f***

abt. heimatgefühl-betontes

Ort "Fucking" in Oesterreich: Einwohner gegen Aenderung des Dorfnamens.

Einwohner des oesterreichischen Dorfes Fucking haben sich gegen eine Namensaenderung des Ortes ausgesprochen, obwohl die Gemeindeschilder staendig gestohlen werden.
'Wir wissen, was es heisst, doch der Name bleibt', erklaerte Siegfried Hoeppl im Interesse Fuckings. Der Name stamme von einem Herrn Fuck, der sich im sechsten Jahrhundert in der Gegend niederliess. Die Einwohner waren sich bis 1945 nicht der englischen Bedeutung des Wortes 'Fucking' bewusst, bis es ihnen von alliierten Soldaten uebersetzt wurde.


österreicher schreiben und reden gern englisch. f***, shit, damn. brillieren mit perfekten us-amerikanischen kraftausdrücken, die an den passenden stellen und im passenden momenten nahezu perfekt eingesetzt werden, als ob sie ganz selbstverständlich dort hin gehören, mit dazugehörigen satzeichen, die das ausdrücken, was auf deutsch nicht gut genug zum ausdruck gebracht werden kann. das ist das effekt des zorngefühls, alle rationale reize vergessen, schluss mit güte und sanftheit. kompakt verpackte anders-sein-koketterie. hübsch, lässig, individuell. eine ethische schweinerei, fühlt sich aber besser an. vielleicht sind sie sehr dazu angetan, verbotene oder verborgene wünsche wachzurüten, die sie dadurch zur ausdruck bringen. to f*** up.

vielleicht klingt es komisch, wenn österreicher auf deutsch fluchen. sie sagen schaaaise, statt scheisse. oder miast statt mist. fiack dia statt ....a big f***-up. akzentmässig. hab ausser nikki lauda, der herrgottssaknochnmal mal sagte, noch nie einen österriecher fluchen gehört.

die dorfbewohner in fucking freuen sich jedenfalls, i don't give a f***

suv

ich mag das f*** wort nicht. es lässt nur ganz bestimmte assosationen zu. wenn ich f*** höre, schwirren mir automatisch szenen im kopf herum, die ich lieber zur tageszeit nicht hätte. das hirn wir bis an das limit seiner leistungfähigkeit damit beschäftigt, schlimme gedanken wieder abzuhängen. schön sagt rechte hirnhälfte, vergisses-vergisses-vergisses- sagt die linke. dann verkloppen sie sich und führen interaktiven krieg. und dann kommt so ein müll raus. hätt ich wenigstens einen rubikwürfel zum rumdrehen. mathematische ordnung, die so wichtig wäre für die klärung meiner gedanken.

fl

fo
Zorra meinte am 17. Jun, 14:19:
Du kommst
auf Ideen! :-) 
neuro antwortete am 17. Jun, 14:48:
eben nicht :-)

die fucking-geschichte kam per mail, weil dieser ort sollte so weltberühmt sein. ich hab heut das erste mal davon gehört... 
banana antwortete am 17. Jun, 14:58:
ein amerikanischer
kollege von mir hat ein foto von sich neben dem ortsschild.
zu hause in kentucky war das der absolute brüller. 
neuro antwortete am 17. Jun, 15:30:
bna
leider stehts nirgends, in was für ein name das umbeannt werden soll.

a) popphausen?
b) vögelstadt?
oder
c) facking?

wahrscheinlich ( so wie ich die österreicher kenne) haben sie keine richtige vorschläge gehabt, deshalb war das politisch korekt, den alten namen beizubehalten. 
banana antwortete am 17. Jun, 15:37:
neu
hier gibt es einen ort, der heisst wixhausen.
da wohnen die ganzen informatiker, die in frankfurt arbeiten. 
neuro antwortete am 17. Jun, 15:39:
lol bna
doppel lol.
und ich fand schon schwein-furt recht extrem.

ganz schlimm auch:
waiblingen
ober-türkheim und
sangt mang

btw. man sollte nich ins kino gehen um den wixxer zu sehen. 
banana antwortete am 17. Jun, 16:00:
neu
naja, darmstadt ist auch nicht gerade ein schöner name für einen ort.
aber es gibt auch noch lieblos, hüttengesäss (wir haben immer barrackenarsch gesagt) und düdelsheim.
alles komische namen.
der wixxer soll ziemlich schlecht sein. das habe ich auch schon gehört.
tatsächlich liebe soll gut sein. den gibt's jetzt auf dvd. der könnte mir gefallen. 
neuro antwortete am 17. Jun, 16:38:
bna
eigentlich könnt ich auch mal wieder n-o-e schauen. dahab ich auch ne dvd bekommen. aber ich würds gerne nochmal sehen.

darmstadt is wirklich schlimm. ich sehe dünne darme und dicke darme und drin eine stadt . nich schön.

es soll einen vogelsberg geben.

