abt. lazy frazy freitagsrätzl

1.gesucht wird eine tv-serie.
diesmal sehr leicht.

die hauptdarstellerin heisst ( vorname) im echten leben so wie eine bekannte deutsche, die mit einem mann verheiratet ist, der mit einer schauspielerin verheiratet war, deren vater sehr viel macht hatte in einem world leader-konzern in cosmetics. der hauptdarsteller heisst ( nachnahme) im echten leben so, wie eine deutsche sängerin, die mal ein lied sang, das 16 wochen in deutschen charts vertreten, die in dem video zu dem lied, in so schlecht-geflechteten rastazöpfen rumgehüpft ist.

die serie hatte eine dreistellige folgenzahl und mehrere staffeln. und sogar paar tv-filme.
hart aber herzlich- gelöst by anonym-Tina!
stefanie powers spielt jennifer hart.
stefanie--> stefanie graf--> ver. andre agassi--> brooke shields--> vater Revlon ex vorstand
Robert Wanger --> Jasmin Wagner-> Boomerang video--> mit schlechten rastazöpfen
jennifer hart --> jennifer rush- power of love-->powers


2.gesucht wird immer noch die redewendung der vorwoche:

hier nochmal die fakten:
2. eine redewendung wird gesucht

hoher kopfbild-vorstellungswert. wenn man sich die vorstellung wörtlich und gleichzeitig bildlich vorstellt, dann würde man erstmal gar nichts sehen.

es ist aber nicht "blind vor liebe" sein.

in sri lanka würd ich die redwendung sehr oft anwenden, das bin ich mir sicher. nicht weil sri-lanka, sondern weil ich da zum urlaub in erste linie käme und nicht zum stress. ich glaube hypothetisch hat das schon jeder mal gemacht, egal wo. in der bahn, am telefon, im urlaub vor allem aber auch am arbeitzplatz.

Frau Schnatterliese antwortete am 4. Aug, 16:03:
du neuro, hier zum sprichworträtsel:
mir wird schwarz vor augen
da kann man ja nicht mehr hinsehen
da wird man blind von

Frau Schnatterliese antwortete:
aha.

dann ist die die redewendung:

mir geht es blendend!

Bernhard_H antwortete :
GRR
ein paar sekunden zu spät :)=

neuro antwortete:
fr.schnatter/bernie
fast FAST, die wörtliche richtung = warm
der eigentliche sinn = serh sehr kalt..

also sowas passiert oft zwischen mann und frau.
Antworten - Kommentar editieren - Kommentar löschen
neuro antwortete :
nein
es is mehr was negatives. es ist aber kein spruch! sondern eine redewendung.
zb frau trifft frau im cafe.
sie erzählen sich so sachen. und dann sagt
frau_1: du , mir ist letztens das passiert ( blahblah)
frau_2: ah was, echt???? ne oder??? im ernst??? und?
frau_1: sagt die gesuchte redewendung

dann lachen sie beide frau_1 und frau_2 und dann sagt einer von beiden: eigentlich is das gar nich zum lachen.

dann sagt frau_1: ja, aber was hätte ich tun sollen.

-w. antwortete:
na dann
geht's dir vielleicht glänzend in sri lanka (und auch sonst)?

neuro antwortete:
w
nein, blenden<-- kommt nich daron vor, aber was ähnliches. und man ist danach nicht mehr so gut aufgelegt, wenn die redewendung einem sprichwortlich passiert.



abblitzen lassen - gelöst bei bernie_H




3.gesucht wird ein blog.

im blog kommt folgende zeile vor: l**** kitzelnd be****te ich ihn in der *****ehle

der blog autor/in ist ca so lange dabei wie ich. er/sie war schon bei einer bloglesung. ist hellhaarig. ist manchmal irgendwo in der fremde und ist da gar nicht fremd. hat charlies angels zwei gesehen. schreibt sehr schöne, persönliche texte.

suna gelöst by The Fabulous Brigitte
brigitte meinte am 11. Aug, 11:39:
3. suna? 
neuro antwortete am 11. Aug, 11:40:
MENNO
brigitte.

