abt. wm nebenwirkungen

internationale menschen, die internationale schweiss-gerüche mitbringen.
der schweiss liegt in der luft bei 34 grad. die grade-gekauften nationalfarben-trickos, bei türken um die ecke, für 5 euro gekauft und gleich ungewaschen angezogen. breite flecken unterm arm. die italiener haben sich schlau gemacht, das trickot der s.azzurra hat im unterarmbereich so dunkle flecken, die ein unauffälliges, ästhetisches schwitzen ermöglichen. schwitz-mit-style. abt. tipps&trix

inz

it

ich befinde mich seit der wm in einigen identitätskrisen. ich bin nicht deutschland und ich bin nicht fussball. erstens, das wm-fieber hat mich nich nicht richtig gepackt. nicht wirklich. ich freue mich auf die spiele, ohne mich wirklich zu freuen. mit "wirklich" mein ich zB: laut-rufe, wm-kicker mit kulli ausfüllen und im sportoberbekleidung rumlaufen. zweitens, zu-gast-bei-froinden. ich bin ja dauergast hier, sonst. aber jetzt, während der wm, in einer stadt wo wm spiele ausgetragen werden, kommt mir alles, aber auch alles sehr unwirklich. undeutsch vor. die truman-show, bloß mit den gästen statt truman. diese herzlichkeit (kuckmal, kevin, der herr kommt extra aus afrika um die spiele zu sehen) , der herr kommt aber nicht aus afrika sondern aus spanien und wohnt in meiner nachbarschaft seit zehn jahren. dieses urbane bild von großstadt wo man sonntags shoppen kann bis mitternacht, im normal leben wird man zehn vor acht rausgeschmiessen, weil die verkäuferinnen auch mal feiabnd` haben wollen.

dieses rumgeschleime überall. anderseits wirds jetz jeder als GAST angesehen, wenn ich also mit schwester LAUT in der bahn rede, regts sich keiner mehr auf. vorübergehende verständnis überall kuckmal, kevin, die frauen kommen aus dem ausland, um unsere schöne stadt zu sehen. wobinichdennhier. aufeinmal bist du kein ausländer mehr sondern jemand, der aus dem ausland kommt


gestern haben wir mit franzosen gefeiert, schweizer sind so mehr unter sich und mit dem trinken, da sind die schweizer auch sehr, wie soll ich sagen, kontrolliert, bloß die kontrolle nicht verlieren. wenn franzosen betrunken sind, schimpfen sie über die deutschen. wenn die deutsche betrunken sind, schimpfen sie über die polen. wenn die polen betrunken sind, sind sie megafreundlich, wollen jedem die hand geben, verfehlen sie aber und fallen um. wenn die holländer betrunken sind, ziehen sie sich aus.

re holländer. du meine güte. haben die körper. austrainiert bis an den letzten-sixpack. braungebräunt, harlos, lecker. du-meine-güte. einer hat sich ganz nackt ausgezogen DU-MEINE-GÜTE!


was bisher geschach:

südkorea- togo: nicht wirklich gesehn. mangel an interesse irgendwie.

frankreich- schweiz das langweiligste spiel das ich bisher bei der wm gesehen habe. frankreich soll nach hause fahren um sich besser um die nachwuchsförderung zu kümmern.


brasilien- kroatien hab ich jemals gesagt, brasil for weltmeister? zieh ich alles zuzrück. beschämend. langweilig. schlecht. träge. die haben zuviel geld alle, zuviele werbeverträge, zu viele millionen. zu wenig hunger. kroaten prima. hätten es verdient zu gewinnen.
dus meinte am 14. Jun, 14:29:
.
fusboi ole ole

