abt. konsumiere between the lines

noch ein nachteil, wenn man keine sommersprossen hat: man wird nie liebevoll sommersprosse genannt. find ich so süss. hey sommersprosse. in diesem zusammenhang, möchte ich festellen dass die top position auf meiner top 3 "die unsymatischsten gesichter der tv geschichte" neubesetzt ist. von 0 sofort auf

platz 1:
133

platz2.
141

dann lange nichts.
und dann platz 3. ist ein rätzl.
rz

es handelt sich nämlich um eine rolle, die einen super nachnnamen hat obwohl ich als heranwachsene jugendliche trotzdem sehr angst vor ihr hatte. die schauspielerin lebt noch und war mal mit einem berühmten schauspieler verlobt der leider durch tragische umstände bereits verstorben ist. die gesuchte schauspielerin, die wahrscheinlich sehr nett ist, spielte in einem film der berühmten und nicht mehr ganz so frischen us sängerin, die dafür bekannt ist, dass sie lieber keine filme machen sollte. die serie, wo sie dort die unsympatische rolle spielte, fand in den usa statt und die hauptrolle hatte in der serie den gleichen vornamen wie ein weltberühmter und nicht mehr ganz so frischer sänger, der bei jedem scheiss mitmacht und auch das schauspielern lieber gut sein lassen soll.

übrigens. kann sich noch jemand an diesen mann erinnern?
161

nein, das ist nicht der kleine bruder von christian clerici.
was ich auch sehr vermisse ist die serie "unser lehrer dr. specht".

im zusammenhang mit draco malfoy muss ich zugestehen, dass ich das buch "harry potter und die heiligtümer des todes" seit dem 30.oktober beseitze und bereits seit fast eine woche versuche zu lesen, wo ich dann mitten drin einschlafe. ich weiss nicht wo das problem genau liegt, aber beim lesen frage ich mich innerlich ob ich tatsächlich solche sätze wie "er schwingt seinen zauberstab, ein körper hängt an der decke oder das zauberministerium liest den tagesproheten" tatsächlich lesen will. vielleicht ist das so wie mit der liebe. man liebt sich, man entliebt sich. man denkt, wie werden für immer mehr als nur freunde bleiben und dann fehlt fürs freundebleiben einfach die dazu nötige eigeninitiative. oder die benzin ist alle.

kleine liebe=wenig benzin. gerad so noch so ausreichend, dass man anhalten und aussteigen kann.große liebe = viel benzin, kann man zur not die letzten meilen mit wasser strecken.falsche liebe = kein benzin und man fragt sich selber, wieso es gar nicht vorwärts geht.

falsche liebe kommt wohl sehr oft vor, denn ich kenne sehr viele paare die schon seit jahren stehen geblieben sind und sich dann fragen, wieso es nicht vorwärts gehts. vor kürzem mal mit einem mann darüber gesprochen, dass eine falsche liebe einem trotzdem als richtig vorkommen kann, auch wenn sie falsch ist. es ist wohl so, als ob man ein superschönes diesel-auto geschenkt bekommt, das aber nur mit rapsöl zum laufen bringen kann, was auf dauer nur ärger bedeutet und dauernd drohenden motorschäden.

schnöde welt.


ich fand die abenetuer vom harry potter bisher super-prima, was mir dann immer störte war der deutsche buchumschlag mit den buchumschlagillsutrationen, ist doch voll hässlich. ich frage mich wie begrenzt die fantasie sein muss, wen man sich den berühmtesten zauberer der welt so

171


vorstellt. ich würde der illsutratorin in der schule mangelnde fantasie attestieren und ihr lieber raten etwas mit psychologie zu studieren. alleine die brille. so sehen kinder aus, die runde kassenbrillen in legofarben tragen und mit vierzehn immer noch den jährlich statt-findenten treff der krabbelgruppe eV besuchen. sowas wünscht sich doch keine frau als sohn, jetzt rein oberflächlich gesehen. ich bin im buch grade an der stelle, wo das dicke/böse kind DURSLEY total lieb geworden ist und das irritiert mich auch.
timanfaya meinte am 7. Nov, 14:49:
es gibt wohl sowas wie eine buchillustrations-bücherverschandelungs-mafia. das kenne ich noch aus meiner schulzeit. da gab es ein buch, ich glaube "die judenbuche". das war optisch sowas von vollkacke, das schlug sogar "ratz und rübe" im sonntagmittäglichen kinder-suizidvorbereitungsprogramm. da hätte der inhalt noch so gut sein können, das wollte ich einfach nicht anfassen.