oke. aber ist oke. ich muss einfach besser werden! wäre ich jetz bei den popstars-casting, würd ich rausfligen und sagen: oke, ich muss besser werden! 
neuro antwortete am 11. Aug, 11:42:
ps nein
es war schwierig. nur brigitte ist ein TEUFELsräztlkönig! 
brigitte antwortete am 11. Aug, 11:42:
keine ahnung wieso ich gleich draufkam :-). keine sekunde nachgedacht, wahrscheinlich wegen der fremde, und weil ich sie halt auch schon lange lese. 
neuro antwortete am 11. Aug, 11:43:
ha
aber sie ist nicht auf deiner blogrolle. hätt ich mir aber denken können. seufz. na gut. 
Bandini antwortete am 11. Aug, 11:44:
Mist, nochmal aktualisiert und schon stand MEIN Ergebnis da. Ich war knapp zu langsam. Suna, meine liebe Freundin. 
ZuN antwortete am 11. Aug, 11:45:
ahaaa 
brigitte antwortete am 11. Aug, 11:45:
nein aber ich hab ein twoday-abo von ihr :-). meine blogroll benützte ich eigentlich nie. weiss nicht wieso ich die führe.

hab gestern auch kurz popstars gesehen. bin jetzt wohl auch zu alt dazu. 
neuro antwortete am 11. Aug, 11:48:
bandini
:-) mensch, so klein ist die welt.
es gibt so viele schöne blogs, die wirklich supergut persönlich sind, die einfach so DA sind und sich einfach weiterbewegen. da wird man schon manchmal neidisch. 
neuro antwortete am 11. Aug, 11:51:
brigitte
die popstars hab ich auch gesehen, diesmal sogar etwas länger als ich es wollte.
da war ein mädchen dabei, das genauso aussieht wie der einer von deutschland sucht den superstar, den schwulen mit den afrolocken.

aber die nina hagen find ichs chon etwas kühl. irgendwie. kommt daher, dass ich sie schon lange nich mehr gesehen/gehört habe. 
Bandini antwortete am 11. Aug, 11:53:
Sunas Blog ist großartig. Ich liebe ja nur Blogs die anders sind als meiner. Ich würde viel dafür geben, wenn ich so schöne, sinnliche Beschreibungen verfassen könnte wie sie. Aber (keine Ahnung wo Du her kommst) Du warst doch nicht auf der Lesung, oder? 
ZuN antwortete am 11. Aug, 11:54:
laurenzo


hab ich mir auch gedacht 
neuro antwortete am 11. Aug, 11:54:
nein bandini
war ich noch nie.
aber ( weiss nich woher ich die zeit dazu habe) les ich manchmal so rum, auch bei dir, da kriegt man so sachen mit. 
neuro antwortete am 11. Aug, 11:55:
zUn
ganz genau. die kleien schwester? geschwister bei der geburt sofort getrennt und nie wieder gesehen?

sowas in der art.
darüberhinaus war ich der meinung dass die vietnamesin gut war. 
-w. antwortete am 11. Aug, 12:38:
die nina hagen
hat mir mal den glauben an die welt wieder zurückgegeben seinerzeit. jetzt ist sie zwar auch schon eine alte schachtel aber sounter4augen es hätte schlimmer kommen können 
neuro antwortete am 11. Aug, 12:45:
w
wo ich so gestern sah, da dacht ich bei mutter hätts auch schlimmer kommen können hihi. die schöhnheits-op mit den goldenen fäden ist nömlich geplatzt, worauf meien mutter ine ine kleine depression verfeil, weil sie las irgendwo: cathrin denevue verwendet auch diese goldene fäden. sie sah sich schon so schön wie catrhin deneuve.

dann ist alles abgeblasen worden weil der arzt krankgeworden ist und wir alle ( familienmitgleider) haben aufgeatmet. keien goldene mama. gut so. 
brigitte antwortete am 11. Aug, 12:52:
das springball-mädchen (hiess der nicht lorenzo? ) 
-w. antwortete am 11. Aug, 12:52:
hach. mamas.
nicht mit gold aufzuwiegen, was?
*grummel* 
neuro antwortete am 11. Aug, 13:04:
re lorenzo
 
brigitte antwortete am 11. Aug, 13:08:
sie hat die viel bessere stimme als lorenzo.