#
penny niemand macht mich traurig. 
pikas meinte am 14. Jun, 14:31:
Im ungünstigsten Fall ist in vier Wochen alles wieder wie vorher. Im günstigsten Fall lernen ein paar Leute mal was. So what? 
neuro antwortete am 14. Jun, 14:33:
im günstigerem fall
kaufen all die gäste kaum was ein, was nacher im ausverkauf ganz billig wird ( alles muss raus :-) 
dus meinte am 14. Jun, 14:32:
wm
find ich gut.
sag ich mal so als deutscher.
ich finds gut.
die stimmung ist gut.
das tut deutschland gut.
hoff ich. 
neuro antwortete am 14. Jun, 14:34:
dus
ja, ich fühlte mich gestern ein wenig wie in spanien. 
jean luc antwortete am 14. Jun, 14:42:
quatsch nich rum
zieh dein hemd an (trikot) und mach mit. der spazz kommt bein feiern. hauptsache, genug bier da!! mitgehangen, mitgefangen.

die holländer sind so braun wegen oranje optische täuschung, in blauen hemden sähen die blasser aus. die hebben het zelfde weer dan wij. het is niet ver van hier. 
dus antwortete am 14. Jun, 14:45:
du lück
mitgehangen mitgefangen ist ein sowas von blöööööder spruch.
ich fühle mich davon übr verfolgt.

und du bist jez übergewechselt ins ole ole lager, hm?
;) 
jean luc antwortete am 14. Jun, 14:51:
blöde sprüche hören sich gut an
die haben einen höheren unterhaltungswert, weil sie blöd sind.

sprüche kloppen kann jeder.
ich bin olé-blogger. daheim bin ich aber olé-passiv. 
dus antwortete am 14. Jun, 14:53:
du -uh? lü-üüh?
wollma jez mal frieden schliessen und den balztanz beenden.
oke wir ham uns doll lieb, weil wir uns so dolle ärgern können.
oder magst du weiter machen?

//händereib 
jean luc antwortete am 14. Jun, 14:58:
// augenreib
nee ja klar.

//händegeb 
timanfaya meinte am 14. Jun, 14:33:
die kroaten haben gestern wirklich was gezeigt. ehre, wem ehre gebührt, das war wirklich großes tennis ... schade um das ergebnis. 
neuro antwortete am 14. Jun, 14:36:
ja tim
echt. trotzdem haben die sehr gut gefeiert, im gegensatz zu den brasilianer, denen war nioch so nach feiern. oke, hauptsache 3 punkte, aber ich setz nich mehr auf die. voll die enttäuschung. hab ich mir zu viel versprochen. ronaldinho zB vermutlich als zirkus-webeikone prima, aber präsentiert sich so, der beste fussballer der welt? ( war er doch laut fifa, oder? ) 
timanfaya antwortete am 14. Jun, 14:38:
ich bleibe daher bei meinem tip: brasilien verabschiedet sich im achtelfinale. leider wird es wohl nicht gegen die tschechen gehen, die würden denen nämlich mal so richtig zeigen wo der hammer hängt ...

fand ich gestern auch sehr schön: trotz der niederlage haben die kroaten ihre mannschaft gefeiert. und sie hatte es mehr als verdient. schöne bilder. 
dus antwortete am 14. Jun, 14:38:
ich dachte der pele ist der beste von der welt 
timanfaya antwortete am 14. Jun, 14:39:
ich finde, zidane war der beste aller zeiten ... 
dus antwortete am 14. Jun, 14:40:
ich finde beckham richtig gut.

gutaussehend

MUHAHA 
neuro antwortete am 14. Jun, 14:48:
re pele
ne dus, das denkt w so! und rest der welt :-)

dus, ich meine weltfussballer des jahres.. das ist wieder was anderes. jedes jahr krönt FIFA mal jemanden.