so ähnlich dürfte das bei den potter büchern auch sein [die ich alle nicht kenne, aber das bild reicht.]. da sitzen dann so langbeschalte rotweinkerzenscheinweiber in langen wollröcken mit farbton "wildkirsche" gefärbten krauselhaaren [wählen grundsätzlich grün, sind grundsätzlich gegen alles und haben natürlich unglaublich intensiven intellektuell angelesenen gefühlssex] die nach der theatervorstellung darüber sinnieren, daß das buch irgendwie mehr intellektuell angehauchte haptisch sichtbare gefühlswelten in der grafik braucht. grauenhaft. 
neuro antwortete am 7. Nov, 15:17:
lol eintelektuelle angehauchte hrhrhr
vielleicht hat sie beim kerzenlicht etwas reflektiert und an ihre jugend gedacht, wo genau solche kinder in zu kleinen anorkas und aok brille rumgelaufen sind, wo keiner mit denen spielen wollte. das wiederum spiegelt sich im harry potter wieder, weil er auch keien freunde hatte. grauenhaft und gruselig.

der englische hp is auch komisch, sieht ein bißschen klugscheisser aus oder?





oder italienisch





ganz coole brille, der island-hp





ich glaube das blödeste ist, dass man anhand der figuren denkt, oha das ist sicher ein klugscheisser-kind, der harry potter. ist er aber gar nicht.


ah du scheisse. finland.

 
neuro antwortete am 7. Nov, 15:42:
nach genauerem hinkucken
mussich echt sagen, der isländischer illsutrator ein ein psychologisches problem. 
dus antwortete am 7. Nov, 16:16:
der italiener fetzt 
neuro antwortete am 7. Nov, 16:17:
aber die maus
die da abgebildet ist verstehe ich nicht.
steht da auch " salami edition" ? 
dus antwortete am 7. Nov, 16:21:
ich finds süss. so ein gemalt was ich mag halt. 
neuro antwortete am 7. Nov, 16:24:
der hat
aber keine zick-zacknarbe auf der stirn. 
dus antwortete am 7. Nov, 17:22:
hp entressiert mich nullo.
ich hab nur gesagt welches gemalte ich am liebsten mag :-) 
neuro antwortete am 7. Nov, 17:32:
dus
nicht mein geschmack. das erinnert mich an so bedruckte tassen aus dem kaufhaus. 
dus antwortete am 7. Nov, 19:26:
axelzuck ich mags.

#
die figuren haben keine gesichter :-) 
tom meinte am 7. Nov, 14:59:
den specht lehrer
hab ich immer gerne gesehen... obwohl ich keinen fernseher habe 
neuro antwortete am 7. Nov, 15:19:
tom
fand ich auch sehr gut.
sollte man unbedingt wiederholen und dafür den sendeplatz von " unser freund charly" verwenden. 
-w. meinte am 7. Nov, 15:10:
re grosse liebe
leider leider fr. neuro.
mit wasser strecken geht nicht.
bei aller liebe
:-) 
tom antwortete am 7. Nov, 15:17:
richtig
bei strecken mit wasser stirbs umso früher ab 
neuro antwortete am 7. Nov, 15:18:
we
mit was dann ? mit alkohol?