und mir gefiel nina, irgendwie. sie war erstaunlich normal. 
neuro antwortete am 11. Aug, 13:12:
brigtte
mir hat eine gefallen, die dann zum schluß rausgeflogen ist. so eine dunkelhaarige, die fand ich gut. wer war nochmal nina? die, die so aussieht wie lee ann rimes? 
brigitte antwortete am 11. Aug, 13:15:
nina hagen meinte ich :-) 
neuro antwortete am 11. Aug, 13:17:
brigitte
:-) ja, sie hat sich gut zusammen-gerissen!

die find ich auf jedenfall besser, wie den einen von der letzten staffel, den pups da, der alle beschimpft hat. übrigens, gan schlimm die stafel wo man eine boyband und eine girlband gemacht hat, wo die boyband dann gewonnen hat und nicht mal einen hit landete.. overgound. 
brigitte antwortete am 11. Aug, 13:26:
das waren die im gothic-style, oder? oder nein, da waren doch auch frauen dabei..

ich kann mich ehrlich gesagt so richtig nur an die no angels erinnern. die waren noch wirklich gut. die nächsten hab ich bereits verdrängt (gemischt), und was danach kam? keine ahnung..

war der typ lukas irgendwer? so ein kleiner giftzwerg?`

wir haben in der schweiz 'music star', da gewinnen auch immer leute, von denen man nachher nie mehr was hört. eine war immerhin so schlau und ist kurz nach ihrem sieg wieder an ihre lehrstelle zurückgegangen. sie wird jetzt frisöse und damit bestimmt erfolgreicher.. 
suna antwortete am 11. Aug, 16:24:
frau brigitte, ich bin beeindruckt, frau neuro, merci, das beste vom zotter für sie (wenn die zotter-koop mit meinem vater soweit ist, lass ich ihnen was zukommen). ich glaub, ich hätt mich selbst nicht erkannt. 
neuro antwortete am 11. Aug, 16:30:
suna
sie haben`eine sehr hohen wiedererkennungswert :-) man könnte es aber auch
"markanter blogchrakater" nennen! 
ZuN meinte am 11. Aug, 11:44:
3.
martinakink?
fischimohr?
ich weiß nicht, ich kenn die frau nicht die ist fremd. 
neuro antwortete am 11. Aug, 11:49:
zUn
das ist die frau suna
http://suna.twoday.net/

abt. blogs zum empfehlen 
nikko meinte am 11. Aug, 12:03:
666?
is die serie? 
neuro antwortete am 11. Aug, 12:04:
niko
du meinst ob die serie 666 ist?
so auf der skala von 1 bis 10, so ungefähr 5. 
nikko antwortete am 11. Aug, 15:17:
dachte an den serien titel
hab mich verlesen. menno, so schwierig deine raetsel. da musst ueber 15 ecken denken.

ist dir schon aufgefallen, das die immer von frauen geloest werden? mach ma was fuer maenner. 
neuro antwortete am 11. Aug, 15:18:
lol nikko
oke, nächste woche rtzl für menno, hrhrhr, extra für männerhirne!!!

und dann hab ich glaub ich urlaub. 
nikko antwortete am 11. Aug, 15:54:
gut so
.. musst ja den markt richtig beackern, wenn schon. nicht nur frauen lesen dich.

irgendwas micht spocht oder autos. oder vulgaeren sprichwoertern. 
nikko antwortete am 11. Aug, 15:54:
und
so maennerserien und filmen. wenns das gibt. 
neuro antwortete am 11. Aug, 16:02:
nikko
oke, aber knajt R und magnum fällt aus wegen: zu leicht :P 
neuro antwortete am 11. Aug, 16:03:
hehe vulgäre sprichworte
du bist ein schatz nisckechen. 
nikko antwortete am 11. Aug, 16:32:
das faellt
hoffentlich nicht erst jetzt auf.

aber so wie: "dumm f**** gut" und so. was so auf toiletten steht (wie du da dran kommst, frage nicht, agent-business) 
neuro antwortete am 11. Aug, 16:39:
na gut
dann fällt l*** am *** auch aus. 
nikko antwortete am 11. Aug, 16:52:
l*** am ***
noch nie gehoert! du weisst sachen. 
neuro antwortete am 11. Aug, 16:56:
ni
ni-e gehört
aber evntl. schon mal gesagt ?

