abt. because even blogophiles like to be original (yeah)

ich bin eher ein artgenossin wort-verweigerer
als ein zeitgenossin wort-verweigerer
wobei ich beide worte gleich schlimm finde.
aber wenn mich jemand mit einer kalaschnikov zwingen würde, mir einen nick zu wählen aus dieser zweierauswahl, täte ich doch die zeitgenossin genommen. kommt das genossin etwa von geniessen? art geniessen? zeit geniessen? wieso gibt es dann tabakgeniesser und nicht tabak-genossen? sehr geehrter tabakgenosse.


meine stimme ist nasal. genau wie die von meiner schwester, ist familienerbsache. das beste daran, dass ich und meine schwester identische stimme inkl. tonlage haben ist, dass man sich gegenseitig bei unangenehmen telefonaten aushelfen kann. also telefonate, die mit unannehmlichkeiten verbunden sind. wo man irgendwelchen menschen/institutionen/ärzten/familienmitgleidern totale lügen erzählen muss, ohne dass die stimme nur einen hauch von unsicherheit verrät. am besten man lügt gar nicht, stimmts. man sollte nich lügen.

schnitt.
stopp.
zurückspülen.

am besten lügt man gar nicht, aber das leben ist nun mal kein ehrlichkeitswettbewerb, es ist böse, gemein und lauter egoschweine überall. also wenn ich einen arzttermin verpatzt habe, verpatzen heisst: einfach nicht gemeldet, nicht abgesagt weil vergessen, aber dringend nochmal einen termin brauche, bei genau diesem arzt weil er als kieferorthopäde einfach der beste ist, und ich aber die konfrontation mit der hässlichen und saudoofen arzthelferin vermeiden will, ruft meine schwester an. sie hat keine persönliche beziehung zu diesen leuten, deshalb kein problem. dafür rufe ich für meine schwester an, wenn sie leute nicht anrufen will, wo eine persönliche beziehung besteht. meistens sind das sehr sehr kurzfristige absagen. ich rufe im kindergarten an und sage dass ich leider nicht dazu kam, fünf stück kuchen für den kinderbazar zu backen um diesen dann zu verkaufen, und ob das eine andere mutter machen kann, ich habe damit keine probleme weil ich keine persönliche beziehung zu den erziehern habe und die sache ist mir überhaupt nicht unangenehm. ich kann mich da hineinfühlen, in die situation hineinversetzen und bin so ziemlich abwehrsicher. die sollen mit solchen freiwiligen tätigkeiten nicht meine schwester belästigen, sondern die reiche hausfrauen, die mit knapp 37jahren ihr erstes kind bekommen und mit einem daimler-mercedes a-klasse die 200 meter lange strecke bewältigen um ihr verwöhntes kind in den kindergarten zu bringen, damit sie sich anschliessend ihre french-nägel im kosmetikstudio ankleistern können. ich könnt mich aufregen , ey. übertreib aber nicht sagt sie und ich muss mich echt immer zusammenreissen, weil ich könnt mich echt jedesmal aufführen.

es ist so. meine schwester hasst es, auf mitleid zu machen. ich finde diese mitleidverweigerungsgeschichte echt scheisse. sie hat soviele gute anhaltspunkte: alleine, alleinerziehend, kind, kind krank unswoeiter. aber nein, meine schwester macht so auf stolz und sie braucht kein mitleid und sie kommt zurecht. ausser, sie traut sich NICHT ein tag vor der veranstaltung die kinderbazargeschichte abzusagen. deswegen rufe ich an und mache natürlich auf mitleid, wobei ich dann ein bißschen in die psychoecke gehe also sag ich was plausibles, zb. sorry ich bin grade krank, da kommen die bakterien in den kuchen. bakterien kommen immer gut an überall. bakterien werden fast überall gehasst.

das funktioniert alles prima. dazu muss ich sagen, dass ich bei meiner schwester sowieso noch einen stuuuuundenlangen telefonschuld-titel habe, denn sie hat in der vergangenheit, unzählige verschmähte neuro-beinahe liebhaber-telefonate erledigen müssen. also so was in der art
nein, sie ist nich zuhause
nein, sie kommt heute nicht nach hause
nein, sie ist für immer weggezogen
nein, ich kenne diese person nicht, sie haben sich verwählt

denn ich war immer so gemein. und dumm. wieso haben die jungs immer meine telefonnummer gehabt? wieso habe ich damals nicht vorgesorgt? aha, telefonbuch. das erste, was ich gemacht habe nach dem ich ein bißschen selbständiger wurde, eine telefonummer ohne eintrag im telefonbuch. jedenfalls zugegeben, das war kacke. einmal ausgehen, händchenhalten und dann nich mehr melden.

