abt. manage your blog and well-being without spending heaps of money

heute mit: wie mache ich mich bei den müttern beliebt oder alle babys sind süsssssss ( ausser den babyshambles)

die einfachste und effektivste methode die mit wenig aufwand verbunden ist: einer mutter sagen, dass ihr kind genau wie der papa aussieht. aber janz geeeeanu, gaaaaanz der papa! aus irgendeinem evolutionsbedingten grund, finden alle frauen prima, wenn das kind janz wie der papa ist. die wahrscheinlichkeit dass diese aussage eine mutter nicht stolz macht ist gleich null. wieso ist das nur so- keine ahnung. die mütter antworten dann jaja ganz der thomas oder ja, voll der volker und strahlen dabei als ob sie gerade die grösste bestätigung ihres leben bekämen. auf ganz die mama stehen die meisten mütter überhaupt nicht. NOCH nicht. erst wenn das kind in die schule kommt, gute noten nach hause bringt, dann heisst es aufeinmal ist nach mir.

was auch immer gut ist: so schöne groooooooße augen, wahnsinn. die meisten babies haben schöne große augen. so unschuldig, man kuckt rein und die eigene seele spiegelt sich darin. die bestätigungen über die schönen augen bestätigt einer mutter das, was sie schon lange vermutet: ich habe das schönste baby der welt. aber das genügt nicht ganz. der nächste schritt ist:

was? der kann schon frei sitzen? das ist aber weeeeit über sein alter.. bei dem wort weeeeeit richtig rausholen und einen verwunderten gesichtsausdruck machen. mal von der feinmotorik
( kommt später) abgesehen. kann sie alleine den köpfchen hoch-halten? wow, so früh. es gibt aber auch babies, die da nicht so eilig haben, da sagt man das ist sowieso besser, für die gelenke wenn sie spätzügler sind. das sagen alle ärzte. trotzdem sind mütter unheimlich stolz drauf, wenn man irgendetwas findet, was das kind besser macht wie alle andere kinder. am besten wenn man diese frühbegabung mit

so ein wonnenproppen oder ist aber ganz schön beieinander kombinieren kann. alle frauen wünschen sich dicke babies. wieso. eine mutter weiss, dass ein kind was satt ist, kwengelt nicht. ein kind das satt ist: schläft durch. ein kind das satt ist: ist ruhig. schläft durch. alle anderen mütter sind ja so neidisch wenn man sagt meine leni schläft schon seit wochen durch also gib dem kind eine bretzel in der hand. je dicker ein kind
( ich kaufe schon die grösse 92!!!! statt 82) desto stolzer die mutter. wenn das kind aber alles andere als dick ist, gibts genug gegenargumente, die einer mutter ihr vorübergehend verlorenes selbst-ur-vertrauen in sachen gesunde kinderernährung zurückgeben. man sagt: dicke kinder werden oft dick, wenn sie groß sind und dann werden sie fett oder magersüchtig oder man sagt deine tochter ist aber recht groß, da verteilt sich das gewicht auch ganz anders. oder man ist ehrlich und sagt dicke kinder sind eh unsympatisch. undsoweiter. die wissenschaftliche untersuchungen in diese richtung sind grade sehr modern und überall ( nicht bur in BILD) nachzulesen. um dem mein kind will nicht essen ge-jammer thema auszuweichen, falls man sich da versehntlich reingeritten hat, sollte man unbedingt die intelligenz des kindes ansprechen:

was? hat er eben papa gesagt? wenn das kind den schnuller rauspuckt und pmppmrtsch murmelt. ganz wichtig: papa verstehen, nicht mama. oder auto oder sonstwas. ist das kind etwas älter und mehrere legosteine ineinander zusammenstecken kann wow, der sohn von der babsi ist vier wochen älter, das kann er aber gar nicht , dann muss man sich auch ein bißschen die zeit nehmen und mal anhören, was das kind noch so alles kann und dass sogar die erzieherin aus dem kindergarten meinte weit über sein alter , und irgendwannman kommt dann der moment wo man die disskussion beenden kann mit dem satz aber das hat er doch von euch oder? wird wohl ein bauinginieur ganz wie der papa

zum schluß noch der hinweis, dass eltern ihre kinder unheimlich gerne mit den anderen kindern vergleichen. man kann das beim schleimen ausnutzen und die kinder von unbeliebten personen
( unbeliebten pseudofreundinnen) mies machen. kostet eventuell ein bißschen überweindung, man macht aber in wirlichkeit nicht die kinder mies, sondern die pseudofreundinnen. das ist vielleicht nicht die feinstee art, aber worüber unterhalten sie sich die frauen, die ihre kinder jeden morgen in die KiTa bringen? sollte man mal mäuschenspielen und lauschen der jan ist so hyperaktiv, aber kein wunder, die mutter arbeitet soviel, und die leonie die ist viel zu klein für ihr alter, ob das normal ist? . der schöhnheites-enetelenz-wettbewerb geht schon in der krabbelgruppe los und dauert wahrscheinlich bis zum wahl des hauptstudiums. bevor die kinder irgendwannmal selbst mit vierzig eigene klassentreffen organisieren werden, treffen sich die mütter miteinander im eltern-stammtisch und vergleichen die noten der kinder, die sie in der weiterführender schule erzielen. alles unter kontrolle.


