-w. meinte am 16. Okt, 14:52:
abgesehen von so moralvorstellungen
hab ich auch so komische ideen hin und wieder. zb wg der albanergeschichte. die ja auch eine türkengeschichte sein könnte.

ich glaub wir gehen bei uns hier viel zu locker damit um wie persönlichkeitsrechte verletzt werden. wir diskutieren zwar über mindestlohn und soziale ungerechtigkeit und solche sachen, das ist ja alles recht und schön, aber packt das problem am falschen ende an. da werden symptome behandelt statt ursachen.

soweit ich weiss, haben wir ja wunderbar in unseren diversen verfassungen die sache mit der freiheit und menschenwürde und den ganzen kram verankert. man würde nicht mal besondere neue gesetze brauchen, man müsste bloss die bestehenden rechte rigoros einfordern. bzw mit den mitteln der exekutive durchsetzen. dann wären zwar unsere gerichte angeblich überfordert, aber das liesse sich mit geld leicht beheben. bissl weniger hartzIV und magnetschwebebahnen und geht schon.

wenn sich nämlich die bürger drauf verlassen könnten, dass ihre sowieso bestehenden verfassungsmässigen rechte tatsächlich aktiv geschützt werden, na das wär doch was. interessant die vorstellung (zumindest für mich), wie lange dann so ein schachern mit menschen noch möglich wäre.

is aber nur sone idee wie gesagt. 
neuro antwortete am 16. Okt, 15:14:
deswegen muss man über die dinge LAUT reden,
deswegen hab ich der bosnerin gesagt, ruf da an und sag:

ich komme nicht wegen der arbeit weil sie zu viel ist, ich komme nicht wegen der "menschenunwürde" aber sie versteht das nicht so. sie sagt: mehr geld ich komme trotzdem. sie sagt "koffer" statt "papierkorb" und als man das nicht versteht sagt sie: na diese koffer, papier für die tüte. ah, die leute wollen alle ihre ruhe haben.

ich finde das mit dem verletzen der menschenwürde am schlimmsten.
dass man die leute wie dreck behandelt. oft machen das die leute, die selbst als dreck behandelt wurden. das ist wie geschlagenen kindern, die nacher ihre eigene kinder schlagen.

einfach wäre kontrolldienst anzurufen ( wkd? ) damit sie da nachsehen und überprüfen, aber wahrscheinlich schadet das mehr ( den frauen die da arbeiten) als wenns nutzt. abgesehen davon, dass diese leute von wkd sich von ihren ärschen erst dann hocheben, wenn es um grössere fische g eht wie zB große baustellen , wo man evntl. auch noch schmier/schweigegeld kassieren kann.


böse welt ist das.manchmal denke ich , ich sei böse, aber da gibts viel viel böseres als ich es bin.
weiss ja, man darf nicht über andere rcihten, ohne zuerst auf sich selber zu schauen. aber da kann ich echt den ganzen tag auf mich selbst schauen, ich kriege dabei keinen ekel. 
dus antwortete am 16. Okt, 15:15:
ohje, das erinnert mich an meine diskussion (öh meinen monolog?) vom sonntag am frühstückstisch.
ich war nämlich für eine änderung des grundgesetzes. weil ich mir überlegt hab was würd ich machen wenn ich der könig von deutschland wäre. aber ich bin noch im "denkprozess"...

also, in kurzzusammenfassung:
ich bin GEGEN gleichheit. ich bin für förderung der ungleichheit.

ich hab schon kapiert, dass das grundgesetz ja genau das schützt eigentlich, EIGENTLICH.
am schluss bin ich draufgekommen, dass die meisten menschen dumm sind.

also to be continued.... 
dus antwortete am 16. Okt, 15:22:
also ich mein, wir müssen und sollen nicht alle gleich sein.
abt. papa mama kind und minivan modelle.

ich finde im grundgesetz sollte stehen, jeder hat das recht, sich selbst zu sein.

#

wg diesen frauen, die sich ausnutzen lassen.
und den praktikanten, die sich ausnutzen lassen..

und...und..und...die sich ausnutzen lassen.

das liegt daran, dass es immer einen gibt der sagt, ja ich machs für weniger.
das macht ganze branchen kaputt und die ganze menschheit.

menschen sind dumm.

ich bin glaub ich nicht so euer meinung von wegen menschenrechtsverletzung.
keiner zwingt die leute HIER (ich spreche von hier) das zu machen was sie machen.
schliesslich sind wir ja das land der geschenke, hartz4 in arsch stecken, wohnung zahlen etc.

ich sehs so. hasst mich. nur zu.

die frau die 6 tage die woche putzen geht für 400 euro und sich blöd anreden lässt kann ihr leben genauso ändern wie jeder andere auch. hier. in deutschland.