die jungs wollten immer händchenhalten. die mädchen wollten auch händschenhalten.
die jungs wollten knutschen. die mädchen wollten auch knutschen.
die jungs wollten mehr als knutschen. die mädchen wollten immer noch nur knutschen.
bis die mädchen rausgekriegt haben, dass sie mit dem mehr als nur knutschen die jungs voll in der hand ( und nicht nur da ) haben. ein verliebter junge der noch poppen konnte, damals, in den achtzigern. am besten noch mit einem mädchen, die mit ihrer mutter über "pille" und ähnliches spricht. das war eine supersache.

nun bei mir hat`s ein stück leben gedauert, bis ich gemerkt habe, wie man die jungs kurz halten kann und wie man sie dazu bringt, alles aber auch alles für mich zu machen. und bis dahin hatte meine schwester die unangenehme aufgabe, die händchenhalten rotebäckchen jungs abzuwimmeln.

deswegen, gebe ich mich zur zeit am telefon als meine schwester aus, weil sie einen job sucht.
ich hasse es zu telefonieren, aber ich finde die rolle einer alleinerziehender ( mitleid1) zahnarzthelferin, die nach einer erziehungspause wieder einsteigen will, was sehr schwer ist in diesem beruf in teilzeit ( mitleid 2) und so ganz ohne mann ( mitleid 3) aber da muss man durch, nicht aufgeben sondern zuversichtlich sein ( mitleid 3andhalb) das ist cool. ausserdem habe ich eine tolle familie, genauergenommen eine supertolle, wahnsinnig enetelegnede schwester die mich da voll und ganz unterstützt und wenn das kind mal krank ist oder so, kein problem, die schwester, mein engel, ist immer für mich da. also machen sie mal keine sorgen. herr zahnarzt. frau chefin. herr abteilungsleiter.

ich gebe mich sowas von sympatisch. sowas von weltoffen. sowas von spontan und flexibel. sowas von
"besonnen" und "ehrlich". ich würde mich sofort einstellen. ich würde diese sympatische junge frau sofrt einstellen. manchmal, um paar enetelegnzpünkte zu ernten, werfe ich paar signal worte wie "politische situation" oder "aktuelle wirtschaftslage" oder " bildungsstand" usw. und ich mache telefonisch, echt!, keine rechtschreibfehler. das leben ist BLAH BLAH. um im leben weiter zukommen zählt nur blah blah. wieso ist das so, keine ahnung.

die taktik geht auf. wir haben gestern 4 zusagen gehabt, und heute 3 vorstellungsgespräche. als telefonnummer hionterlasse ich die nummer meiner partnerzweit-handy-karte, so dass ich immer dran gehen kann, sollte es spontan zu rückfragen kommen. sollte es zu einer festanstellung kommen, wird diese nummer einfach aufs handy meiner schwester umgeleitet.

soweit der plan.

ansonsten alles im lot und alles im schritt fit.
ich lese grade ein buch, das ziemlich kool ist und wo ich mich darin wiedererkennen kann. ich liebe bücher wo ich mich darin wiedererkennen kann. genauer genommen, lese ich nur solche bücher, wo ich mich schon wiedererkenne, wenn ich die ersten vierzeile des buches lese

ror

das wars für heute. noch schnell meine drei lieblings back-street-boys lieder:
- everybodey yeaaah (Rock your body yeaaah Everybody Rock your body right, Backstreet's back alright)
- ( irgendetwas ) with my heart, with my heart
- dieses lied wo sie sich so in 80ger jahre schale werfen.
banana (Gast) meinte am 12. Okt, 12:46:
gutentag ich hätte gerne mal drei fragen
frage eins:
werden french nails von unten oder von oben weiss gemalt?
frage zwe:
wo ist das rätsel?
frage drei:
kann man sagen, "step by step" wäre das lieblingslied von den backstreet boys, obwohl es von nkotb ist?i 
neuro antwortete am 12. Okt, 12:52:
step by step
ist natürlich von NKOTB , ich wollte auch das lied sagen, wo die boys sich so im regen auf autos geräkält haben, bis mir eingefallen ist, dass das lied von TT ist. es gibt auch ein schönes lied namens Je te donne war aber von WA. wenn eine boyband nur aus schwulen jungs besteht, dann sollte man sie girlband nennen.

ich glaube rätzl will hier keiner haben, weil sie einfach zu schweirig sind und die leute haben genug im echten leben am nüssen zu knacken. meine letzten rätzeln blieben oft, zu oft, ungelöst und das hat mich sehr demotiviert, um nich zu sagen " traurig gestimmt".