besonders schlimm ist es, wenn zwei angeblich sehr gute freundinnen circa gleichzeitig schwanger werden. anfangs vergleicht man, wer schönere ultraschallsbilder hat, dann welche baby schon im bauch mehr wiegt, welche geburt die bessere/kürzere war, dann welches kind schneller abstillt um schneller die nächte durchzuschlafen. was schon 180 mililiter milch? folgemilch 2 ? wow. alete oder hipp? man triffts sich bei dem kinderarzt mit einem impfheftchen in der hand um kämpft um ein lächeln der arzthelferin, die das kind so in die backe kneift so süss. die mutter kuckt triumpfierend in die runde, mein kind ist was besonderes. man vergleicht wer schneller krabbelt, wer schneller trocken wird und die ganz schlauen mütter lassen ihr kind ein jahr früher in die schule. lena langweiligt sich im kindergarten, ist ist untergefordert und so geht es weiter. wunderkinder. die ganze welt ist voller wunderkinder.

ich sage immer anders/besser: nicht wunderkinder. kinder sind wunder-voll. voller wunder. die nicht immer offensichtlich sind, weil wunder sind nie so offensichtlich. sie sind oft versteckt. und die eltern merken das erst, wenn die kleine lena aufeinmal keinen balett mehr mag sondern eine ausgeprägte interesse an puppen-frisieren entwickelt.

aber ich weiche wieder vom thema ab. was ich sagen wollte: das war der ultimative guide zum thema: wie mache ich mich bei den müttern beliebt.

bei der google-suche ob man quide mt Q oder G schreibt fand ich einen ulkigen artikel Der ultimative Guide für Blogneulinge (und alte Hasen) von leon. leon gibt den bloggern täglich ( ausser sonntags) tipps, wie man MEHR zb mehr traffic aus einem blog rausholt. ich finde dass der leon mit seinem aussehen mehr aus sich machen könnte, aber nun ist es zu spät.

Du willst also bloggen? Gratuliere –das ist eine wahrlich hervorragende Entscheidung. Aber wie fängt man an? Womit fängt man an und vor allem mit was? Naa , keine Angst dir kann ja jeholfen werden :-) sehr empfhlenswert auch dieser artikel: 5 Stunden um deinen Blog zur Geldmaschine zu machen
und der tipp: Mindestens zwei Stunden werde ich mit dem analysieren von Daten zubringen und daraufhin meinen Blog für Suchmaschinen optimieren. Außerdem mache ich mir auch mal die Mühe und suche über Google wichtige Keywords aus meinem Themenbereich, die ich vielleicht noch unterbringen könnte das hat mich inspiert für einen artikel:

der ultimative blogger-schleim guide, oder wie mache ich mich bei einem blogger beliebt

aber das andersmal.
-w. meinte am 2. Okt, 12:06:
da hams mir männer leichter
allein die tatsache dass du allein einen kinderwagen stolperfrei schieben kannst und es schaffst, dass dein kind im wartezimmer vom kinderarzt nicht quängelt (zumindest nicht die ganzen 2 stunden) bringt dir 99 von 100 punkten.

auf den blogger-guide warte ich gespannt. vielleicht kannst du auchn rezept anfügen, wie einem das bloggen nicht fad wird. du bist ja eh berühmt für deine rezepte, ne? 
neuro antwortete am 2. Okt, 12:22:
weh
ich glaube fad kann man nur einem blogger sein, wenn ihm sonst fad ( auch ohne blog) ist. also eine charaktersache ( sag ich jetz mal so ohne auf jemanden mit dem finger zu zeigen )

diese 99 punkte sind gut. 100 punkte bekommst du, wenn das kind während eine-stunde-einkaufs im supermarkt/kaufhaus/oderwoauchimmer nicht kwengelt, 50 punkte zusätzlich wenn dabei pseudofreudinnen sind, die kwelende kinder dabei haben. 
-w. antwortete am 2. Okt, 12:40:
apropos fad
ich glaub ich brauch ne neue emailadresse nämlich sowieso auch.

ich hab auch mal eine heldentat vollbracht, die war so mastercard-unbezahlbar. für einen kindergartenausflug in den zoo haben sie eltern gesucht, die mitgehen und ein bissl mit-aufpassen. waren dann schliesslich zwei mütter und mit mir auch zwei väter. der andere vater hat sich mit drei kindern im schlepptau in der ubahn verirrt (hat vergessen auszusteigen), hatte aber kein handy dabei.

in der darauf folgenden panik hab ich mich ganz gut gemacht, erstens (abt na zum glück hamma noch ein mann dabei - und der bleibt auch noch ru-hig) und immerhin hab ich die kinder gefunden, wenn auch nicht gleich den dazugehörigen mann. und zweitens, und das hat ganz besonders beeindruckt glaub ich, hab ich dem kerl dann wirklich ordentlich die leviten gelesen als er aufgetaucht ist, da war ich sogar selber stolz auf mich.