(vielleicht bin ich grad so sauer weil ich seit 4 stunden assel tv auf rtl kucke) 
neuro antwortete am 16. Okt, 15:31:
dus
das mit dem harz 4 ist so.
die leute sagen dir ins gesicht, du bist eine null, du hast keine chance auf ne arbeit, deshalb bekommst du auch keine wiederdingsda massnahmen ( schulungen oder umschulungen oder fortbildungskurse) bezahlt und deswegen muss du irgendwann mal einen euro job machen und die arbeitzlosen zeitung verkaufen. gefällts dir nicht, dann wirds was gestrichen.

du hast 2 optionen.
entweder du nimmst so einen job an und hast ruhe vom sozialamt ( sozialamt ist ruhig weil man diese 400 euro abzieht und sie nur noch 130 oder so dazuzahlen müssen) oder du lebst wie ein penner. mit hatz 4 kann man nicht leben. die richtig guten jobs kriegst du nur wenn du die vorausätzungen erfüllst. gute ausbildung, möglichst kein kind, möglichst unproblematisch, möglichst abi. möglichst zeugnisse mit " stets zu unserer vollsten zufriedenheit". mit einem kind zb und alleine kannst du nichmal sowas wie kellnerin machen. null chance.

## und.
es gibt leute die mit so einem verbalen gesichtschlag suvären umgehen. am rasch lecken und so.
aber es gibt leute für die resignation der letzter ausweg ist. es sind nicht alle tapfer, und selbstbewusst und auch ienetelegend. wären sie das, dann stünden sie nich da, wo sie sich befinden. 
dus antwortete am 16. Okt, 15:40:
stimmt doch garnicht. nicht pauschal!

mein cousin zb lebt seit vielen vielen jahren auf staatskosten sprich auf unsere kosten.
nichts einfacher als das. und er ist auch noch stolz drauf. die scheiss assel. 
neuro antwortete am 16. Okt, 15:47:
dus
ist er ein gutaussehnder mann, dem seine zuständige bearbeiterin eine frusstierte ex-ossi ist ?


meine schwester hatte einen, der war ok. sie hatte ca ein jahr ruhe, der typ hat ihr die schulungen gespendet. jetz ist er weg und eine ex-ossi sitz da, mit einem leipziger akzent und die sagt: nö. sie haben doch keine chance aufm markt, sie kriegen nie einen job. die schulung ist sofort gestrichen, die 50 euro gebühr für die prüfung erstatten wir nicht. sie müssen aus der wohnung ausziehen, weil die wohnung zu teuer ist, sonst streichen wir ihn`130 euro weg, wenn sie innerhalb der nächsten monaten nix finden.

man braucht glück. und verstand und glück.
wenn man von vorne raus auf abzoce aus ist, dann braucht man verstand und gerissenheit und einen dicken fell.

ich wäre ein perfekter betrüger. ich würde soviel abzocken und dabei nich mal mit einer wimper zucken, weil es ist leicht, wenn man dazu den richtigen charakter hat. wenn man das blahblah kann, wenn man keine angst hat. aber so kann nicht jeder. ich eigentlich auch nicht wegen zuviele umstände. bin einfach zu faul für sowas. 
dus antwortete am 16. Okt, 15:49:
ich werd da echt total sauer.
deutschland das paradies, da gibts alles geschenkt?

oh stimmt ja garnicht böses deutschland man kriegt ja garnicht alles in den arsch geschoben, oh da muss man ja arbeiten.

mich kotzt das so an, da fehlen mir fast die worte.
die bösen deutschen und die armen ausländer? oder wie?
behandelt dich der staat schlecht? hast du keine chancen?
nein, du hast deutsch gelernt, du integrierst dich und dir stehen viele möglichkeiten offen.
es gibt auf der welt kein land, wo du hingehen kannst und so viel bekommst.