die frenchnägels hatte ich auch mal , und zwar fluche ich jedesmal, wenn ichs mir machen lasse. weil es ätz ist. ich fluche dann laut und mehr, als wenn ich mir die haare von lang auf kurz schneide. die weisse farbe wird drauf gemalt. das ist sehr tückisch. denn unter dem nägel sammelt sich dreck, das man nicht sehen kann. das ist sehr sehr sehr unhygienisch um nich zu sagen "eklig" 
banana (Gast) antwortete am 12. Okt, 12:58:
bei nkotb
habe ich mich immer gefragt, ob die alle gleichzeitig umgezogen sind. wir hatten auch öfter mal neue kinder im viertel, aber immer einer nach dem anderen, nie mehrere gleichzeitig. eine boyband nur aus schwulen muss natürlich gayband heissen, das ist doch wohl mal so klar, wie kloßbrühe.
ich habe die rätsel auch nie verstanden und auch gar nicht lösen können. ich kenne mich da einfach nicht so gut aus und bin generell auch nicht sehr durchhaltestark. meine durchhaltung ist eher "S" statt "XXXXL". Hihi, sehr lustig, wenn die beim Verkaufsfernsehen Mode für Mollige anbieten und dann ganz schnell die Größen XXXXXL und XXXXXXXXL ausverkauft sind. Das finde ich lustig.
Das mit den Frenchnails wollte ich nur mal so wissen, so Interessehalber. Hätte ja auch sein können, dass die von unten her weiss angemalt sind. Hätte ja sein können. Sehr schlimm finde ich: Nagelpiercing.
Aber jetzt mal im Ernst: Wenn jemand ein NKOTB Tatoo hat, der ärgert sich heute doch bestimmt total darüber. 
banana (Gast) antwortete am 12. Okt, 13:05:
ich habe übrigens
mal das konzept für eine quizshow entwickelt, die "knack die nuss" heisst. es hat sich aber noch kein käufer dafür gefunden. 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:16:
bna
ich entwickle grade eine total neue rätzl-art, aber bin noch nicht soweit sie der welt zu presentieren. kommt presentieren vom present? vielelicht werde ich paar ausgesuchte beta-teste auswählen und sie mal nach zufallsprinzip befragen.

ich glaube nicht dass überhaupt jemand ein nkotb tatoo hat. die zielgruppe damals war damit beschäftigt, die mutter dazu überreden, ihr die pille verschreiben zu lassen. für alle fälle. falls man die boys mal in echt trifft. ich habe mir damals so ein szenario vorgestellt: kommt einer von denen auf mich zu und will mit mir gehen, sag ich ihm junge, such dir lieber ein blondes langweiliges mädchen, mit dem du glücklich werden kannst, ich bin nichts für dich leider habe ich mein szenario nie wirklich durchleben können :-(((((((

wie hiess noch die quiz mit jochen bendel von tele 5? wo sie sich so auf die schulter klopften? ich habe dazu eine frage, weil es gibt etwas was ich in der show nie verstanden habe. mir fällt aber der nahem nich mehr ein :-( 
banana (Gast) antwortete am 12. Okt, 13:21:
neu
du meinst bestimmt die schau "ruck zuck" mit jochen bendel auf tele 5.
marky mark war ja nicht bei nkotb. ich finde aber, marky mark ist ein super name. es sollte auch deutsche künstler geben, die ulfi ulf, lutzi lutz oder berndi bernd heissen, finde ich. das wäre mal schön. nicht so doofe namen, wie dj bobo. das ist echt der blödeste name: dj bobo. oder h.p. baxter, wo jeder weiss, dass h.p. für hans peter steht. also echt mal!
ich fände das aber lustig, so ein nkotb tatoo. es haben ja auch viele leute ein elvis tatoo. nur mal so beispielsweise am rande erwähnt. 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:45:
bna
ich habe noch leute mit einem elvis tatoo gesehen. viele haben diesen knastdraht-am oberarm oder eine rose , die zeit vom arschgeweih und delfin am abstehnden becken ist vorbei. die machen jetz mehr so mit farbe und rosen. rosen, mit so dornen, die sich um den arm oder den abstehnden becken so runterschlingen.

zu ruck-zuck. genau diese show meine ich.
die regel hiess: zu einem begriff vier oder 5? verwande begriffe zu geben.
dabei dürften die leute nicht die begriffe verwendet, die bereits zb die person 1 verwendet hat.
beispiel: bloggen

- schreiben
- tagebücher
- internet
- computer

so. ruck zuck.

die person 1 klopf person 2 auf die schulter.
menschen,tippen, usa,krieg

internet JA, weiter

die person 2 klopft der person 3 auf die schulter
ähhhh internet -doooooooing - verloren. weil sie das wort internet nicht aussprechen dürfte.
aber woher sollte sie das wissen ?
ich verstehe das einfach nicht. 
jean luc antwortete am 12. Okt, 13:49:
neu.rä
demotiviert und traurig!
aber da bist du selber schuld. wenn du deine hochgehangen fachfragen von uns zu enträtseln glaubst. dabei sind sie für dich viel einfacher zu beantworten, weil du sie dir selbst ausgedacht hast.

