abt. klick for this season's key blogeintrag

ja, weiter gehts mit meinem menschen-in-der-bahn-memomat:

- männer mit einem ohring.
meistens gut vierzig plus. sind niemals ipod-träger. sind oft angehende-glatze-träger. telefonieren gerne in der bahn, und wenn es zu einer funkstörung kommt, dann fuchteln sie nervös an dem gerät rum - hallo-hallo- sabine? - als ob sie nicht in aller ruhe abwarten könnten, bis der tunel mal zu ende ist. neineinenin. es wird sofort panisch rumgefuchtelt, neugewählt, während die andere person auch grade dabei ist neuzuwählen, weswegen sie nicht über mehrere minuten lang,nicht zueinander finden, was sie wahnsinnig macht, aber sie geben nicht auf, fuchteln an den handys weiter rum, und dann die erleichterung: da bist du ja, funkloch, habe versucht eben zurückzurüfen und die sabine sagt ja, ich habe auch grade versucht zurückzurufen . mir ist aufgefallen, und ich werde das aber genauer beobachten, männer die einen ohring tragen, sprechen gerne in dialekt. so leicht dialektmässig. weisch. dies`machma scho`, weisch. verstejsch was ich mein. so schön gemütlich. ich weiss auch noch nicht, ob das mehr so eine anarcho-sache ist oder mehr eine pfiffig-aussehen-sache ist. mir ist auch aufgefallen, dass viele lehrer, die bei ihren mittelstufe/oberstufe-schülern besonders pfiffig/vertrauensvoll wirken wollen, ebenfalls einen ohring tragen. da haben die weibliche lehrerinnen keinen, wie sagt man, pendant? dazu.

- männer mit einem sich ständig bewegendem kauapparat
tragen meistens sehr gedeckte farben in natur-und-steinfarben. machen mich nervös. wenn sie zb einer frau interessiert zuhören ( die frau: laber laber), bewegen sich die kiefergelenke ständig ( knirsch knirsch).laberlaber-knirsch knirsch. meistens sind das sehr dünne männer, mit lichtem haar, die in literaturverfilmungen einen poeten oder einen kränklichen sohn spielen könnten, der gezwungen wird klavier zu spielen. vielleicht ist das ein tick ( das durch das laberlaber ausgelöst wird), oder eine taktik (um das laber laber auszuhalten) oder sie haben irgendwo gelesen, das ausgeprägter kiefer, der durch die knirschbewegung deutlicher wird, sehr anziehend auf frauen wirkt.

also ich habe was anderes gelesen. ich habe gelesen, dass gesichtsgrübschen bei frauen, sehr sexy auf männer wirken. habe ich leider nicht. ich habe nur popo-grübschen, aber das ist wohl kein shocking, alle menschen haben popo-grübchen. jedenfalls gesischtsgrübschen kann man sich nicht einfach so dazumogeln, man muss sie mit eigener wille und kraft erzeugen. das geht so: man kneift mit den zähnen an den innenbacken. MUNDinnenbacken. es gibt eine beckenbodenübung für frauen (broschüren liegen immer beim frauenarzt), dabei müssen sie ihre pobacken zusammenkneifen und loslassen ( angeblich kann man dabei auch lästige kcal loswerden) nicht zuviel nicht zu wenig. dabei entstehen im gesicht kleine grübschen, rechts und links, die sich kaum von den echten grübschen unterscheiden. dabei werden auch die wangenknochen der frau ( sollte auch anziehend auf männer wirken) deutlicher. aber vorsicht: diese verführungskunst verlangt viel übung und viel selbstvetrauen, vor allem sehr viel selbstvertrauen, denn die schwelle zwischen sexy und hässlich ist in diesem fall sehr sehr gering. ich wiederhole: sehr sehr sehr gering. ich spreche aus erfahrung.


- männer die mit ihrer präsenz den ganzen raum für sich beanspruchen
sie haben einen großen kopf und tragen auch gerne einen hut und privat terrorisieren sie gerne die ganze familie. sie tragen dicke marken-jacken ( jack wolfskin) die weit aufgeknüpft sind, wo der kragen jeweils links und rechts dreissigzentimeter luftlinie für sich beansprucht, drunter dicke schurwolle-pullover und echte-leder-taschen, große dinA3 zeitschriften und wenn sie sich in der bahn in einer viersitzgruppe setzen, ist kein platz mehr für andere. da sie einen großen dominanten kopf haben, trauen sich die leute nicht zu fragen ob hier noch platz frei wäre was dumm ist, weil natürlich ist da platz frei, oder hat er für seinen aktenkoffer einen fahrschein gelöst. ich frage zB gar nicht, sondern kwetsche mich rein und setze mich drauf ( jacke, zeitung, brezel in einer tüte) dabei schaue ich die personen gar nicht an, ich spiele den roboter, den autisten oder den ausländer. ich habe für viele dinge verständnis, ausser für faule zähne und besitzergreifenden charakter.