ausserdem hats megaspass gemacht weil im job mach ich nie jemanden zur schnecke weil dann eh die ganze arbeit bei mir landen würde. und ausserdem bin ich ein netter schef. mit einer komischen email adresse halt, aber die kennt ja keiner.
:-) 
neuro antwortete am 2. Okt, 13:13:
w
das war sicher so ein arbeitzloser papa, und du hast mit ihm geschimpft tztztzt.
oder ein mutterweggelaufen-papa?

ist schon schlimm, wenn eine frau so verzweifelt ist, dass sie mit dem mann auch das kind verlässt.
bei meiner nichte in der kita-gruppe gibts einen verlassenen iraker. hart oder? verlassen von einer deutschen natürlich. der irakischer vater machte einigezeit meiner schwester avancen, er sagt auch " er esse auch schweinefleisch, kein problem" . jetz hat sie eine kind-bringer-zeit gefunden, wo sie nicht auf ihn trifft.

da gibts auch eine russische mutter, die von einem bosnier verlassen worden ist. jetz hat die frau 20 kilo agenommen und " ist wieder schweine fleisch".

ich bin da voll informiert. da gibts auch einen deutschen vater, der von seiner rumänischen frau ausgenommen worden ist, sie hat ihn mit einer tochter sitzen lassen. also die frau hat ihn belogen, betrogen und noch viel geld geklaut. schicksal oder? das erzählt er immer sehr gerne und sehr laut.


eins hab ich noch.

es gibt noch einen jugo-vater, der von seiner yugo-frau verlassen worden ist. ich habe ihn mal gefragt dragan, aber bist du kroate oder slowene oder wie und er sagte, ich bin jugo. nagut. die frau ist mit einem anderem jugo abgehauen und hat nur die tochter mitgenommen, den mini-dragan hat sie da gelassen. den treff ich ab und zu in der stadt und immer wenn wir uns sehen ruft er laut alles idioten hier, alles idioten, das sind alles idioten wobei er das L bei dem wort alles, so rictig jugoslawisch betont.

sachen gibts. normaleweise brauch ich kein rtl2 oder rtl oder die bildzeitung, bei uns reichts aus, wenn du aus dem fenster runterschaust. 
neuro antwortete am 2. Okt, 13:24:
ps ich korrigiere
ich schaue mich zuerst an :-) 
dus antwortete am 2. Okt, 13:25:
lol endlich muss ich mal kichern das erste mal heute.
ich schau auch zuerst mich an
:-)
# kollegin plappert mich so zu heut ich kotze 
-w. antwortete am 2. Okt, 13:43:
hehe
geschimpft? fertig gemacht hab ich den arsch, verliert drei kleine kinder und kommt dann so daher na is eh alles gut was soll die aufregung?

ja. komische mütter gibts, hast recht. aber gar nix gegen die väter. der untergang des abendlandes.

ich schau mich auch an. heut in der früh zb hat mir wieder mal ganz gut gefallen was ich gesehn hab also rein äusserlich zumindest. ansonsten denk ich heute für meinen geschmack ein wenig zu sehr an rundungen. ich muss meinen computer später einschalten glaub ich sonst komm ich ja zu gar nix mehr.

gibts im herbst frühlingsgefühle? 
banana (Gast) meinte am 2. Okt, 13:06:
ich weiss nur, was man nicht zu babies sagen sollte
wenn die mutter dabei ist: "hey motherfucker". 
neuro antwortete am 2. Okt, 13:15:
bna
aber ein tipp, wenn du frisch gewordene mutter trifst, dann sag einfach

oh hast du aber viel abgenommen ( das kann man auch so immer zu irgendeiner frau sagen, auch wenn sie keine mutter grade geworden ist, die wird sich freuen)

und dem vater kannst du auch sagen janz der papa damit rechnet er immer mehr damit, dass er doch der papa ist, auch wenn die augenfarbe nicht passt ( alle babys haben anfangs blaue augen ) 
banana (Gast) antwortete am 2. Okt, 13:19:
neu
ich habe neulich gaaaaannnnzzzz süüüüüßßßßeee katzen gesehen, die hatten auch blaue augen. bei katzen finde ich die katzenbabies nicht so süß, aber bei den meisten anderen tieren finde ich die kinder schon sehr süß. zum beispiel bei bären (knut ist so süß), nashörnern, nilpferden oder ameisenbären. total süß!! 
neuro antwortete am 2. Okt, 13:21:
eichhörnchen
finde ich wiederlich. ich fand sie mal süss, aber dann sagte mir jemand, das sind nur ratten mit fell.
hundebabies sind die nummer eins. und maulwurfbabies. weil sie wie hundebabies aussehen. 
dus antwortete am 2. Okt, 13:21:
ganzschön lustig bna

//....