666hrhr 
nikko antwortete am 11. Aug, 16:58:
ni
ich weiss nciht was das heissen soll. aber ich streite ab vulgaer zu sein. ausser alleine im kopf. 
neuro antwortete am 11. Aug, 17:17:
ni
lös mal rätzl nr 2 bitte. ich möchte heute ruhig schlafen gehen!
das ist so einfach. und so gar nicht vulgär. 
nikko antwortete am 11. Aug, 17:23:
ok
ein versuch - "mal die beine hochlegen"? ich weiss auch was l*** am *** heisst - muesste aber sein l*** _mich_ am *** 
neuro antwortete am 11. Aug, 17:31:
nenene
ich meine den den rätzl, da, was jetz schon seit 2 wochen nicht gelöst wird.
das ist die einmalige chance etwas zu lösen, das so teuflisch ausgedacht worden ist, das so genial ist, dass millionen von leser nicht drauf kommen!

aber du hast die chance! nutze sie!
noch 20 min!
sonst löse ich es. 
nikko antwortete am 11. Aug, 17:41:
super.
nur mehr 10 minbuten. gib ma link her. 
neuro antwortete am 11. Aug, 17:43:
ni
das schaffst du locker agent.

'''''''''''''''''#
##########


hier nochmal die fakten:
2. eine redewendung wird gesucht

hoher kopfbild-vorstellungswert. wenn man sich die vorstellung wörtlich und gleichzeitig bildlich vorstellt, dann würde man erstmal gar nichts sehen.

es ist aber nicht "blind vor liebe" sein.

in sri lanka würd ich die redwendung sehr oft anwenden, das bin ich mir sicher. nicht weil sri-lanka, sondern weil ich da zum urlaub in erste linie käme und nicht zum stress. ich glaube hypothetisch hat das schon jeder mal gemacht, egal wo. in der bahn, am telefon, im urlaub vor allem aber auch am arbeitzplatz.
Frau Schnatterliese antwortete am 4. Aug, 16:03:
du neuro, hier zum sprichworträtsel:
mir wird schwarz vor augen
da kann man ja nicht mehr hinsehen
da wird man blind von

Frau Schnatterliese antwortete:
aha.

dann ist die die redewendung:

mir geht es blendend!

Bernhard_H antwortete :
GRR
ein paar sekunden zu spät :)=

neuro antwortete:
fr.schnatter/bernie
fast FAST, die wörtliche richtung = warm
der eigentliche sinn = serh sehr kalt..

also sowas passiert oft zwischen mann und frau.
Antworten - Kommentar editieren - Kommentar löschen
neuro antwortete :
nein
es is mehr was negatives. es ist aber kein spruch! sondern eine redewendung.
zb frau trifft frau im cafe.
sie erzählen sich so sachen. und dann sagt
frau_1: du , mir ist letztens das passiert ( blahblah)
frau_2: ah was, echt???? ne oder??? im ernst??? und?
frau_1: sagt die gesuchte redewendung

dann lachen sie beide frau_1 und frau_2 und dann sagt einer von beiden: eigentlich is das gar nich zum lachen.

dann sagt frau_1: ja, aber was hätte ich tun sollen.