argh 
dus antwortete am 16. Okt, 15:57:
ich bin einfach dieses gerede leid und auch so argumente wie: ich (dus) sei ja priviligiert in deutschland.
ja bin ich das? meine oma ist ein flüchtling. ein deutscher flüchtling im eigenen land. und mit 14 jahren nach münchen gekommen. mit nichts ausser den kleidern an ihrem leib und einem kleinen lederbeutel mit einem stück brot und einem stück lebkuchen drin. von meiner uroma. "behalt das immer bei dir, dann wirst du immer zu essen haben". sie hat den beutel heute noch und hütet ihn wie einen schatz. ich bin das kind von jungen eltern, deutschen eltern. meine mutter war 19 als sie mich bekam. und mitte des monats hatten sie kein geld mehr um essen zu kaufen und windeln und haben sich was geliehen. da gabs noch keine 150 euro kindergeld. so wie heute. ich bin nicht priviligiert. sondern ein ganz normaler mensch. und ich strenge mich an und nutze meine möglichkeiten. ich bin zur schule gegangen. und habe eine ausbildung gemacht und ich arbeite. ich hatte seit ich arbeite noch nie 3 wochen am stück ferien, ich bin einmal geflogen, war noch nie richtig im urlaub. weil mir das geld nicht reicht für sowas. und trotzdem geht es mir gut. und ich jammer nicht dauernd rum. ich hasse dieses jammern. ich plädiere auf eigenverantwortung.

der freund meiner schwester kam 2003 nach deutschland. als flüchtling aus weissrussland. ohne ein wort deutsch zu sprechen. er hat dieses jahr im mai abitur gemacht. in deutschland, er spricht flüssig deutsch. gestern hat sein studium begonnen. er integriert sich, also wird er gefördert. und das finde ich gut.

wer aber hierher kommt und meint, nicht deutsch lernen zu wollen und alles geschenkt bekommen.
soll doch im selbstproduzierten ghetto bleiben.

-w. antwortete am 16. Okt, 16:00:
abschaffung der gleichheit?
wie soll denn das gehn? wir sind nun mal alle gleich, sowas kann man nicht von oben verordnen/verbieten/verändern.

gleich heisst aber nicht gleich gscheit, gleich dumm, gleich ehrlich oder gleich betrügerisch. von grund auf, als menschen, sind wir aber alle gleich und ich möchte nicht in einer welt leben die das anders sieht.

eine grosse geisel der menscheit ist übrigens der neid. 
dus antwortete am 16. Okt, 16:03:
jo w
das ist klar und richtig.
ich wünsche mir ja nur, dass die menschen ihre ungleichheit fördern.
und zwar nicht die des menschenrechts, EXISTENZRECHTS, sondern die des seins.

- EGAL-

#

weisst was mich ankotzt.
"toleranzblogger", hetero, auf einem transsexuellenblog:
ich finde das nicht richtig, dass geschlechtsumwandlungen auf kosten der allgemeinheit durchgeführt werden.


und ich sage: ich finde es nicht gut, dass skiunfälle und in deren folge operationen, rehaaufenthalte und beschäftigungsausfälle auf kosten der allgemeinheit abgerechnet werden.

//achselzucken

#

#

ich glaub einfach die menschen sind dumm.
ich bin zwar leider betroffen und beeinträchtigt durch die streiks der logführer.
aber ich finds gut, dass sie streiken. die haben doch recht!! 
neuro antwortete am 16. Okt, 16:21:
dus
du hast es falsch verstanden. oder willst es absichtlich in die deutsch-ausländer-ecke schieben.
( wegen anderer land, stimmt nich, geh nach england oder schweden. in england gibts sogar ein reiehnhaus gratis). also das märchen mit paradies ist lange passe. du kriegst keine wohnungsaustattung mehr, sondern 1000 euro, dafür muss dir eine gebrauchte waschmaschine, eine gebrauchte küche , und die gesamte wohnungsaustattung kaufen. kleider gelder gabs mal früher, in den neunzigern.

es gibt hier nichts geschenkt. punkt.
keine sache von deutschen ausländern. es ist eine sache von
die die macht haben und die ohne macht.
die starken und die schwachen.
die die das geld verwalten und die, die keins haben.

du sagst, nich arbeiten für 400 euro. was dann ?
nicht arbeiten - harzt 4.
andere arbeit - gibt es nicht, wenn du keine ausbildung hast.
um ausbildung zu machen mit 30 / 40 brauchst du backoffice.

du kannst bei mac donald für 1400 brutto arbeiten.
ich rede jetz nicht von den enetelegnden wir wir das sind. ich rede von diesen die aus irgendwelchen gründen keine zeugnisse zum vorzeigen haben.