die tschechen: meine prognose - die werden wieder mal ganz böse in viertelfinale ausscheiden. die haben einfach pech. der fussballgott will nicht dass tschechien weltmeister wird. das gleiche holland. für mich sind tschechien und holland beides mannschaften, die immer mit viel arbeit und viel pech ausscheiden.. 
timanfaya antwortete am 14. Jun, 14:50:
glück muß man halt könnnen. 
dus antwortete am 14. Jun, 14:50:
achso
ich hab euch hier geglaubt.
toll oda 
-w. antwortete am 14. Jun, 15:00:
jetz gib halt eine ruh' neuro
wegen dem pele und pflanz mich nicht dauernd damit
:-)
übr: zumindest hams sie's lustig gehabt 
neuro antwortete am 14. Jun, 15:03:
hihi
mir ist was eingefallen, der sepp maier, hat mal sein buch promotet und dann war in einer talkshow runde, wo er erzählt hat, der beckenbauer hat nicht viel von der hygiene gehalten. er wollte sich nämlich nie duschen "danach". 
-w. antwortete am 14. Jun, 15:08:
hrhr
so viele nackerte männer und so nah beinander(!), das mag halt nicht jeder
;-) 
neuro antwortete am 14. Jun, 15:09:
man kann deutlich
sehen, wie knapp die fussballhose damals war 
brigitte meinte am 14. Jun, 14:50:
die schweizer mussten ja nach dem spiel auch alle noch mit dem auto nach hause fahren. deswegen wohl so wenig alkohol.

andererseits. besoffene schweizer sind sehr peinlich, sehr laut, sehr primitiv. von daher bin ich froh, haben sie sich zurückgenommen. 
dus antwortete am 14. Jun, 14:51:
hey
da bist du ja wieder da.
und wie fandest dus? äh du´s. 
timanfaya antwortete am 14. Jun, 14:51:
... sind besoffene männer im rudel nicht fast immer sehr peinlich, sehr laut, sehr primitiv? 
dus antwortete am 14. Jun, 14:51:
(...fraun auch) 
neuro antwortete am 14. Jun, 14:52:
brigitte
ah was, auto, die kamen mit bussen!
einen besoffenen schweizer hab ich noch nie gesehen, ich meien so richtig.
einmal war ich mal beruflich mal mit einem aus, der war dann sehr betrunken von 2 gläser rotwein und sehr sehr sentimental. so gespräche über den sinn des lebens, dj bobo und wahre liebe.. süss ;-) 
jean luc antwortete am 14. Jun, 14:53:
mitgehangen, mitgefangen!
zu gast bei freunden! 
dus antwortete am 14. Jun, 14:55:
neuro
gibts heut ein rätzel?
ich bin freitag nicht da.
für mich ist heute freitag!

und brigitte ist auch da.

BÜÜTTTTEEEEEEEEEEEEEE
nur ein kleinnnneessss
büttebüttebüttteeeee
 
brigitte antwortete am 14. Jun, 14:59:
@dus: ich geh nach hannover, erst am 23.6.! gestern hab ichs hier am see geguckt :-). das spiel war für aussenstehende sicher langweilig. für mich aber sehr anstrengend.

oh ja. ein kleines rätzel. bitte! 
dus antwortete am 14. Jun, 15:00:
häähhh
also ich versteh anscheinend kein schwizerdütsch.
ich dachte du gehst zweimal.
und du hast es gewonnen, bzw. er. die begleitung.
und ich wähnte dich in stuttgart gestern.

mensch, alles illusion.
#

neuro, rätzl bitte.
 
jean luc antwortete am 14. Jun, 15:00:
dus:
wie heißt der neue trainer von togo? 
blogistin antwortete am 14. Jun, 15:00:
besoffene männer, gleich welcher nation, sind auch einzeln sehr peinlich, sehr laut, sehr primitiv. anders gesagt: männer eben. ;-)
einen sentimentalen, süßen mann, betrunken, habe ich noch nie erlebt. ich beneide sie, frau neuro. ehrlich jetzt. 
dus antwortete am 14. Jun, 15:01:
ist das eine falle?
der ist doch ausgezogen, der blöde, oder?
find ich UNSPORTLICH


im ernst lü frag mich sowas net, ich weiss kaum wer unser trainer ist von deutschland.
doch klnsi, wg der blöden mastercard werbung weiss ich es, scheiss werbung. 
dus antwortete am 14. Jun, 15:02:
blogistin
ich bin zb sehr sentimentalsüss wenn ich betrunken bin.
nur zb.