-w. antwortete:
na dann
geht's dir vielleicht glänzend in sri lanka (und auch sonst)?

neuro antwortete:
w
nein, blenden<-- kommt nich daron vor, aber was ähnliches. und man ist danach nicht mehr so gut aufgelegt, wenn die redewendung einem sprichwortlich passiert. 
nikko antwortete am 11. Aug, 17:49:
hmm
frau_1: du , mir ist letztens das passiert ( blahblah)
frau_2: ah was, echt???? ne oder??? im ernst??? und?
frau_1: ich dachte ich scheiss mich an! <--- ist es das? 
nikko antwortete am 11. Aug, 17:50:
ist es
"blind vor wut"?!! 
neuro antwortete am 11. Aug, 17:52:
neeee
also ein neu-beispiel

niko geht mal aus.
dann kommt so ne hammerfrau. die ist etwas doof im kopf.
und nikko so " hm hm "

und ich beobachte und denke "wenn er ****, dann wird er eines tages echt ein guter agent"

dann kommt sie an und sagt zu dir: hi, kicher, magst du mit mir tanzen?

aber nikko hat schon erkannt, dass das nichts gutes heissen kann

( die gesuchte redewendung)

und ich täte dann denken: braver junge. aus ihm wird noch was werden! 
nikko antwortete am 11. Aug, 17:56:
pfu
"ein blindes huhn findet auch mal ein korn.."?
"hau dich ueber die haeuser"


keine ahnung, neuro. ich bin echt zu dumm fuer dich. sags jetzt bitte, was is die loesung? 
neuro antwortete am 11. Aug, 17:57:
ni
wenn du sagst " hau ab" dann " die gesuchte redewendung"

das schaffst du. ich suche grade nach einer bestätigung dass alle quallen in barcelona aufeinmal gestorben sind und dass die lage wieder supertoll ist. 
nikko antwortete am 11. Aug, 18:00:
hmm. ich bin zu charmant um redewendungen oder "hau ab" zu sagen.

aber isses - "und machs licht aus wenn du gehst?", "zieh leine", ".. oder ich vergess mich"? "Lass dich hier nicht wieder blicken!"?

ach musst ja nicht schwimmen gehen. ausserdem kommt eh der oelteppich aus dem libanon, da sterben die. 
neuro antwortete am 11. Aug, 18:02:
ni
james bond hat das oft gemacht mit frauen. das waren oft schöne frauen, aber sie waren auch der feind.
er hat sie "++++++"

ich hab das auch schon oft gemacht.
das letzte mal im supermarkt, da kam einer und hat so komisch gefagt, ob ich italienerin sei. wie er dadrauf kommt, wollte ich gar nich wissen. viell. weil ich pasta eingekauft habe? dann hat er so doof gefragt: wie heisst du denn?

und das war mir zu doof. so eine frage mag ich schon gar nicht.
da hab ich ihn ******

so. jetz geh ich aber.

schönes wochenende. 
neuro antwortete am 11. Aug, 18:03:
ps die redewendung
sagt man nicht direkt
die kommt nur in heldenhaften erzählungen vor :-) 
nikko antwortete am 11. Aug, 18:04:
schoenes WE
.. ich werd sicher nicht schlafen koennen deshalb!

btw - langes wochenende, yeah!

P.S.: isses "verarscht"? 
nikko antwortete am 11. Aug, 18:04:
vermoebelt?
neuro antwortete am 11. Aug, 18:05:
nein
verarschen tut nur dann, wenn man sich drauf einlässt.
wenn man sich aber erst nicht mal drauf einlässt...

( verarschen find ich nich gut) 
nikko antwortete am 11. Aug, 18:05:
vermoebelt auch nict?
neuro antwortete am 11. Aug, 18:06:
haha
spinnst du?
aber ich würde gerne wissen, woher "vermöbeln" her kommt.

viell. von wütenden ikea-zusammenbauer. 
nikko antwortete am 11. Aug, 18:07:
du machst mich fertig.
aber schoenes we, neuro, ich geh jetzt. !! 
neuro antwortete am 11. Aug, 18:08:
ni letzt schonse
also es treffen sich so 2 angeber

die erzählen sich sowas:
ahmed: wow und die wollte was von mir und ich hab sie ****
mehmet: echt? bist du bled oder was?
ahmed: ja, musste ich, die war jemand anders versprochen..da wollt ich kein ärger habn. 
Bernhard_H antwortete am 11. Aug, 21:37:
also wenn mit blendend
dann "abblitzen lassen" - aber was das mit urlaub, redewendung usw. zu tun haben soll...wird mir ewig verschlossen bleiben ;) 
nikko antwortete am 14. Aug, 09:53:
@Bernhard
ich glaub deshalb loes ich neuros raetsel nie - ich versuch da jede eventualitaet ihrer beschreibung einfliessen zu lassen und das kostet dann tage - und man kommt auf keinen gruenen zweig.

