wenn

sich frauen in grüppchen treffen mit der absicht sich zu betrinken und um zusammen sich mal über die welt auszukotzen, dann reden sie über die liebe und über die männer, wo sie männer in alle verfügbare schubladen schmeissen oder zuerst über die männer und dann übergang unsanfter natur, zu der liebe. sie versuchen dinge zu verstehen und es bleibt nur bei einem oder zwei versuchen weil sie dann festellen, die männer wird man nie verstehen können. sie quälen uns, sie widern uns an, kein zweifel, aber wir spielen immer mit, lassen uns auf spielchen ein um ein bisschen nähe und menschliche wärme zu kriegen. jammern dann.

weiss nich was die männer unter sich so reden wenn sie sich betrinken, ich tippe auf autogespräche, dann frauen und dann welche liebe?. oder vielleicht schweigen sie zusammen oder erinnern sich an alte zeiten in der schule.

gestern war so ein frauenabend, mit drinks, die höchstpersönlich von der drinkmeisterin neuro zubereitet wurden, zauber drinks die ich liebevoll mix-mix nenne und keiner darf wissen was drin ist, aber ich dekoriere sie schön mit zitrone und zuckerrand, da fragt keiner, weil es fürs auge supergut aussieht und die antwort auf die frage, was drin ist, würde evntl. den appetit verderben. gestern hatten wir zu verfügung folgende zutaten:

- 1 liter apfelsaft
- halbe flasche batida de cocco
- 1,5 liter flasche vodka

habe dadraus mix-mix-spezial gemacht, holte mir dazu noch ein liter sauerkirsch sirup, das mit vodka-wasser verdünnt würde. improvisation ist alles. dazu noch das cocos zeug. dazu noch spritzer zitrone.

so haben wir alles getrunken und je mehr wir getrunken haben, desto schlimmer haben wir geschimpft und in einer gruppe, wo jeder vollstes verständnis für den anderen hat, schimpft man sich gemütlich. schimpf-stakatto.

der abend aus freundins perspektive:
alles scheisse. ich möchte einmal so ein schwein sein wie ein mann und auf gefühle scheissen. wisst ihr was? die haben keine gefühle, kein emotionales leben, sie gehen über leichen um sein ich auf kosten anderen zu befriedigen. was sie mehrfach wiederholt, aber in anderer wortbekleidung. "schweine" kamen dort oft vor, was nich gerade feines fingerspitzengefühl beweisst, aber so ist das nun mal.

aus sicht meiner schwester:
am besten nie heiraten, am besten getrennte wohnungen, am besten......filmriss.. sie ist noch sehr jung.

aus meiner sicht:
wenn eine wunsch-fee kommt und einen mann einen wunsch erfüllt, wo sie sagt: du kannst ab sofort mit 10 frauen schlafen und deine frau kriegt das nicht mit, das verspreche ich dir, dann würde der mann keine bedenken haben das zu machen, er sagt nich: aber ich liebe meine frau, nein danke liebe fee dann noch ein paar wunschfee-beispiele. so konnte ich gestern circa zwanzig kommt die wunsch-fee szenarios halbwissenschaftlich darstellen und ernetete für jedes einzelne lob und zustimmung. und ich war sehr glücklich, weil ich soviele fee-szenraios im kopf habe und endlich leute, die zuhören wollen.

aus sicht des hundes ( weibl.)
- furz- und schaut offensichtlich schwer beindruckt dumm aus der wäsche.

wir haben noch mehr geschimpft, noch mehr diskutiert und haben uns fragen ins leere gestellt, wo man die antworten kennt, aber keiner spricht sie laut aus, weil sonst würden wir uns den ganzen abends ständig wiederholen, also legten wir ab und zu schweigeminuten ein, machten nachdenkliche gesichter, was dann letzendlich doch ein feines fingerspitzengefühl und etwas weibliche klasse bewiesen hat.

so verlief der abend wirklich sehr gemütlich, tolle party mit mix-mix und mandarinnen, alle waren betrunken ausser dem hund und mir, weil ich a) heute arbeiten muss und b) bei mir statt vodka, wasser reingoss rein-mixte.
tom meinte am 11. Nov, 11:13:
maedchen
koennen ganz schoen garstig sein(, wenn sie betrunken sind)

oder im westen gibts wirklich nur dumme, unsensible maenner... 
neuro antwortete am 11. Nov, 11:30:
tom
menschen, menschen können ganz schön garstig sein.

