abt. traditional stochastic freitagsrätzl

1. gesucht wird ein one-hit wonder.

aufpassen puh-passen. im video zum hit, gab es einen kreuz, aber keinen jesus. wir sind in den neunzigern. die band hat sich aufgelöst weil da welche depressionen hatten, kamen mit dem ruhm nich zurecht etc.

im gleichen jahr gabs auch einen OHW, wo na band ne traurige und nachdenkliche ballade rausgebracht hat. aus irgendeinem grund wurde der still dem britpop zugeordnet, obwohl die band nich britisch war. in dem video ( was ich mir aus keine ahnung-welchen grund) immer sehr gerne angekuckt habe, kam jesus vor, aber kein kreuz! ich suche aber nich diesen OHW sondern nur das jahr. in welchen das gesuchte OHW durch die welt die welle schlug.

das refrain des gesuchts liedes, kann man ruhiges gewissens singen, ohne dass man english kann. das refrain ist sozusagen international. man kann das refrain auch singen, ohne dass man singen kann.

räusper. es ist eh ein entelektueller titel, mit botschaft und so.

2. gesucht wird ein film.

einer meiner allerallerlieblingsfilme gleich nach texas mit doc.snyder. es gab auch mal netten sountrack dazu mit einem OHW. gesungen von einem typ der paar berührungspünkte hatte mit TOTO, oder THE WHO, wenn euch diese namen was sagen. ähm.ähm, ich stehe grade so an der schwele.
so. im film gehts um die liebe. wie in jedem film. ohne liebe ist man tot, aber tot ist man auch, wenn man liebt. auf dem KINOPLAKAT des filmes, kann man alle hauptfiguren sehen. zu den hauptdarsteller hab ich folgende asozios:


typ 1. wayns world, party time.- rob lowe
typ 2. war immer etwas dicklich - andy McCarthy. er war nie dick, er sieht nur so aus
typ 3. sein bruder ist ein arsch. emilios stevez bruder charly.
typ 4. sieht aus wie der typ, wo sein bruder ein arsch ist Judd Nelson
typ 5. viel zu übergewertet. was schauspielkünste angeht. wegen aura. andi mc dowell
typ 6. viel zu übergewertet. was schöhnheit angeht. wegen schönh.op`s <-- demi moore.

st. elmos fire. gelöst be se kwinn brigitte! da gabs auch mal einen OHW von john parr. wtf is john parr. http://de.wikipedia.org/wiki/John_Parr

3. gesucht wird ein KULT gegenstand. neu! neu! weil ihr nicht mal eure redensarten kennt

es ist ein nahrungsmittel. man erkennt das ding an seiner charakteristischen verpackung. es ist aber nicht die ahhoj brause. gibts was in jedem supermarkt. gehört einem konzern was grundsätzlich schlechte tv-spots anbietet. werbespot von dem gesuchten zeug hab ich aber noch nie gesehen. wahrscheinlich verkauft sich das zeug auch ohne werbung. es ist auch nicht die punica oase.


gelöst by weh!



mfg

Neuro
International Configuration Manager
brigitte meinte am 15. Dez, 15:19:
typ 1-6: alles männer?

bei hitparade.ch wurde leider meine ip geloggt wegen offline-browsing. whatever das ist. :-)). kann da nicht mehr röscherschieren gehen. 
neuro antwortete am 15. Dez, 15:25:
brigitte
nein. 2 frauen sind dabei. 
brigitte antwortete am 15. Dez, 15:29:
royal tennenbaums? einfach weil ich weiss, dass das einer deiner lieblingsfilme ist :-). 
neuro antwortete am 15. Dez, 15:33:
brigitte
hrhr nich.