ich glaub auch das das "abblitzen lassen" ist. aber WTF hat das mit sri lanka oder urlaub zu tun? 
neuro antwortete am 14. Aug, 11:10:
bernie/nikko
richtig!

abblitzen lassen. war doch einfach.

in sri lanka würd ich die redwendung sehr oft anwenden, das bin ich mir sicher. nicht weil sri-lanka, sondern weil ich da zum urlaub in erste linie käme und nicht zum stress.

im urlaub ist klar. da muss man leute abblitzen lassen, man sollte sich nich auf urlaubsliebschaften einlassen. ich jedenfalls. das ist eigentlich ganz klar, wenn man mich ein bißschen kennt. 
-w. antwortete am 14. Aug, 12:16:
in sri lanka
ist es schön aber fad und sehr entspannend, weil man sich die unterhaltung selber mitbringen muss. deswegen war das mal wieder ein wenig irreführend, nichwahr?

abblitzen lassen muss kann man hingegen besonders viel zb in bali, nur für den fall dass du mal wieder ein entsprechendes tropisches-urlaubsziel-beispiel suchen solltest.

wenn du aber weiter auf dreistellige comment anzahl wert legst, dann bleib ruhig bei sri lanka. burma oder yucatan tun sich auch eignen dafür, vielleicht kommst du damit sogar mal über 200. 
neuro antwortete am 14. Aug, 12:19:
w
ich würd mich in sri lanka aber wirklich nie auf einen flirt einlassen und da tätt ich alle abblitzen. 
-w. antwortete am 14. Aug, 12:29:
das schöne an
sri lanka ist, dass dort sowas selten passiert weil es ausser ein paar verhuschten hippies dort kaum männliche alleinreisende gibt. und die einheimischen männer lassen einen auch in ruhe, die buddhisten sind angenehme gastgeber. 
nikko antwortete am 14. Aug, 18:17:
wenn da jetzt naechste woche ..
.. nicht ein raetsel kommt, das unkryptisch, straight-forward-loesbar ist, dann .. weiss ich nciht. hrmpf.

mach n' maenner raetsel - bernie_h ist bisher der einzige, soweit ich weiss, der eines deiner raetsel hat loesen koennen.

musst an die zielgruppen denken neuro, das sind sicher zu 40 % auch maenner. 
Tina (Gast) meinte am 11. Aug, 12:49:
Gib noch mal nen Tipp für die TV-Serie. Bitte! Bei der Sängerin mit Rastazöpfen muss ich am Lucielectric denken....Gibts einen Schauspieler der ELECTRIC mit Nachnamen heißt??? Eben Lucielectric gegoogelt. Heißt im wahren leben Lucie VAN ORG. Keinen Schauspieler gefunden, der so heißt.... 
neuro antwortete am 11. Aug, 12:54:
tina
nein, lucielectric war das nicht, das war so ein onehitwonder gell?

also die hauptdarstellerin, hiess in der serie mit vornamen so, wie eine sängerin, die eine gewaltigen one-hit-wonder hatte in den 80gern.

so jetz wirds ein bißschen verschatelt. gut aufpassen.

die sängerin, wo der vorname gesucht wird, hatte damals diesen one-hit-wonder, wo im titel ein wort vorkam, der gleichzeitig DER ECHTER NACHNAME der gesuchten schauspielerin ist ( bloß im mehrzahl statt einzahl) 
Tina (Gast) antwortete am 11. Aug, 13:06:
Also...
1. Es geht um eine TV-Serie.
2. Die Schauspielerin, welche die Protagonistin spielt, heißt mit Vornamen so wie
eine prominente Deutsche.
3. Diese prominente Deutsche ist verheiratet mit einem Mann.
4. Dieser Mann war in erster Ehe mit einer Industriellentochter aus der
Kosmetikbranche verheiratet.
5. Der Protagonist der Serie heißt mit Nachnamen genauso wie eine deutsche
Sängerin.
6. Diese deutsche Sängerin hat schlecht gemachte Rastas und hat in den 80ern einen
großen Hit gelandet.
7. In diesem Hit kommt der Nachname von 2. vor in Mehrzahl.