vorschlag zur güte, stell die rätsel deiner schwester, das klappt bestimmt besser dann. 
banana (Gast) antwortete am 12. Okt, 13:53:
neu
ich glaube, es ist so:
der erste kandidat erklärteinen begriff, zum beispiel "surfen"
1:"da fährt man auf dem meer rum"
2:"kreuzfahrt?"
1:"nein"
2:"rudern?"
1:"nein"
2:"hilf mir doch mal"
1:"mit wind"
2:"segeln?"
1:"nein"
2:"surfen?"
1."ja!!!"
2: *tiptip*
3:"ja?"
2:"man steht auf einem brett auf dem wasser"
3:"jesus?"
2:"nein, mit wind"
dann ist schluss, weil "wind" hatte ja schon der erste kandidat gesagt.
ich glaube, kandidat 3 durfte "wind" dann auch nicht benutzen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, weil sie ja nicht wissen kann, dass "wind" schon gekommen ist. aber ich glaube, der sinn war, dass man immer kompliziertere beschreibungen machen sollte, weil man ja nicht wollte, dass die begriffe benutzt worden sind. vielleicht wurden die begriffe für die erklärenden auch irgendwo eingeblendet. das weiss ich nicht mehr genau. das habe ich schon so lange nicht mehr gesehen.. 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:54:
schan
unterschied zwischen reallmenschen und bloggern

blogger schreibt "oh das ist schwierig neuro" und denkt" die soll sich mal an den kopp kloppen"
ein echter mensch: klopft mir mal mit dem finger auf die stirn. in dem fall meine schwester, die dazu noch die augenrollt. 
jean luc antwortete am 12. Okt, 13:57:
wie geht denn das ASCII zeichen für finger an die stirn klopfen? 
neuro antwortete am 12. Okt, 14:01:
bna
ja, du verstehst mich

weil sie ja nicht wissen kann, dass "wind" schon gekommen ist.

genau. wie kann das sein dass diese show so lange in so viel staffeln existiert. das geht gar nicht. weil die leute doch alle logisch denken und jeder würde wind sagen. er weiss ja gar nich dass es mal verwendet wurde. UNFAIR. und überhaupt.

bei dem zonk spiel hat mich auch immer geärgert, dass die ganz schnell im hintergrund die guten preise mit dem zonk vertauscht haben, das war doch offensichtlich! da hat der typ mit dem schnurbart, immer so auf zeit gespielt, damit sie schnell hinter der bühne die preise austauschen. dass sich keiner da per gericht beschwert hat, is mir ein rätzl.


genauso bei günter jauch. der telefonjoker. da sitz der telefonjoker vor seinem laptop und hat google offen und 30 sek zeit. dasist doch so easy. begriff rein und zack. ich habe mich echt schon oft gefragt,
was machen die telefonjoker, wo sie auf einmal so schweigen.

der kandidat sagt: noch 20 sek
telefonjoker: schweigt
der kandidat: noch 12 sek
doing doing doing ( der telefonjoker hats nich mehr geschaft zu sagen: sorry reiner, da kann ich dir nich helfen)

wahrscheinlich ist grade sein browser gestürzt, oder ein automatisches windowsupdate ( auchtung, ihr computer wird in 5 sec neugestartet) oder er hat einen link angeklickt, mit gesperrten pop-ups, wodurch sich der link nicht öffnet.

so meine theorie. oder sitzt da ein aufpasser, dass die leute kein inet verwenden können ? 
banana (Gast) antwortete am 12. Okt, 14:08:
neu
der witz bei ruck zuck ist, dass man die sachen immer ausgefallener erklärt, je weiter man hinten in der kette ist. der erste sagt "man fährt auf einem brett über das meer". der zweite sagt "man bewegt sich über das wasser aber ohne schiff und ohne motor" der dritte sagt "es ist eine art der fortbewegung aber nicht auf dem land und nicht in der luft und nicht im sitzen" und so weiter. also, man versucht von sich aus, immer ausgefallenere erklärungen zu nehmen, weil man annimmt, dass die einfachen sachen ja schon alle gesagt worden sind und man ja nicht wissen kann, was schon gesagt worden ist.
in amerika lief das quiz übrigens auch, aber nur sehr kurz. in deutschland war es sehr erfolgreich.
die zonk schau habe ich nie geschaut, wegen dem mann mit dem bart, der hat mir nicht gefallen. ich habe gerne "der preis ist heiss" und "glücksrad" geschaut. dass die beim zonk die preise ausgetausch haben ist ja wirklich ein skandal! das solltest du mal an die ganz große glocke hängen!