-männer die sehr sehr selten in der bahn fahren und ständig einen verwunderten blick drauf haben
wundern sich immer dass es SO eng und SO laut ist und dass es SO stinkt. sie können sich nicht für den richtigen sitzplatz entscheiden ( wir sind hier nich zum spass!) und während sie sich zwischen den anstrengenden innenfensterplatz (neben der sympatisch aussehnder frau) und dem bequemen sitzplatz neben einen dicken mann nicht entscheiden können, sind ZACK! alle plätze belegt. und ZACK! ist die bahn so voll, dass man nicht mal einen bequemen stehplatz mehr hat. wie sind hier schliesslich nicht zum spass! wir sind im krieg! der mann denkt is ja sowieso nur eine haltestelle, das halt ich noch aus und dann ZACK! kommt die ansage achtung achtung, die weiterfahrt verzögert sich um mehrere minuten . und der mann so seufz seufz, hätt ich bloß.. und die anderen fahrgäste setzen einen wir sind nicht zum spass hiergesicht.

noch eine beobachtung, am rande, es gibt mehr männer, die unterwegs harry-potter lesen wie frauen. ich sage so 80% zu 20%. wieso, warum, kann ich mir denken, bin schliesslich eine frau und auch ich lese den neuen harry potter nicht in der bahn. erstens weil die meisten frauen das buch wieso schon auf englisch gelesen haben und zweitens weil das sehr langweilig ist und ich würde in der bahn wohl einschlafen, wenn ich `s lesen würde. ausserdem bin ich sehr enttäuscht, dass mir keiner die wahrheit gesagt hat über die "beliebte figur die sterben wird". :-((((. ihr müsst mich ja nicht schonen, ich ertrage ja viel. ich habe gestern gelesen wie hedwig die eule vom harry, gestorben ist. so ohne vorahnung, wo ich dachte, nichts aber auch nichts wird mich mehr treffen/wundern wenn ich das buch lese. ausserdem ist mir aufgefallen dass harry mit seinen 17 jahren ziemlich viel herum-pubärtiert, man merkt der ist ohne mutter aufgewachsen, denn so einmal die ohren langziehen würde ihm nicht schaden, finde ich. ausserdem fällt mir ebenfalls auf, dass sehr viele aufeinmal herum-pubärtieren, ist es wegen weihnachten oder was ist los.
banana (Gast) meinte am 14. Nov, 14:29:
sehr stören mich die leute
die das fahrrad mit in die bahn nehmen.
ja was denn jetzt? fahrrad fahren oder bahn fahren? das ist doch irgendwie inkonsequent. dann stellen sie das ding entweder quer in die bahn, dass man nicht mehr vorbei kann oder vor die tür, dass man nicht mehr raus kann. sie sollten entweder nur bahn fahren oder nur mit dem rad fahren. beides geht nicht. einen tod muss man sterben.
auch schlimm: die, die mit dem handy musik hören und zwar auf lautsprecher. das stört mich sehr. 
neuro antwortete am 14. Nov, 14:34:
bna
das ist ganz ganz ( ganz mal 100 x) schlimm. weil sie da mit dem fahrad auch rein wollen, wenn kein platz da ist, sie sagen dann laut VORSICHT unverschämt. das war mal verboten ( wo kohl der kanzler war) und jetzt ist es erlaubt ( grüne/bündnis90 haben da sicher ihre finger drin gehabt).

das mit musiklaut hören ( ohne kopfhörer) krieg ich nur mit,w enn schüler ( oder frühzeitige schulabgänger) ind er bahn sitzen. und die zeiten ( die schüler-stoß zeiten) meide ich, dann lieber die kindergarten-besucht-den-zoo- stosszeit.

ganz anstrengend ist fussballfän-stosszeit und volksfest-stosszeit. 
dus antwortete am 14. Nov, 14:37:
hm. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 14:46:
ja mich stört das vor allem, wenn die musik doof kommt. in der bahn hören die hendi wie kofferradio?

aber ich finde es auch scheußlich, wenn leute sich die ohrhörer bis zum anschlag aufdrehen. dann hört man stetig so ein klirrendes fieses etwas. nix halbes und nix ganzes. die targen extra stöpsel, um für sich zu sein, und belästigen doch ihre umwelt. asozial. 
neuro antwortete am 14. Nov, 14:50:
re stöpsel
das liegt wahrscheinlich daran dass es billig stöpsel sind.

apropos!!!!!!!
war da nicht mal ein herr der geheime-spanien-tipps wollte??????

also: in spanischen zügen ( ARCO) gibts jede menge gratis kopfhörer, so einfach zum mitnehmen! ganz viele liegen da. frisch eingepackt und nicht benutzt. tonnenweise liegen sie da, wie in dem ICE die ICE-papierbroschüren. also wenn du mal in spanien bist und deine kopfhöher sind kaputt und du zufällig mal in eine andere stadt mit dem zug muss, dann buche den ARCO! superzug. ich bin übrigens ein zug-kenner, aber das gebe ich nicht so gerne zu. 
Bambi antwortete am 14. Nov, 14:51:
Das hasse ich wie die Pest.
Letzte Woche habe endlich mal einen Vollaufdreher-Mit-Kopfhörer im Ruhewagen erwischt - da durfte ich den dann wenigstens mal offiziell anschnauzen... 
neuro antwortete am 14. Nov, 14:52:
@dus
sag bloß, du findest grübschen auch nicht gut? 
neuro antwortete am 14. Nov, 14:53:
bambi
ich hatte das problem vorige woche, der typ hörte noch so sagenwirmal politischkorrekt orientalisch-klingelnde musik, und da er auch ziemlich orientalisch ausgesehen hat, hab ich ihn lieber nicht angeschnauzt. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 14:57:
@ neuro stöpsel
nix, das liegt nicht am preis. sondern an der bauart. die haben halt keine besonderen höhen und mitten, das ist ja ein abgeschottetes system, was ins ohr strahlt. nur die machen das so laut, daß das gezirpe der höhen ihre umwelt verschmutzt. das sind keine lautsprecher sondern ohrstecker, optimiert in richtung ohr, sind ja keine lautsprecher - deswegen klingen die für außenstehende auch fürchterlich. 
dus antwortete am 14. Nov, 15:01:
grübchen, dus mag 
jean luc antwortete am 14. Nov, 15:04:
grübchen klingt ja wie düschen. 
banana (Gast) antwortete am 14. Nov, 15:06:
die sollen ruhig ihre
kopfhörer laut aufdrehen, aber die handys mit lautsprecher und dann laut musik hören, das ist schon extrem nervig. machen die das bei euch nicht? hier ist das gang und gäbe.
man muss sich halt selbst auch kopfhörer in die ohren stecken und die musik gerade so laut machen, dass man die umwelt nicht mehr hört. mein problem ist dann nur, dass ich dann nicht lesen kann.