du arbeitest also für diese 1400, 8 stunden, im wechselschicht ( bereitschaft für nachtdienst muss da sein, sonst tschüss), bekommst dafür knapp 1000 euro nett, dafür zahlst du wohnung und vielleicht nen handy. du hast dir dein leben kaputt gemacht, bleibt dir nichts anderes übrig als dieser job. aber auch diese plätze sind knapp.

wir sind hier in deutschland, also ist klar dass die staatsmacht ( also die bösen?) deutsche sind, mit bösen politikern, mit bösen gesetztn. das ist der spielrahmen. du bist der spieler. du hast nun mal bessere spielkarten wenn du ein deutscher bist. solange du die karten richtig ausspielen kannst. hast du alles ausgespielt wirst du genauso behandelt wie ein ausländer, der von vorne rein etwas schlechtere karten hat. ist nun mal so dus.

ich bin ein ausländer. ich weiss es. ich glaube das ist auch normal und nicht deutsch, sondern im jedem land hat man schlechtere karten, wenn man ausländer ist. wenn ein deutscher in spanien sozialhilfe beantragt oder arbeitzsuchend ist, hat er automatisch schlechtere karten wie ein spanier. das ist kein deutsches problem. das ist nun mal so. die tatsachen, die spielregeln.

wir sitzen hier so, können schreiben/ lesen, bewegen uns in der enetelgenden blogo-sphären, bei den checkern. wir sind die checker. wir lesen die neusten news und machen uns lustig über lindsdays und brtitnis. es gibt aber leute die nich mal eine telefonleitung haben, die nich mal morgens aufstehen können, die keine lebensmut haben. und es ist einfach zu sagen: arsch hoch, geh arbeiten. rock me amadeus. weil wir die checker sind. diese leute, viele davon sind nich mal in der lage klar zu denken. viele haben morgens nicht mal den lebensmut aufzustehen. sie liegen ganzen tag im dreck und besaufen sich. was sollte man also machen. alle erschiessen? kz lager? zwangsarbeit für 50 cent? weil irgendwo müssen die alle hin, wenn der staat nich mehr zahlt. was ist die lösung: alle erschiessen ? und das geld was wir in die arbeitzlosenkassen zahlen, zahlen wir ab sofort für das neue umweltschutzprogramm der merkel, weil wir werden ja nie arbeitzlos. uns passiert nie ein unglück, wir sind die superchecker. 
-w. antwortete am 16. Okt, 16:29:
ja neuro, genau
das mit den checkern ist sehr gut gesagt.
wir sind die superchecker, dabei haben wir wahrscheinlich nur verdammtes glück gehabt (bis jetzt?). 
dus antwortete am 16. Okt, 16:36:
wie kümmern uns auch um unser leben.
ich bin nicht eurer meinung.
ich kann genauso nicht mehr aufstehn und zu saufen anfangen.
tu ich aber nicht!!

ich bin checker weil ich checker sein will.

(will ich das?) 
timanfaya antwortete am 16. Okt, 16:40:
es gab in meinem leben so ca. 1743 möglichkeiten abzustürzen. beruflich, privat, drogen. ich war ein schlimmer schüler mit allem drum und dran. und dazu faul wie sonstwas [was mir heute allerdings auch nützt]. von denen, die mich teilweise begleitet haben ist da auch der ein oder andere auf der strecke geblieben. ich glaube es ist die mischung zwischen glück und unbeugsamen willen. wobei ich etwas mehr auf glück tippe. ich habe bisher nämlich eindeutig "zu viel" davon ... 
-w. antwortete am 16. Okt, 16:40:
aber geh dus
du bist ein checker weil du genauso wie wir alle auch glück gehabt hast. und jammer nicht rum über die anderen. die beeinträchtigen dich weniger als du es empfindest. sie helfen dir nicht, was sollen sie dir also schaden? 
neuro antwortete am 16. Okt, 16:42:
jeder von uns
den checkern, würde nicht bei bürger king arbeiten. weil wir meinen, besser zu sein. weil wir uns nicht die hände schmutzig machen, aber irgendwer muss sich ja für uns die hände schmutzig machen. wenn wir jetz arbeitzlos werden, kriegen sofort einen neuen job, weil wir bereit sind für die hälfte unseres letzten lohnes zu arbeiten. dieser lohn wäre aber ein großes stück mehr als harzt 4 inkl. allen zulagen.