bei günther jauch ist das bestimmt so, dass die im nebenzimmer sitzen und da passt so ein russischer geldeintreiber mit goldzähnen und einer großen wumme auf, damit die nicht heimlich ins internet gehen. da ist ja auch vorgeschrieben, wie oft die das telefon klingeln lassen sollen und sowas. da wird jeder zufall ausgeschlossen, das ist alles so sicher, wie fort knox, das kann ich dir sagen. der jauch ist ein perfektionist.

schlimm ist auch die schau, wo immer der banker anruft. die kandidaten sind sehr unerträglich. ich glaube, in der anzeige steht "bewerben sie sich bitte nur, wenn sie total unerträglich sind!" 
neuro antwortete am 12. Okt, 14:31:
bna
trotzdem finde ich ruck-zuck nicht gut und die annahme, dass der witz mit der crativität auch so funktioniert, ein sehr großes risiko. meine vermutung: alles fake.


bei der show mit dem bankmenschen, da finde ich den moderator auch sehr unsympatisch. aber das liegt vielelicht nur daran dass aich auf solche männer wie er einer ist, von optischen her, nich stehe. die familien und freunde, die finde ich blöd, weil sie in wirklichkeit dem kandidaten nichts gönnen.

preis ist heiss ist klasse. wieso hab die das abgeschafft. ich habe da immer richtig gelegen mit meiner einschätzung. 
banana (Gast) antwortete am 12. Okt, 14:40:
neu
ja, den moderator finde ich auch nicht so toll. die leute sagen so sachen wie "hör auf deinen bauch" und man kann sehen, wie geil sie alle auf das geld sind und wie sie ihr hirn ausschalten, wenn sie die möglichkeit sehen, geld zu gewinnen. dann gewinnen sie nicht und dann sind sie total traurig. das sieht man auch, aber sie sagen dann "naja, 20euro sind auch ne menge geld".
der preis ist heiss ist wegen dem euro abgeschaff worden. das war eine auflage der regierung, denn mit dem euro ist alles teurer geworden und bei der schau "der preis ist heiss" wäre das total rausgekommen. deswegen musste die sendung abgesetzt werden, sonst hätten die kandidaten immer gesagt "was? 10 euro für einen waschlappen? das sind ja zwanzig mark!" und deswegen ist das abgeschafft worden. es ist nämlich eine große verschwörung im gange, die die bevölkerung täuschen will, dass mit dem euro nicht alles teurer geworden ist, dabei ist alles total viel teurer geworden. da steckt auch die bild! dahinter! ausserdem wollte walther das gleiche gehalt in euro, was er vorher in dmark bekommen hat. da hat der sender gesagt "no no!" 
neuro antwortete am 12. Okt, 16:05:
bna
ich warte immer, bis die leute bei günter jauch sagen

- jetzt möchte ich den anderen kandidaten eine auch chance geben
- das war auch meine vorahnung gewesen ( nach dem sie aufgegeben haben)
- jetzt haben sie mich erwischt.

in italien gibt es der heiss ist preis immer noch, natürlich auf italienisch.
da läuft das noch weil die preisse nicht mehr 10.000 liras sondern 10 euro sind. SO kann das format also weiter bestehen.

ich verwende die d-mark-umrechnung nur noch sehr sehr selten. meistens wenn ich jemand erzähle was ich verdiene, dann sag ich JA, IN D-MARK wäre das sooo viel. 
jean luc meinte am 12. Okt, 13:01:
backstreetboys, namen schon oft gehört, musikalisch könnte ich die jetzt nicht sortieren oder denen ein lied zuweisen. 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:18:
schan
die waren musikalisch auch nicht so ein hit. 
jean luc meinte am 12. Okt, 13:04:
du bist eine lustige artgenossin, nein zeitgenössin, ich habe mich vertan.
vielleicht kommt das vom nasalen. von niesen. ich habe stark genossen. 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:18:
schan
gesundheit.

das niesen kommt von nässen. nass machen aus der nase. 
jean luc antwortete am 12. Okt, 13:19:
okay zeitgenassin. 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:46:
schan
ich finde zeitgenassin besser
wie zeitzeuge oder bettgenossin.


oder: bettnässerin. 
jean luc antwortete am 12. Okt, 13:51:
sportsfreundin
heute bin ich mit einer bettgenössin aufgewacht? 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:52:
schan
ah so du meinst " bett-geniesserin"
du schlimmer fünger. 
jean luc antwortete am 12. Okt, 13:53:
ich hab grad in holland angerufen, da brauch ich immer weilchen, bis ich auftau, weil ich das nicht gewohnt bin. 
jean luc antwortete am 12. Okt, 13:55:
nee, ohne zeitzeugin. jedoch katzen. 
neuro antwortete am 12. Okt, 14:28:
schan
stern tv sucht freiwllige, die ihre katzen mit so einer kamera ausstatten. diese katzen filmen dann so den ganzen tag den ablauf ( wenn sie sich draussen rumtreiben). wäre das nicht was für dich ? ( ich meine für deine katz) . 
neuro antwortete am 12. Okt, 15:56:
herr lüüü
neuro antwortete am 12. Okt, 16:06:
schan lüüü
sorry dass ich dich belästige ( sorry) aber nochmal die katzen:

