abt. sachen die nicht neu sind

man brauche im leben immer mindestens zwei zwei gründe, um irgentwas zu unternehmen.
ein grund reicht nicht aus. beispiel: wenn man auf dem weg irgendwohin ist, und man hat was vergessen, reicht das für mich nicht aus, um die entscheidung zu treffen, zurückzukehren. wo bei, je länger ich mich vom haus entferne, desto mehr kommt der zwangsgedanke, doch noch schnell zurückzulaufen, aber dann denk ich nööö, denk ich, das lohnt sich nicht mehr. abt. menschliche urinstinkte - alles muss sich irgendwie lohnen. und wenn man dann zwei sachen vergessen hat, dann kann man sagen oha, jetzt lohnt es sich oder hm, das hat sich wenigstens gelohnt

ausser, ich hab vergessen das bügeleisen das haar-glat-eisen aus dem stecker zu ziehen.


abt. kochen für dummies teil 1.

diesmal: kaffe. der morgendlicher kaffe.

problem: man kocht kaffe. kaffe ist noch sehr heiss. kann man nicht trinken. vielleicht warten viele menschen ab um es gleich zu trinken ( pust pust), sie stellen den becher irgendwo ab und gehen zb zeähne putzen in der zwischenzeit, oder aber, sie trinken den kaffe heiss. kann ich nich, nicht morgens. also stell ich den becher irgendwo, um die wartezeit sinnlich zu nutzen, denn um die zeit totzuschlagen hab ich morgens keine zeit. lust wäre schon da, aber keine zeit. das kommt bei mir schon öfters vor wie: viel zeit/ aber keine lust. also entfern ich mich vom kafee und gehe was sinvolles machen. und dann vergess ich den kaffe und wenn ich mich wieder erinnere, ist der kaffe kalt.

frage: wie vermeide ich das problem?

antwort:ich koche nur eine halbe tasse kaffe. dann die 7 stück süsstoff und zwar ganz wichtig: in den heissen kaffe rein. sonst ensteht nacher so eine blöde "süßstoff-haut", ähnlich wie die milchhaut. dann mach ich kaltes leitungswasser rein, dann mach ich milch rein, und dann trink ich den ganzen kaffe auf einmal. glück-glück in den magen rein, so kann ich munter und fröhlich, mein tägliches zehn minuten joggen bis zu der ubahnstation machen.

so. demnächst: neuro hat eine idee, wie man die menschen dazu bringt, frewillig das zu tun, was sie gar nicht tun wollen.
ha ha.
dus meinte am 6. Apr, 16:09:
ihhH!!!
igitt

deine kaffeekültür.

ps meine schwester tut immer ein schluck leitungswasser rein.
ich dachte das wäre einzigartig. naja...
wart ich hab ein bild für dich.
hab am wochenende aufgeräumt
abt dus ist wieder wie früher

moment 
neuro antwortete am 6. Apr, 16:11:
deine
schwester wird mir immer symaptischer.

das is nich eklig.
das ist der gesundse menschenverstand. da ist logig und exzellnds einfallsreichtum! 
dus antwortete am 6. Apr, 16:14:
-

tassen eingesammelt, nee kein besuch.
hm, so bin ich! 
-w. meinte am 6. Apr, 16:12:
über die sache mit den 7 süssstoff
werd ich nie hinwegkommen. das ist meine einsicht des tages, abt. so, genug gelernt für heute
neuro antwortete am 6. Apr, 16:15:
w
das ist so wie mit dem sex chillis
irgendwann mal reizt nich mehr und ob man 10 süsstoff hat oder 1000, kein unterschied. geschmacksverhärtung. ausser man macht zu wenig rein, dann wirds sofort gemekert 
dus antwortete am 6. Apr, 16:15:
süss stoff
ist schon fei =
soddom und gomorrah
(wie schreibt mans?) 
dus antwortete am 6. Apr, 16:17:
1616
ich frag mich grad, wie es ist jemanden zu küssen, wenn man
schon gaaaaaanz lange keinen mehr geküsst hat.
sicher ganz arg gut wie brause! 
-w. antwortete am 6. Apr, 16:19:
tja
look who's talking, ich weiss es eh. ich nehm drei zucker (in eine tasse beim frühstück, vier ins häferl im büro), das ist auch grauslich.

dafür reicht mir aber die kalte milch aus, um es auf trinktemperatur zu kriegen. also nehm ich davon auch zu viel, von der milch mein ich.

ist das nicht eklig? <-- meine rache an dir neuro. für den süssstoff.
:-) 
dus antwortete am 6. Apr, 16:22:
hm
ich hab früher zucker rein.
schon seit > halben jahr nicht mehr.
und ich bin kaf-junkie. dachte ne das geht net.
klar gehts. 
-w. antwortete am 6. Apr, 16:26:
klar gehts
aber warum soll ich mir das antun?
(es geht ja noch, noch geht es ja. also noch jedenfalls.) 
dus antwortete am 6. Apr, 16:27:
antun
hm ja jedem das seine..
es ist aufjedenfall einfacher als ich glaubte.
genauso rauchen.