ah scheiss ich doch drauf 
banana (Gast) antwortete am 2. Okt, 13:26:
ich finde eichhörnchen
sehr süß. wenn sie zum beispiel so süß eine nuss aufessen. oder wenn sie sich um die bäume herumjagen. also ich finde eichhörnchen schon sehr süß. aber das allerbeste sind immernoch kleine otter. die sind die besten! die allerbesten! hunde sind auch ok, aber nicht die besten. die besten sind otter.
auch sehr süße: kleine elefanten. wobei natürlich das wort "klein" da etwas falsch ist. 
dus antwortete am 2. Okt, 13:28:
gestern ist ein gelber elefant an mir vorbeigefahren als ich mit dem bus im stau stand, ein riesiger gelber elefant und ich musste grinsen und ein anderer im bus auch der hatte so walking stöckerl dabei und ausserdem hat der in einem klitzekleinen roten buch gelesen und immer gelächelt. 
banana (Gast) antwortete am 2. Okt, 13:31:
höhö
es heisst doch nordic walking und nicht nordic busfahring. das buch war bestimmt "nordic walking for beginners and runaways".
ich glaube, ich habe heute einen clown gefrühstückt. 
dus antwortete am 2. Okt, 13:32:
ich habe etwas gekichert weil ich dachte mir fast das selbe was sie grad geschrieben haben.
der sagt bestimmt seiner froindin du schatz ich gehe mal walken und fährt dann mitm bus ne runde und liest im kleinen roten buch (wie lüge ich meine frau an?) 
banana (Gast) antwortete am 2. Okt, 13:36:
dus, bist du jetzt der penny?
der kichert doch immer.
mit dem bus zum nordic walking fahren ist ja auch so, wie mit dem auto zum fitness-center. 
dus antwortete am 2. Okt, 13:36:
ich bin penny und neuro und ich bin du! 
banana (Gast) antwortete am 2. Okt, 13:42:
was kann man eigentlich
gegen knoblauchgeruch unternehmen?

meine tips für gutes bloggen:
eigne dir einen guten schreibstil an
schreibe interessant über themen, die viele leute interessieren
würze deine beiträge mit gut gemachten fotos (urheberrecht beachten!)
schreibe regelmäßig
gehe auf deine leser ein
wasche dich täglich 
-w. antwortete am 2. Okt, 13:46:
zitronensaft
gegen knoblauchgeruch 
banana (Gast) antwortete am 2. Okt, 13:48:
werde ich mal ausprobieren
man kann angeblich auch petersilie kauen, aber die habe ich grade nicht zur hand. vielleicht wasche ich auch mal den mund mit edelstahlseife aus. 
neuro antwortete am 2. Okt, 13:50:
bin ich penny?
ich finde die werbung gut, wo der elefant im auto mit so kindern sitzt und so fröhlicht mit-fährt. da hab ich sogar mal eine traum-inspierurng gehabt und träumte mal die babyelefant-werbung zu ende aber es hat böse geendet.

meien aktuelle top3 hasse-werbsespots:

- t-come werbung mit dem song " paint it black" von den rolling stones, wo der mann so auf einmal mitten drin ist und so alles erlebt und die freundin sitzt neben auf der couch. da kann man sogar zeitversetzt fernsehen und son kwatsch. voll die werbung. wer hat zeit für diese 10000 dinge, die man so anstellen kann. aufnehmen, zeitversetztes fernsehen, die arme freundin kommt gar nicht auf ihre kosten

- eine werbung , oder anders/besser musicolad.de inkl. werbespot. mit so eine mann ( vielelicht bruder von tcom mann) der so locker durch leben geht, mal aufm skateboard, mal ( ganz schlimm) mit rollen-dings-stakes, ich finde mänenr mit rollblades extrem unsexy. und dann sagt der so wie auswendig gelernt : ich lade meine music bei music-load de. kotz.

- der werbespot von der deutschen-fernshepreisverleihung mit markus schreyner.

ich habe mir am samstag ( was war da los, null interessantes im tv) mal die ersten minuten reingezogen, von der veranstaltung, aber nur bis der markus schreyner sagte und da drüben sitz das schönste gesicht des deutschenfernsehers und zeigte auf nasan eckes. wow voll verliebt, läuft da was zwischen nasan ( hat sich vor kurzem scheiden lassen) und markus ( ex ddr? ) ?

abt. 999 dinge, die man unbedingt wissen muss ( der 867 ding ist das grade) 
dus antwortete am 2. Okt, 13:51:
ah nicoles typ heisst joel (nummer 868) 
neuro antwortete am 2. Okt, 13:51:
weh
aber wenn man den knoblauch geruch so nach aussen schwitzt?
ich esse knoblauch meistens immer zwischen freitag und sonntag , daher is mir egal ob ich danach rieche oder nicht. 
dus antwortete am 2. Okt, 13:53:
ich liebe knoblauch.
knoblauch geruch whatever, ich hasse den geruch von broten in der sbahn 
neuro antwortete am 2. Okt, 13:54:
nochwas
babyfliegen finde ich mal ausnahmsweise nich süss.