worüber reden denn männer, wenn sie miteinander sitzen und paar beirchen getrunken haben, wo die zunge locker wird? 
tom antwortete am 11. Nov, 13:15:
in dem punkt hast du teilweise recht
maenner, zumindest aus mener sichtweise, vertrauen sich in liebesangelegenheiten eher der besten freundin an, statt der maennersufrunde...
Dort geht es oft um autos, politik, ..... selten aber "welche schnecke einem ueber den weg gelaufen ist", das wird maximal beilaufig erwaehnt. 
neuro antwortete am 11. Nov, 14:10:
tom
ich dachte eigentlich das ist so:

- frauen geben mit ihren männer nicht an, weil sie die männer für sich haben wollen.
- männer geben mit frauen an, und zwar je hübscher, je blonder, je kurviger 
tom antwortete am 11. Nov, 15:11:
vielleicht
in der art: "Aetsch, meine Freundin ist viel schoener als deine!"... 
neuro antwortete am 11. Nov, 15:20:
genau tom
frauen können das ja nicht, mein freund ist schöner als deiner, weil die freundin könnte sich ja dann noch dran insteressieren..

irgendwelche statistiken besagen, dass die frauen oft scharf auf
a) besetzte männer
b) freunde ihrer freundinnen

was ich nich bestätigen kann, meine freundinnen haben keine männer :-)) 
tom antwortete am 11. Nov, 15:26:
jetzt wirds langsam laecherlich
Maenner (ausgenommen) primitive Prolos geben nicht mit ihrem Weib an. Und Maenner (ausgenommen geistig verwirrte) baggern nicht das Maedchen von einem guten Freund an. 
neuro antwortete am 11. Nov, 15:29:
tom
meinst du?

ich habe schon einiges gesehen.
zb. nachbarn

eine verheiratete frau ( älter) kam mit bester nachbarsfreudninn`s mann zusammen ( viel jünger der kerl). haben ein kind zusammen. vielleicht sind die beide aber geistig verwirrt und verbergen das, damit jugendamt denen das kind nich wegnimmt.... 
pennywein antwortete am 11. Nov, 15:38:
muss lachen jetzt
von sowas hab ich auch schon gelsen liest der tom kein echo der frau 
tom antwortete am 11. Nov, 15:42:
sowas ist gestern bei menem frisoer gelegen...
das naechste mal les ichs, ich versprechs.... 
neuro antwortete am 11. Nov, 15:51:
echo der frau
braucht man nicht, auch keine " was-ich-schon -imemr-mal-gestehen-wollte" talkshow. manchmal muss man nur gut zuhören können..da bekommt man einiges mit. 
pennywein antwortete am 11. Nov, 15:56:
aber
man könnte es doch im echo der frau nachlesen 
neuro antwortete am 11. Nov, 15:58:
aber penny
im echo der frau, das is nicht das, was das wahre leben ist. wenn dann BILD der Frau!

mein frisör hat übrigens nur vouge und solche zeitschriften, wo 70% der lektüre, reine werbung ist.. 
pennywein antwortete am 11. Nov, 16:01:
ich
lese nie beim frisör weil ich nie warten muss :o) 
tom antwortete am 11. Nov, 16:08:
meine frisoerin
hat gerade einen Lehrling, un dich hatte genug Zeit,