alles humbuk.
einfach aufhörn mit den dingen.
zack. stop. fin. 
-w. antwortete am 6. Apr, 16:30:
zack. was mich dran erinnert
dass ich zum frisör muss. vor 2 minuten. manoman bin ich schusslig heute. also bis morgen! 
neuro antwortete am 6. Apr, 16:31:
achtung
gestern bei kerner

( seit wann gibts kerner-kochen mittwochs?)

laffer macht lammfilet in so pfannkuchen teig, er war gestern auch sehr angespannt und nich so redesellig wie immer, war auch sehr knifflig das gericht. er hat schliesslich das lammfilet , umhüllt mit pfannkuchen in so ein wasserbad eingetaucht, davor das ganze in alufolie eingewickelt.. dann hat er das gegart da, oder gedämpft. und dann, das war so kewl, hat er ein rausgenommen, hat mit dem messer da rein gestochen und dann fühlte er so mit dem messer an seiner unter- lippe, um festzustellen, ob das fleisch rosa-genug ist.

das ist 3k! kool. klasse. klever 
dusi (Gast) antwortete am 6. Apr, 16:49:
ah
ich bin wieder voll draussen aus tv modus.
muss mich mal zamreissen
MUAHA <- äh ne
ha ha ha ha ha (zensiertes gemuhe halt TS) 
brigitte meinte am 6. Apr, 16:18:
es gibt bei starbucks (und anderswo sicher 10x günstiger) diese kaffeemugs zum zuhause mit kaffee füllen und mitnehmen. mach ich seit einiger zeit. und fühle mich immer wie in einem film. oder einer amerikanischen serie. 
dus antwortete am 6. Apr, 16:19:
hehe
hat ich auch mal ne phase.
aber des glump war fei undicht!
mistkackscheiss 
neuro antwortete am 6. Apr, 16:25:
hm gibts hier auch
aber da komm ich nicht zurecht. einmal dort gewesen und bei der bestellung gescheitert weil war mir alles zu viel. und viele menschen und die leute standen irgendwie unter stress oder unter zeitdruck.

ich trink kaffe nur um wach zu sein. ritualmässig. als nicht so um zu geniessen. geniessen tu ich eh tee.

re: tee, beim türken so leckeren schwarze - tee gekauft, da können die ganzen tee-läden gleich schliessen von mir aus.

re: türke: bei uns gibts jetz auch noch nen döner-krieg. alle verkaufen ihre döner für 1.50.
von mir aus. 
dus antwortete am 6. Apr, 16:27:
ah dönerkrieg
ganz gut!
hehe 
dus meinte am 6. Apr, 17:28:
outing
habe kein bügeleisen.
UND kein haareisen 
neuro antwortete am 6. Apr, 23:44:
.. hm
bügelbrett oder wenigstens eine volumenbürste? ( so mit metal-enen teil dran) eine metal-bürste sozusagen. zauber volumen! 
dusi juan (Gast) antwortete am 7. Apr, 00:02:
muhaha
= legitim mitternacht

also
buegelbrett klar hab ich das.wurde mir bei scheidung zugesprochen. ts. statt dem wertstoffhof. steht im keller.schenk ich dir.

ne so ne buerste hab ich nicht aber einen foen. nur fuer dich.
//foehnt dir die socken
zeig mir nicht den vogel ich hab das frueher gamcht. in der jugend. meine socken morgens warmgefoehnt. macnhmal nur. 
neuro antwortete am 7. Apr, 00:14:
übrigens
ich meinte bürste nicht brüste gell? 
wilma (Gast) antwortete am 7. Apr, 01:51:
und fast
hätt ich mich verlesen. übermüdet wahrscheinlich.
volumen ausbügeln. nasowas. 
montalcino meinte am 6. Apr, 19:48:
da bin ich ja mal gespannt
liebe das, benutze das aber immer im rahmen eines geschäfts. "ok du bekommst was du willst, wenn du dafür folgendes tust.......(immer eine grenze überschreitend)

zum kaffee: kauf dir eine saeco-maschine, mach zuerst die milch rein, dann hast du immer einen schnellen wohlschmeckendeb kaffee der nicht zu heiß ist. problem: suchtgefahr 
neuro antwortete am 6. Apr, 23:43:
montalcino
nö. das ismir zu umständlich, solche maschinenmussman reinigen und für sowas hab ichkein nerv ( ich verwende lösslichen kaffe) 
duss tuss (Gast) antwortete am 7. Apr, 00:04:
i_woo
ich mach des jedes wochenende. die kleine inspektion. und das macht mir nix aus.

so "deals" uebr mag ich garnicht.
deal = die neue erpressung 
dus meinte am 6. Apr, 23:06:
frau neuro
ich will ihnen was erzaehln.
hab grad eine woman tivi werbung gesehn. und die zeigen nen anderen titel des aktuellen heftes. meinen die der aufmerksame leser merkst das nicht tstststs. uma auf gruenem fond ist doch gaaanz was andres wie dünkel. 
neuro antwortete am 6. Apr, 23:43:
du
sehr geehrters dus
( 2 kinderschoko im mund)

die verarschen die leute mit der werbung.
dietuas 
tus (Gast) antwortete am 7. Apr, 00:09:
uk
ukuk. und tu a uk.
gut nuk