645 ding.

die spears hat das sorgerecht verloren! 
-w. antwortete am 2. Okt, 13:57:
re nach aussen schwitzen
zitronensaft. brennt ein bissl und is klebrig deswegen muss mans natürlich abduschen ;-) obs trinken hilft weiss ich nicht, ich hab gemeint zum hände abwaschen und mundausspülen.

ja petersilie soll auch wirken. da gibts so kapseln mit petersilöl, die sollen sehr gut sein. gibts aber nur in der apotheke weil zuviel petersilöl wirkt empfängnisverhütend angeblich. ich weiss das zufällig vom hersteller weil der war mal ein kunde von mir. 
dus antwortete am 2. Okt, 13:58:
und was ist mit milch?
die milchlegende? (869.) 
banana (Gast) antwortete am 2. Okt, 13:58:
ich habe heute mittag
etwas mit knoblauchöl gegessen und jetzt stinke ich voll brutal unmenschlich. das ist nicht gut, weil ich heute abend einen wichtigen termin habe. ich bin aber auch total blöd im gehirn. der hat mich noch gefragt "mit knoblauch" und ich habe "ja" gesagt. jetzt tuts mir leid. ich muss mir noch eine strategie ausdenken.
sonst denken alle von mir, ich sei "voll der asi" oder sowas. das kann ich mir nicht leisten.
bei werbung kenne ich mich nicht mehr so aus, weil ich nur noch dmax schaue und da kommt immer die gleiche werbung, aber eher so low-end werbung (sie wollen günstig einen ratenkredit? oder bei uns kriegen sie ein handy, auch mit schufa eintrag), die ist nicht so zitierfähig. schlimm ist aber das kind, das dem hund sagt, er soll zwei gläser milch holen, denn ich denke, das kind führt nichts gutes im schilde, die kann den hund nicht leiden und menschen, die keine hunde mögen, sind keine guten menschen, denn hunde sind der beste freund des menschen. man sagt ja auch "wenn du einen freund willst, kauf dir einen hund". 
neuro antwortete am 2. Okt, 13:59:
weh
danke für den tipp, das war der tipp 007 von 999. duschen.
aber wenn man knoblauch gegessen hat
dann schitzt man das über die haut raus und man riecht den ganzen tag danach ohne dass man ständig duschen kann. wenn ich heute abend knoblauchesse, dann wird der knoblauch auch morgen ( auch wenn ich 2 mal bis dato geduscht habe) durch den körper nach und nach absorbiert. oder ist das gar nich so, sondern eine legende? 
dus antwortete am 2. Okt, 14:00:
ich hab gehört zu viel knoblauch geht aufn kreislauf.
also guten nachmittag. 
banana (Gast) antwortete am 2. Okt, 14:06:
ich sollte den termin absagen und nach hause gehen und mich mit einem traurigen film ins bett legen, weil ich würde derartig abartig nach knoblauch stinken, dass es wirklich abstoßend sei. wahrscheinlich werde ich stark schwitzen und deswegen noch viel mehr nach knoblauch stinken. am besten reibe ich mich mit einer zitrone ein und dusche hinterher mit der edelstahlseife und vorher besorge ich mir noch petersilie. ich glaube, getrocknete petersilie habe ich noch zuhause. geht das damit auch? 
-w. antwortete am 2. Okt, 14:07:
halb so schlimm
so bissl knoblauch aroma kann man schon aushalten bei einem gepflegten menschen. stinken tuts ja nur wenn man zusätzlich noch viel schwitzt und sich in der früh nicht geduscht hat, was ja in diesem erlauchten leserkreis wohl auszuschliessen ist.

ich jedenfalls hab kein problem mit bissl frischem knoblauchduft, am besten vermischt mit zitrone und ich kann das sagen weil ich selber kein knoblauch esse. als unparteiischer schnüffler sozusagen :) 
-w. antwortete am 2. Okt, 14:08:
banana!
LOL 
neuro antwortete am 2. Okt, 14:08:
edelsstahl-seife ist glaub auch eine erfindung.
aber ich bin eher ein
- ja mit knoblauch wähler als ein
- nein, ohne scharf bevorzuger.

das ist auch der grund wieso ich nie was bei chinesen oder so bestelle. es bestellen immer mehrere leute.
und alle bekommen leckeres essen, nur ich nicht. ich kriege immer das kleinste und das ekligste. 
banana (Gast) antwortete am 2. Okt, 14:13:
gepflegter mensch -
das ist ja genau der springende punkt :-)

