abt. auf dem weg zur arbeit

ar1
vor dem rausgehen noch nen kaffee auf der terasse.

ar2
jeden tag auf dem weg zur arbeit, treffe viele menschen, und die meisten davon sind, wenn man das so sagen kann "modisch interessante" menschen, wo mir dann plötzlich einleuchtet, dass es vielleicht doch sehr viele menschen gibt, die die berge SSV klamotten kaufen. wie zB diese hier: ein wahrscheinlich metrosexueller junge mit goldener tasche und eine frau mit pinkfarbener hose. arme frau, weiss gar nicht, was sie mit der hose symbolisiert. hat glück dass kein sexuelltriebtäter hinter ihr.


ar55
steige sehr viele treppen rauf und runter. auf dem weg zur arbeit sind es genau 184 stufen jeden tag nur auf dem hinweg.eine minute treppensteigen verbraucht etwa 13,5 kcal. das sind genau 2 gummibärchen.


ar4
politisch - stimulirende plakate auf der eisenbahn-mauer.

ar5
ein geheimes auto. das auto wechselt auf eine mysteriöse weise alle paar wochen seine farbe. da geht was nicht mit rechten dingen zu. die besitzer des autos sehen aus wie anarchisten, antichristen und vielleicht sind die diejenigen, die die nahliegende mauer mit politischen plakaten bekleben. sie tragen piratenkopftücher und sind angezogen wie terroristen. macht mir schon etwas angst sowas, wenn man zB einen menschen in so ein auto reinpackt, dann aufwiedersehen, dann ist feierabend. vielleicht wohnen drin menschen, keine ahnung. im übrigen handelt sich hier um eine strasse, eine wohnviertelstrasse, die irgendwo in den 70gern stehengeblieben ist, hat sich nicht weiterentwickelt. man hat sie vergessen. man hat die menschen vergessen die hier wohnen. man könnte hier schöne helge schneider filme drehen und wenn hier der ditsche auf einmal rauskommt, mit seinem schlafrock und bierflasche, dann würde er mit der kulisse verschmelzen wie ein salamander.


ar6
mein persönlicher highlight jeden morgen. dr. psychiater neurologe hildesuse. mag das gerne lesen, jeden tag- neurologe- weil mir das neuro in dem wort so heimisch vorkommt und es wird mir warm ums herz. und wie schön das klingt: hildesuse. denke jeden morgen paar minuten über die hildesuse nach. ob sie wirklich menschen hilft, die unter borderline-syndrom leiden. einmal war sogar da, um die atmosphäre dort zu erkunden. also gehe rein, hände in der popotasche, weil ein bißschen unsicherheit, die sprechstundehilfe ist zwar eine frau, es könnte aber genauso gut der dittsche sein in seinem schlafrock mit der bierflasche in der hand. und alles riecht modrig nach schimmel. die patienten sehen leider gar nich aus wie ein typischer, aus diversen filmen bekannter, borderliner mit einem irren gesichtsausdruck, sondern sehen aus wie hatz IV beschädigte. und die möbel sehen aus, als ob sie mit absicht modern wirken sollten, retro-look, bloß dass es keine absicht ist. man könnte im handumdrehen eine hippe bar draus machen, wenn man paar wände rausreisst, werde darüber nachdenken, hildesuse hat wahrscheinlich eh nich mehr lange zum leben. manchmal wende solche tricks ein, wie zB irgendwo rein gehen und wieder raus, um zu sehen, ob meine fanatsie im kopf noch funktioniert und meistens funktioniert sie. hildesuse sah aus, so wie mir das gedacht habe. wie älterer ditsche bloß ohne bierflasche und mit einem vogelnest auf dem kopf. und mit viel blaue lidschatten, sehr viel blau.

ar7

tankstelle. boykotierre wegen der sache damals mit
gefälschten yo-ghi-yo karten. ausserdem hat mich da jemand total blöde angemacht, wegen zeitschriften blättern ohne eine zu kaufen, aber das recht in zeitschriften zu blättern ohne sie zu kaufen, das nehme mir nicht weg. man kauft schliesslich nich gerne katze im sack. und wenn nur müll drin steht, dann muss man müll auch nicht kaufen. und wenn man mich blöd anmacht, dann kann mich dieser jemand mal kreuzweise, da bin sehr prinzipiell, was solche lebensregeln angeht.