Weitere Katzen gesucht
Wollen auch Sie einmal wissen, was Ihr Haustier so den ganzen Tag über treibt? Wenn Ihre Katze die Cat-Cam bekommen soll, schreiben Sie uns eine E-Mail: katze@sterntv.de

Erzählen Sie uns, warum Ihre Katze etwas Besonderes ist!
 
jean luc antwortete am 12. Okt, 16:06:
das ist auch blogger-content fürs fernsehen gepimpt
das hat einer gemacht und eine alo-cam da der katz umgehangen blogger-tüp. und jetzt nimmt rtl-stern eine filmkamera und lädt die zuschauer ein.

naja, 2 sachen. zum einen habe ich keine lust, daß meine katzen meine wohnung filmen und das im fernsehen aufgeführt wird. drittens möchte ich nicht zum jauche in die sendung. zum anderen möchte ich mein katzen nicht medial verheizen. das mache ich nur selektiv und punktuell, aber selbst. 
neuro antwortete am 12. Okt, 16:07:
schan
du kannst deine wohnung anonym verkleiden und dich selbst auch ( wenn dir katze dir aufm kopp gehen will) 
jean luc antwortete am 12. Okt, 16:08:
meine katzen sind was besonderes, weil es meine sind. das ist doch immer so. 
jean luc antwortete am 12. Okt, 16:08:
neuro
nimm doch einen hund zu dir, und verkleide den als katze und mach du da mit!!! 
neuro antwortete am 12. Okt, 16:09:
schan
dann kannst du in der deiner wohnung so schleichwerbung machen zb laptop an mit einer linkliste!
muss aber aufpassen dass das der don alfons nich sieht. aber er kuckt ja sowieso kein rtl. 
neuro antwortete am 12. Okt, 16:09:
darf keine tiere
in der wohnung halten.

aber der beitrag war enetressant. wie die leute gesehen haben, dass ihre mitzekatze eine maus gefressen hat. 
jean luc antwortete am 12. Okt, 16:18:
hobbytierfilmerei. tierfilme gabs frühger öfter im fernsehen. 
neuro antwortete am 12. Okt, 16:24:
bei tierfilmen
hab ich früher immer abgeschaltet, weil irgendwannmal zeigen sie die tiere immer beim geschlechtsverkehr. nicht dass für die armen tiere entwürdigend wäre, aber sowas interessiert mich nich wirklich. 
jean luc antwortete am 12. Okt, 16:29:
als kind habe ich tierreportagen sehr gern gesehen. heute interessiert mich das nicht.
und wenn die aus afrika nur safari mit giraffe und elefant zeigen ohne menschen finde ich das sehr merkwürdig. 
neuro antwortete am 12. Okt, 16:46:
schan
habe ich als kind nie geschaut, weil ich kaum tv geschaut habe als kind.
deshalb schaue ich jetz soviel ( ausgleich, kindheitdefizite). tiere mag ich lieber in echt.
manchmal.
spät abends oder, wenn ich rumzappe, bleibe ich bei so tierfilem stehen
aber nicht um den film zu sehen, sondern weil beruhigend ist.

ps. soll ich dir was sagen? ich sags dir, obwohl ich mir nie traue das laut zu sagen.
ich finde girafen weder süss noch mag ich sie. 
jean luc antwortete am 12. Okt, 18:13:
wenn ich was beruhigendes sehen will, guckich verkaufsfernsehen. 
pennywein meinte am 12. Okt, 13:11:
hab fisch gegessen
neuro antwortete am 12. Okt, 13:16:
penny
meine kollegen auch. 
jean luc antwortete am 12. Okt, 13:18:
gut vertragen? dann isja gut. 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:20:
in der kantine
gibts freitags immer das allerschlimmste essen.

entweder fisch mit remulade.
oder so süsses zeug wie eine dampfnudel mit vanilensosse.
wie kann man SO was a) zu mittag essen und b) damit satt werden.

kopschüttel. 
banana (Gast) antwortete am 12. Okt, 13:22:
ich hab auch fisch gegessen
obwohl ich eigentlich nudeln essen wollte. 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:24:
mit
remulade? 
banana (Gast) antwortete am 12. Okt, 13:28:
nudeln mit remoulade? pfui!
hahahahahahahahahaha. späßle gmacht! 
jean luc antwortete am 12. Okt, 13:32:
spätzle gemacht. 
banana (Gast) antwortete am 12. Okt, 13:34:
nö schupfnudeln
aber die gabs zum hirschgulasch. ich hatte ja den fisch.
mit kartoffelsalat. 
jean luc antwortete am 12. Okt, 13:36:
niesnudeln. 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:47:
re schupfnudel
habe ich vor paar tagen gehabt.