edelstehlseife habe ich zu hause und bei zwiebelgeruch an den händen hilft es auch ganz gut.
ich war neulich wieder beim berühmtesten currywurst stand in frankfurt und da kann man den schärfegrad von a bis f wählen. ich habe b genommen. das ist das zwei lascheste. war sehr lecker. ich verstehe nicht, warum alle immer möglichst scharf essen müssen. das ist doch total kindisch! ich kann auch ohne scharf spaß haben.
chinesisch esse ich sowieso nicht mehr. döner auch nicht mehr. ich esse noch thailändisch, hühnchen und bei nordsee (am liebsten fischbrötchen), ausserdem noch sushi beim förderbandsushiladen oder in einem bestimmten restaurant, dessen name mir entfallen ist. aber ich weiss ja, wo es ist, da finde ich es wieder, wenn ich will. es kann ja nicht laufen. 
dus antwortete am 2. Okt, 14:15:
waren sie gestern bei den fusboimädchens? 
banana (Gast) antwortete am 2. Okt, 14:16:
gestern war ich beim schwimmunterricht. bei den fussballerinnen waren mir auch zu viele leute. 
-w. antwortete am 2. Okt, 14:20:
scharf essen
ich hab mal gehört, dass das gehirn körpereigene opiate ausschüttet um den schmerz auszuhalten, der beim scharfessen entsteht.

ich kenne zumindest drei leute, die nie was für scharf übrig hatten und in england sich an das indische essen gewöhnt haben. jetz kanns ihnen nicht mehr scharf genug sein und alle berichten, dass sie nach einem urlaub daheim als erstes wieder zum inder gehn müssen wenn sie zurück in england sind.

offenbar macht das wirklich süchtig das zeug. 
dus antwortete am 2. Okt, 14:21:
ich könnte mir vorstellen man verbrennt mehr kalorien beim scharf essen wg stoffwechsel heizheiz? 
neuro antwortete am 2. Okt, 14:26:
weh
ich finde die variante"zitronen-duft" und kaffeebohnen-duft besser.
ich esse wirklich unheimlich viel knoblauch und auch wenn ich nicht stinke, nehme ich jedes kopfumdrehen ( in der bahn) oder wenn jemand auf einmal ein schritt zurückgeht seeeeehr persönlich.

ich mag aber auch nicht, wenn die leute so nach ausgekauten kaugummi riechen. wenn sie alte kronen haben und ein tick ZU lange kaugummi kauen. das merken diese arme leute dann gar nicht, dass durch das kauen, diese gerüche in das kaugummi übergehen und dann riechts man extrem nach aussen. das ist ein probleme, weil das wissen viele nicht. die denken: ich kaue jetz kaugummi und rieche nach frische pfefferminze ausm mund. 
neuro antwortete am 2. Okt, 14:30:
scharf find ich gut
aber scharf essen ja auch nur scharfe menschen ( man wird davon scharf, aber man sollte sehr aufpassen dass man nicht so intime zärtlichkeiten fingermässig austauscht mit der person die grade da ist, wenn man zuvor chilli kleingeschnitten hat und die dann zwischen die finger genommen hat )

---info 030 von 999--

habe gestern ronaldinho und mesi beim training gesehen und mit dem gomez habe ich so geplaudert, is aber nich mein typ. 
jean luc antwortete am 2. Okt, 14:32:
Meines Erachtens
stinkt Knoblauch nicht. Ich rieche Knoblauch nicht.
Frischer duftet und macht Appetit, so daß man extra viel nimmt.

Ich glaube, das riecht nur, wenn man schlechtes Essen einnimmt. Wenn das nicht frisch ist, sondern irgendwie... 
dus antwortete am 2. Okt, 14:33:
stinkies stinken halt
knoblauch fressfress und schwitz schwitz und net duschen,.
nam
#

meine füsse zb riechen nicht.
ich find das praktisch. 
jean luc antwortete am 2. Okt, 14:34:
Immer dasselbe... mit scharfem Essen. Hab ich noch nie bemerkt, daß ich davon spitz werd. Und alles. 
banana (Gast) antwortete am 2. Okt, 14:34:
ich hab mich mal schlau gemacht
scharfes essen öffnet die hautporen, dadurch sinkt die körpertemperatur (gerade in warmen ländern sehr praktisch). scharfes essen verstärkt das geschmacksempfinden. die scharfen stoffe hemmen das wachstum von bakterien und scharfes essen schüttet glückshormone aus! tadaa!
ich mochte früher sehr den geruch von benzin, mittlerweile aber nicht mehr.
kaugummis kauen ist gut, davon nimmt man auch ab. ich habe nur longlife kaugummis, die halten 2 stunden. locker! 
dus antwortete am 2. Okt, 14:46:
ja schafres essen = klimaanlage, hab ich fei im fernsehn gesehn.