der w ganz sicher auch. 
brigitte antwortete am 14. Jun, 15:03:
sentimental, süss, betrunken, ist so eine art zwischenstadion bei einem mann. dieses zwischenstadion ist bei den meisten aber nur ganz schmal, und nicht jeder schafft es, dieses stadion überhaupt zu erreichen bzw. dann noch dort drinzubleiben.. 
dus antwortete am 14. Jun, 15:04:
brigitte / neuro
hab ich schon erwähnt dass ich jez total bock hätte auf ein kleines rätzl? 
jean luc antwortete am 14. Jun, 15:04:
@dus: ich weiß doch, deswegen das rätsel.
entschuldigung, schlechter scherz schon wieder.

// hand geb - schüttel freundlich

(nee der alte wieder oder ein neuer, das ändert sich alle 6 stunden bei denen, glaub.) 
neuro antwortete am 14. Jun, 15:05:
blogistin
ich glaube süss war er nicht. spätestens dann nicht mehr, wo er ums verrecken in mein hotelzimmer wollte.

betrunkene frauen sind auch lustig. wenn ich betrunken bin, muss ich unbedingt SEHR KOMPLEXE dinge erklären, ich versuche dann immer sehr komplizierte dinge zu erklären, verliere den faden und schlaf ein. fast im stehen. das wars. lustig ist das nur für die, die grade dabei sind und zwar nicht besofen. 
neuro antwortete am 14. Jun, 15:07:
edit
ich glaube wenn ich betrunken bin, dann such nach verständnis oder so, jetz meta-blickmässig.

wegen räztl. aber nur fussball räztl, wenn schon. ( wenns chon, dann schon) 
dus antwortete am 14. Jun, 15:12:
fusboiräzl?
hm, ich gebe weiter an brigitte. 
brigitte antwortete am 14. Jun, 15:13:
ok, fussball-rätzl.

aber dus hat doch keine ahnung von fussball...? 
dus antwortete am 14. Jun, 15:14:
brigitte
vielleicht hab ich ja glück.
oder ich tu dir die schultern massiern, dass du entspannen kannst beim lösen.
oder ich reiche dir kühle getränke..
ist schon oke. 
dus antwortete am 14. Jun, 15:15:
ach lü
wir werden schon unsern weg finden, gelle.
HRHRHR

// gibt dem alten mann die hand 
-w. antwortete am 14. Jun, 15:17:
ein tipp
um betrunkene zu ertragen: selber bissl was trinken. leider geht das nur in der stadt wegen dem heimfahren. aber gegen die betrunkenen am land gibts sowieso kein rezept (ausser flüchten). 
dus antwortete am 14. Jun, 15:18:
liebling
heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy 
frauenmissversteher antwortete am 14. Jun, 15:25:
einfach nur
*FEIX* 
brigitte antwortete am 14. Jun, 15:27:
stimmt. dumme und betrunkene erträgt man besser mit alkohol. 'ich musste sie mir erträglich trinken'. einer meiner lieblingssätze. 
-w. antwortete am 14. Jun, 15:31:
lieblings- oder
oft-ausgesprochen-sätze, brigitte?
;-)
(ich kenn das als 'ich musste sie mir erst schön-trinken'. also ich mein ich kenne jemanden der jemanden kennt, der das gesagt hat). 
brigitte antwortete am 14. Jun, 15:36:
nein, nicht oft ausgesprochen.