dazu: sauerkraut, würfelschinken und 2 stück schweinestakes.

werd ich heute machen, weiss nicht genau was.
wahrscheinlich:

fleischanbraten
dann sauerkraut dazu, dann die schinkenwürfel
dann die schupfnudel. 
banana (Gast) antwortete am 12. Okt, 13:54:
morgen
mache ich rindersuppe komplett aus knochen und fleisch. alternativ: nudeln mit knoblauch und öl.
übermorgen gibt es rouladen mit kartoffelbrei und rotkraut von mama! mama!!! 
-w. meinte am 12. Okt, 13:39:
da schreckt sie mich wieder die neuro
schon in aller früh:
>>>> nun bei mir hat`s ein stück leben gedauert, bis ich gemerkt habe, wie man die jungs kurz halten kann und wie man sie dazu bringt, alles aber auch alles für mich zu machen.

ist das nun für dich gut oder für dich schlecht? also persönlich finde ich das schaut nicht so gut aus, auf den ersten blick vielleicht schon, klar, man hat ja die dinge gern in der hand, also die dinge nicht die dinge, obwohl, naja hängt von der situation ab aber darum gehts mir jetz eh nicht.

schrecken tut mich vorallem das alles aber auch alles, weil man weiss leider nicht in jeder lebensituation was grad für einen selber gut ist, geschweige denn was man will und vielleicht ist man nur mieser stimmung wegen kopf- und/oder zahnweh und das kann dann schon ganz schön in die hose gehen glaub ich (wg eigener erfahrung vielleicht aber das ist egal). wenn man von jemandem alles aber auch alles haben kann.

man kriegt dann oft sachen die wünscht man sich ganz ganz schnell ganz ganz weit weg. weil man sie schon im selben augenblick in dem man sie kriegt nicht mehr will und auch nicht aushalten kann.

und der respekt vorm charakter des/der allesaberauchallesgeber is für ewige zeiten angeknackst. man bringt sich so um viele gute freunde.

PS. gutes buch. von dir? 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:52:
w
nö, ich wollte so ein buch schreiben und zack, hat schon jemand meine idee längst ausgeführt :-(

w.

also.

ich sage nicht "dass man alles kriegt" sondern "von den jungs alles kriegt"
verstehst du den unterschied. ich sage auch nicht dass es gut ist. ist böse.
weil irgendwann mal kriegt man eine rechnung, egal ob man die bezahlen kann oder nicht.
manchmal gehts das in die gesundheit oder in die hose :-)
anderseits ist jeder meister oder herrscher seines eigenes ich`s.
und jedes ICH sollte man soweit im griff haben, dass keine fremde mächte kommen um es zu manipullieren. wobei ich nennen das natürlich nicht mapupullation. ich nenne das " thats life" oder "shit happenz" usw. 
-w. antwortete am 12. Okt, 14:00:
ich hab
auch die jungs gemeint. bzw die mädls (bei jungs).
und es ist auch nicht böse finde ich. es ist schlecht, da ist ein unterschied. und zwar schlecht für einen selber. man bringt sich um viel.

böse wärs evtl bei wehrlosen. aber erstens ist praktisch niemand wehrlos und zweitens glaub ich machst du das bei den echt wehrlosen nicht. so jemanden jedenfalls würde ich nicht kennen wollen und tu ich auch nicht glaub ich. 
neuro antwortete am 12. Okt, 14:07:
weh
sagenwirmal so.

manchmal weiss man nicht was man will. man nimmt also alles, weil später kann mans immer noch wegschmeissen. so wie die leute, die alle pröbschen mit nachhause nehmen, weil umsonst. ich glaube ich nehme solche zu pröbchen auch zu 80% mit. ich nehme immer diese nähzeug-etuis und schuhputzer-schaumstoffdinge mit. obwohl ichs nicht brauche. aber: ich könnte sie sehr oft brauchen.praktisches denken. wahrscheinlich, wenn ich sterbe, wird man in meinem nachlass tonen von schuhputz-schaumstoffdingen und mini-näh-etuis finden. was werden diese leute dann über mich denken?
achselzuck. 
neuro antwortete am 12. Okt, 14:09:
nochmal sagenwirmalso II
irgendwann mal merken die mädchen worauf die jungs stehen.
sie spüren die macht. es ist aber eine sehr kurze zeit, weil solche dinge sind sehr kurz-lebig.
irgendwann mal ist man erwachsen und da stehen die dinge ganz anders. 
dus antwortete am 12. Okt, 14:19:
ich häufe keinen firlefanz an. 
-w. antwortete am 12. Okt, 14:20:
ja
wenn man erwachsen ist da stehen die dinge sagenwirmalso III flexibler
[hrhrhr] <--- galgenhumor 
neuro antwortete am 12. Okt, 14:22:
weh
hrhrhr