ich zähle mal die toten bei hpudhdt (vgl hpatdh) zusammen:
hedwig
dobby
"mad eye" moody
tonks
lupin
einer von den zwillingen (fred oder george, auf jeden fall der, dem nicht das ohr abgesengt wird)
snape
diverse andere 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:07:
ich habe aufgehört
auf unbestimmte zeit mit ÜBERHAUPT musik hören.
ich habe probleme mit meinen ohren.
die kopfhörer passen nicht mehr zu meinen ohren. entweder sind die neuen kopfhörer alle zu modern für meine ohren oder aber meine ohren sind im laufe der jahren mutiert. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 15:14:
re: ÜBERHAUPT
ich ertrage kopfhörer nicht gut. wenn man lauter dreht, nerven mich die höhen. deswegen habe ich mir immer billige kopfhörer gekauft, die nicht so gut sind, weil sie dadurch für mich besser klingen.

aber die ohrstecker rutschen auch raus, wenn man dem zug hinterherläuft. deswegen brauche ich jogginghörer.

obwohl, ich höre liber musik mit lautsprechern, das entspannt mich mehr. 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:14:
bna
du whnst wohl irgendwo aufm land.
in der stadt war das mal so mode. so vor 1nem jahr würd ich sagen.
da haben die immer lustige sprüche laut gemacht ( so nachgemachte erkan und stefan ) das war semi-schlimm, weil manchmal wars auch lustig. die letzte große welle habe ich erlebt vor einiger zeit und zwar als das lied "I wanna fsternschensternschensternschen you already know, girl" modern war. da liefen sie alle damit rum , ganz laut und mir war klar

a)wissen sie eigentlich was die singen
b) oder wissen sie nicht

aber was macht das fürn unterschied. 
banana (Gast) antwortete am 14. Nov, 15:16:
musik höre ich auch nicht
mehr. auch auf unbestimmte zeit. geht mir alles auf den saque. was geht, um die umweltgeräusche zu übertönen, ist klassik. das stört nicht so, das lenkt nicht so ab.
ich habe einen tip für dich: entweder so kopfhörer mit so einem bügel über den kopf marke cooler dj oder einfach vom einmachglas so einen gummi um den kopp rummachen. da kann man auch noch so federn und anderen schmuck reinklemmen (vgl: großstadtindianer). 
jean luc antwortete am 14. Nov, 15:18:
einmachgummi um den kopf, wie alt bist du denn?
ich bin schon ausgewachsen, das kommt für mich nicht in frage. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 15:19:
mit klassik hören, habe ich vor 10 jahren aufgehört. keine zeit mehr dafür.
gibt zu viel für mich wichtigeres. 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:21:
schan
aufm land gibts große einmachglässer.
überhaupt finde ich das gut, dass unsere generation solche begriffe wie einmachglasgummi überhaupt kennt. frag mal ein kind ( -16) danach, dann zeigt er dir nen vogel. 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:27:
ich sage ehrlich
ich kann klassische musik nicht leiden. damit deklassiere ich mich bei mio von menschen, aber ist nun mal so. ich kann das nicht ab. am wenigsten dann die anstrengende art, mit so pausen dazwischen ( klavier) und dann donner-blitz- füchtelnde hände und haare - ohhh.

mich macht das ganz ganz nervös. klassische musik soll eigentlich beruhigend wirken, aber da ich diese musik einfach nicht schön finden kann, nervts mich so sehr dassich sogar kopfweh davon bekomme ( von zuviel aufregen).

klavier, so klassische werke, auf besondere art interprätiert - ist für mich das schlimmste. mit so ganz hysterischen klavieranschlägen. uff. jetz habe ich mich beim schreiben viel aufgeregt ( die erinnerung als ich letztens baden wollte und jemand im haus hörte aufeinmal laut klaviermusik) und habe leichte kopfschmerzen. 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:28:
übrigens
gedichte und poetik finde ich auch schlimm, ich bin wohl mehr der naturwissenschaftlicher-typ.
und noch was schlimmes: theater. 
banana (Gast) antwortete am 14. Nov, 15:28:
also für mich
ist klassik hören die oberste priorität, wie man leicht aus dem von mir oben geschriebenen herauslesen kann. da geht mir nix drüber!
wenn man sich etwas mühe gibt, dann passen auch die normalen einachgummis. ok, das ist etwas eng, aber wenn man das eine weile macht, dann stellen sich zwei dinge ein: der gummi leiert sich etwas aus und der kopf leiert sich etwas ein. man hat dann so eine rille um den kopf. das ist gut, weil dann der einmachgummi nicht mehr so leicht verrutscht und weil man dann mit der sonnenbrille cooler aussieht, weil die enger am kopf anliegt.
man muss sachen nicht gleich verurteilen, weil man sie nicht versteht! 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:31:
und
pantonime - auch ganz schlimm. 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:31:
und
musicals 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:31:
und
solo geiger-isten