hrhrhrhhrhrhr <-- lacht über eigene witze 
-w. antwortete am 7. Nov, 15:26:
siehste neuro
geht doch

hrhrhrhhrhrhr <-- lacht auch über eigene witze 
dus antwortete am 7. Nov, 16:16:
ich war am samstag in einer whiskybrennerei! 
neuro antwortete am 7. Nov, 17:03:
zum nachtanken?
oder probe-trinken? 
dus antwortete am 7. Nov, 17:46:
zum dieses und zum jenes 
banana (Gast) meinte am 7. Nov, 15:31:
bei h.p.
fand ich immer sehr störend, dass sich alle leute auf fotos bewegen, einem zuwinken oder so weiter. so eine welt stelle ich mir schrecklich vor. alles ist total hektisch und man fühlt sich ständig beoabachtet. nein! das wäre nicht schön.
ich glaube, im letzten buch ist das auch etwas geändert. jedenfalls wird da fast gar nicht mehr davon gesprochen, dass sich die fotos bewegen. vielleicht wird das aber auch einfach nicht mehr erwähnt, weil es ja schon bekannt ist. 
neuro antwortete am 7. Nov, 16:04:
bna
ah, das finde ich sehr süss. die beste erfindung. 
banana (Gast) antwortete am 7. Nov, 16:54:
neu
nö, finde ich gar-gar-gar-gar nicht. 
neuro antwortete am 7. Nov, 17:03:
bna
ich attestiere dir hier mit mangelnde zauberer-fantasie und empfehle dir ein studium in Caritaswissenschaft und Christliche Gesellschaftslehre
Master of Arts (M.A.) 
banana (Gast) antwortete am 8. Nov, 11:21:
hat schon jemand
das rätsel gelöst? 
-w. antwortete am 8. Nov, 12:29:
nur das halbe
clerici's kleiner bruder isses nicht, sondern der:

wunderbare jahre. 
banana (Gast) antwortete am 8. Nov, 13:05:
höhö
wenn mans weiss, dann sieht man es sofort, aber ich wäre bestimmt nicht darauf gekommen. 
neuro antwortete am 8. Nov, 13:56:
schade, dass man die folgen nicht auf dvd bestellen kann :-(
ich habe auch einen brief an die zuschauerredaktion von rtl 2 geschrieben, weil sie die rechte dafür haben, damit die serie wieder im tv kommt, habe dann folgen antwort erhalten:



Wunderbare Jahre auf RTLII

Hallo Frau roswitha neurowsky

vielen Dank für Ihr e-mail und Ihr Interesse an RTL II.

Leider ist eine Wiederholung von "Wunderbare Jahre" derzeit nicht vorgesehen, Ihren Wunsch haben wir aber selbstverständlich auf unsere "Wunschliste" gesetzt, die wir regelmässig an die Kollegen der Serienplanung weiterleiten. Eine DVD-Edition zu "Wonder Years" ist unseres Wissens bislang nur in den USA erschienen. Da DVD-Verwertung selber aber kein Geschäftsfeld von RTL II ist, haben wir keine Informationen über geplante Veröffentlichungen bzw. aktuelle Verfügbarkeit von Serien auf DVD. Zuverlässigere Auskünfte liefern hier Videofachhändler, die z.T. auch US-Editionen bestellen können. Unter www.amazon.de"www.amazon.de findet sich jede in Deutschland lieferbare DVD/VHS und auch einiges an Importen.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei RTL II.


Mit freundlichen Grüssen,
 
neuro antwortete am 8. Nov, 13:57:
hier ist die adresse
viellelicht könnt ihr auch was dafür tun, dass die serie wieder ausgestrahlt wird

Zuschauerredaktion@rtl2.de 
neuro antwortete am 8. Nov, 13:59:
re rätzl.
also.

es ist eine frau.
es ist eine frau die offensichtlich so alt ist dass sie noch s/w fotos von sich hat
es war eine usa serie, wo leute im hintergrund lachen.
jeder kennt die serie, auch wenn man sie nicht gekuckt hat. 
-w. antwortete am 8. Nov, 14:05:
wer braucht
eine dvd-serie von seiner kindheit?
nein danke, dann lieber battlestar galactica.
:-) 
banana (Gast) antwortete am 8. Nov, 14:15:
ich habe auch schwarzweiss bilder von mir
also ist sie nicht unbedingt sooo alt, die frau.
ich kenne folgende alte serien:
die waltons
bonanza
flipper
lassie
mr ed
i love lucy
das mit der jeanny und j.r. ewing
taxi
rauchende colts
brady bunch

ist die lösung dabei?