Soweit alles richtig??? Hmm. Ich brauche mehr Tipps! 
neuro antwortete am 11. Aug, 13:09:
tina
nein.

zu

5. <<<< ja.

6. das ist eine andere sängerin, die den hinweis zu dem echten nachnamen der hauptdarstellerin liefert.

sie sängerin von 5 und 6 = unterschiedliche. die sängerin zu 5) die gabs glaub ich erst ab 90gern.

tipps. na gut noch ein tipp.

der hit von 6) ist ne schnulze gewesen. eigentlich wäre das ein super titel song zu dem film "titanic" aber leider haebn sie dafür die celine dion vorgezogen. 
frauenmissversteher meinte am 11. Aug, 12:54:
gibts
hier auch rätsel für kinder? :o) 
neuro antwortete am 11. Aug, 12:55:
frauen
auch ;.) 
frauenmissversteher antwortete am 11. Aug, 12:58:
ok
muss ich die nur noch finden... :-) 
frauenmissversteher antwortete am 11. Aug, 13:11:
hm
keine kinderrätsel gefunden und dein spruch aus letztens unter 2.) mir würde nur einfallen "vom blitz getroffen" blitz=blendend, heiss u. hinterher gehts einem meist nich gut...*schulterzuck* aber bestimmt wieder meilenweit daneben geraten *g* 
neuro antwortete am 11. Aug, 13:21:
frauen
leider leider falsch.
aber weiter raten. ich habe das gefühl, du schaffst es diesmal. 
frauenmissversteher antwortete am 11. Aug, 13:38:
ach neuro
nein nein nein, das wird nix mehr...wenn die anderen das nichmal rausfinden... 
frauenmissversteher antwortete am 11. Aug, 13:48:
ich
weiss wieso ich das nich rausfinden werd...da steht was von kopfbild-irgendwas...daran mangelts mir *g* kann mir nur "männersachen im kopf vorstellen" hehe

vielleicht wenn platz udn zeit is komm ich nachher nochma kurz zum raten vorbei...ansonst, schönes we, gut nacht. 
neuro antwortete am 11. Aug, 14:12:
frauen
und du warst schon so nah!

schönes wochenende. 
frauenmissversteher antwortete am 11. Aug, 14:57:
na sowas...
halbe stunde noch für heut :-)

so nah? hmm..."aus heiterem himmel" war schon oder? 
frauenmissversteher antwortete am 11. Aug, 15:03:
so am rande
ich hab den eindruck "bitte hier streicheln" taucht öfters auf als die anderen dinge, oder nehm ich das nur anders wahr? 
neuro antwortete am 11. Aug, 15:08:
frauen
das mit dem heiterem himmel --> das hat ein bißschen auch was mit der redewendung zu tun.

ne, das ist alles RANDOM mit den bildern. 
frauenmissversteher antwortete am 11. Aug, 15:11:
hm
ich hab das gefühl die erde dreht sich um die sonne...immer sooo nah und trotzdem stossen die nich zusammen...

dann hab ich wohl eine glückssträhne wie beim roulett...setz immer auf rot und hier in dem falle setz ich auf streicheln *lach* 
frauenmissversteher antwortete am 11. Aug, 15:23:
da
fällt einem der himmel auf den kopf (vom vielen nachdenken)...apropo random, ich glaub nich mehr dran! 
frauenmissversteher antwortete am 11. Aug, 15:33:
so jetzt
gut nacht. 
Bernhard_H antwortete am 11. Aug, 15:39:
im 7ten
Himmel schweben isses sicher auch nicht 
neuro antwortete am 11. Aug, 15:40:
cia frauen.
nee, mit himmel hat es nur zweiträngig geringfügig zu tun.

