abt. istanbulstory fortsetzung

Liebes Tagebuch - wir sind ins Jahr 2024 gerutscht. Schon wieder unfreiwillig sozusagen. Diesmal, aufgrund zuviel Müll in den Medien, hab ich total den Rutsch in Australien, Dubai und sonst wo verpasst. In vielen Ländern wurde gar nicht richtig gefeurwerkt, dazu gibt es lustige Videos im Netz. Wie Menschen Ihre Handys /Smartphones so hinhalten, und es passiert gar nix. Ich glaube sogar in Istanbul ist das passiert. Na sowas, sicher nicht aus Rücksicht wegen den Hunden, da gibt's nämlich keine.

Mein Istanbul Trauma hab ich so circa zur Hälfte verarbeitet, die andere Hälfte brodelt noch. Ich habe einen kleinen Minifilm erstellt, mit meinen Istanbul Eindrucken, meine Alptraumreise. Hier: https://www.tiktok.com/@runtimeerrore/video/7319649723785268512

anmerkungen
a) mit ton ansehen, besonders zum ende interessant
b) im video sieht man kurz cem , aber keine angst gesicht dsgvo-konform, er fasst sich nur am kopf weil er so fertig vom ewigen lügen ist
c) mag sein dass die stadt schöne ecken hat, ich habe die unschönen gesehen
d) am ende des videos, die kleine lücke zwischen dem bett und der wand- da wo die tasche steht, da musste ich schlafen auf so einem klapp-sessel
e) im video sieht man die frauen, die sich den hintern gemacht haben und später auf den rollstühlen fahren (weil sie nicht laufen können), das war eine ganze clique - die hatten schon davor abstehende hintern, aber in der klinik kann man sie liften. damit sie noch mehr nach oben stehen. sie waren in der klinik not amused, im hotel auch not amused, das war eine schlimme frauen clique. wie so gängsterbräute. sie haben beim reden immer so mit den fingern geschnippselt vor dem gesicht.
f) im video sieht man auch die Empfangsräume der "klinik" - die jedoch nur zum Empfang dient und für die Zahnbehandlung oder für botox oder ähnliches. Die Operationen werden woanders durchgeführt.



teil 11
Das schlimme an der Gesamtsituation war die Schockstarre, in der ich mich befand, wie der Frosch aus dem Film Kung Fu Hustle - die Chinesen scheinen sich für den Film zu schämen, ich find den Film grandios. Habe wie immer den Titel des Films vergessen und ganz schlimm, google findet es nicht mal auf anhieb. Google ist nicht mehr Google wie früher. Die schockstarre dauerte an und wollte nicht weg. Noch nie Selten war ich so hilflos. Ich war schon öfters hilflos aber das war eine andere Art von hilflos sein - ich hatte nichts, nichts unter Kontrolle, in einer Welt, in der alle und jeder alles unter Kontrolle haben will querstrich muss sonst drohen Panikattacken. Hatte ich noch nie eine, ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht was eine Panikattacke ist - ist das klinisch erklärbar, ist das wenn man ausflippt, ist das wenn man auf einmal nicht atmen kann, keine Ahnung.

Aber die Schockstarre kenn ich, in der Schockstarre kann man nicht mal gescheit nachdenken. Tiere kennen Schockstarren gut, zb Spinnen und die können sogar extrem gut und vernetzt nachdenken, in der Schockstarre. Bei mir funktioniert das nicht so gut. ich muss aus der Schockstarre raus, dann gehts los mit dem denken.

Meine Freundin fast ne Leiche. Da ich weder gegessen noch getrunken noch geschlafen habe und nur von Adrenalin angetrieben war - musste ich nachdenken, wie wir aus der Scheisse rauskommen.

Dazu muss ich leider detailliert werden. Diese Schläuche ... diese Drainage-Schläuche - sie haben so input und output. Input ist der Körper und Output -Plastikbehälter.
2 davon wurden in die Schammlippen eingeführt bis zu den Rippen nach oben.
1 an den Steißbein, also gerade da wo der Popo anfängt. So dass der Schlauch durch die Arschbacken durch, so nach unten, wie so ein Avatar Schwanz runterhing. Wie beim Avatar aus dem Pandora Film. Oder war das Pandora im Avatar Film?
2 hinten am Rücken, an den Schulterblätter.