übrigens..
nimmt man folgenden link http://www.telefonbuch.de
und gibt als name duck ein, wohnhaft im
darmstadt ..bekommt man seltsames ergebnis


wenn man das nun bei http://www.dasoertliche.de eingibt, stehen noch die berufe dabei. 
banana antwortete am 17. Jun, 16:53:
neu
sie wohnen also in darmstadt.
ich dachte immer, die hätten gar nichts miteinander und jetzt wohnen sie schon zusammen... sowas..

es gibt einen vogelsberg. dort gibt es orte, wie kaulstoss und siechenhausen. man vermeidet es dort, den kindern das laufen beizubringen, denn wenn sie laufen können, dann ziehen sie weg.

naja, so schlimm ist es da nicht. steinfels zum beispiel ist sehr schön. ich habe da mal gearbeitet. als vermessungsgehilfe. 
Zorra antwortete am 17. Jun, 17:10:
@neuro
Ich meinte ja auch die google-Suche. ;-) 
ichichich meinte am 17. Jun, 15:32:

[[[ Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 98 aus twoday.net für vögeln ]]]
 
neuro antwortete am 17. Jun, 15:37:
ich
als tierfreund und tierschützer ( geb ich ungefragt zu) finde ich diese bezeichnung als herablasend und nicht-der-rede-wert.

immer hin, f*** führt. 
creature meinte am 17. Jun, 16:49:
.
dieser ort fucking, er wird ja genau so ausgesprochen, keiner sagt facking, ein fackl heißt auf kärntnerisch schweinchen, ausserdem bringt dieser name dem ort ein gutes einkommen.
in wien gibts eine straße, die julius ficker straße, das ist schon ärger dort zu wohnen, und gleich in der nähe den ort tuttendörfl, von dort einige kilometer nach ober-u. unterstinkenbrunn... 
neuro antwortete am 17. Jun, 18:43:
herr c
ihr spinnt doch ;-)))) 
creature antwortete am 17. Jun, 18:51:
frau n....
wenn`s mal nach wien kommen lad ich sie auf eine besichtigungsfahrt dieser orte ein....(camera mitnehmen nicht vergessen!) 
neuro antwortete am 18. Jun, 10:37:
lieber c
ich versuche schon seit mehr als einem jahr nach wien zu kommen, aber irgendwie klappt das nicht. aber wenns doch noch klappt, werd ich fiaker fahren und paar schöne kanäle sehen wollen. 
Ninnghizidha antwortete am 18. Jun, 11:49:
Kanäle?
Davon haben wir viele, allerdings keine Schönen ... aber man kann eine Tour durch die alten Kanalanlagen machen, wenn man auf Fledermäuse und diverse lustige Gerüche steht. 
neuro antwortete am 18. Jun, 11:51:
ninn
kanäle müssen auch nich schön, sondern interessant.
genauso wie bei den menschen

( klugscheisser-tag :-)) 
creature antwortete am 18. Jun, 13:39:
@neuro
nur keine hektik mit dem wien kommen, in wirklichkeit kann man sowieso nur eines verpassen, das eigene leben, und das ist überall zu finden... 
neuro antwortete am 18. Jun, 14:10:
herr c
es geht drumd ass ich unbedingt kommen will. nach wien. das plan ich schon seit monaten, aber der plan ist noch nicht perfekt. 
eria meinte am 17. Jun, 17:46:
ich find das gar nicht gut, dass ich da in google bin.... nö, nö... doch nicht bei meinem anständigen blog. sowas aber auch... und neuro wir sagen...nicht "miast" ... sondern eher "mischt"... aber darüber lässt sich streiten. 
neuro antwortete am 17. Jun, 18:43:
eria
du kannst gogel unterbinden.

mischt ist schwäbisch :-)) 
eria antwortete am 17. Jun, 18:49:
ich weiss eh, dass ich den google rauswerfen kann... hatte ich eh... aber ich lach mich echt manchmal krumm... nach was die menschheit sucht... daher hab ich mistergoogle wieder erlaubt, bei mir zu suchen....

na ja ... wir tiroler sind halt nah dran am schwabaländle ... 
sehpferd meinte am 17. Jun, 23:49:
Ein Kommentar ohne Kommentar
http://sehpferd.twoday.net/stories/139294/ 
creature antwortete am 17. Jun, 23:56:
><
ho, dieser plan ist ja sehr dürftig, nur eine straße und kein hotel..?
wenn die fuckinger etwas schlauer wären könnten sie den ort besser vermarkten.....aber die oberösterreicher sínd als sture bauernschädel bekannt!
die t-shirts vermarkten sicher die amis und die fuckinger sehen keinen cent davon 
neuro antwortete am 18. Jun, 10:27:
herr c
ich vermute die bauern wussten auch vor 1945 was fucking bedeutet. nur sie waren clever genug, visionäre eben.

die frau mit der mistgabel dagegen hat keine ahnung von guter vermarktung... 
neuro antwortete am 18. Jun, 10:35:
herr sehpferd
7 februar, war ein samstag. am samstag bin ich selten oder kaum online, deswegen hab diesen artikeln verpasst. schade.

an samstag - und sonntagen, verbringe ich die zeit mit der selbstdarstellung ausserhalb des netzes, die über den blog hinausgeht.