ich schaue schon, dass ich mich nicht zu oft in gesellschaft befinde, die ich mir erträglich trinken muss.. :-) 
jean luc antwortete am 14. Jun, 15:39:
zu gast bei freunden
mit betrunkenen frauen kann ich aber auch nix anfangen. 
dus antwortete am 14. Jun, 15:40:
komisch lü
und jeden tag redest du mit mir 
jean luc antwortete am 14. Jun, 15:53:
menno. jetzt wird mir ja einiges klar hier.
man kann ja nicht durchgucken hier :o( aber was will man machen. mitgehangen, mitgefangen. 
dus antwortete am 14. Jun, 15:58:
das ist wg dem insidertum
das war übr deine erfindung.
hehe 
frauenmissversteher meinte am 14. Jun, 15:08:
wieder
ein thema zum abkühlen...füssball udn langweilige männer dazu. 
neuro antwortete am 14. Jun, 15:08:
langweilieg fussballer
hatten wir gestern in dem fronkroisch-spiel 
-w. antwortete am 14. Jun, 15:13:
im brasilienspiel
aber auch. den ronaldino muss man übr verteidigen, an dem waren immer drei oder vier zugleich dran. is zwar klar dass das die kroaten so machen mussten aber für die zuschauer wars schade. 
neuro antwortete am 14. Jun, 15:16:
ah so w
ich dachte " frauen" bei dem "dran"
früher hat er ja gemeint, er sei der beste der welt in dieser 15.14 kategorie 
frauenmissversteher antwortete am 14. Jun, 15:16:
denen
wirds hier zu warm sein...anders kann man sich diese grottenkicks nich erklären ;-) 
-w. antwortete am 14. Jun, 15:18:
re 15.17
wer weiss wer weiss? 
frauenmissversteher antwortete am 14. Jun, 15:26:
...
*weiss nie was* 
-w. meinte am 14. Jun, 15:10:
ich oute mich mal
als wm -fan freund. mir taugt das. jedesmal wieder. und die em ist auch immer sehr super. 
neuro antwortete am 14. Jun, 15:17:
w
langsam wirds :-) 
-w. antwortete am 14. Jun, 15:27:
nein neuro
is schon immer so gewesen wenn ich mich recht erinnere. nur kenn ich mich (wie 99% der bevölkerung) damit nicht aus. mir gefällt aber das spiel und ich weiss wann ein spiel/spieler gut ist und wann nicht. ich gebe deswegen noch lange keine ratschläge oder tipps.

in meinem job nämlich ist es so, dass auch praktisch jeder der lesen und schreiben kann glaubt, er ist ein experte. und nix geht mir mehr auf die nerven als diskussionen mit eben solchen experten. ich kann das wirklich nicht mehr aushalten. 
dus meinte am 14. Jun, 15:18:
neuro
was tust du tippen für das d spiel heute?
ich hab mein tipp schon abgegeben.
2:1 für d. 
pennywein meinte am 14. Jun, 15:31:
ich will dass a.j. kwak wieder komm
dus antwortete am 14. Jun, 15:39:
penny
der witz ist so alt.
tu ihn mal in die kiste und aufn schrank

// gaehnt 
pennywein antwortete am 14. Jun, 15:46:
dus sag welcher wit
dus antwortete am 14. Jun, 15:49:
penny
mach erst die

t
o
n
n
pennywein antwortete am 14. Jun, 15:55:
habs doch schon mein has
pennywein meinte am 14. Jun, 15:57:
so zeit für mic
dus antwortete am 14. Jun, 15:59:
tschü penny
neuro antwortete am 14. Jun, 16:07:
uff
leider keine räztl. heut
muss auch wieder weg
:-(

schönen f ( feier) tag! 
dus antwortete am 14. Jun, 16:13:
nagut
bis bald.
sers
schöne f(tage) 
-w. antwortete am 14. Jun, 16:15:
(f)was?
feiertag?
na gut. schön für euch. 
dus antwortete am 14. Jun, 16:18:
ja w
aus irgendeinem grund haben
wir morgen f(rei)

-w. antwortete am 14. Jun, 16:20:
na gut dus
schön für euch
:-) 
dus antwortete am 14. Jun, 16:27:
jez
bin ich aber neugierig warum ich morgen frei hab 
dus antwortete am 14. Jun, 16:27:
aha
fronleichnahm 
jean luc antwortete am 14. Jun, 16:47:
hier gehts los schon
vom biergarten gegenüber höre ich den reporter, der das spiel erklärt.
aber ich weiß nicht, wer sich da mit dem ball beschießt.