Meine Freundin hatte so ein Anzug an, Kompressionsanzug, also ähnlich wie diese enge Thrombosestrümpfe, bloss so ganz-Körper, wie ein Body, mit einem Loch unten, damit man aufs Klo gehen kann. Und da unten durch, also durch das Loch und durch alle Weicheteile -Ritzen müssten diese Schläuche so durch, 5 Stück. Sie waren so schlimm angelegt, dass die ganze Zeit Wund- Flüssigkeit runter auf den Anzug, auf das Bett runterlief. Sie lag quasi in einem nassen Kompressionsanzug (den sie für 100 euro kaufen musste) , mit einem nassen Tuch drin - und wie sie auf Toilette ging - kann sich jetzt jeder selber ausmalen was da los war - und wieso die Klinik auf eine Begleitperson bestand, die dabei behilflich sein musste.

Ah und - Cem. Den haben wir noch 1 mal gesehen. Eigentlich müsste er mir leid tun, wie kann man soviel lügen den ganzen Tag, aber der Mitleid hielt sich in grenzen. Er kam zu uns ins Zimmer, um 9 uhr morgens am Tag nach der OP, so im hopsasa schritt rein - wie gehts - alles gut. Instagram filter smile, blink flash, die zähne keramik weiss waschbecken blink smile. Ich wette, die Mitarbeiter dort, werden mit Sach-Leistungen bezahlt. Makeover statt Gehalt.


Ich muss an Cem denken wie er vor ein paar Jahren ausgesehen hat. Klar hab ich ihn rausgegoogelt mit meiner biometrischen ki faceapp die verboten werden müsste, die findet nämlich alle und jeden, keine Ahnung wie, aber sie findets. Sie fand ihn, als Mitglied einer türkischen Jugend partei, wo er sich zu einem Leader ausbilden liess. Da war er aber zwanzig kilo fetter, die haare waren lichter und eine Brille trug er auch.


Scheissdreck gut. gehts. Was ist das für ne scheisse. Meine freundin nach 5 stunden intubieren krächzt irgendwas raus. Reden geht nicht also rede ich. Was ist das für ne scheisse - wieso liegt sie hier im Blut, wieso wird sie nicht mit Medizin versorgt. Nach füfzig „warum“: Ah wurde sie nicht. Er geht die Akte holen, das kann gar nicht sein. Kommt zurück und meinte - kommt gleich jemand.


Wer gleich rein kam war die Putzfrau, die nette, die einzige die Mitleid mit den Frauen da hatte. Diese Putzfrauen gibt's im jedem kh und sie sehen alle gleich aus. Auch in Deutschland. Klein, dick, ungeschminkt, kopftuch. Sie hat auch irgendwas im Namen Allah gebetet, vermutlich möge Allah Mitleid haben, is ok. Ich bin ja auch gläubig, ich bete auch, möge Gott Mitleid und Erbarmen haben für alle vor allem für alle in dieser Stadt.


Da über längere Zeit keiner kam und der Cem einfach die Akte liegengelassen hat, habe ich mir die Akte genommen und fing an sie abzufotografieren. Alles. Und was drin stand, ließ mich erneut wütend werden in diesem Zimmer ohne Kleiderhaken, in dieser Stadt, in diesem Land.

teil12

In der Akte stand einfach: Enddiagnose: bronchtis mit echoviren. also blutabnahe vor der op, keiner redet was und im Bericht steht einfach- sie hat Bronchitis mit echovoren. internationale diagnose haben sie noch rein geschrieben, ganz frech - mit der ICD code. Also angeblich hat man eine 5 stündige Operation durchgeführt , nach dem die Patientin an einer Bronchtitis mit Echoviren leidet. Natürlich hatte sie keine scheiss Bronchitis. sie haben auch ohne einverständnis und ohne zu fragen hiv, hepatitis und weitere tests gemacht - ohne Aufklärung und einfach so. Weiter- im Bericht steht - sie waren 4 mal in der Nacht Fieber messen und Bludtruck checken. WAREN SIE NICHT! Keinmal! und dann noch weitere Lügen im Bericht.