sind sie etwa auf diet? 
jean luc antwortete am 2. Okt, 14:46:
Mit den Glückshormonen das verhält sich so,
man denkt lächelnd: "Hmmm, sehr lecker - hmm schmeckt gut." 
jean luc antwortete am 2. Okt, 14:48:
Duftet da nicht Benzol bei Benzin? Soll ja giftig sein.
Longlife Kaugummi, lebenslange Garantie auf Kaugenuß. 
banana (Gast) antwortete am 2. Okt, 14:53:
ich bin immer
auf diät. man gewöhnt sich dran. irgendwann heisst das dann ernährungsumstellung=man isst weniger schrottmüll. beim scharfen essen ist das bei mir so: ich denke "uff! das ist aber scharf". das ist ein bisschen so, wie mutproben bei kleinen jungs. da werden bestimmt auch irgendwelche hormone ausgeschüttet. oder wie wenn deutsche zum salsa tanzen gehen.
humba humba humba täterräää 
dus antwortete am 2. Okt, 15:08:
aber beim 8erbahnfahren nimmt man eh von alleine ab oder? 
jean luc antwortete am 2. Okt, 15:20:
essen ist doch keine mutprobe. aber ich bin auch nicht mit diät beschäftigt. 
banana (Gast) antwortete am 2. Okt, 15:20:
hm.
nö. also ich zumindest nicht. 
jean luc antwortete am 2. Okt, 15:21:
wie deutsche salsa tanzen bzw. das handhaben, das ist auch noch son thema für sich, wo ich mich nicht so zurecht finde. 
neuro antwortete am 2. Okt, 15:46:
dicke achterbahnfahrer
gibts nich soviele glaub ich ( weil sie nicht reinpassen) 
banana (Gast) antwortete am 2. Okt, 15:48:
dochdoch
es gibt viele dicke achterbahnfahrer. die heissen ace. hahahahaha! super witz! hahahahaha! 
-w. antwortete am 2. Okt, 15:52:
re chili schneiden neuro
ich hab schon davon gehört (ich glaub das war eh hier, wo sonst?) dass das gefährlich werden kann in den erwähnten bestimmten situationen. aber ich glaub frauen sind da empfindlicher als männer, was mich jetz ehrlich gesagt zum überlegen bringt hach der frühling schon wieder.

aber was solls, is eine rein akademische diskussion. bei uns gibts nämlich kein chili im essen, ausser mir hält das niemand aus, ich muss mich mit meinem tabasco begnügen und ich sag mal so, alles in allem is es scharf genug. glaub ich. 
jean luc antwortete am 2. Okt, 15:56:
re schärfe
schärfe - da kommts mir nicht so drauf an. es muß zum essen passen. ich mag pfefferschärfe nicht so. und bei chili, da schmecken alle anders... das muß fruchtig, frisch und scharf sein und im richtigen moment...
nur das feuer kann nix, es muß auch nach was schmecken, find ich. 
neuro antwortete am 2. Okt, 15:58:
scharfessen
ist tatsächlich so, dass irgendwann mal sich die geschmacksdinge so im körperentwickeln, dass man immer mehr braucht. es gibt auch leute, die grundsätzlich, ohne dass sie das essen überhaupt probiert haben, kräftig nachsalzen. ich tue auch immer grundsätzlich nachpfeffern und auch nachschärfen ( wie gesagt, macht scharf).

einmal habe ich übertrieben. da habe ich in eine sosse fast eine ganze tube HARISA ausgdruckt. in der sosse so 15 riesengarnelen. lckergarnelen, frisch vom fischhändle und sauteuer. ich hab sie gegessen bis mir die augen rausgekwolen sind, der schwester konnte ich das nich andrehen wegen: sie steht nich auf schalentiere.

harisa- so eine arabische scharfpaste. 
neuro antwortete am 2. Okt, 15:59:
wichtige dinge die man wissen muss ding622 von 999
die ofenkäse-sorte "chilli" ist enttäuschend gar nicht scharf. 
neuro antwortete am 2. Okt, 16:01:
ace?
habe witz nicht verstanden, aber ich bin auch kein achterbahnfuzzi.

@weh, ja über schwellkörper und chilli hamma schon mal geredet.
und wir haben ja keine 17 uhr. doppelrüge an mich. 
jean luc antwortete am 2. Okt, 16:03:
ich hatte mal so indisches glas, das gibt es mild / scharf / extra scharf - hab ich das letzte genommen, dachte, nehm ich weniger = hält länger. mango-paste.

ich habe leider nur frische chili zum würzen. salz nehm ich eher zu wenig. bei frischem ingwer und knoblauch eher zu viel zum beispiel. wo ich mal mit vertan habe, waren türkische paprika. denen sieht man nicht immer an, wie scharf sie sind. meist moderat. aber eine ladung mal nicht, da war das essen fast wertlos, so scharf war das, weil ich nie probiere. 
jean luc antwortete am 2. Okt, 16:04:
dinge aus dem supermarkt schmecken in der regel nicht gut, wenn da scharf drauf steht. das ist für den deutschen durchschnittsgeschmack abgestimmt. deswegen schemcken deutsche gewürze auch low. 
neuro antwortete am 2. Okt, 16:24:
dutscher merretich
schmeckt mir nicht, dito senf. 
@jean luc (Gast) antwortete am 2. Okt, 16:32:
richtig! all die käses, ketchups oder nudelsossen, wo immer "scharf","hot" draufsteht oder so flammen aufgemalt sind, sind allesamt NICHT scharf.
früher fand ich mal HARISA aus tuben aus der CSSR scharf, aber da war ich noch ein kind und die tuben gibts nich mehr.
jetzt nehm ich meist nur noch pepperoni zum scharfen/schäfen und ich finds lecker, wenn das essen bissl "drive" hat. 
dus antwortete am 2. Okt, 16:36:
wahrscheinlich fallen die tuben unter das BTM. 
neuro antwortete am 2. Okt, 16:37:
hier
und glaub mir , wenn die schreiben scharf, dann ist das scharf.
wichtig: keine deutsche harrisa, sondern nur die arabische kaufen ( also die, wo die arabischen frauen die dinge zuerst im mund zerhmahlen :-)