eine dvd von der sendung will ich nicht haben, weil ich die sendung nicht geschaut habe. 
-w. antwortete am 8. Nov, 14:19:
hehe
woran merkst du dass du alt wirst bist, die wievielte? 
neuro antwortete am 8. Nov, 15:34:
bna
nenenne die lösung ist nicht dabei. 
neuro antwortete am 8. Nov, 15:35:
weh
ich will die dvd`s ja gar nich für mich.... 
-w. antwortete am 8. Nov, 15:40:
weiss ich eh neuro
das war ja vor deiner zeit.
was du brauchst ist eine falco-dvd.
zb
:-) 
neuro antwortete am 8. Nov, 15:44:
i love lucy?
was war das nochmal. kenn ich nicht.

gestern sassen pipi anika und tom bei günter jauch.
das war sooooo super, weil der peter genauso aussieht wir früher!



na ja annika hat sich ein bißschen gehen lassen, aber sie ist auch eine alleinerziehende mutter.

hier die ganze ah menno, die verlinkunge geht nicht. 
neuro antwortete am 8. Nov, 15:49:
ein tipp
weil ich sehe, da hats was angebissen beim herrn bna ( die eifer)

also der held der serie ist lustig.
die gesuchte person war in der serie verheiratet.
diemeisten sszenen wurden in einem haus gedreht.
achtung, das ist nicht die serie von dem usp mann. 
banana (Gast) antwortete am 8. Nov, 15:52:
"annika hat sich ein bißchen gehen lassen"
ist für mich der beste satz des heutigen tages. da musste ich eben sehr lachen.
tommy sieht ein bisschen aus, wie david hasselhoff.
mal sehen, vielleicht rätsele ich heute abend noch etwas. 
-w. antwortete am 8. Nov, 15:56:
trifft alles zu
isses aber wahrscheinlich doch nicht:
 
banana (Gast) antwortete am 8. Nov, 15:57:
achso
der usp mann ist der doug von "king of queens".
uff, dieses rätsel ist wirklich eine stahlharte nuss! 
neuro antwortete am 8. Nov, 15:59:
nein,
leider nicht w.

noch ein tip. die gesuchte schauspielerin hat eine recht markante nase.
deshalb hatte ich ein wenig angst vonr ihr.

einsupergeheimtipp.
sie hatte in der serie auch einen neffen! 
neuro antwortete am 8. Nov, 16:00:
re annika
hat gestern während des gesamtes auftrittes auch nicht einmal richtig geäussert.
dafür machte tommy viele witze, die aber zu entelegend waren dass man wirklich lachen konnte.
so ein bißschen misantropische witze, wo nur die pipi mit gelacht hat. 
neuro antwortete am 8. Nov, 16:03:
we
falco dvd -weiss nicht. ich meine eine stunde falco am stück kann schon ein wenig anstrengend sein. 
timanfaya antwortete am 8. Nov, 16:13:
annika ist mal wieder der beste beweis dafür, daß man sich die frauen, die man früher mal süß fand [na gut, ich war höchsten fünf!] später besser nicht mehr ansieht.

das gilt komischwerweise auch für die scharfen schnitten aus der schulzeit. alle mit spätestens 35 verblüht ... 
neuro antwortete am 8. Nov, 16:21:
tim
ja und nächste woche sehen sie die kleine süsse ida aus michel aus lönneberga!