Ich habe Cem gefragt, was das mit dieser Bronchitis soll - da versuchte er mir zu erklären, und ich weiß bis jetzt nicht ob er das ernst gemeint hat, ob sie so geschult werden oder ob er einfach dumm ist - er fing an mir zu erklären was Bronchitis ist, dass es was mit der Lunge zu tun hat etc. Ich schlage (Männer) nicht, aber das war der Moment, in dem ich wirklich so richtig zugeschlagen hätte, so eine richtige Ohrfeige. Aber nicht in diesem Land, in dieser Stadt, in diesem verdammten Zimmer ohne Kleiderhaken. Übrigens - um das Essen müsste ich mich auch kümmern, runter in die "schöne" Stadt und irgendwas zum essen holen - die "Luxusklinik" hatte so ALU Schalen mit ungenießbaren.

Cem ist dann verschwunden, um "das mit der Bronchitis" zu klären und den haben wir nie wieder gesehen. Die Krankenakte die er wieder mitgenommen hatte, hatte unter anderem auch die ganze Verträge, die ich abfotografiert hatte. Auf jeder Seite hat er mit "Übersetzer" mit unterschrieben und handschriftlich mit "gelesen einverstanden" hinzugefügt. Ganz üble Nummer. Dass er auch anders hieß, als er uns sagte, war auch klar. Die Mitarbeiter in der Klinik tragen alle "Fake" Namen. Später haben wir von anderen erfahren, dass diese falsche Diagnosen dazu dienen, falls "irgendetwas passieren sollte" während der Narkose - na ja- selber schuld. Ab da habe ich echt Angst gehabt um mein Handy, um mich selber, ob wir überhaupt heil nach Hause kommen. Denn am nächsten Tag sollten wir zurück ins Hotel- nur noch eine Nacht im Horror Krankenhaus.

teil 13
Die letzte Nach lief nach dem Motto - einfach durch, Schmerztabletten irgendwo holen falls sie nichts bekommt, Schmerzen aushalten - diese Nacht irgendwie aushalten. Irgendwo im Nachbarzimmer wurde eine andere Frau wohl ähnlich operiert, ein Mann lief schreiend rum durch den Korridor. Die Schreie der Frau hat man durch die Wand gehört. Ein Plan für die Rückkehr müsste auch noch durch - es gab keine Thrombosenvorsorge, keine Info - wann die Nähte gezogen werden, werden sie gezogen, wann diese scheiss Schläuche gezogen werden - kein Arzt hat mit uns geredet, Null Informationen - die einzige Kontaktperson, ausser Cem, war der Agent per Whatsapp, der uns informierte - wann wir mit den Taxis abgeholt werden, ins Hotel - und wann irgendeine "Untersuchung" statt findet. Er hat übrigens perfektes deutsch geschrieben und geredet. Das lief auch einigermaßen gut, bis man bezahlt hat, ab da war diese Kontaktperson auch relativ stumm.

Dass diese Nach eine Horror Nacht war, ist auch klar. Erstens sie müsste aufs klo. Und laufen nach der OP, selbstständig war nicht, sie ist ja schon 2 mal ohnmächtig geworden- also rief sie "Nachtschwester". Nach keine Ahnung langer Zeit, kam dann ein Archloch rein - ein Typ - in Nikes , Bart und einem türkischen-basar Opa Puli - redet wie immer nur türkisch. Ja, es tut mir leid für diese Kraftausdrücke, aber diese Szene und dieses Archloch - die haben mich besonders aufgeregt. Erstens liegt da eine Frau , mit der Mumu so fast draussen, mit Schläuchen an den Schammlippen, und da kommt irgendein Typ, nicht mal wie ein Pfleger angezogen und kuckt dum drein - laut meiner ai-super-faceapp - ist das ein schauspieler italienischer-türkischen Abstammung, der unter anderem Laie Theater und Strassenkünstler ist, der so auf Stelzen rumläuft, als Clown verkleidet. Und ich schwöre - genauso sieht er aus!!!!! Wir verlangen eine Frau. Also ohne Scheiss. Den Typ werden wir übrigens nochmal treffen, ganz woanders, in einer ganz anderen Rolle.