wir haben was geschafft. wir haben dafür gearbeitet. uns haben unsere eltern so erzogen, dass wir in der lage waren, die hausaufgaben zu machen, wir haben in der schule aufgepasst. wir hatten wohl die richtigen freunde. wir trafen die richtigen leute. wir haben " papiere". man hat an uns schon immer geglaubt, wengistens jemand der das tat. man hat uns dazu erzogen, an uns selbst zu glauben. 
dus antwortete am 16. Okt, 16:45:
ich streite den "glücksfaktor" nicht ab.
trotzdem stehe ich aufgrund es kaum brechbaren willens da wo ich stehe.
alles was ich habe, habe ich aus eigener kraft "erwirtschaftet".
und das ist nicht nur einfach glück.

und wenns einem psychisch schlecht geht KANN man in therapie gehen und sich helfen (lassen),
ist also für mich auch kein argument. ich gehe seit fast 3 jahren in therapie. mittlerweile 2x pro woche.
dafür stehe ich am montag um 5.45 auf. ich tue etwas für das leben das ich führe und warte nicht bis mir die "vogelmama einen wurm in den mund steckt" .... 
timanfaya antwortete am 16. Okt, 16:45:
@ neuro: das kann ich nicht ganz bestätigen. ich = früher nur choas. mir ist das bis heute ein rätsel, warum das auf einmal so gut lief ... 
-w. antwortete am 16. Okt, 16:46:
hehe neuro
ja. und vorallem, wir haben gelernt zu verzichten! mit disziplin und dem blick immer auf ein höheres ziel gerichtet, näh?
:-) 
dus antwortete am 16. Okt, 16:47:
natürlich würde ich bei bürger king arbeiten, wenn ich sonst erstmal nichts finde.
NATÜRLICH!!! WÜRDE ICH ARBEITEN. weil das ist das spiel. ich arbeite und dafür krieg ich was.
ich hab nunmal keine millionen geerbt.

# uns gehts so gut hier. so gut. kein krieg. wir haben luxussorgen.
tolle checker sind wir. KOTZ 
neuro antwortete am 16. Okt, 16:53:
tim
das ist ein großes glück, einen charakter zu haben wo man weiss, wo und wann man NEIN sagen kann. aber man wird nicht so geboren. leider, sonst wären wir alle menschen nur super- und supersuper. der charakter bildet sich ja im laufe der jahre und irgendwannmal wird man loser oder winner. oder winner mit pech. oder loser mit glück.

was ich sagen will: man kann keinen menschen mit einem schalter umstellen oder wie eine aufziehuhr aufziehen. man kann nicht pauschal befehlen, wenn du auf die schnauze fällst, steh auf. 
-w. antwortete am 16. Okt, 16:55:
dus!
das glück der bildung!
das glück der indellentz!
das glück der mitfühlenden familie!
das glück mitfühlen zu können und dass wer mit dir mitfühlt!

stell dir dich mal ohne all das vor, da wärst du aber schön angschissn! vielleicht sogar so wie diejenigen, über die du schimpfst.
nix tät dir dann helfen.
reines glück. reiner zufall.

ah ja, nochwas. gott hat auch nix damit zu tun. 
neuro antwortete am 16. Okt, 17:06:
dus
ein job bei burger king? mit so mütze und schürze? internetz gibt es da aber nicht.


Die Gehälter der Mitarbeiter werden jedoch kaum angepasst und liegen auch nach wie vor deutlich unter 7,50 Euro brutto-zum Vergleich: Bei 160 Arbeitsstunden und einem MIndestlohn von 7,50 verdient man im Monat gerade mal 100 Euro mehr als ein Hartz4 Empfänger!!! Das ganze Unternehmen ist nahezu Sektenähnlich durchstrukturiert. Es herrscht über ein Firmeneigenes Netzwerk jederzeit die absolute interne und externe Kontrolle.

nun, diesen job kriegst du nicht wenn du zb alleinerziehend bist und dein kind unter 10 jahre ist. keiner stellt eine frau ein, die immer wieder wegen kinder-krankheiten frei machen muss. 
neuro antwortete am 16. Okt, 17:07:
eiserne will uns so
prima für die, die das haben. 
timanfaya antwortete am 16. Okt, 17:12:
 
-w. antwortete am 16. Okt, 17:12:
ich hab das nicht
eisenmangel hier. ich bin nur eigensinnig und hab bisher glück gehabt.
schönen f-abnd! 
neuro antwortete am 16. Okt, 17:13:
tschüssi
wüssi. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild