abt. integrate AJAX-enabled freundsonomies

szenen einer perfekten sich perfektergäzenden ehe

dring dring-
- hier ist die lehrerin ihres sohnes, herr soundso. ich würde gerne mit ihnen über paar auffälligkeiten reden ....
- oh da müssen sie mal mit meiner frau reden, da halt ich mich raus....schaaaaatzzz, da ist jemand für dich!

dring dring -
- guten tag frau sonunso. wir sind von daundda und möchten mit ihnen über ihre aktuelle renten-lage sprechen, wenn sie mal zeit hätten..und wenn keine, wann hätten
sie zeit?

- oh, da müssen sie mit meinem mann reden, ich hab davon keine ahnung..schaaatttzzzz.. da ist jemand für dich!

oder nennt man sowas rache?


abt. szenen einer perfekten sich perfektergäzenden freundschaft

wenn man geburtstag von einem freund vergessen hat und der freund hat schon freundlicheweise, so getan als ob er nicht gekränkt wäre oder tuts so, als ob nix gewesen wäre, wie verhält man sich da am besten?
-w. meinte am 20. Feb, 14:17:
re geburtstag
zugeben und gratulieren (haarewuscheln optional). und auch zugeben, dass es zusätzlich extraspät wurde, weils dir so peinlich war, dass du vergessen hattest.

die kränkung bleibt, aber sie wird kleiner. wenn du gar nix sagst, wird sie größer. tutso als ob nix gewesen = grad dann is was gewesen. sonst (also zb beschwerde du hast meinen geburtstag vergessen du arsch!) = dann weniger gekränkt.

lg,
dr.sommer 
neuro antwortete am 20. Feb, 14:23:
w
joa, man kann kränkungen ja unterdrucken, sie bleiben aber. ah ist das peinlich. ich gehe davon aus, dass man die geb von besten freunden nicht vergessen darf, und es ist legitim, wenn man sagt: im leben gehört nur ein bester freund. und von dem kenn ich alle daten inkl. hochzeitstag und scheidungstermin

aber so ne panne, ey. peinlich. 
dus antwortete am 20. Feb, 14:24:
au mann
WEIBER

machst du das drama noch größer
anstatt den arsch hochzukriegen
und das zu klären.

typisch weiber! 
dus antwortete am 20. Feb, 14:25:
anders
wenn er dich eine weile kennt kennt er dich ja.
also wird er es zu schätzen wissen
wenn du nun ENDLICH DEN ARSCH HOCHKRIEGST UND GRATULIERST

muhahaha

los!


abt fax 
-w. antwortete am 20. Feb, 14:35:
moment neuro
is ja halb so schlimm! is ja nur halb so schlimm.

du kennst ja den geburtstag. du hast nur vergessen zu gratulieren. das ist schon oke, sogar beim besten freund denk ich, mal auf ein datum zu vergessen. isjanichtso dass du damit gleich auch den freund vergisst.

also ich bin nie böse, wenn wer meinen geburtstag vergisst. und ich freu mich genauso über die guten wünsche wenn sie ein paar tage später kommen. da is gar nix dabei. im gegenteil, wenn ich merke wie peinlich das dem/der ist, dann freu ich mich eher mehr. weil das heisst ja schon was, sich zu überwinden.

apropoh peinlich. ich hab am freitag mein foto im internet gefunden, und zwar in gesellschaft zweier fescher junger damen, die fast meine töchter sein könnten. also mach dir nix draus, dass du mal nen geburtstag vergessen hast. 
Kratzbürste antwortete am 20. Feb, 14:41:
Genau! Gratulier' noch nachträglich. Jeder kann mal was vergessen. Und ich sag' auch immer: Besser spät als nie! Sei ganz ehrlich und sag' ihm, daß es dir peinlich ist. Es ist schlimmer, wenn du gar nichts sagst. Dann ist er enttäuscht. 
neuro antwortete am 20. Feb, 14:42:
boah w
BOAH ! url???

kanns du dich an die aufnahme erinnern?
hrhr 
neuro antwortete am 20. Feb, 14:43:
kratz
aber wenn das nicht nachträglich ist, sondern irgendwann mal ( wenn ich bloß wüsste) wann? 
dus antwortete am 20. Feb, 14:44:
neuro
jez nerfst du mit deinem geheule.

du fragst den jetzt und sagst dem was los ist und dass es dir peinlich ist.

manooometerrrrrrrrrr

hrhrhrhrhr 
-w. antwortete am 20. Feb, 14:50:
re erinnern, hrhrhr
ja, als ichs gesehen hab, konnte ich mich schon wieder erinnern ... dir wirds genauso gehn. wenn er dir sagt, wann er geburtstag hat, dann wirst dich auch wieder erinnern. 
neuro antwortete am 20. Feb, 14:50:
ehrlichkeit is trumpf
wahrscheinlich werd ich sagen: du, ich habe leider total vergessen, wann du geburtstag feierst ( #erster ehrlichkeitsbonus) tut mir echt leid, kann man aber nichts machen jetz so im nachinein ( #erster versuch so zu tun als ob man wirklich in der patsche sitzt und sich das bewusst ist), du weiss ja wie ich bin ( # zweiter ehrlichkeitsbonus und ablenkungsmanöver) , stress, soviel stress.