bernie, diese redewendung hast du sicher oft angewandt. 
Bandini meinte am 11. Aug, 13:33:
Neuro, ich brauche Deine Ratespezialistentruppe. Ich habe heute auch mal ein Rätsel und vielleicht ist es zu schwierig: http://bandini.twoday.net/stories/2514062/ 
neuro antwortete am 11. Aug, 13:40:
bandini
das ist eins 1a rätzl. ich komme drauf, muss noch ein bißschen nachdenken. ich weiss nicht ob ich ind er besagten zeit in deutschland war ( wegen dem vater) aber du hast schon sehr sehr viele hinweise hinterlassen.

ich hab angebissen. 
brigitte antwortete am 11. Aug, 13:43:
ich auch. dabei muss ich doch noch das erste hier lösen. und arbeiten.

herr bandini, könntest du deine rätsel ev. künftig auf einen anderen wochentag legen? merci :-) 
neuro antwortete am 11. Aug, 14:12:
bandini rätzl gelöst
und ich hätts nicht gewusst. 
brigitte meinte am 11. Aug, 14:07:
neuro, ich dreh jetzt dann gleich durch, weil mir der name der sängerin mit den rastas nicht einfallen will... ich weiss, dass es da noch wen anders gab als luciletric. 
neuro antwortete am 11. Aug, 14:11:
brigitte
aber die rastas hat sie nur in dem video getragen ( das video hab ich letztens VEREHENTLICH gesehen) die sängerin hatte früher einen künstlernamen und dann aber, wollte sie nich mehr mit dem künstlernamen angesprochen werden.

das find ich immer so doof bei den leuten. sie werden reich und berühmt mit einem image und dann wollen sie auf einmal als "echte menschen " angesehen werden. das geld was sie mit dem image verdient haben, das behalten sie aber. 
Tina (Gast) antwortete am 11. Aug, 14:14:
Ha!
Also die Sängerin mit den Rastas heisst BLÜMCHEN alias Jasmin Wagner!!! 
Tina (Gast) antwortete am 11. Aug, 14:16:
HART ABER HERZLICH???
brigitte antwortete am 11. Aug, 14:18:
ja genau, hart aber herzlich :-) 
neuro antwortete am 11. Aug, 14:18:
tina
herzlichen glückwünsch
a) du hast es
und
b) du b ist sicher 30+ 
neuro antwortete am 11. Aug, 14:19:
stefanie powers
( power of love) jennifer rush- jennifer hart.

blümchen sang BUMERANG, so heisst auch ein blogger, den hinweis hab ich entfern t aber wegen: doch zu leicht :-)

brigitte: zu spät diesmal :-P

edit:

stefanie ist verheiratet mit andre agassi, der war verheiratet mit brook shields, deren vater vorstand von REVLON war. 
Tina (Gast) antwortete am 11. Aug, 14:21:
Du hast mich jetzt echt glücklich gemacht!
Juchuuu! UND richtig, ich bin 33!
Aber welche deutsche heisst Jennifer und war mal mit nem Typ verheiratet der mal mit ner Industriellentochter zusammen war??? 
Tina (Gast) antwortete am 11. Aug, 14:23:
Wahnsinn -
- was Du alles weißt... ! 
neuro antwortete am 11. Aug, 14:26:
tina
ich gebe zu, war etwas verschachtelt.

die deutsche ist stefanie graf.

ich weiss? nö, herr internet weiss alles. 
Tina (Gast) antwortete am 11. Aug, 14:43:
nun zur Redewendung!
von Schönheit geblendet? 
neuro antwortete am 11. Aug, 14:43:
nein tina
aber sehr warm. 
duzz (Gast) meinte am 12. Aug, 23:20:
hallo hier bin ich
was geht denn nu mit der redewendung?
jez grad bin ich zu fad drauf alles zum lesen.
und lösen
#sers 
Methos04 meinte am 13. Aug, 13:41:
umgelegt? 
Methos04 antwortete am 13. Aug, 20:56:
7h später: könnte auch flachgelegt sein (also das Gesuchte) 
neuro antwortete am 14. Aug, 11:11:
methos
leider nich, es ist abblitzen lassen. 
frauenmissversteher meinte am 14. Aug, 10:18:
BUH! :-)