Also das war eine ganz cringe Nummer. Kurz danach kam dann eine Frau. Laut meiner Ai Faceapp auch eine , die mit Krankenschwester Ausbildung nix zu tun hat. Ich weiss nicht ob ich soviel darüber schreiben kann, weil ich auch nicht weiss, ob meine Freundin klagt oder nicht. Auf jeden Fall kam sie mit einem Typ rein, vom aussehen Marokkaner/Algerier/Tunesier, der fing an uns anzuscheissen - auf französisch - und da werde ich - also das triggert mich richtig da ich diese Sprache , also ich verzettele mich schon beim schreiben - ich sage so: auf einer negativ top ten aller Sprachen, ist französisch auf minus 100. Und da fing der Typ rum zu schreien, später auf englisch, ob der Arzt überhaupt erlaubt was zu trinken (weil er Wasser auf dem Tablett gesehen hat) und horror, ich sag euch horror. Man man sich vorstellen, irgend so ein 20jähriges Arschloch schreit eine Frau an, die seine Mutter sein könnte - und die liegt hilflos da im Bett und macht alles nass. Ich habe keine Worte. Das war alles so schlimm.

Am nächsten Tag sollten wir ins Hotel abgeholt werden, es war ein Sonntag.

abt. schöhnheits op in istanbul part 3

teil 9
der arzt hatte so eine arztmütze mit totenköpfen drauf. früher hätt ich das cool gefunden. früher. als ich "scrubs" cool fand. aber zeiten ändern sich.

meine freundin wurde abgeholt und blieb alleine im zimmer. mit den mezzuin rufen, an der wand festgeschraubten tv-gerät der circa 100 programme hatte, die hälfte davon russisch, der rest berichtete über kriegsgebiete im nah oder fernost. der blick aus dem fenster war trüb - wenn mir noch irgendjemand erzählt - in der Türkei ist das nicht so - dass die frauen kopftücher tragen oder sonstwas - glaub ich kein wort. fast alle frauen- auch wenn sie jung sind (sind sowieso nicht so viele auf den strassen) - tragen nikes und traditionelle kopfbedeckung in vielen variationen. find ich aber ok. nur diese gerede hierzulande - "dort ist gar nicht so" - das mag ich nicht mehr hören. auf der strassen auch so 90% männer unterwegs, frauen halt nur mit kindern zum einkaufen. und ich rede nicht von der istanbul-vorzeige meile sondern von einem stadtteil auf der europäischen seite.

ich überlege grade einen zusammenschnitt der eindrücke zusammenzuschneiden, irgendwo hochzuladen und hier zu verlinken. ja das werd ich machen. mit allem drumunddran inkl katzen im krankenhaus. hab ich erwähnt dass ich keine , null, keine hunde dort gesehen habe? nicht mal einen hund! nicht mal einen kleinen tschi-uaua! schon komisch. wieso hunde haram und katzen nicht?

aufjeden fall dauerte die OP ziemlich lange. null infos. auf anfragen - null infos zurück. no english. warum so lange ? ist alles gut gelaufen ? ist sie wach ? lediglich die putzfrau, die ab und zu reinkam, hat versucht - mit dem gesichtsausdruck- mir irgendwas zu übermitteln - wie smileys mit den ausgestrecken armen - wo man die bedeutung nicht so ganz weiss.

teil 10

23.30 Uhr. die tür geht auf, meine freundin wird aufs zimmer gebracht. die leute, die sie bringen reden nur englisch und verlassen gleich das zimmer. keine ahnung wer das war. hatten keine krankenhaus uniform. sie ist wach und sie zittert - sie zittert so, dass ihre zähne sehr laut klappern, das ganze gebiss, ich habe das gefühl ihr kiefer bricht gleich. ihr ist kalt, sie ist eiskalt. ich habe keine ahnung was passiert. an ihren körper sind drainagen angebracht, 6 schläuche die irgendwo im körper drin stecken und blut vermischt mit wundflussigkeit, in plastikbehälter abtransportieren.