naja.
ich würde generell sagen ( eigene erfahrungen)
männer entwickeln sich meistens etwas mehr zu günsten als die frauen.
aber vielelicht spricht das jetz nur meine eigene stuttenbissigkeit :-) 
timanfaya antwortete am 8. Nov, 16:32:
rein objektiv würde ich natürlich sagen, daß das bei mir voll und ganz zutrifft! (o; 
neuro antwortete am 8. Nov, 16:35:
warst
du denn kein süsser kleiner timanfaychen ? 
timanfaya antwortete am 8. Nov, 16:47:
ich war bis zu einem gewissen alter ein optischer totalschaden und total verschüchtert. 
neuro antwortete am 8. Nov, 16:53:
oh süssss
mutterinstinkte-aufweckend-süss 
timanfaya antwortete am 8. Nov, 17:08:
so ähnlich hat sich das problem dann auch gelöst. 
neuro antwortete am 8. Nov, 17:10:
und die
die auf diese weise kein glück hatten, haben sich einen babywelpen zugelegt :-) 
timanfaya antwortete am 8. Nov, 17:22:
und sehen inzwischen aus wie annika ... 
neuro antwortete am 8. Nov, 17:28:
neee
die haben dann babykatzen hrhrhhr
( annika hat 2). ich meinte die jungs, die keine mutter instinkte aufgrund ihres äusseres wecken könnten, haben sich die babywelpen dazugelegt.. 
timanfaya antwortete am 8. Nov, 17:35:
der "trick" soll bei frauen ja angeblich auch hervorragend funktionieren. den hätten mir meine eltern aber nicht erlaubt. ich mußte also mit dem klar kommen, was da war. ein hagerer, bleicher wenigsprecher. hach ... ich hatte eine wirklich harte jugend. (o;

p.s.: ich hätte annika auf drei katzen geschätzt. ich rechne immer pi mal daumen eine katze pro 25kg übergewicht. 
neuro antwortete am 8. Nov, 18:08:
lol tim
für mich heute der satz des tages.

ich habe gestern versehntlich eine kazte in den magen gekickt.
mit betonung versehtntlich aber die katze spielt mit mir schon seit wochen ein katz-maus spiel.

sie stellt sich mir immer aufm weg und wartet drauf, bis ich ausweiche.
verstehst du ? die rührt sich nicht von der stelle, mitten im weg. und ich muss immer ausweichen.
immer die gleiche katze, gleicher weg, unterschiedliche stellen.
aber gestern war sehr dunkel, und es lagt sehr viel laub aufm dem boden. dazu hatte ich keine brille an.
habe dann nur so miaaaaauuuuuu gehört, ganz hysterisch. aber, selber schuld. sie hat sich überschätzt. 
banana (Gast) antwortete am 9. Nov, 10:13:
kommt da wirklich die ina?
wenn das stimmt, dann muss ich mir das in-be-dingt ansehen!!!!!!!!!!!!!!!! 
banana (Gast) antwortete am 9. Nov, 11:39:
happy days?
neuro antwortete am 9. Nov, 12:00:
bna nein
nein, wtf happy day, da muss man googeln.
die serie kennt jeder und jedes kind und den protagonisten kennst du auch, er ist very funny.
noch ein tip: der hauptdarsteller ind er serie spielt einen ausländer.
jezz aber! 
banana (Gast) antwortete am 9. Nov, 12:26:
uffu uffu
dann weiss ich es nicht.
eine amerikansche sitcom, mit einer frau mit einer großen nase. vielleicht ist es alf? das ist eine sehr bekannte sitcom. oder vielleicht auch mork vom ork, aber da hat die frau keine große nase. dallas oder devner clan? da gibt es keine hauptdarsteller und die darsteller sind auch keine ausländer. oder die mit tony und angela, da ist der mann ein ausländer, aber die hat keine soo goße nase. wer ist hier der boss heisst die serie. dann gibt es noch guck mal, wer da hämmert, aber das ist nicht lustig und auch keine ausländer. dann gibt es noch die sitcom, die in der kneipe spielt. da weiss ich aber nicht, wie die heisst.
ich bin mit meinem latein wirklich ziemlich nah am ende dran. 
neuro antwortete am 9. Nov, 12:33:
bna
die gesuchte serie ist dabei!
und gesucht wird die mrs. ????? 
banana (Gast) antwortete am 9. Nov, 12:44:
keine ahnung
da passt bei allen irgendwas nicht zusammen :-(
jetzt bin ich komplett frustriert. :-(............ 
banana (Gast) antwortete am 9. Nov, 12:51:
judith light?
die muss es sein!
ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* ist sie es ?!?! *aufgeregtrumspring* 
neuro antwortete am 9. Nov, 16:28:
bna
wer ist judith lang? neineinnein.