das mit dem dran-glauben ist ne eigene sache. viele sehen das als allgemeine desinteresse an freundschaft. mir ist sowas egal. wenn einer nicht weiss, wann ich geb. habe. 
dus antwortete am 20. Feb, 14:55:
hm
sicher?

woher dann die empathie es nachzufühlen wenn jemand anders dadurch verletzt ist (besser: sein könnte -> es gibt ja wirklich wichtigeres als ein gebdatum)

ich habe freunde die vergessen mein geb.
und es macht mir nichts.
weil ich die kenne.

es ist nicht persönlich wenn die das vergessen.
man weiss schon wer bei was wie drauf ist.
mit der zeit.

oder?

also ziemlich überbewertet hier hrhrhrhr

jammer nicht rum
setz ein mail auf
besser noch ein anruf

hrhrhrhr 
-w. antwortete am 20. Feb, 14:55:
nur eine kleinigkeit
lass das mit dem stress. mich stört das sehr, wenn sich wer auf stress ausredet, weil stress hamma alle. ganz schlimm, ganz ganz schlimm, wenn ich irgendwo kunde bin und auf was lange warten muss. da is mir lieber einer sagt mir, tut mir leid, wir ham sie vergessen. 
dus antwortete am 20. Feb, 14:56:
re kleinigkeit
sie haben recht, w!

ausreden sucken und man weiss was ausrede ist als freund! 
-w. antwortete am 20. Feb, 14:57:
dus
wann hast du geburtstag (ich habs vergessen)?
;-) 
dus antwortete am 20. Feb, 14:57:
hr w
wollt sie grad zum messiii bitten

habe sie noch nie gefragt wann sie haben!
kommen sie mal bitte zum messiiii

dann klären wir dies mal

übr ich vergesse das nicht ;))) 
neuro antwortete am 20. Feb, 15:02:
re stress
manche haben weniger stress
manche viel

ich würde das nicht unterwerten. ich kenn leute wo sie kein stress haben, die baer ständig behaupten im stress zu sein. wenn man mich kennt ( er als freund) dann weiss er, dass mein stress echt ist. früher warmein nick nervös draus wurde dann neuro :-) is ellegenander 
dus antwortete am 20. Feb, 15:04:
re stress
stress ist relativ wie schmerz

lassen wir jedem sein subjektives empfinden

amen 
Kratzbürste antwortete am 20. Feb, 15:07:
*g* Du weißt ja wie ich bin! - Was meinst du, wie oft ich das schon im Zusammenhang mit vergessenen Geburtstagen gesagt habe? Bin dafür bekannt, daß ich erst ein paar Tage später daherkomme. 
dus antwortete am 20. Feb, 15:09:
kraaatzziiii
wie gehts?
wann gehma zum dönerstand?
hehehehehe 
Kratzbürste antwortete am 20. Feb, 15:16:
Sag' wann du in der Gegend bist, dann treffen wir uns! Ehrlich! 
neuro antwortete am 20. Feb, 15:17:
kratz
trefft euch doch auf der lesung!

:-)) 
-w. antwortete am 20. Feb, 15:18:
wenn du nicht vergisst
weil wir wissen ja jetzt alle wie du bist
;-) 
dus antwortete am 20. Feb, 15:20:
in der gegend?
uhaha

ich hatte mal froinde bekannte in deinem ort.
aber nicht mehr.

also komme nur extra wg dir zum dönerstand.
oder kennst du den mixikaner in deinem ort?
da an der großen strasse?
machen wir das im sommer.
ich werde eine brille tragen.
du erkennst mich: an roland. und laut musik. 
dus antwortete am 20. Feb, 15:21:
herr w
nu kommen se doch!
ich wills jez wissen! 
Kratzbürste antwortete am 20. Feb, 15:25:
Was für'ne Lesung???
Bin wieder mal nicht up to date!

Cantina kenn' ich. Da kann ich zu Fuß hinlaufen. 
dus antwortete am 20. Feb, 15:27:
aha
in der gegend wohnst du.

die exbekannten wohnen da so beim bahnhof da so rein.
da gehts rechts vor der unterführung und dann so hinter.
ganz oke.

aber ich kenn mich net so aus da.
eben nur wegen denen.

ist nicht so meine gegend.
ich habe mal in puchheim gewohnt kurz.
kennste sicher.
und wollte zu deinem ort
habe mich ennnnnnnndlos verfahren dabei ist das ja wirklich leicht.
nujaaaaaaaaaaaa

weisst du der lk ffb liegt mir nicht

muhahahaha 
neuro antwortete am 20. Feb, 15:34:
seufz
echt

im stress-sein als ausrede nicht legitim.
das wurmt leute ey. 
Kratzbürste antwortete am 20. Feb, 15:35:
In Puchheim hab' ich auch mal gewohnt. Ziemlich lange sogar. 10 Jahre.
Will aus dem Landkreis auch mal weg. Näher zur Arbeit. 
dus antwortete am 20. Feb, 15:42:
kratzi
puchheim bahnhof oder puchheim ort?
mein god ich habs so gehasst
aber das war vielleicht weil ich wirklich sehr alleine mich fühlte.
ich war froh als da wieder fort war.
war nicht mein zuhause.