ar8
treppen und dann ein tunel. man könnte auch ausserum, wenn man genug zeit hat, aber wenn mans eilig hat, dann muss man dadurch. drin stinkt es sehr intensiv nach alle möglichen unangenehmen gerüchen, die mit menschen zu tun haben. mir stören gerüche von nicht-lebendigen gegenständen nicht so sehr, es gibt nichts schlimmeres als unangeheme menschliche gerüche. nach kotze, nach pisse, nach alte menschen, nach 70ger jahre und geruch von fettigen haaren, alles zusammen, aber das kriege gar nich mehr so mit, wie zB vor 4 jahren, wahrscheinlich gewöhnt man sich dran. man kann auch die agenten-übung machen: wie lange kann man den atem anhalten, in dem man sich vorstellt, es ist krieg und giftgas versprüht, oder man ist unter wasser und versteckt sich vor dem feind.

ar9
treppen rauf. gummibärchenfeeling, glückshormone. fühle mich besser, wenn aus der unterführung wieder raus bin. fühl mich immer bedeutend besser, wenn aus irgendwelchen stinkenden räumlichkeiten rauskomme. fühl mich immer bedeutend besser, wenn normal atmen kann. das ist glaube, normal so.

ar10
die bahn vor der nase weggefahren, aber selber schuld, hätte rennen können. 15 ubahn hinterher jagen! wenn man dabei eine geschwindigkeit von zehn stundenkilometern (machbare sechs minuten pro kilometer) entwickelt, dann hat schon satte 294 kilokalorien verbrannt. das sind sehr viele gummibärchen. zum vergleich: 30 min. foxrott tanzen macht 144 kcal. das sieht aber blöder aus wie rennen und ausserdem verbrennt man dabei weniger kcal und kann dann weniger gummibärchen ohne schlechtes gewissen aufessen. wobei tanze lieber samba als foxrott.
don d. meinte am 29. Jun, 12:41:
hehe, schön. thx.

...die hildesuse hat nen knall, 14.10-18h. ohje
..borderliner-typen sind meistens schön. intressant zumindest.
..das benzin ist also überall so shit teuer
..ah,schuhe.
..schöne bilder..und:lässt sich mit der pinken frau ein date arrangieren? 
neuro antwortete am 29. Jun, 12:43:
die frau
geht wahrscheinlich so früh um 8 zum SSV.

der junge da mit der goldener tasche und der mütze andersum, ist vielleicht ihr sohn. vielleicht hilft er der mama. moment, wieso is das kind nich in der schule um diese zeit?

die hildesuse, das soll jetz nich wie eine liebeserklärung klingen, aber ohne hildesuse wäre mein tag weniger schön. 
don d. meinte am 29. Jun, 14:11:
neuro, w
wieviel euro haben sie heute am leib?
:-) 
-w. antwortete am 29. Jun, 14:17:
gestern
war ich billig. ziemlich. heute bin ich teuer. sehr.
:-) 
neuro antwortete am 29. Jun, 14:21:
...
19+79+39+39+3+90= fertisch! 
don d. antwortete am 29. Jun, 14:46:
35+1+12+6,50(?)+6,50+4 (aber mit schlafanzughose!die ich nicht trage. heute)+ 15 (oder so)+1,55+ 4 tacker,wert 1,6 cent??keineahnung

fertig. heut is lücksüs tag bei mir.wow.35, die schuhe haun voll nei. 
neuro antwortete am 29. Jun, 14:46:
schuhe
19.90 
don d. antwortete am 29. Jun, 14:48:
feststellung
man sagt von kopf bis fuss
ich hab aber bei fuss angefangen.

ich will maleinmal normal sein.
ne anders: normgetreu. 
neuro antwortete am 29. Jun, 14:51:
don
glaube, das is normal wenn man vom fuss anfängt und dan steigert mans ich hoch.
das is glaube, ganz normal.
na mir gehts so jedenfalls. 
don d. antwortete am 29. Jun, 14:52:
du glaubst also du bist normal

huhu hältsich den bauch 
neuro antwortete am 29. Jun, 15:11:
don
also das sagen viele, das mit normal.
normal im sinne = nich plem plem,

und normal im sinne = gewöhnlich, nö, das muss ja nich sein ;) 
don d. antwortete am 29. Jun, 15:19:
hält sich den bauch

huhuhuhuhu 
neuro antwortete am 29. Jun, 15:23:
don
sag das nich sonst halte dir den spiegel vor die nase!

hrhr 
don d. antwortete am 29. Jun, 15:25:
pah! 
don d. antwortete am 29. Jun, 15:26:
fät edit.

ich hab die augen eh net auf.
halt doch!

na und jez??
hm?

hm!!!