sie weint und ihr ist kalt, sie hat schmerzen und ich fühle mich wie in einem film und zwar so einem den ich freiwillig nicht schauen würde. ich war noch nie so überfordert. also - ich habe selber kinder geboren und das war echt kein traum-erlebnis. ich war bei geburt von kinder dabei und das war noch schlimmer. ich war dabei als mein opa gestorben ist und das war zu abwechlung mal schön - seit dem, hab ich selber keine angst vorm sterben - aber das- das war eine ganz andere dimmension.

also. die fakten.
sie war eiskalt. sie klapperte mit zähnen so laut dass man sie safe in deutschland gehört hat, sie hatte höllische schmerzen. was klar war, da man ihr einen grossen bauchlappen weggeschnitten hat. sie weinte.sie wollte meine hand halten und sie nicht loslassen. aus ihrem körper drangen schläuche mit blut. im zimmer war keiner da. sie war an keiner maschine angeschlossen die irgendwas überwacht hat wie blutdruck oder sonstwas. oder puls. oder irgendwas.

ich ging raus und suchte nach irgendeiner person, die den eindruck machte, kompetent zu sein. eine krankenschwester, no english, kam dann mit und brachte einen heizlüfter mit. heizlüfter - also so einen kleinen heizlüfter - an dem sie so ein abluftschlauch befästigt, den sie dann unter die decke gesteckt hat.damit wurde heisse luft unter die decke transportiert, damit ihre temperatur ansteigt.

also bis 6 uhr morgens musste ich mit mehreren personen streiten, damit sie "painkiller" bekommt. welche - wurde nicht kommuniziert. no english. paracetamol? yes yes.

also die fakten - nach der op. die 5 stunden gedauert hat ( narkose) - als schmerzmittel paracetamol verabreicht. kein blutdruckgemessen. keine temperatur gemessen. kein gar nix.

nach der "painkiller" verabreichung - lag meine freundin in einer blutlache. also die drainage-schläuche waren undicht - und beschmutzen das ganze bett. bettel-runde auf der station, brachte aber keinen erfolg. das sei normal.

fakten-check.
zähneklappern-vorbei.
schmerzen- auf der skala von 10 -1 auf 8.
nicht mehr eiskalt.
blutlache im bett.

nach erneuten betteln kam dann wieder eine "schwester" für die schläuche und die blutlache verantwortlich war. oder sich dafür verantworlich fühlte.

während der prozedur, die schläuche und diese ganze scheisse da zu putzen, ist meine freundin ohnmächtig geworden. das erste mal ohnmächtig geworden. sie wurde mit schlägen ins gesicht wieder klar gemacht. weiter gehts. alles normal. als sie das zweite mal ohnmächtig wurde, habe ich grade ihren kopf noch halten können, bevor es gegen den bettrahmen geknallt hätte. diesmal hat sie einen krampfanfall erlitten, die augen rollten so starr nach hinten und ich dachte jetzt ist feierabend, schluss aus vorbei. leute, es gab ein agatha christie roman - tod in istambul, oder verwechsle ich was. aber es war wirklich schlimm. früher hab ich gesagt, wer schön sein will, muss leiden. das sag ich nie nie nie wieder.

sie wurde wieder einmal links, rechts ins gesicht geschlagen, und dann kam sie wieder. sie war wieder wach, die "krankenschwester" nickt mit OK und weg war sie. diese blut-wundflussigkeit-schläuche kaum gewechselt - schon nach paar minuten wieder undicht und bett voll gesaugt.


ich wollte weg. in mein schönes heim. die mezzuin rufe kamen wie gerufen. sie haben mich dran erinnert, dass ich weg muss. aber es hat nicht gut ausgeschaut. gar nicht gut. ich hatte kein gutes gefühl. anders: ich hatte gar kein gefühl- meine rationale gefühle waren deaktviert. ich war auf not-modus.

fakten-check.
ein tag nach der op.
schmerzen. blut aus dem körper dringt raus. kein arzt der sich um irgend was kümmert. niemand kümmert sich. meine freundin k.o.
ich: ein tag ohne duschen. ein neuer plan muss her.
ich und sie : nichts gegessen.
sie: will sterben, so schlecht es ihr geht, also sie war mental deaktiviert.
ich: muss wieder die welt retten.
ältere Beiträge