( meine harry potter narbe brennt!) 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:33:
bna
ich geb dir ein tip für den einmachgummi

du muss da so leichte ein-ritze machen, in das gummi, damit erhöhst du das auspann-volumen um mehr als 30%. aber nicht so große rillen rein schneiden, sonst reisst zu schnell. 
banana (Gast) antwortete am 14. Nov, 15:33:
naja, für mich ist es auch nicht immer ganz einfach
mich auf euer niveau runterzudenken. :-( 
dus antwortete am 14. Nov, 15:35:
hrhr 
banana (Gast) antwortete am 14. Nov, 15:35:
neu
ich habe ja kein problem mit den kopfhörern ich stecke die rein und fertig ist die luzie. ich wollte dir nur einen tip geben, wie du in zukunft die ohrhörer fixieren kannst. das klappt bestimmt ganz gut. ich habe es aber noch nicht ausprobiert, aber ich stelle mir das sehr gut vor. in der phantasie geht alles. 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:36:
ich würd
sagen runterdenken ist auch auch denken. 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:37:
re kopfhörer
ich bin für die einmachglasvariante zu eitel.
kleben oder sowas wäre praktischer, aber ich finde innen-ohr-gespräche irgendwie eklig jetz.
mussichganzehrlichsagen. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 15:42:
klassik ist nicht klassik
da gibts so sachen, die kann man sich nicht anhören, da gehts eim hinterher schlechter wie vorher - die verbreiten innere spannung und hektik und man wird ganz kirre im kopp davon. dat isja keine gute musik. 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:48:
ich bin
kein typ für :
- entspannung durch musik
- akkupressur
-akkupunktur
-alternative chinesiche heilungsmethoden
- entspannen durch autosuggestion

ich bin vieleicht auch anti-kultur-typ. 
banana (Gast) antwortete am 14. Nov, 15:48:
ich rede auch nicht so gerne über
kopfhörer.
aber ich rede gerne über avocados. ich kann gar nicht verstehen, dass es leute gibt, die keine avocados mögen. guacamole ist auch sehr lecker! mjam mjam! 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:57:
avocados
fett fett fett und kcal. das ist meine meinung zu avocados.
fett fett fett und kcal ist auch meine meinung zu ofenkäse ( heut eist ofenkäse tag) aber ofenkäse schmeckt besser wie avocado.

ich habe aber gemerkt, dass avocado oft als geruch-werbegag eingesetzt wird, zb avocado-seife, avocado shampoo, avocado-lenor, wobei ich finde, avocado riecht nach gar nichts ( nach wasser) 
banana (Gast) antwortete am 14. Nov, 16:05:
ich habe auch den
eindruck, dass avocados einen ziemlich guten ruf haben, den sie eigentlich gar nicht verdient haben. sie sind in der tat sehr fetthaltig, wobei es zwar pflanzliche fette sind, aber keine ungesättigten, also böse böse böse fette. trotzdem finden sie oft in der kosmetik verwendung. ich habe mich auch schon darüber gewundert. komisch komisch. dass sie kaum eigengeruch haben, stimmt auch. im gegensatz zu erdbeeren, äpfeln, himbeeren, pflaumen, tomaten, birnen, orangen, zitronen, limonen und so weiter.
gurken haben auch kaum eigengeruch und werden auch sehr oft in der kosmetik eingesetzt (vgl: gurkenmaske). zucchini haben auch fast keinen eigengeruch, werden aber fast nie in der kosmetik eingesetzt.
auf der suche nach gesetzmäßigkeiten verliert man sich oft in der reihe der indizien. 
neuro antwortete am 14. Nov, 16:28:
bna
zuchini ist ziemlich unsexy. ausserdem ich kenne nicht viele leute die irgendeine meinung zu zuchinni haben ( zb mein lieblingsgemüse ist zuchinni). ich habe auch dazu keine meinung. von mir aus, kann das gemüse aussterben und mir würds nicht stören. ganz anders aber tomaten, gurken und salat.

avocado-vodka gibts zb auch nicht. und wer hat feigen-vodka erfunden? aus heiterem himmel gabs auf einmal feigen-vodka, total unlogisch! vodka stammt aus russland und da gabs es keinen feigenanbau. auch wenn jemand behauptet, vodka stammt aus skandinavien <-- auch da gibts keinen feigenanbau. also waren das wahrscheinlich südländer, die sich das ausgedacht haben, aber die sollten liebe bei ihrem grappa, raki und wie das zeug auch heisst bleiben. 
banana (Gast) antwortete am 14. Nov, 16:40:
neu
zucchini sind schon ein etwas merkwürdiges gemüse, denn sie sind relativ teuer, schmecken aber nach nichts. wenn man sie kocht, dann zerfasern sie so komisch.
ich habe aber ein rezept, das mache ich ganz gerne, nämlich zucchinipuffer. das ist das gleiche, wie kartoffelpuffer, aber statt kartoffeln nimmt man zucchini.

feigen wodka kenne ich nicht so. das ist so ein matschpampenmischzeugs. glaube ich. habe ich noch nie gesehen. vielleicht war das auch die marketingabteilung vom kleinen feigling, die haben sich gedacht "och - feigen sind hipp, wodka hat auch einen guten ruf, warum kombinieren wir das nicht mal ganz frech?"
so könnte es evtl gewesen sein, denn die südländer sind zu stolz, um ihre getränke zu vermixen. 
neuro antwortete am 14. Nov, 16:48:
die südländer
haben mal so eine mode gehabt, da haben sie viel mit zuchini-blüten gekocht. sehr sehr überflüssig.

gemüse auf die ich gut verzichten könnte:

- zuchini
- süsse kartofeln
- blumenkohl <--das ganze haus stinkt
- bohnen und linsen
- spargel!!!!
- solche erd-wurzel-möhren ( aber nicht möhren, sind schwarz)
- rotkraut ( nicht verwechseln mit rote beete, die ist unverzichtbar)
ausserdem mag ich nicht: gekochte paprika. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 16:53:
mit rotkraut mach ich nie was... spargel auch.net

aber linsen, auch rote oder gelbe, oder bohnen, also mung bohnen und sowas, die koch ich gern mal gar. blumenkohl finde ich gut. zuchini mag ich auch als suppe. ich lasse immer die pelle an den kartoffeln!