[ ich lache jetz mal ehrlich mit] 
neuro antwortete am 12. Okt, 14:25:
re firlefanz
ich bin normal auch keine sammlerin.
weiss auch nicht wieso dieser hotel-tick. 
dus antwortete am 12. Okt, 14:25:
whawhawha 
neuro antwortete am 12. Okt, 14:32:
es gibt solche
die sammeln " erinnerungen"

sowas mach ich auch nicht.

fotos von exfreunden, postkarten und sowas. 
dus antwortete am 12. Okt, 14:34:
bei mir ist eh alles blowing in ze wind. 
-w. antwortete am 12. Okt, 14:39:
hotels
die sind so unpersönlich und das ist das gute daran. da kann man sachen über sich finden ohne von äusserlichkeiten abgelenkt zu werden. deswegen auch meine vorliebe für abgefuckte hotels.

super schöne hotels mag ich auch sehr gern. aber das ist dann was ganz anderes. das mag ich zb nicht allein geniessen, denn wenn was schön ist mag ichs teilen.

was ich gar nicht mehr aushalten kann, sind die schönen hotels mit vier stern 08/15 sauber und gepflegt usw. die sind nicht fisch und nicht fleisch und ich geh dort auch nicht mehr hin. dann lieber allein im luxuszimmer wenn ich aus imätschgründen nicht ins bahnhofshotel kann weil in der not verzicht ich lieber aufs teilen als dass ich mir nochmal ein sofitel gebe.

abt. älter werden, kompromissbereitschaft, etc etc 
-w. antwortete am 12. Okt, 15:04:
und jetzt schönes wochenende euch allen
ich fahr mal dem regen entgegen.
aber wenigstens das hotel ist schön, da machts nix wenn man drinbleiben muss. und gutes essen gibts auch. 
dus antwortete am 12. Okt, 15:11:
winkewinke! 
neuro antwortete am 12. Okt, 16:00:
weh
wünsche dir auch eine schöne zeit.
ich mag in hotels übernachten.
was ich nie mochte war übernachten in einem wohnwagen oder zelt oder provisorisches.
oder so: trampen und übernachten, trampen undsoweiter. deswegen wäre der jakobsweg glaub ich, trotzdem nix für mich :-)

ich mag keine hotels, mit stoff-tapetenin dunkelgrün, mit goldverzierung.
auch ganz schlimm: hotels, die in den spät 70gern gebaut wurden. so postmodern.


was ich wiederum jederzeit empfehlen kann, sind die novotels.
da übernachte ich sehr sehr gerne. ich glaube alle novotels sind gleich ausgestattet.
und haben ein superbad.

wünsche also schöne zeit und kommen sie heil wieder 
Kratzbürste meinte am 12. Okt, 13:45:
Ich will auch so eine Schwester! Mein Bruder würd's zwar bestimmt für mich machen, aber das mit der Stimme dürfte schwierig werden.
Und das mit den Telefonnummern hab' ich immer noch nicht überrissen. Mal sehen, wie oft ich da noch auf die Schnautze fallen muß. *g* 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:48:
kratzi
denk mal: auch wenn man ganz böse fällt, steht man imemr wieder auf :-)
viel glück!!! hrhr. ich sage aber, die selber schuld die jungs. 
bastiH (Gast) meinte am 12. Okt, 16:38:
hmm...
frau neuro,

mit welchen büchern kannst du dich denn identifizieren? 
neuro antwortete am 12. Okt, 16:43:
basti
mit büchern, wo lese und gerne ein freund von dem autor wäre :-) ( oder von seinem buchheld) 
jean luc meinte am 13. Okt, 22:06:
hier is gar nix los - da gehich schnell wieder... 
pennywein meinte am 15. Okt, 11:57:
so essen
Sportsfreund (Gast) meinte am 16. Okt, 09:02:
Zeitgenössin,
was macht die Blog-Pflege? 
neuro antwortete am 16. Okt, 12:51:
sportskanonne
müsste wieder was gemacht werden. 
frauenmissversteher meinte am 16. Okt, 10:07:
uff, viel zu lesen...
aber da vermutlich keiner da is, habsch ja zeit... 
frauenmissversteher antwortete am 16. Okt, 10:44:
ich glaub
dazu hab ich wohl irgendwie nix zu sagen...mir fällt beim besten willen kein unsinn ein den ich dazu erzählen könnte...werd wohl langsam alt. 
neuro antwortete am 16. Okt, 12:51:
frauen
hrhr, ich glaube du fängst endlich an, meine texte richtig zu lesen :-)
richtig 
frauenmissversteher antwortete am 23. Okt, 10:05:
hm neuro
...die ersten schritte zum "erwachsen" werden?!