(muah) 
neuro antwortete am 29. Jun, 15:28:
habe die beste antwort auf die frage WARUM
weil. 
don d. antwortete am 29. Jun, 15:31:
pah
eine w-frage mit einem w-wort beantworten.
meinst wohl mit deiner alliteration kannst mir eine weisheit aufbinden.

ok. du hast recht.
(alliteration =nicht= lüge)

ps. man fragt nicht warum. denn das ist dumm. dumdidum 
creature meinte am 29. Jun, 14:22:
>was sie mit der hose symbolisiert< , der schnitt, körperbetont und etwas zu kurz damit man die schönen füße sieht, ein zeichen von lust am körper.
das pink drückt aus, eine lebensfreude, und jeder der hinschaut (ist ja eine signalfarbe) bekommt die botschaft, "hallo, siehst du mich wie ich mich freu und positiv bin"...*g*

hildesuse....? was für namen es gibt!
ich denk da an heulsuse, sowas kenn ich. 
neuro antwortete am 29. Jun, 14:28:
crea
und das hemd streckt vom muster her.

die hose is nich zu kurz, das ist eine 7/8-tel hose 
-w. antwortete am 29. Jun, 14:30:
ja
das hemd streckt. und wie.
in alle richtungen!
:-) 
creature antwortete am 29. Jun, 14:46:
die streifen im hemd sind diagonal, eine beleidigung fürs auge den es verzerrt die wahrnehmung.
wären die streifen senkrecht würde der massive oberkörper etwas schlanker wirken, überhaupt täte ich mich an ihrer stelle in einen orientalischen, dunklen überwurf werfen, das wirkt dezent und schöner als diese pinke hose und das oberteil.
ich staune immer wie in unseren doch wohlhabenden ländern kleidungsmäßig so eine geschmacklosigkeit herrscht... 
don d. antwortete am 29. Jun, 14:47:
ruhig. ruhig blut. 
neuro antwortete am 29. Jun, 14:47:
ja crea
aber man braucht die menschen, die sowas tragen, damit mans ich selber anschaut und sagt, mei, gehts mir gut!

wobei diese frau hat wahrscheinlich 8 kinder und einen ehemann der karten spielt in einer spelunke. 
don d. meinte am 29. Jun, 14:49:
es regnet es regnet
die erde wird nass. 
-w. meinte am 29. Jun, 14:52:
die unterführung
schaut mir ausserdem ziemlich unheimlich aus. wie is denn das im winter, wenn's um vier schon finster wird? geht das überhaupt ohne pfefferspray? oder bin ich nur wiedermal paranoid? 
don d. antwortete am 29. Jun, 14:53:
w
wir sind in der projezierfreakshow und du fühlst unsere ängste aus.
normal. gewöhnst dich dran.! 
neuro antwortete am 29. Jun, 15:10:
also
es ist unheimlich. manchmal stelle mir vor, was wäre wenn mich einer überfällt und dann bin sehr beruhigt weil dankt meiner beweglichkeit ( viele jahre balett) könnte mich wehren und hätte überhaupt keine hemmungen einen indie eier zu treten.

viel schlimmer ist es, wenn so um die winterzeit ( fashing) wird da drin immer gekotzt. imer an der gleicher stelle. in farben, die undefiniert sind. einmal , im winter, da bin ich an so einer vereister kotze ausgerutscht. das hat serh weh getan, steißbein aua, aber wenigstens war das alles vereist und es roch nich an mir. 
don d. antwortete am 29. Jun, 15:18:
vereiste kotze.hat was.
tschuldigung, passt nicht. hat aber was. 
udo meinte am 1. Jul, 11:29:
Ach,
da wohnst du :-) 
neuro antwortete am 1. Jul, 11:45:
udo
noch weitersagen, muss mich ja schnell finden, wenn nen anwalt brauche :-)