändert sich auch nie was. als ob nie weg wäre. 
banana (Gast) meinte am 16. Sep, 19:36:
dann ist radio
gaga. 
neuro antwortete am 16. Sep, 19:45:
dann
sind man schon etwas nah dran

( tzttz sind man ) = sind wir 
pikas antwortete am 17. Sep, 10:00:
Der Mann, der das singt ist aber schon tot, oder? 
banana antwortete am 17. Sep, 10:10:
ich ich ich ich ich ich ich
muss ja mal sagen, dass die rätzl mir viel (in worten: VIEL) zu schwer sind.
ich will solche rätzl:
mit was dreht man schrauben rein?
a) Schraubendreher
b) Korkenzieher.

das ist the rätzlstandard of heute!!!!!!!! 
neuro antwortete am 17. Sep, 10:25:
@pikas
du hast es :-)

stimmts? 
neuro antwortete am 17. Sep, 10:26:
bna
ja und der moderator sagt "also so schwer kann das nicht sein, ich geben ihn`n e`nen tipp" 
pikas antwortete am 17. Sep, 10:28:
Wenn der Sänger ursprünglich aus Sansibar kommt, und der größte Tel des Liedes bis zum Gitarren-Solo BUMM-BUMM-BAMM plus Gesang geht, dann hab' ich's. 
banana antwortete am 17. Sep, 10:31:
die gewinnpreise
könnten auch besser sein. 
neuro antwortete am 17. Sep, 10:38:
das lied geht aber nicht bam bam bam
( oder? )
neee. wenn in dem lied ein bub vorkommt, dann hast dus geschafft! 
neuro antwortete am 17. Sep, 10:38:
bna
prestigepreise wie "erwähnen im blogroll" , das war noch vor web1.3 
timanfaya antwortete am 17. Sep, 10:42:
... ist brüno mit im spiel? ich glaube der film wird so heißen wie der song der gesucht wird. oder?

[als die todesmeldung im radio kam habe ich übrigen ein paar tränen weg gedrückt] 
banana antwortete am 17. Sep, 10:43:
neu
achso. dann hast du natürlich recht. so prestigepreise sind wirklich sehr wertvoll. vor allem hier, im internet. 
neuro antwortete am 17. Sep, 10:45:
brüno?
nicht - nicht dass mir da was einfällt.

EDI- nein.

der sänger ist tot.
das lied kam 2 mal in die charts - ind en 70gern und in den 90gern.
in den 90gern wegen einem film, den ich den eigenen kinder nicht empfehlen würde, obwohl ich damals ( war ja noch ein kind) dem film kool fand und so wie das oft ist, stehe dazu ich jetzt gar nicht

im lied ( text) kommt ein bub vor dem man in österreich oft in einer typisch österreichen redewendung anwendet. 
pikas antwortete am 17. Sep, 11:00:
Bohemian Rhapsody. Aber DAS im Bierzelt??? 
neuro antwortete am 17. Sep, 11:02:
na gut
in bayern redet man evntl. auch so. im hamburg eher nicht.

( findet die werbung "tschüss bremen- tschüss hamburg" gelungen).

wieso ich auf auf das lied kam:

manchmal höre ich musik wo ich die texte gar nicht verstehe, sondern nur so 1/4. ich bilde mir aber ein dass ich alles verstehe, und während ich dann abends ubahn fahre, stelle ich mir die unglaublichste geschichten vor, worüber das lied sein kann . zB. es gibt ein lied von ESTOPA, das ist eine spanische rock-hm-folkrol-rock band - da kommt gleich in der ersten strofe so ein satz, dass er "ihren busen sieht uund der ist so mhhhh" <-- bzw. ich glaube, das geht so. mein spanisch ist noch nicht so perfekt. ich werde gleich checken ob ich recht hatte - auf jeden fall hab ich gestern das gesucht lied geheört und dan ein wort rausgehört - und beim gegeüber kollege nachgefragt ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

neeeee - hat er gesagt.
dazu muss ich sagen dass mein kollege
a) mit besitzer einer musikzeitschrift ist, die über 10 euro kostet
b) die meisten artikel da rein schreiben
c) beim günter jauch würde ich ihn als einzigen joker für alles nehmn
d) perfektes englisch kann, sogar besser als eine us-amerkinaische kollegin

und als er neeee, gesagt hat, und ich zu 80% überzeugt war dass ich das wort richtig gehört habe, musste ich nachchecken und ich hatte recht! 
neuro antwortete am 17. Sep, 11:04:
pikas
wieso nicht?