habe einmal die schwarzen wurzeln gekauft, war sehr lecker am ende. dabei wußte ich gar nicht, was man damit gewöhnlich anstellt. 
neuro antwortete am 14. Nov, 16:57:
re schwarzwurzel
weiss auch nicht. das war sicher so essen für arme leute von früher ( wie die nudel aglio&oglio für die italiener). meine nichte sagt immer ( wenn ich sie frage, was wills du essen für nudel? ich habe alle barilla sorten auf vorrat) :

tante, heute will ich keine spaghetti, sondern nudeln 
banana (Gast) antwortete am 14. Nov, 17:08:
gemüse
esse ich immer gerne, da mag ich eigentlich alles.
ich mag sogar sehr gerne rosenkohl. das mag fast niemand. ich mag das aber sehr sehr gerne!
fenchel muss nicht unbedingt sein. der rest ist aber lecker!!! 
neuro antwortete am 14. Nov, 17:13:
mais muss auch nicht sein.
und viele salat sorten.
nur: eisbergsalat und kopfsalat und ruccola, aber ruccola is keine richtige salat.

übrigens bin ich mehr der eisberg-salattyp als der kopfsalat-typ.
ich bin auch der allerallerallerbester weltmeister in
"den besten salat aus einem berg beschiessen-aussehendensalaten rausfischer" was aber nicht glück ist sondern eine mischung aus erfahrung und talent. wichtig ist vor allem, wie sich so ein eisbergsalat ind er hand anfühlt. er darf nicht schwer sein!!!!!!! und noch andere tipps, die sind adanced, nur auf email anfrage, sonst werden mir die salate immer mehr vor de rnase weggeschnappt. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 20:32:
re # zuckini
die esse ich gern mit pasta zum beispiel, dünn geschnitten. oder mit basmati. oder nur zuchini hernehmen und lecker suppe daraus herstellen. ich bin eher ein zuchinityp als rotkohl nur mal zum beispiel. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 20:34:
re # avocado
ich esse die gern, mal als margarine, oder so kreme machen mit frischem knoblauch und sowas für zum essen. ob das gesund ist, ist mir dabei egal. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 20:39:
re # auch anti-kultur-typ
> kein typ für :- entspannung durch musik

aber ich kann sagen, ich bin ein typ für verspannung durch musik. da bin ich typ von. deswegen muß ich drauf achten, was gespielt wird, das kann sich sehr beklemmend auswirken. 
banana (Gast) antwortete am 15. Nov, 09:03:
zum mais
habe ich ein ambivalentes verhältnis. natürlich kann ich hier wieder nur persönliche erfahrungen anführen und möchte vorweg klarstellen, dass ich diese nicht als allgemeingültige fakten darstellen möchte.
mais aus der dose, also bereits vom kolben gelöst, mag ich nicht besonders. wenn man ihn allein als gemüse ist, dann mag das ja noch in ordnung sein. als beigabe zu salaten, pfannengerichten oder eintöpfen hingegen sagt er mir so gar nicht zu.
wirklich gerne mag ich allerdings maiskolben in kräuterbutter gebraten, die man abnagen kann. die gefallen mir sowohl vom geschmack her, als auch vom esserlebnis.
sachen aus maismehl mag ich eigentlich auch - polenta, tacos usw.
was mir auch nicht besonders schmeckt, sind karotten. ich weiss auch nicht warum. wahrscheinlich aus purem trotz.
gerne probieren würde ich mal teltower rübchen. die sind aber nicht einfach zu bekommen! 
jean luc antwortete am 15. Nov, 10:39:
re # mais
eigentlich mag ich mais. kauf ich nur nicht so gern, weil ich eigentlich nix im glas wässernd oder aus der dose kaufe.
gebratener kolben ist mir zu mühselig vom erlebniswert her. hihi. die früchte vom kaktus, das war ein mühseliges erlebnis, sehr lecker und frisch fruchtig, aber mühselig dranzukommen... 
neuro antwortete am 15. Nov, 11:20:
re maiskolben abnagen
mjam, was auch nicht geht ist popcorn ( salzig) 
neuro antwortete am 15. Nov, 11:34:
schan
ich glaube, ich verspanne mich auch sehr schnell durch musik.
also ich bin da mehr der musik-verspanner. 
banana (Gast) antwortete am 15. Nov, 11:41:
dochdoch
popcorn geht schon, finde ich.
was ich nicht so gern esse: magenbrot. aber nur wegen des namens. 
neuro antwortete am 15. Nov, 11:50:
oder russischerbrot
auch nur wegen des namens. 
jean luc antwortete am 15. Nov, 12:04:
corn
popcornfresser im kino kannich gar nich leiden. 
banana (Gast) antwortete am 15. Nov, 12:09:
was ich auch nicht gerne esse
ist zungenblut wurst.
wegen des namens und wegen der inhaltsstoffe (zunge & blut). 
neuro antwortete am 15. Nov, 12:20:
popcorn im kino find ich suepr gut.
besser wie nachos. ich kann nachos nicht so ab.
oder diese mexikanische chips. die drei-ecige, oder sind das nachos? 
jean luc meinte am 14. Nov, 14:40:
ich finde frauen mit gesichtsgrübchen nicht sexy - nicht mein tüp damen. 
neuro antwortete am 14. Nov, 14:46:
schan
das verstehe ich nun garnicht, man muss das nicht sexy finden, das ist grundsätzlich doch sexy.
also ALLE mänenr finden das süss( ausser schan lü) 
jean luc antwortete am 14. Nov, 14:48:
nein ich finds nicht süß. das schaut komisch aus. früher fand ich das als kind vielleicht sexi. aber heute, die frauen mit grübchen gefallen mir nie, deswegen kann ich mit grübchen auch nix süßen verbinden. logisch. 
neuro antwortete am 14. Nov, 14:51:
schan
vielelicht weil viele dicke frauen grübschen im gesicht haben. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 14:59:
naja, zu dünne haben das weniger, stimmt schon. aber ich dachte nicht an dicke. grübchen sehen mir zu scharfkantig aus, die machen ein verschmitztes gesicht. aber heute kann man sich die bestimmt wegmachen lassen bein arz. 
timanfaya antwortete am 14. Nov, 15:02:
schan ist nicht allein!
ich = auch nix für grübchen übrig 
dus antwortete am 14. Nov, 15:06:
ist aber kein argument. genauso wie die nasensache.
hehe 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:09:
was was was ?
und ich kneife mich dauern auf die innebacken?
ich habe so eine perfektion darin entwickelt..