also der hauptdarsteller spielte mal mit xes-symbol. sein grössten erfolg feierte er in einem film, wo auch zwei weitere sexi-symbole gespielt hatten. wobei einer von denen zurzeit vergammelt rumläuft und der anderer an div. schöhnheits op`s leidet. 
brigitte antwortete am 15. Dez, 15:36:
mann mit schönheits-ops?? 
neuro antwortete am 15. Dez, 15:48:
ja
leida. wobei " war eh nie mein typ". 
brigitte antwortete am 15. Dez, 16:07:
ach bin ich blöd
ist ja eigentlich so einfach: st. elmo's fire (hab ich übrigens leider nie gesehen). 
neuro antwortete am 15. Dez, 16:12:
brigitte
! kommt in den nächsten 4 wochen im tv!!!!!
ha. wie kamst du jetz drauf? patrick swayzi? 
brigitte antwortete am 15. Dez, 16:19:
nein, via wayne's world --> rob lowe. dann wars eigentlich ganz einfach, und dann hat demi moore gepasst (schönheits-ops) und emilio estevez (sein bruder ist das arschloch, oder?) und john parr hatte ja ein owh mit dem song. 
neuro antwortete am 15. Dez, 16:23:
brigitte
ha. wie man sich doch auf die assoszios verlasen kann! 
neuro antwortete am 15. Dez, 16:25:
und patrick swayzi
hatte mehrere schöhnheits op`s. im bodycheck, spielte er neben keanu r. und r.lowe 
brigitte antwortete am 15. Dez, 16:26:
was, der hatte schönheits-ops? das ist jetzt wohl nicht sehr emanzipiert, aber ich finde schönheits-ops bei männern viel schlimmer als bei frauen..

hab leider nicht herausgefunden wann der film im tv läuft. gibts da irgendein film-finder oder sowas im internetz? 
neuro antwortete am 15. Dez, 16:28:
brigitte
http://www.awfulplasticsurgery.com/archives/000727.html

wegen film, sag ich dir heut abend, das hab ich in der zeitung gelesen. 
brigitte antwortete am 15. Dez, 16:36:
peinlich.

danke wegen film! 
jean luc meinte am 15. Dez, 15:31:
zu 1.)
«life is life!» 
neuro antwortete am 15. Dez, 15:35:
jl
life is life? di ehatten doch noch ein hit. susaaanaaa 
brigitte antwortete am 15. Dez, 15:36:
ich glaub das war in den 80ern, life is life. 
neuro antwortete am 15. Dez, 16:01:
genau
und wir sind in den 90`gern. 
jean luc meinte am 15. Dez, 15:33:
zu 3.)
kaugummi als meterware in der rollbox.
oder hier diese eßpapier hafties in transperent mit kaugummigeschmack. 
neuro antwortete am 15. Dez, 15:34:
schan
beides nicht. aber die ziemlich leuchtende farbe, speilt eine rolle. damit unterscheidet sich das ding von von anderen dingern. 
jean luc antwortete am 15. Dez, 15:42:
fleischwurst mit oranger kunststoffpelle. 
neuro antwortete am 15. Dez, 15:58:
schan
auch nicht. das ding was ich suche, hat auch super namen.
wo ich die logik nich ganz verstehe. 
jean luc meinte am 15. Dez, 15:34:
zu 2.)
Johnny Flash? ;-) 
neuro antwortete am 15. Dez, 15:35:
jl
nö. 
nikko meinte am 15. Dez, 15:38:
@2
spielt der teilw. in einem hotelzimmer wo wer stirbt? der film? 
neuro antwortete am 15. Dez, 16:01:
hm nök
da bin ich mir nich sicher.
aufjeden fall:

jemand der im film ein drogen problem hatte
hatte auch in wirklichkeit ein drogen problem. 
dusi sk (Gast) meinte am 15. Dez, 15:55:
kann ja null rescherschiern.
ist es crash test dummies? 
neuro antwortete am 15. Dez, 15:57:
dusi
nö. 
S1ic3r meinte am 15. Dez, 15:56:
3.
Pick ungarische Salami?
Wird es wohl nicht sein, aber die Verpackung der Dinger ist trotzdem schick :) 
neuro antwortete am 15. Dez, 15:58:
s1
auch nicht. also es ist keine wurstware.
auch kein kühlregal. 
-w. meinte am 15. Dez, 17:13:
3.
es muss was von ferrero sein, wg der schlechten tv spots. aber ich hab auf der website nachgeschaut und kein produkt gefunden, von dem ich noch nie eine werbung gesehn hab. nur eines: kinder schokolade. aber das kanns ja wohl nicht sein. 
neuro antwortete am 15. Dez, 17:14:
w
wink! ne nicht fererro! was anderes.

und es ist etwas, was man "zubereiten" muss. 
-w. antwortete am 15. Dez, 17:16:
wie heisst das scheussliche gelee zeugs
bei euch? gibts in waldmeister und in rot. aah rote grütze. isses das, oetker passt nämlich evtl auch. 
neuro antwortete am 15. Dez, 17:17:
w
nein, es gehört nich zum kühlregal.
oder meinst du die tüte?
ah pudding is das aber auch nicht.

obwohl kinder das zeug sehr mögen.

( wackelpudding sagt man hier dazu) 
-w. antwortete am 15. Dez, 17:21:
wenns nicht in der werbung ist
wie sollen es dann deine ausländer hier erraten? wer fährt schon nach D in den supermarkt ausser die degenerierten ökonomisch gebildeten salzburger? 
neuro antwortete am 15. Dez, 17:37:
w
in ö gibts das auch. abwink.
glaub ich.
denk schon. 
jean luc antwortete am 15. Dez, 17:40:
ui * ui * ui
einen super namen mit verschleierter logik.
eine eigenwillige verpackung.
es hat leuchtfarbe.
es wird von kindern gemocht.
es ist markenware ohne reklamerfernsehen, aber sonst habe die doofe reklame auch.

was süßes, oder was zum trinken, oder aus der drogerie? 
-w. antwortete am 15. Dez, 17:43:
wenns gut schmeckt
dann sind es vielleicht
... fischstäbchen? 
neuro antwortete am 15. Dez, 17:44:
schan
supermarkt.
kein kühlregal.
die verpackung is nich allzusehr eigenwillig, aber die farbe ist prägnant.
is marken ware.
mir gefällt sogar die verpackung, muss wohl an einem bestimmt detail liegen. das bestimmte detail ist weiss/rot. 
neuro antwortete am 15. Dez, 17:44:
für kptn iglo
gibts tv werbung.

es ist etwas, was man nicht so aus der verpackung essen kann.
normalweise. man könnts machen, vergfiten kann man sich damit nich
aber ich kenn keinen der das so roh und unvorzubereitet isst. ich glaube, das ist auch gar nich möglich, weil man bekäme wohl schluck schwierigkeiten. 
jean luc antwortete am 15. Dez, 17:46:
ich kenne keine kult-markenwaren mit diesen kriterien. vielleicht gibts das hier nicht, weil das keiner haben will? 
neuro antwortete am 15. Dez, 17:48:
in der schweiz
gibts das seit 1950 
-w. antwortete am 15. Dez, 17:48:
weiss rot
auch sehr gut:

 
neuro antwortete am 15. Dez, 17:50:
in deutschland
gibts das seit 1967 
-w. antwortete am 15. Dez, 17:50:
ah nee
toblerone? echt?
 
neuro antwortete am 15. Dez, 17:51:
neee w
in Ö gibts das seit 1967.
es hat B1, B6 und B12 vitamine. 
jean luc antwortete am 15. Dez, 17:52:
Das ist doch Rohware, die gekocht oder zubereitet werden muß. 
-w. antwortete am 15. Dez, 17:53:
ups
Your search - "schweiz seit 1950"+"deutschland seit 1967" - did not match any documents. 
neuro antwortete am 15. Dez, 17:59:
gekocht
muss nich werden, und rohware nicht ganz.
es ist nicht REIN.

es gibt aus der bronsche auch das reine produkt, aber das will keiner, weil schmeckt nich so.
bzw. ist umständlich zum zubereiten. 
neuro antwortete am 15. Dez, 18:01:
w
hrhrhr. ich bin schlauer als googli!

( son tanz um die eigene achse macht, wo ich es in echt nich kann)
( wolte aber imemr können, sieht bei mir aber bescheuert aus)

http://www.youtube.com/watch?v=j2gz7uebbhU 
jean luc antwortete am 15. Dez, 18:02:
kakaopulver? 
neuro antwortete am 15. Dez, 18:03:
kakao
is nich kakao! 
jean luc antwortete am 15. Dez, 18:11:
ja hier so mit zucker und sowas gestreckt für die kinder. 
-w. antwortete am 15. Dez, 18:11:
dann hab ichs
(vielleicht) suchard express? 
jean luc antwortete am 15. Dez, 18:12:
ich kaufe nur richtigen. der steht meist woanders. 
neuro antwortete am 15. Dez, 18:13:
w
tatatam.


mit rot-weiss dachte ich an den süssen strohhalm. 
jean luc antwortete am 15. Dez, 18:15:
wegen strohhalm hols du das! das is vorteil gegenüber den mitanbietern. 
jean luc antwortete am 15. Dez, 18:16:
gibts das nicht mehr in so pappdose? das schaut aus wie katzefutter. 
neuro antwortete am 15. Dez, 18:17:
einen anderen anbieter
mit strohhalm kenn ich nicht. und dann noch so himmelblau..
kaba zb mag ich gar nicht.

doch doch. es gibt pappdose ( hrhr du kennst das ja DOCH) und als nachfüllpack. 
jean luc antwortete am 15. Dez, 18:19:
ich mag das nicht, ist mir zu süß. schmeckt komisch. ich esse richtigen kakao aus 100%. 
neuro antwortete am 15. Dez, 18:21:
ja
bei so markanten sachen ist egal ob man das isst oder nich, es geht um bekanntheits grad.
gib zu gibz zu gib zu.

ich kenne auch milka aber esse keine milka. weils nicht schmeckt. 
neuro antwortete am 15. Dez, 18:22:
neskwik
ist gelb. gelb ist kaba auch. und viele nachmacher mit discountpreisen. 
-w. antwortete am 15. Dez, 18:23:
wir bekamen als kinder
kaba.
und später dann

da wars aber noch nicht so doof verpackt
war die österreichische variante (bensdorp) von suchard, jetzt gehört beides dem marlboro mann. 
neuro antwortete am 15. Dez, 18:24:
aber
das praktisch kwadratische himmelblaue
GIBTS NUR EINMAL

schan du saboteur 
neuro antwortete am 15. Dez, 18:25:
w
das kenn ich gar nüscht. benco?
zu meiner zeit, gabs echten kakao und milch.
zuerst paar löffel echten kakao. dazu etwas sehr warem milch, damit nicht verklumpts.
dann mit kaltem milch gefüllt.

ich weiss nich, wann ich das letze mal in meinem leben kakao getrunken habe.
müssen viele jahre sein.
ich glaube das letzte mal in der schule, aus dem automaten. 
-w. antwortete am 15. Dez, 18:26:
re sabotör
wenns sonst nix zu stehlen gibt, stehlen wir bandbreite.
he, is aber kein kavaliersdelikt ne. 
neuro antwortete am 15. Dez, 18:27:
w
ich liebe diese österreische wurst beskida.
lecker. die gibts hier so auf dem pappteller geschnitten.
lecker.

aber die ist glaub ich geklaut von " krakauer" 
jean luc antwortete am 15. Dez, 18:28:
bandbreite ist heute nicht mehr brandgefährlich - es kostet nichts mehr. an jeder haustür gibts heute dsl 16.000 mit flat angeboten ;-) 
-w. antwortete am 15. Dez, 18:28:
hehe
die geschichte mit dem süssstoff hab ich die nicht vor kurzem erst erzählt? das war (auch) weil die oma hat unseren kakao immer ein bissl zu wenig gezuckert. der ist übrigens heute noch genauso verpackt wie damals:
 
-w. antwortete am 15. Dez, 18:31:
jean
dann mach mal eine kommerzielle website, das kostet ohne ende, die zugriffe.

re beskida: nie gehört. könnte es sich um burenwurscht handeln? oder burenhäutl, wie man auch dazu sagt? 
neuro antwortete am 15. Dez, 18:33:
w
viell. heisst das beskada.
abwink. vielleicht heisst es anders. ich mach heut foto.
das is so lecker. da sind viele tiere dabei gestorben aber die wurst kann ich täglich essen.
hab ich überhaupt schon mal offiziel erwähnt
dass ich eh ein wurst esser
als ein käse esser bin?

so schön fei-abend, ich muss noch einkaufen. baskida oderso. 
-w. antwortete am 15. Dez, 18:37:
schönes wochenende
ihr alle.
show me the magic 
brigitte antwortete am 15. Dez, 21:08:
ah suchard! hätt ich ja auch draufkommen können :-)). gratuliere, w.!! 
neuro antwortete am 15. Dez, 22:15:
abnd brigitte!
st elmos fire kommt am 30.12 auf super rtl, um 20.15.

und weil ich dabei war die zeitung zehn mal durchzuschauen ( da bekomm ich immer dentotalen zeitgefühlausfall) hier noch paar tipps.

-am 16 .12 " das letztetango im paris". ich werds mir das nicht antun, da sollen schlimme szenen kommen.

-17.12 " the family man" mit nicolas cage und tea leoni. sehr zauberhaft. wenn ich zeit habe, tu ichs mir an.

-18.12 " pinocchio" mit marcello mastoriani und so. und gina lolo. die original version. es gibt einen pinocchio abend auf arte an dem tag. ich stehe gar nich auf die geschichte, aber die szene, wo der wal den pinocchio gefressen hat ist einmalig.


-22.12 big lebowsi & billie elliot. und monster ag. 
jean luc antwortete am 16. Dez, 01:32:
@ W - Quark.
Das war vor paar Jahren wesentlich teurer. Da hat Dich keiner umsonst massenhaft fette mp3 files und filme auf nem Server gratis ablegen lassen. Heute gehört Traffic verschenken zum normalsten der Welt.
Also vielleicht mußt Du mal Deinen Provider wechseln. Die machen Dich übrigens nicht auf günstigere Tarife aufmerksam. Da mußt Du Dich selbst runterstufen für gleiche Leistungen. 
jean luc antwortete am 16. Dez, 01:34:
Kakako anrühren:
Ein bissel kaltes Wasser. Kakao rein, bis es aufgelöst ist. Das wird kremig. Dann die Milch drauf. Das mach ich immer so. Bei Bedarf noch Honig dazu. 
brigitte antwortete am 16. Dez, 09:03:
danke neuro! nicolas cage gehört ertrage ich schlecht.. der typ kennt genau 2 gesichtsausdrücke, das macht bei mir jeden film kaputt. naja, moonstruck vielleicht nicht, aber sonst jeden an den ich mich erinnere. ich fand die pinocchio geschichte immer bisschen zu moralisch. hab ich als kind nie gern gehabt, moralische geschichten :-) 
neuro antwortete am 16. Dez, 22:57:
brigitte
ich habe die pinochcio geschichte nie verstanden. angeblich gings um lügen und in wirklichkeit gings um ehren von eltern usw. ich glaube diese geschichte hatte viel zu viele von moralischen ansätzen.

aber die szene mit dem wal, war schon sehr imposant. 
katasta meinte am 22. Dez, 14:11:
1)
also irgendwas an erinnert mich da an die crash test dummies und mmm mmm mmm mmm. 
neuro antwortete am 26. Dez, 12:04:
katasta
nein. es war. the cranbeeries mit " zooombie, zombieee, zo-zo-zombie"