wobei 20 minuten zum HBF ist ein argument!!! 
dus antwortete am 20. Feb, 15:43:
kratzi
hat der deinige ort auch noch kennzeichen FFb?

ist ja ne schande.

ich habs gehasst.
(hab jetzt wieder das richtige kennzeichen, nach jahren) 
Kratzbürste antwortete am 21. Feb, 08:18:
Puchheim Bhf. Und jep! Hier fahren auch FFB'ler rum. 
dus meinte am 20. Feb, 14:20:
zustimmung
ehrlich sein.
wichtig ist das ergebnis.
und das ist seelenfrieden auf beiden seiten.

mir gefällt das
DRINGDRING geräusch

so macht mein telefon auch,wenn es eingesteckt ist
und jemand probiert mich aaaaaanzurufen. probiert eh fast niemand mehr.
hm.

a)du gehst eh nicht dran
b) du hast es eh ausgesteckt


rumzickrumzick

->

imagewechsel?? 
neuro antwortete am 20. Feb, 14:24:
dank isdn
kann man ja sehen wer anruft.
und ich hab jetz son telefon.

was sich geändert hat im gegenüberstellung zu analog-anlage

- ich kucke auf den display bevor ich NICHTdrangehe

hrhrhrhr 
dus antwortete am 20. Feb, 14:26:
MUHAHAHAHA
ich hatte auch so ein telefon.
hab ich zum teufel gehaun.
jetzt wenns mal dringdring macht weiss ich nicht wers ist
und brauch nicht rangehn.

falls ich mal vergessen hab auszustecken

MUHAHA

wenn ich WENIGSTENS mal ins internet gehen würde mit diesem anschluss.
looool

abt 19.95 
neuro antwortete am 20. Feb, 14:32:
dus
ich sehs so: man kann sehen ob sich jemand wenigstens die mühe macht... 
dus antwortete am 20. Feb, 14:36:
hm
ne ich verzichte drauf.
ich melde das ding ab.
aus ende 
neuro antwortete am 20. Feb, 14:41:
jedenfalls
musste ich momo überreden
ihre nummer nicht als unterdruckt einzustellen.

aber wir können uns aus über das fenster unterhalten :-) im not! 
dus antwortete am 20. Feb, 14:42:
muhaha
ich habe auch meine nummer unterdrückt ist eine geheimnummer

ja aa ich habe eine telefonnummer

NO ch 
dus antwortete am 20. Feb, 14:45:
wenn
ich hätte wetten müssen ob du ein telefon hast ode rnicht hätte ich verloren.
(und wäre das wettobjekt nammmmmmmm) 
neuro antwortete am 20. Feb, 15:02:
wenn man die nummer unterdrücken lässt
aber ne sms schickt, und diese wird gespeichert
dann wird die nummer immer angezeigt! 
dus antwortete am 20. Feb, 15:04:
sms
verschicken nur verliebte trootelln 
neuro antwortete am 20. Feb, 15:19:
re verliebte sms
wenn sie aufhören, ein zeichen dafür dass es
a) echt des lebens wird. dh, die kurve geht wieder nach unten
oder
b) is langweilig geworden 
-w. antwortete am 20. Feb, 15:20:
oder c)
zuviel stress plötzlich 
dus antwortete am 20. Feb, 15:22:
oder d)
zu demütigend 
ingo (Gast) meinte am 20. Feb, 14:34:
neuro, du bist der hammer
müsste man jetzt denken du bist die frau von sledge hammer?????? jedenfalls was dir immer für sachen einfallen????? da staun ich immer wieder.......manchmal bin ich blass vor neid, auch weil du noch geld damit verdeinst so dumm rumzusülzen....und auch noch millionen euro mehr als ich.....und du darfts sülzen was du willst, wo ich mich als beamter zu sammenreissen muss..was doof ist.....

ich will immer frech zu bösen bürgern sein, aber kollegen neh,men mir wind aus den segeln...

naja..leben ist ungerecht..........axo.....deine unverstorbene tante und meine schwiegermutter in spee.........waren zwei flotte feger;o)))

schönen tag noch..muss zur psychotherapie...ähm...das anerde.... 
neuro antwortete am 20. Feb, 14:40:
ingo
schongut. das leben ist ungerecht aber hart.
und wegen den schnecken, alles einbildung. aber weiss du, einmal ein fehler gemacht, immer vorgevorfen. so sind wir frauen, auch ich neuro bin so. 
ingo (Gast) antwortete am 20. Feb, 14:49:
scho klar neuro
deshalb hast mir ja auch ein bussi gegeben...nobody is perfect ..nur der größte;o)

hast mein mail bekommen? 
neuro antwortete am 20. Feb, 15:03:
ja ingo
war sehr lustig die osthoff geschichte.
aber wir hamn ja keine brd mehr!