hm. ich habe oft gelesen, wie männer schreiben "sie hatte so eine sexy grübschen im gesicht"
das hab ich wohl sehr oft in vielen büchern gelesen. menno. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 15:15:
aber ma im ernst, wenn die alle sagen, die sind sexy wegen grübchen - dann kann das schon nix für mich sein. um mal von argumenten wegzukommen. 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:30:
schan
als ich finde männer mit grübschen im gesicht auch sexy.
was ich nicht so sexy finde, sind grübschen am kinn ( so ein ritz wie bei john travolta) 
timanfaya antwortete am 14. Nov, 15:30:
die bücher waren bestimmt von frauen, die mit ihren grübchen nicht klar kommen ... 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:35:
tim
oder ihr blogger
habt einfach zu hohe ansprüche. die blogger-frauen realität hat euch auf den tatsachen boden geworfen.
wie ist das eigentlich als blogger. stellt man sich die bloggerin eigentlich sexy vor? wenn man nicht weiss wie sie aussehen ? oder ist das etwas was ihr ganz gut trennen könnt? 
jean luc antwortete am 14. Nov, 15:44:
männer mit grübchen sehen noch weniger gut aus als frauen mit grübchen - kicher popicher.

im allgemeinen mache ich mir wenig gedanken, ob eine bloggerin auch grübchen hat.

sexy und sexy sind zwei paar schuhe. 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:52:
hm
so sehen sexygrübschen bei einem mann aus




aber ich glaube, sexy-männer ist nich so dein spezialthema schan lü 
jean luc antwortete am 14. Nov, 15:54:
doch
ja so typen sehen nicht gut aus. kalt und nicht gut abschätzbar, und raucher. 
neuro antwortete am 14. Nov, 16:01:
ohhhh
schan das kannst du nicht so einschätzen als mann.
( rede du über die frauen grübschen)

ohne grübschen würde ich ihn nämlich gar nicht sexy finden.
es gibt "sexy finden" und " ich mag ihn" und das sind 2 total andere paar schuhen.

man kann jemand sexy finden aber nicht mögen. und umgekehrt.
man kann jemanden nicht sexy finden und ihn dafür sehr mögen.

( sehr seltene ausnahme, ist sexy finden und mögen)

abgesehen vom körper, aber das ist eine andere baustelle. eigentlich war ich immer der typ der in der schule mehr auf pummelsche-jungs stand als auf mager-figur-jungs. weissichauchnichwieso. dickere jungs waren immer nett und sympatisch, dünne jungs waren komisch oder blöd. 
timanfaya antwortete am 14. Nov, 16:15:
das ist doch der einzige grund, warum es das internet gibt. im internet stellt man sich doch grundsätzlich fast jeden sexy vor - oder?!

[außerdem heißen da alle frauen mit nachnamen jpg ...]

na gut, vielleicht in der digitalen pubertät mit mitte dreißig am anfang. wenn man dann in dem medium ein paar jahre unterwegs ist und ein paar realkontakte gesammelt hat normalisiert sich das auch schnell wieder. real bleibt halt real. (o; 
neuro antwortete am 14. Nov, 16:23:
@tim
oder so: online sollte online bleiben. man sollte hände weg lassen von online-to-real geschichten, weil das ist einfach. aber der weg zurück ist gaaanz schwer ( ich weiss nicht ob ich an der stelle sagen darf, ich spreche aus erfahrung..) 
timanfaya antwortete am 14. Nov, 16:39:
nö, mal so - mal so. ich habe über die jahre so etwa 20 leute in real getroffen. alles sehr entspannt, nicht eine niete. entsprach immer meinen vorstellungen, von "total lustig" bis "mehr sexy als ich mir auch nur ansatzweise vorstellen konnte". ich habe da wohl ein recht gutes gefühl für. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 16:40:
ich kann doch wohl sagen, daß der mirn nicht sympathisch ausschaut, woll. und noch viel weniger könnte der mich leiden - ich versprechs dir.

> man kann jemand sexy finden aber nicht mögen. und umgekehrt.
> man kann jemanden nicht sexy finden und ihn dafür sehr mögen.

ja kann man. aber wenn ich wen nicht mag, ist sie nur bis zu dem moment sexy, bis ich weiß, daß ich sie nicht mag.

im übrigen sexy ist nicht nur aus grübchen, sondern noch mit was anderes ganz viel wichtig dabei. 
neuro antwortete am 14. Nov, 16:41:
angeber tim
oder glück gehabt :-)
bist du eigentlich sternzeichen skorpion?