ganz laut lachen muss ich dagegen immer, wenn jemand sagt, tabasco.
tabasco. tstst so ein 80gerjahren zeug.. 
dus antwortete am 2. Okt, 16:41:
ich hab heut ein schweissband geschenkt bekommen, weiss steht rot und blau drauf
80´s flashback

HRHR 
neuro antwortete am 2. Okt, 16:49:
dus
kann sein, dass es menschen gibt die von kleinen an einen schweissband-tick haben?
ich kenne da so einen, mit dem kann ich nicht einkaufen gehen, weil er immer bei den schweissbänder stehenbleibt. mysteriös mysteriös. ich darf nicht vergessen: muss heute puma socken kaufn. ( assozio wegen dem schweissband) 
-w. antwortete am 2. Okt, 16:58:
ja lach nur neuro
manche müssen eben nehmen was sie kriegen können. wo gibts denn zb das harissa? das klingt nämlich gut, überhaupt der teil mit den arabischen frauen die es zuerst im mund ... jetz hör aber auf mit solchen sachen, ich bin eh so empfindlich heute. 
dus meinte am 2. Okt, 13:19:
firlefanz 
neuro antwortete am 2. Okt, 13:23:
wenn man einen leckeren brownie kuchen gebacken bekommen will
braucht man eine mutter. 
dus antwortete am 2. Okt, 13:23:
ich hasse mutterkind themen 
neuro antwortete am 2. Okt, 13:25:
ich blühe da immer auf
ich rede gern darüber. am besten mit schwangeren ( noch nicht müttern) über so saugglocke geburten. 
dus antwortete am 2. Okt, 13:26:
von mir aus 
neuro antwortete am 2. Okt, 13:26:
sollen wir mal
über frauenarztthemen reden? 
dus antwortete am 2. Okt, 13:27:
-tilt- 
-w. antwortete am 2. Okt, 13:49:
ach ne. mach mal neuro
:-))) 
neuro antwortete am 2. Okt, 13:52:
weh
was glaubst du, werden diese metall-löffel da auch wirklich grundlich gereinigt? 
-w. antwortete am 2. Okt, 13:58:
ach weisst du ich glaub
meistens schon
hrhrhr 
neuro antwortete am 2. Okt, 16:02:
weh
( ich ignoriere einfach diese hypothese) 
-w. antwortete am 2. Okt, 16:07:
ja is wohl besser so
ignorieren verkürzt zwar evtl das leben, macht es aber entscheidend angenehmer. also ich zb ignorier die fahrgäste in der ubahn. 
dus antwortete am 2. Okt, 16:42:
bei "uns" gibts viel kotze, im moment, igno kaum möglich. 
neuro antwortete am 2. Okt, 16:48:
dus
dann kauf dir keine bild, dort erzählt eine übers kotzen und wie mans am besten macht. 
-w. antwortete am 2. Okt, 16:48:
tja dann
äh wart mal! dann könnte man evtl einen fetisch entwickeln. die japaner zb haben das ganz gut drauf wie man hört.
das war jetz aber wirklich grauslich, was? :-) 
neuro antwortete am 2. Okt, 16:51:
weh
re japaner.

ich habe mal überlegt ( aber nicht weil ich selbst ein geschäftladen öffnen will) wie das mit den gebrauchten-unterwäsche automaten zb in deutschland funktionieren könnte. weil sowas funktioniert ja nur da. 
-w. antwortete am 2. Okt, 16:54:
nein automaten
glaub ich funktionieren hier nicht. ausserdem zuviel wartungs-/kapitalaufwand. sowas gehts nur mehr mit onlineshop seid es dieses blöde internet gibt glaub ich. 
dus antwortete am 2. Okt, 17:04:
boa gestern in der bild mir wars so schlecht als ich des gelesen hab 
pennywein meinte am 2. Okt, 15:45:
so
neuro antwortete am 2. Okt, 15:47:
tschü
pny 
jean luc antwortete am 2. Okt, 15:58:
so 1 witzbold
(*lol*) 
brigitte meinte am 2. Okt, 21:48:
ein beitrag ganz für mich!! :-)
natürlich hebt auch mein sohn das köpfchen schon hoch. und gestern hat er sich sogar gedreht! war aber wohl reiner zufall - und ich habs verpasst (rabenmutter, hab in der zeit ein schaumbad genommen). 
pennywein meinte am 5. Okt, 14:19:
so
jean luc antwortete am 7. Okt, 12:35:
guten morgen dir
wo ist kaffee?