da htte ich ein paar kleine Lesepausen... leider gabs da den WIENER nicht :-( 
lammfellbuerste meinte am 11. Nov, 13:31:
Über was Männer im allgemeinen reden weiß ich nicht,
aber wenn ich in einer Männerrunde sitze, reden wir niemals über Autos. Wir reden vielleicht über alte Zeiten, alte Freunde und sagen Sätze, die mit "Weißt du noch" oder "Wie hieß der " anfangen. Frauen kommen auch vor, aber nicht so häufig wie sie selbst es sich vorstellen. Beschimpfungen und grobe Titulierungen habe ich auch noch nicht gehört.
Es ist eher eine abgeklärte, völlig realistische Stimmung, die völlig ohne Groll in Feststellungen endet, entweder wir finden eine Frau, die uns so nimmt wie wir sind, oder wir bleiben eben Single. Den Meisten wird dann an dieser Stelle klar, daß sie Single bleiben werden. Das ist in Ordnung und läßt auch niemanden mit dem Leben hadern. Schon gar nicht mit den Frauen. Denn die können schließlich nichts dafür.
Dafür unterhalten wir uns oft über die Genüsse des Lebens, die wir unbeschwert genießen können. Weintrinken, Computerspiele, Uhren, Besuche in musikalischen Vergnügungstempeln, zukünftige Urlaubsreisen.
Andererseits, zu später Stunde, wenn der Pegel höher ist, klagen wir auch über unser Leid mit den Frauen. Zumindest die, welche noch Kontakt zu Frauen haben. Körperlichen Kontakt. Für jene sind Frauen genauso "Terra Incognita" wie es umgedreht zu sein scheint.
Und wenn die Zunge einmal gelockert ist, hört man Geschichten von Pein und Schmach, von Nichtverstehen und Frust, von Aufgabe und Resignation.
Aber es sind eher Worte der Verzweiflung und der Einsicht, daß es keine Möglichkeit gibt diesen Zustand zu verändern.
Und so haben die Älteren in der Runde jene gelassene, schon beinahe buddhistische Einstellung zu diesem Thema entwickelt, die sie zum Weiterexistieren brauchen.
So gehts dann auseinander, ohne Groll, ohne wirkliche Aussprache, ohne den tiefen Blick in die Seele des Anderen, ohne die Oberfläche verletzt zu haben.
So sind wir, zumindest die Männer, die ich kenne. 
neuro antwortete am 11. Nov, 14:25:
lammfellbürste
Wir reden vielleicht über alte Zeiten, alte Freunde und sagen Sätze, die mit "Weißt du noch" oder "Wie hieß der " anfangen. hm, ich rate jetz mal du bist so um 25 ? in dem alter haben wir , mädchen, aufgehört über alte zu reden, weil wie hatten mittlerweile " ein neues leben" , was dann mit der zeit wiedermal ein " altes" wurde.

Beschimpfungen und grobe Titulierungen habe ich auch noch nicht gehört. die traurige regel ist, dass frauen halt mehr gründe haben um auf männer zu schimpfen, die sie mit dicken bauch, schulden und solchen dingen zurücklassen. das emotionale, der hass, temporär natur kommt auch, aber wir frauen schimpfen , schimpfen und lernen nie aus dem fehlern, wir verlieben uns immer wieder, meistens im gleichen typ und jammern wieder. so ein kresilauf. es gibt dann aber auch frauen, die scheinbar in glücklichen beziehungen leben, die aber nachst die fingernägel kauen und denken dass alles okeh ist, weil es den eindruck hat, tief im inneren merken sie aber es ist nicht okeh. aber sie reden mit ihren freudinnen nicht über die beziehung, sondern reden über den kultur-teil der FAZ oder TAZ oder reden über krankeheiten ihrer kinder. oder vielelicht haben sie keine gute freundinnen...

Aber es sind eher Worte der Verzweiflung und der Einsicht, daß es keine Möglichkeit gibt diesen Zustand zu verändern. wenn eine frau sagt, männer sind schweine, dann ist das auch verzfeilung, weil jede von uns wünscht sich, es wäre nicht so. aber das leben ist hart, knallhart und die ohrfeigen tun weh, sie reden eine sehr deutliche sprache. 
pennywein meinte am 11. Nov, 13:33:
wann
kommt eigentlich der frauen mal wieder 
neuro antwortete am 11. Nov, 14:25:
penny
er schreibt fleissig und hat gute laune, das merk ich an dauer-feixe. vielelicht schenkt er mir db kalender zu weihanchten :) 
pennywein antwortete am 11. Nov, 14:34:
alter
feixer der frauen :o) 
pennywein antwortete am 11. Nov, 16:09:
na endlich
pennywein antwortete am 11. Nov, 16:13:
isch
geh heim jetz