"total lustig" ist auf jeden fall volltreffer. also besser wie "sah auf dem foto ganz anders aus"

[ skorpione haben dafür sonst viel glück ] 
neuro antwortete am 14. Nov, 16:50:
schan
-ist sie nur bis zu dem moment sexy, bis ich weiß, daß ich sie nicht mag-
und wenn du sie nichtmagst, is sie nicht mehr sexy?
also ich kenne viele männer die sexy sind, aber arschlöcher, also mag ich sie nicht. obejktiv gesehen sind sie aber wohl sexy, da belüg ich mich nich, nur weil ich ihn nich mag. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 16:55:
naja, ich kenn das nur aus meiner warte, die attraktivität sinkt oder steigt mit der sympathie für wen - wie wohl ich mich mit wem fühl.

wenn ne frau nur von weitem sexy ausschaut, ist das vielleicht sexy, aber nur oberflächensexi. (?) 
timanfaya antwortete am 14. Nov, 16:58:
ich glaube inzwischen nicht mehr, daß das nur mit glück zusammen hängt. irgendwann denkt man halt "och, den / die sollte man eigentlich mal treffen." - und es paßt dann halt [grundfehler: "auf einen kaffee" treffen. *gähn*]. total lustig geht natürlich immer - und anders aussehen als auf dem foto ist eigentlich auch standard. bewegte bilder [real] sind halt einfach anders als standbilder. aber sexy bleibt sexy. ich glaube nicht, daß man sich da verstellen kann. man merkt auch im netz recht schnell wo substanz hinter steckt - und wo nicht.

p.s.: ne, stier. 
neuro antwortete am 14. Nov, 16:59:
ja
es gibt ja oberflächliches-sexi und innere-werte-sexi
hab ich ganz vergessen. 
neuro antwortete am 14. Nov, 17:00:
tim
es ist allgemein bekannt dass stiere gut im bett sind. also vieleicht gibts da einen zusammenhang.
hrhr. 
dus antwortete am 14. Nov, 17:02:
//schweigt 
neuro antwortete am 14. Nov, 17:05:
was ich sagen wollte
( du kannst alles erzählen, es bleibt unter uns) 
timanfaya antwortete am 14. Nov, 17:09:
oh, ... das wußte ich noch garnicht?!

das habe ich natürlich schon oft gehört! (o;



oberflächlich sexy = hält maximal 'ne viertelstunde
innere werte sexy = hält für immer 
neuro antwortete am 14. Nov, 17:26:
tim
ah was. hält ewig.
ah was.

daran glaub ich gar nicht. die innere werte bleiben nämlich selten konstant. sie ändern sich.
ich glaube nicht, dass innere werte überjahre hinaus konstant bleiben. 
timanfaya antwortete am 14. Nov, 17:28:
vielleicht nicht im detail, aber im grundsatz. ein fröhlicher mensch bleibt meistens fröhlich. und sexy bleibt halt auch sexy. 
neuro antwortete am 14. Nov, 17:33:
fröhlich bleibt fröhlich
(das ist die sogannte frohnatur)

aber beim sexy-attribut- da bin ich immer noch der meinung, dass sexy mit der zeit vergehen kann.
oder aber: ich empfinde das nur so. kann auch sein. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 17:37:
1 x sexy = immer sexy
ja klar. ach was, das hat auch keine bestand im leben. die frauen, die ich früher attraktriv fand, finde ich heute nicht mehr anziehend. dafür die, die nicht nur gut aussehen, sondern auch gut sind, da bleibt das... 
jean luc antwortete am 14. Nov, 17:39:
die sogannte frohnatur
ja die gehen mir schnell am zeiger, so dauergrinser, die nie still stehen können, immer denken, sie verpassen was und keine ruhe in sich haben, sich auch mal mit unangenehmen dingen gelassen auseinanderzusetzen... 
neuro antwortete am 14. Nov, 17:46:
beispiel
aus dem wahren leben: ich fand mal meinen tennislehrer sexy, weil er war gut, er hat den armen geholfen, er hat sich gekümmert um viele dinge, er hat sogar spenden gesammelt, er hat sich so sexy bewegt und hat so sexy einem beigebracht wie man die rück-und die vorhand macht ( hab ich eigentlich schon mal erwähnt dass ich sehr gut tennis spielen kann) und dann war der zauber weg.

naja. ich habe halt viele andere dinge erfahren die ihn unsexy gemacht haben. so innere-werte-unsexy. 
timanfaya antwortete am 14. Nov, 17:57:
... bei sexy spreche ich grundsätzlich nur von inneren werten [zzgl. optik. ganz blind bin ich natürlich nicht]. deswegen fände ich auch nicht mehr die frauen von "früher" sexy. (o;

"frohnatur" und "fröhliche menschen" sind zwei grundverschiedene paar schuhe. vielleicht wäre "immer mit optimismus nach vorn schauend" der bessere begriff. hört sich aber sehr eso-scheiße-mäßig an.

p.s.: esoterik = maximal unsexy 
jean luc antwortete am 15. Nov, 10:28:
re # immer mit optimismus nach vorn schauend
ja aber mal im ernst, wer „immer“ nur so ist, ist aber sowas von unsexy! sei es im gesicht vom weiten oder im bauch von innen. immer = langweilig.

es ist auch eine tatsache, daß manche menschen im leben mehr aushalten müssen als andere. leute die mal in der kacke standen, haben einen anderen humor, und sind im umgang mit allem viel gelassener - mit so leuten komm ich besser zurecht. 
jean luc meinte am 14. Nov, 14:43:
Oh schon wieder?
Ist doch letztens erst ein neuer Band rausgekommen. Haben die gleich den nächsten nachgelegt. - Aber is klar, das muß man jetzt solang ausnützen, bis sich keiner mehr für Potter einen Hahn kräht. 
neuro antwortete am 14. Nov, 14:47:
die rede ist
von dem angeblich letzten band.
ich bin mitten auf seite 4hundert nochwas, und immer noch kein richtiges action. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 14:49:
wenn es lahm wäre, wäre ich schon nie soweit gekommen. vor allem nicht in der zeit wie du. 
neuro antwortete am 14. Nov, 14:55:
schan
es ist lahm. und wenn jemand es nicht lahm höre dann solle er das jetz sagen oder für immer schweigen.
weiss du, harry potter hat viele fans und fäns machen vieles mit, auch langweilige bücher lesen. aber ich warte noch auf den spannenden- alles brechenden moment! 
jean luc antwortete am 14. Nov, 15:00:
stimmt, bin kein potter fan, kenn gar nix von dem persönlich. 
dus antwortete am 14. Nov, 15:06:
dus = potter/igno

aber ich finds gut wenn die menschen lesen. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 15:17:
pötterchen 
pennywein meinte am 14. Nov, 15:48:
so
jean luc antwortete am 14. Nov, 15:54:
war anstrengend heute? 
neuro antwortete am 14. Nov, 16:03:
tschüs
pny

schanü du hast aber den pny wohl sehr verägert dass er nich mit dir spricht. 
jean luc antwortete am 14. Nov, 16:36:
ach, das ist nur show, daß der immer nur Dich grüßt, und sonst keinen. 
neuro antwortete am 14. Nov, 16:38:
übrigens
wir haben 16 uhr 38 und es ist stockdunkel! 
jean luc antwortete am 14. Nov, 16:41:
hier is noch hell, aber du wohnst ja im gebirge. 
dus antwortete am 14. Nov, 17:02:
hier is dunkel 
neuro antwortete am 14. Nov, 17:04:
ich mag das
was nich gut ist, wenns morgens dunkel ist aber abends dunkel = ok.
in meiner jugend hab ich um diese uhrzeiten die spanenndste abenteuer erlebt.. 
phallustus meinte am 14. Nov, 17:09:
als besonders wiff finde ich das nicht:

Zitat: "es gibt mehr männer, die unterwegs harry-potter lesen wie frauen. ich sage so 80% zu 20%. wieso, warum, kann ich mir denken, bin schliesslich eine frau und auch ich lese den neuen harry potter nicht in der bahn. erstens weil die meisten frauen das buch wieso schon auf englisch gelesen haben und zweitens weil das sehr langweilig ist und ich würde in der bahn wohl einschlafen, wenn ich `s lesen würde."

ich frage mich:
welche dummköpfe lesen den potter-scheiß? ob auf englisch oder deutsch ist doch einerlei...
abgesehen: welche frauen haben potter "sowieso schon auf englisch gelesen"?
und: ich sah weder fau noch mann in den öffis potter lesen...

somit:
eine fülle unbewiesener, konstruierter behauptungen, die nicht einmal besonders intelligent so sein scheinen...

cui bono? 
neuro antwortete am 14. Nov, 17:22:
phallus
zuerstmal gratulation zur wahl deines online-nick`s.

zu deinen fragen:

- welche dummköpfe lesen harry potter. die frage ist etwas ungenau gestellt. damit willst du wohl sagen
"leute die harry potter lesen sind dummköpfe". also ich folge daraus, dass es keine frage ist sondern eine festellung von dir, die ich weder be-jah-en kann noch ne-neinen kann. ich kann das nämlich nicht beurteilen. ich beurteile mich selbst nicht als dummkopf, aber das ist nun rein impulsiv und rein subjektiv

-welche frauen haben potter "sowieso schon auf englisch gelesen"?in Deutschland, wo "Harry Potter and the Deathly Hallows bisher nur auf Englisch erhältlich ist, seien am ersten Verkaufstag knapp 400.000 Exemplare über die Ladentische gegangen, teilte der britische Verlag Bloomsbury mit welche genau weissich nicht, ich kenne im eigenen freundenkreis genau 3 stück, das sind die enetellegenden aus dem freundeskreis. 
timanfaya antwortete am 14. Nov, 17:29:
(o: 
neuro antwortete am 14. Nov, 17:36:
nun ja
meine behauptungen sind ja nicht bewiesen, wo er recht hat hat er recht, das sind nur meine memomat-beobachtungen. aber das mit der 80-20 kwote mussman nicht beweisen. geh mal paar stunden ubahn-fahren und zähl mit. es sind meistens männer. 
dus antwortete am 14. Nov, 18:02:
ich hab noch keinen einzigen pottermann gesehn, in meiner stadt. bisher. 
neuro antwortete am 14. Nov, 18:14:
uf
muss ich über geheimagentenfotos nachdenken.

tschüss! 
dus antwortete am 14. Nov, 18:15:
100 kommentare

vogelzeig 
jean luc antwortete am 14. Nov, 20:35:
re # vogelzeig
so kannst du mit deines gleichen, hörmal.

scheibenwischer mach. 
frauenmissversteher antwortete am 15. Nov, 10:41:
*feix*
der phallus muss ja gross sein, aber blöd isses doch, wenn er die funktion eines "brett vorm kopf" einnimmt ;o)

so, mehr habsch und will ich nich zu sagen. die themen sind ja leider immer schon ausgekaut, eh ich mein unfug dazu sagen kann. 
neuro antwortete am 15. Nov, 11:36:
re phallus
er beschäftigt sich einfach viel mit so sexuellen sachen, da bleibt keine zeit übrig für so harry-potter firlefranz. ich kenne viele männer, deren sich das ganze leben nur um sexuelle dinge dreht. das find ich sehr anstrengend. da gehts nur drum, dass man jede freie zeit mit sexuellen dingen verbringt. gedanken, taten, hobbies usw. wird das aber nicht irgendwann mal langweilig? 
dus antwortete am 15. Nov, 11:40:
vielleicht ne sucht?
sehnsucht?
weiss net. ich mutiere tendiere zum un-xesuellen.

bin mehr der unxesuelle typ 
neuro antwortete am 15. Nov, 11:49:
re sucht
aber bei einer sucht braucht imemr härtere sachen.
mag sein. ich werde auch sowas un unsexuelle.

dus, wir werden einfach alt, das ist das ( repate repate) 
jean luc antwortete am 15. Nov, 12:03:
kommt zeit, kommt rat