noch ein tip

es ist mrs. hmhmhm
und sie hat einen dreifachkinn! 
pequod antwortete am 12. Nov, 01:02:
Also die Antwort ist Raquel Ochmonek aus der Serie Alf, gespielt von Liz Sheridan. James Dean hat sie in den 50ern ein paar Wochen ge****t, sie behauptete dann nach seinem Tod, sie wären verlobt gewesen. Wer die talentlose Sängerin und der nervige Alf sind, habe ich nicht herausgefunden, mir fallen nur Mariah Carey und Alfons Haider ein. 
banana (Gast) antwortete am 12. Nov, 10:56:
verdammt!!!
warum bin ich darauf nicht gekommen. warum bin ICH darauf nicht gekommen. es stimmt alles! die große nase, der coole nachname, der neffe. ES STIMMT EINFACH ALLES!!! und ich bin nicht darauf gekommen. ich bin rätsellegasteniker! mistikack! 
neuro antwortete am 12. Nov, 12:11:
bna
es war schon fast wochn-ende, da macht das hirn nich so wie es soll.
deshalb habe ich meine rätzl auf montag verlagert, weil das ist doch ein prima start ind ie arbeitzwoche ( gehirn -jogging ). den nachnamen Ochmonek findich auch super. fast besser als Snyder ( ausgesprochen mit S und nicht Sch und ej und nicht aj) 
neuro antwortete am 12. Nov, 12:16:
sgh f/h pequod
richtig! gratulation!

die schauspielerin lebt noch und war mal mit einem berühmten schauspieler verlobt der leider durch tragische umstände bereits verstorben ist james dean,a rme socke

die gesuchte schauspielerin, die wahrscheinlich sehr nett ist, spielte in einem film der berühmten und nicht mehr ganz so frischen us sängerin, die dafür bekannt ist, dass sie lieber keine filme machen sollte. sie spielte eine nebenrolle bei who`s taht girl wo madonna mitgespielt hat und ich finde madonna soll lieberkeine filme mehr machen

und die hauptrolle hatte in der serie alf heisst wirklich Gordon Shumway

den gleichen vornamen wie ein weltberühmter und nicht mehr ganz so frischer sänger, der bei jedem scheiss mitmacht und auch das schauspielern lieber gut sein lassen soll. aka sting aka gordon summer, der bei jedem scheiss mitmacht und er sollte das schauspielern aufhören 
noel (Gast) meinte am 7. Nov, 16:50:
motor = liebe
schraeger-vergleiche-tag heute?
sparsam liebt laenger und schützt die umwelt?
es lebe die 3-lieter-liebe. 
neuro antwortete am 7. Nov, 17:01:
noel
nenennee

liebe = benzin

sparen ist auch die falsche takik weil sparen geht immer, immer nach hinten los.
du sparst, sparst und stirbst, ende gelände.

es ist die benzin. es muss die richtige sorte sein und man muss richtig tanken. und immer neutanken, bevor dieser anzeiger da, richtung null geht. 
noel (Gast) antwortete am 7. Nov, 17:08:
das ist quatsch
wer sparsam faehrt, faehrt laenger.
wer sparsam liebt, dem geht früher der motor aus. 
neuro antwortete am 7. Nov, 17:09:
wer sparsam fährt
hat keinen spass. 
noel (Gast) antwortete am 7. Nov, 18:04:
mit der liebe
ist nicht zu spassen.
floskel-l-l-l 
dus antwortete am 7. Nov, 19:27:
ab und zu öl nachschütten.

dieser tipp is powered by roland and dus 
pennywein meinte am 8. Nov, 07:17:
gmd
neuro antwortete am 8. Nov, 15:49:
buona serra
pny 
dus antwortete am 12. Nov, 10:59:
gtn tg 
neuro antwortete am 12. Nov, 12:09:
buon
dschorno!