kopfnicken und schaukeln
mamma mia mamma mia mamma mia ( let me go ? )

ich finde die bierzelte brauchen einen neuen trend - nicht imemr nur volksmusik und schlager.

und belzebub ! der pfuj dajbel 
pikas antwortete am 17. Sep, 11:11:
Wegen der vielen Tempiwechsel in dem Lied. Ich glaube, dass der typische Bierzeltbesucher lieber einen durchgängigen Groove pro Lied hat. Und Strophen mit Refrain. Ist aber vielleicht nur so ein Vorurteil von mir.

Ich hatte zuerst an "We Will Rock You" gedacht..

Bleibt noch der Film, für den wir uns heute alle schämen: Waynes World? 
neuro antwortete am 17. Sep, 11:51:
Übersetzung von Spanisch in Deutsch
das lies heisst "ich ging zum ufer des flusses" Ihr Parfüm ist Gift


Ich ging zum Ufer des Flusses
und sah, du warst einsam
Ich sah, dass man schläft

Ich sah Mohn wächst

Oben auf der Brust

Ihre Brust im Himmel geschlossen

Ich ging "pa" ti Recht
und kam so in mein Gedächtnis



Deine Augen mich bekleidet
Ich nehme seine Kleider

Alle Tauben lame
Fliege auf einem Bein

Sie wurden zur Eröffnung deiner Flügel

Ich war Schließen des Mundes
Sie wurden Blume desarropada

und ich bin der Zigeuner Kleidung, die Sie

Ihr Parfüm ist Gift

verschmutzt, dass die Luft

Haare schneiden
Ich zerschnitten und Gesprochenes zu verstehen

denn es ist die Droge, die mein Kopf verrückt macht

Dann schlafe ich ein

auf einem Bett härter als ein Felsen
Träumen Sie noch nicht

Berühre mich noch träumen
Und die Sonne wird rot
weil die Nacht hereinbricht Sie

Die Vögel sind angekommen

schläfrig Bäume

Seine Blätter sind schon müde
sowohl für den Winter halten

und ich bin hier, neben dir

bis der Wind nimmt mich



In Trauer, ist der Himmel
Das kommt mit schwarzen Wolken
Das wird eifersüchtig sein
dass ich dich heute Nacht halten

dass der Himmel wird dunkel
Das kommt mit schwarzen Wolken

legte mehr Holz auf das Feuer
das Feuer der Gefühle

Brennen, wenn ich an deiner Seite bin.

 
dus antwortete am 17. Sep, 12:41:
komm hol das lasso raus wir spielen cowboy und indianer.

terminnotiz: dienstag. komasaufen. 
dus meinte am 17. Sep, 12:38:
den film kenn ich nicht, das lied umso besser.
aber das räzl war mir zu sehr ums eck schwer. 
gluecklich antwortete am 20. Sep, 20:16:
wirklich sehr schwer. hat keiner erraten das rätzl oder? ich ess lieber noch eine schoki, das strengt nicht so an... 
neuro antwortete am 20. Sep, 21:02:
doch
der pik-as. das ist ein schlauer! 
-w. meinte am 17. Sep, 17:06:
alles wird gut
das mit den rätseln auch noch.
und es heisst barman/barmen denk ich. 
dus antwortete am 20. Sep, 20:59:
love me TENDER 
-w. antwortete am 21. Sep, 15:00:
you know i do